>

Tour de France 2018

#
Oh man wie viele heute ausgestiegen sind. Mal sehen ob der Rest in der Zeit reinkommt.
Viele Spitzensprinter raus. Mal sehen ob Dege davon profitieren kann.

Spannendes Ende heute. Keiner der die Anderen überragt. Wird doch noch spannender als ich gedacht hatte. Habe heute mit einem klaren Sieg von Fromme gerechnet gehabt.
#
Mal sehen wie dann die letzte Etappe in Paris aussieht, wenn kein Sprinter mehr übrig ist.

Das erhöht natürlich die Chancen für Ausreißer auf den Etappen, die eher flach sind, da kaum noch einer eine Aufholjagd organisieren will. Bei Froome hat man gesehen, dass er nicht ohne Schwächen ist. Thomas macht eigentlich den besseren Eindruck von den beiden Sky-Fahrern. Movistar muss man wohl zu den Verlierern der heutigen Etappe zählen.

Die anderen Mannschaften müssten es mal schaffen, dass Thomas und Froome schon früher alleine sind. Dieser Bernal von Sky ist da ja heute fast die Hälfte des Schlussanstiegs wie auf dem Moped hoch gebrettert. Ohne den wären Froome und Thomas schon viel früher angreifbar gewesen.
#
Oh man wie viele heute ausgestiegen sind. Mal sehen ob der Rest in der Zeit reinkommt.
Viele Spitzensprinter raus. Mal sehen ob Dege davon profitieren kann.

Spannendes Ende heute. Keiner der die Anderen überragt. Wird doch noch spannender als ich gedacht hatte. Habe heute mit einem klaren Sieg von Fromme gerechnet gehabt.
#
Den klaren Sieg hätte er bekommen, wenn seine Attacke funktioniert hätte. Das sah mir schon sehr nach Stallorder aus, dass Thomas nicht mitgegangen ist. Aber solange Froome sich von der Konkurrenz nicht lösen kann, bleibt Thomas natürlich auch dran.
Übrigens gefällt mir, dass im Ziel gebuht wurde. Ist zwar nicht fair aber wenn eine Mannschaft Asthmatiker sammelt und diesen Nachteil dann um eines "fairen" Wettbewerbs Willen, mit entsprechenden Mittelchen wieder "ausgleicht", dann muss man sich über Unmutsbekundungen nicht wundern. Und ich rede hier von verbalen Äußerungen, nicht von physischen Attacken.
#
Jetzt wird es wohl schwierig für Froome einfach so an Thomas " vorbeizufahren". Dazu ist Dumoulin zu nahe dran.
Dieder Bernal könnte der Fahrer der Zukunft sein so weit wie der mit seinen 21 Jahren schon ist. Spannend bleibt die Tour auf jeden  Fall. Wenn ich tippen müsste würde ich auf Froome knapp  vor Dumoulin tippen gefolgt von Thomas.
Grund: Froome ist meistens in der dritten Wochen einer Rundfahrt richtig gut.

Zu den Unmutsäußerung: Klar kann man das machen-ist legitim. Aber jeder körperliche Angriff sollte auf das Strengste bestraft werden. Es ist immer noch Sport und der sollte von außen nicht beeinflußt werden.
#
Jetzt wird es wohl schwierig für Froome einfach so an Thomas " vorbeizufahren". Dazu ist Dumoulin zu nahe dran.
Dieder Bernal könnte der Fahrer der Zukunft sein so weit wie der mit seinen 21 Jahren schon ist. Spannend bleibt die Tour auf jeden  Fall. Wenn ich tippen müsste würde ich auf Froome knapp  vor Dumoulin tippen gefolgt von Thomas.
Grund: Froome ist meistens in der dritten Wochen einer Rundfahrt richtig gut.

Zu den Unmutsäußerung: Klar kann man das machen-ist legitim. Aber jeder körperliche Angriff sollte auf das Strengste bestraft werden. Es ist immer noch Sport und der sollte von außen nicht beeinflußt werden.
#
Schade das Nibali gestürzt ist. Dem hatte ich heute einiges zu getraut. Er hatte die Lücke auch fast wieder zugefahren.
#
Schade das Nibali gestürzt ist. Dem hatte ich heute einiges zu getraut. Er hatte die Lücke auch fast wieder zugefahren.
#
igorpamic schrieb:

Schade das Nibali gestürzt ist. Dem hatte ich heute einiges zu getraut. Er hatte die Lücke auch fast wieder zugefahren.

