>

[Gerücht] Chico Geraldes


Thread wurde von bils am Freitag, 27. Juli 2018, 09:49 Uhr um 09:49 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:

Aber sonst ist alles sauber bei Dir? Ich bin heilfroh, dass z.B. ajax88 oder Mainhattener hier immer wieder Spieler vorstellen, die ihnen irgendwo aufgefallen sind. Denen dann zu unterstellen, sie hätten kein Leben ist ja wohl das Letzte!

Bei dieser Gelegenheit 'mal ein dickes Dankeschön an Ajax88 und Mainhattener, dass sie uns hier immer wieder mit neuen Namen "füttern", von fast immer völlig unbekannten aber meistens recht interessanten Spielern, mit denen man sich dann beschäftigen kann. Ich hoffe sehr, dass Ihr das auch weiterhin so macht!
#
Danke. Schön wenn es auch Spaß macht, das zu lesen.
#
Der Präsident von Sporting hat die Leihe zur Eintracht bestätigt. Schwaches Stück dass nichtmal ne KO dabei ist. Da hätte ich lieber jemanden fest verpflichtet..
#
Sporting-Präsident bestätigt Geraldes-Leihe zur Eintracht via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:

https://1.ftb.al/VmuqzjxNQO
#
Klingt natürlich erstmal seltsam oder wenn man so will negativ, dass der nächste Spieler ohne KO geliehen wird. Aber unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken. Evtl gibt es momentan einfach keine interessanten und/oder bezahlbaren Alternativen und man schaut wie Chico (und Allen) sich entwickeln, bzw hofft man das die beiden direkt helfen können.
Vielleicht konnte man sich ja tatsächlich zumindest ein Vorkaufsrecht sichern?
Gerade bei Hütters anscheinend intensivem und laufstarkem Spielstil und der dreifach Belastung sind mir 2-3 Spieler zuviel lieber wie zuwenig.
#
Wegen der Vertragslaufzeit oder den Transfermodalitäten zerbreche ich mir nicht mehr den Kopf.
Zum einen gibt es mittlerweile soviele Möglichkeiten der Absprachen, Vereinbarungen, Verklausalisierungen Vertragszusätze und Absicherungen für allerlei Evetuallitäten, das man die als Otto-Normal-Fan bei Vertragsabschluss gar nicht erst versteht bzw. davon gar nicht erst erfährt,
und zum anderen haben wir mit Fredi Bobic einen ganz cleveren Mann am Ruder, der sich jede Transaktion genau durch den Kopf gehen läßt und einen Plan verfolgt.

Ich freue mich auf Geraldes und denke das unser Mittelfeld mit ihm an Qualität dazugewonnen hat.
#
Was ist los bei der Eintracht schon wieder eine Leihe und dann noch ohne KO? Das ist das schlimmste was ich mir hätte vorstellen können.

Die Meldung wird schon stimmen. Ich weiß wirklich nicht warum die Eintracht sich auf solche Deals einlässt und ihn nicht für 7 Millionen Euro verpflichtet hat. Oder hat man doch nicht viel zum investieren?

Er ist eine gute Verstärkung. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass man sich in der selben Situation gerade befindet wo man vor 2 Saisons war weil man kein Geld hatte. Die Eintracht scheint ihr Geld für den Bau und für die Digitalisierung zu sparen.
#
Was ist los bei der Eintracht schon wieder eine Leihe und dann noch ohne KO? Das ist das schlimmste was ich mir hätte vorstellen können.

Die Meldung wird schon stimmen. Ich weiß wirklich nicht warum die Eintracht sich auf solche Deals einlässt und ihn nicht für 7 Millionen Euro verpflichtet hat. Oder hat man doch nicht viel zum investieren?

Er ist eine gute Verstärkung. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass man sich in der selben Situation gerade befindet wo man vor 2 Saisons war weil man kein Geld hatte. Die Eintracht scheint ihr Geld für den Bau und für die Digitalisierung zu sparen.
#
keinabseits schrieb:


Die Meldung wird schon stimmen. Ich weiß wirklich nicht warum die Eintracht sich auf solche Deals einlässt und ihn nicht für 7 Millionen Euro verpflichtet hat. Oder hat man doch nicht viel zum investieren?




