>

Tour de France 2018

#
Richie Porte schon vor dem ersten Kopsteinpflaster raus
#
Richtig bitter für Porte. Wieder auf der neunten Etappe, wie letztes Jahr...
Gleich kommt der erste Sektor, auf gehts.
#
Schon wieder Porte? Meine Güte, der zieht das Pech aber auch an.
#
Auf geht‘s Dege!!!
#
Jaaaaa!!!
#
Jaaaaa!!!
#
Brodowin schrieb:

Jaaaaa!!!

Eintracht Frankfurt internationaaaaaaal!
#
Jaaaaa!!!
#
Toll, Spurt von vorne, schafft auch nicht jeder. Ich gönne es ihm, hatte viel Pech in letzter Zeit.
#
Brodowin schrieb:

Jaaaaa!!!

Eintracht Frankfurt internationaaaaaaal!
#
Haliaeetus schrieb:

Brodowin schrieb:

Jaaaaa!!!

Eintracht Frankfurt internationaaaaaaal!

Jetzt noch Ante, dann wars ein perfekter Tag für die Adler-Träger.
#
Toll, Spurt von vorne, schafft auch nicht jeder. Ich gönne es ihm, hatte viel Pech in letzter Zeit.
#
hawischer schrieb:

Toll, Spurt von vorne, schafft auch nicht jeder. Ich gönne es ihm, hatte viel Pech in letzter Zeit.

Absolut. Wenn es einer verdient hat, dann er. Dege ist zudem ein super Typ.
#
Wahnsinn Degenkolb sowas von verdient! Und hoffentlich ein gutes Omen für das Finale.
#
Heut gehts in die Alpen! Start in Annecy und dann am See entlang, wunderschöne Gegend! Und dann gleich vier knackige Anstiege. Bin mal gespannt!
#
So Freunde, ich möchte euch hiermit wirklich eindringlich bitten, auch vor dem Fernseher auf solchen anstrengenden Hochgebirgsetappen immer ausreichend zu essen und zu trinken! Nichts ist schlimmer, als wenn plötzlich der Hunger-Ast kommt oder man dehydriert.

Ich hoffe, dass ich heute gut vorbereitet bin:

https://img3.picload.org/image/dldagcwl/img_1909.jpg

#
So Freunde, ich möchte euch hiermit wirklich eindringlich bitten, auch vor dem Fernseher auf solchen anstrengenden Hochgebirgsetappen immer ausreichend zu essen und zu trinken! Nichts ist schlimmer, als wenn plötzlich der Hunger-Ast kommt oder man dehydriert.

Ich hoffe, dass ich heute gut vorbereitet bin:

https://img3.picload.org/image/dldagcwl/img_1909.jpg

#
Jetzt hab ich auch Durst
#
So Freunde, ich möchte euch hiermit wirklich eindringlich bitten, auch vor dem Fernseher auf solchen anstrengenden Hochgebirgsetappen immer ausreichend zu essen und zu trinken! Nichts ist schlimmer, als wenn plötzlich der Hunger-Ast kommt oder man dehydriert.

Ich hoffe, dass ich heute gut vorbereitet bin:

https://img3.picload.org/image/dldagcwl/img_1909.jpg

#
Sehr schön!
Ich muss jetzt irgendwie an das berühmte Udo Bölts-Zitat denken beim Hungerast von Jan Ullrich damals..
Dann quäl dich mal durch die Etappe!
#
Sehr schön!
Ich muss jetzt irgendwie an das berühmte Udo Bölts-Zitat denken beim Hungerast von Jan Ullrich damals..
Dann quäl dich mal durch die Etappe!
#
Fantastisch schrieb:

Dann quäl dich mal durch die Etappe!                                                        

Ja, das war verdammt hart heute auf der Garten-Liege, aber ich bin irgendwie durch gekommen.


Schöne Etappe! Auch wenn der große Schlagabtausch der Favoriten noch nicht kam, haben viele Rennfahrer tollen Kampfgeist bewiesen. Hut ab vor  Julian Alaphilippe für die beherzte Fahrweise, die ihn am Ende mit dem Etappensieg belohnte und auch Respekt auch  an Greg Van Avermaet, wie offensiv er das Gelbe Trikot verteidigte. Das war aller Ehren wert und er hat sich diesen weiteren Tag in Gelb redlich verdient.
#
So, dann hat Sky jetzt erstmal alle Trümpfe in der Hand. Das erinnert schon immer sehr an US-Postal damals, wie die mit 5-6 Leuten an der Spitze in die Berge brettern.

Vom Bauch-Gefühl würde ich aber sagen, dass Sky durchaus noch in Schwierigkeiten gebracht werden kann. Da sind viele gute Rennfahrer dabei. Movistar wird sicher keine Ruhe geben, Dan Martin hat ein tolles Kämpferherz und auch Roglic, Nibali, Dumoulin und Bardet werden es weiter versuchen. Die Tour ist noch lang. Wirklich schade, dass Richie Porte raus ist. Den würde ich in Top-Form gerne mal gegen Sky und all die anderen sehen.
#
Barguil, Majka, Mollema und Uran, kann man dann von der diesjährigen Favoriten-Liste streichen. Vermutlich auch Adam Yates.

Mikel Nieve konnte einem heute schon ein wenig leid tun, so kurz vor Schluss noch überholt zu werden und damit keinen Etappen-Sieg zu erreichen.
#
So, dann hat Sky jetzt erstmal alle Trümpfe in der Hand. Das erinnert schon immer sehr an US-Postal damals, wie die mit 5-6 Leuten an der Spitze in die Berge brettern.

Vom Bauch-Gefühl würde ich aber sagen, dass Sky durchaus noch in Schwierigkeiten gebracht werden kann. Da sind viele gute Rennfahrer dabei. Movistar wird sicher keine Ruhe geben, Dan Martin hat ein tolles Kämpferherz und auch Roglic, Nibali, Dumoulin und Bardet werden es weiter versuchen. Die Tour ist noch lang. Wirklich schade, dass Richie Porte raus ist. Den würde ich in Top-Form gerne mal gegen Sky und all die anderen sehen.
#
Schön wäre es wenn dein Baugefühl stimmt. Ich glaube es aber nicht, dass Sky in große Schwierigkeiten gebracht werden kann. Das Team neutralisiert einfach zu viel und dann kommt noch ihre Doppelspitze dazu.
Auch wenn Froom nicht den dominanten Eindruck macht. Den hat er beim Giro aber auch nicht und dann alles umgebogen.
Aber immerhin fahren die Konkurrenten offensiver als die letzten Jahre. Zumindest kommt es mir gefühlt so vor.

Kittel heute aus der Zeit. Schade aber war nicht seine Tour.
#
Ach so, noch vergessen: Kittel, Cavendish und Renshaw sind aus der Karenzzeit geflogen und müssen dadurch die Tour beenden. Rick Zabel hat die Karenzzeit auch um wenige Sekunden verfehlt, bei ihm wurde aber wohl ein Auge zugedrückt. Wird morgen nicht leichter für ihn werden.
#
Oh sorry, ein Kittel-c-e…

Man sollte nicht 4 verschiedene Sachen gleichzeitig machen.


Teilen