Ja. Jetzt wird sogar ein Wirbelbruch bei Nibali vermutet.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110578.htm

Auch interessant was Greipel und Sieberg sagen:

https://www.sportschau.de/tourdefrance/videos/zwoelfte-etappe/video--etappe---die-stimmen-170.html
#
Wirklich sehr spannend heute.. vor allem diese Stehversuche am Berg 2 km vor dem Ziel.. sieht man echt selten.
Gruß an den EFC aus Bieber, ihr wart prominent im Bild!
Vielleicht deutet sich ja bei sky eine Wachablösung an... Froome/Thomas... so ähnlich wie damals Wiggins/Froome.
#
igorpamic schrieb:

Schade das Nibali gestürzt ist. Dem hatte ich heute einiges zu getraut. Er hatte die Lücke auch fast wieder zugefahren.

Ja. Jetzt wird sogar ein Wirbelbruch bei Nibali vermutet.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110578.htm

Auch interessant was Greipel und Sieberg sagen:

https://www.sportschau.de/tourdefrance/videos/zwoelfte-etappe/video--etappe---die-stimmen-170.html
#
Brodowin schrieb:

igorpamic schrieb:

Schade das Nibali gestürzt ist. Dem hatte ich heute einiges zu getraut. Er hatte die Lücke auch fast wieder zugefahren.

Ja. Jetzt wird sogar ein Wirbelbruch bei Nibali vermutet.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_110578.htm

Auch interessant was Greipel und Sieberg sagen:

https://www.sportschau.de/tourdefrance/videos/zwoelfte-etappe/video--etappe---die-stimmen-170.html


Oh je. Danke für die Info.

Bei dem Tempo, was der SKY Zug vorne fährt, ist ja klar, dass  hinten welche das Zeitlimit nicht schaffen können.
#
Wirklich sehr spannend heute.. vor allem diese Stehversuche am Berg 2 km vor dem Ziel.. sieht man echt selten.
Gruß an den EFC aus Bieber, ihr wart prominent im Bild!
Vielleicht deutet sich ja bei sky eine Wachablösung an... Froome/Thomas... so ähnlich wie damals Wiggins/Froome.
#
Fantastisch schrieb:

Gruß an den EFC aus Bieber, ihr wart prominent im Bild!

Florian Naß hätte aufgrund seiner Ausführungen über den EFC Bieber um ein Haar die Attacke von Quintana verschlafen.
#
Fantastisch schrieb:

Gruß an den EFC aus Bieber, ihr wart prominent im Bild!

Florian Naß hätte aufgrund seiner Ausführungen über den EFC Bieber um ein Haar die Attacke von Quintana verschlafen.
#
Ja, und er wollte grade lang und breit zu einem Exkurs darüber ausholen, dass Bieber ja eigentlich ein Stadtteil von OF ist und die Rivalität zwischen der SGE und den Oxen etc etc
#
Ja, und er wollte grade lang und breit zu einem Exkurs darüber ausholen, dass Bieber ja eigentlich ein Stadtteil von OF ist und die Rivalität zwischen der SGE und den Oxen etc etc
#
Der hätte sich seine sinnlose Attacke auch sparen können. Hätte lieber den Ausführungen vom  Naß noch ein wenig gelauscht.
#
Der hätte sich seine sinnlose Attacke auch sparen können. Hätte lieber den Ausführungen vom  Naß noch ein wenig gelauscht.
#
Ja, ich muss sagen ich bleibe dieses Jahr auch eher bei der ARD hängen. Bei Eurosport nerven die häufigen Werbeunterbrechungen. Da hilft auch kein Jean-Claude Leclercq mit seinen fundierten Kommentaren und seinem lustigen Akzent.
#
Thomas macht das mMn ziemlich pfiffig. Fährt da mit, stellt sich im Sinne des Teams in die Dienste von Froome und schlägt am Ende halt doch selbst zu. Der will die Tour gewinnen. Und wenn Froome da nicht mehr rankommt, dann wird er das auch und selbst wenn es bis zum Ende knapp werden wird, dann wird Thomas das nicht kampflos hergeben. Ich glaube sogar, dass bei einer Stallorder, Thomas am Ende für sich fahren würde. Das wird noch sehr sehr spannend werden. Vielleicht gibt es mit Dumoulin einen lachenden Dritten, wenn sich die beiden Briten da vorn bekappeln.
#
Thomas macht das mMn ziemlich pfiffig. Fährt da mit, stellt sich im Sinne des Teams in die Dienste von Froome und schlägt am Ende halt doch selbst zu. Der will die Tour gewinnen. Und wenn Froome da nicht mehr rankommt, dann wird er das auch und selbst wenn es bis zum Ende knapp werden wird, dann wird Thomas das nicht kampflos hergeben. Ich glaube sogar, dass bei einer Stallorder, Thomas am Ende für sich fahren würde. Das wird noch sehr sehr spannend werden. Vielleicht gibt es mit Dumoulin einen lachenden Dritten, wenn sich die beiden Briten da vorn bekappeln.
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht gibt es mit Dumoulin einen lachenden Dritten, wenn sich die beiden Briten da vorn bekappeln.


Aktuell ist Thomas der lachende Dritte oder Vierte - er kann sich im Zweifel von Dumoulin und oder Bardet an den attackierenden Froome heran fahren lassen und schont so seine Kräfte.
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht gibt es mit Dumoulin einen lachenden Dritten, wenn sich die beiden Briten da vorn bekappeln.


Aktuell ist Thomas der lachende Dritte oder Vierte - er kann sich im Zweifel von Dumoulin und oder Bardet an den attackierenden Froome heran fahren lassen und schont so seine Kräfte.
#
zappzerrapp schrieb:


Aktuell ist Thomas der lachende Dritte oder Vierte - er kann sich im Zweifel von Dumoulin und oder Bardet an den attackierenden Froome heran fahren lassen und schont so seine Kräfte.        


Das kann man so sehen. Andererseits sehe ich persönlich Froome und Thomas als Favoriten, die es eigentlich unter sich ausmachen müssten, auch aufgrund der Teamstärke. Spannend wird es dann, wenn zB Dumoulin und Bardet nicht nachfahren können wenn Froome attackiert. Ob dann Thomas mitgeht, mitgehen darf, mitgeht obwohl er nicht mitgehen darf, oder selbst nicht mitgehen kann.  Wird noch spannend werden!
#
skyeagle schrieb:

Vielleicht gibt es mit Dumoulin einen lachenden Dritten, wenn sich die beiden Briten da vorn bekappeln.


Aktuell ist Thomas der lachende Dritte oder Vierte - er kann sich im Zweifel von Dumoulin und oder Bardet an den attackierenden Froome heran fahren lassen und schont so seine Kräfte.
#
Das klappt halt nur, solange Dumoulin oder Bardet an Froome dran bleiben können. Wenn Froome die beiden distanziert, wird Thomas Opfer der Stallorder, da er nicht nachführen darf.
Aber gestern hat er das schon ganz geschickt gemacht. Als der letzte Sky-Fahrer erschöpft ausgestiegen ist, hat Thomas dreimal kräftig in die Pedale getreten und ist dann nach rechts ausgeschert, hat also nicht wirklich Tempo gemacht und sich verausgabt. Aber wer weiß, was passiert, wenn er mal nachführen muss.
#
Spannend wird es auf der 17. Etappe wie es Sky dort macht mit der Kapitänrolle. Ob Thomas zu Beginn arbeiten muss wenn gleich Angriffe der Mitfavoriten starten.
Aber wahrscheinlich haben die in der ersten Gruppe mehr als Thomas und Froome und wer weiß was bis dahin noch passiert.
#
Boah ist die Etappe heut langweilig... in the middle of nowhere auf der Route Départementale 1532...aber sehr entspannend und erholsam... schlaf gleich vorm Fernseher ein..
#
Krass... eben kam die Auflösung des Sturzes von Nibali gestern. Der Kamera-Haltegurt eines Zuschauers verfing sich am Bremsgriff von Nibalis Rad. Gute Besserung an den Hai von Messina!
#
Krass... eben kam die Auflösung des Sturzes von Nibali gestern. Der Kamera-Haltegurt eines Zuschauers verfing sich am Bremsgriff von Nibalis Rad. Gute Besserung an den Hai von Messina!
#
Fantastisch schrieb:

Krass... eben kam die Auflösung des Sturzes von Nibali gestern. Der Kamera-Haltegurt eines Zuschauers verfing sich am Bremsgriff von Nibalis Rad.  Gute Besserung an den Hai von Messina!

Ja, und das ganze ist wohl in so einer Pyro-Wolke passiert. Beim Fußball bin ich ja kein ausgewiesener Gegner von Pyro aber an der Rennstrecke eines Radrennens hat das nix verloren. Neben der schlechten Sicht denke ich mal, dass das auch durchaus Atemnot verursacht, wenn man da am Anschlag einen Berg hoch fährt und es sieht noch nicht mal gut aus.


Teilen