Du weißt also das die Zahlen so stimmen. Das Sporting "lediglich" 7 Mio gefordert hat? Wir kennen die Zahlen nicht. Ich bin mir aber bei einer Sache relativ sicher. Wenn man hier nur bei 1-2 Mio auseinander war hätte man sich auch geeinigt.


#
Wir haben doch eine Kaufoption.
Sie liegt bei 45 Mio.
#
Was ist los bei der Eintracht schon wieder eine Leihe und dann noch ohne KO? Das ist das schlimmste was ich mir hätte vorstellen können.

Die Meldung wird schon stimmen. Ich weiß wirklich nicht warum die Eintracht sich auf solche Deals einlässt und ihn nicht für 7 Millionen Euro verpflichtet hat. Oder hat man doch nicht viel zum investieren?

Er ist eine gute Verstärkung. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass man sich in der selben Situation gerade befindet wo man vor 2 Saisons war weil man kein Geld hatte. Die Eintracht scheint ihr Geld für den Bau und für die Digitalisierung zu sparen.
#
Der Gedanke, dass die Vereinsführung von Sporting, die offenbar nur eine Übergangslösung ist, ihn nicht verkaufen wollte, ist Dir nicht gekommen? Aber dazu müsste man ja auch denken.....
Ist halt doof gelaufen, aber vermutlich wollte man ihn unbedingt und das war die einzige Möglichkeit ihn zu bekommen.
#
Nicht gerade die optimale Konstellation. Hätte schon gehofft, dass man einen entsprechenden Ersatzkandidaten in der Hinterhand hat, aber dem war wohl leider nicht so.
#
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft darüber freut, dass wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Talente ausleihen und vermutlich die Zügel für eine Weiterverpflichtung nicht selbst in der Hand haben.
Wenn doch, ok.
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es schön, wenn uns ein Spieler temporär hilft. Allerdings dachte ich, dass sich unsere Verhandlungsposition nach der letzten Saison verbessert hat.
Zumal sich beide Spieler erstmal beweisen müssen.
Das Risiko für Liverpool und Sporting ist hier definitiv niedriger, als unseres.
#
Nicht gerade die optimale Konstellation. Hätte schon gehofft, dass man einen entsprechenden Ersatzkandidaten in der Hinterhand hat, aber dem war wohl leider nicht so.
#
Man wollte Geraldes und den hat man auch bekommen. Ist doch gar nicht gesagt, dass man ihn nicht irgendwann fest verpflichten kann, wenn Sporting eine neue Führung hat.
Natürlich hatte man Ersatzkandidaten, aber wieso soll man den holen, wenn man den Wunschspieler doch bekommt? Den Ersatzkandidaten kann man immer noch nächstes Jahr holen.
#
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft darüber freut, dass wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Talente ausleihen und vermutlich die Zügel für eine Weiterverpflichtung nicht selbst in der Hand haben.
Wenn doch, ok.
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es schön, wenn uns ein Spieler temporär hilft. Allerdings dachte ich, dass sich unsere Verhandlungsposition nach der letzten Saison verbessert hat.
Zumal sich beide Spieler erstmal beweisen müssen.
Das Risiko für Liverpool und Sporting ist hier definitiv niedriger, als unseres.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft darüber freut, dass wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Talente ausleihen und vermutlich die Zügel für eine Weiterverpflichtung nicht selbst in der Hand haben.
Wenn doch, ok.
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es schön, wenn uns ein Spieler temporär hilft. Allerdings dachte ich, dass sich unsere Verhandlungsposition nach der letzten Saison verbessert hat.
Zumal sich beide Spieler erstmal beweisen müssen.
Das Risiko für Liverpool und Sporting ist hier definitiv niedriger, als unseres.


Was denn nun?
Risiko bei Leihe hoch bei uns?
Schreibst doch selbst das die sich erst mal beweisen müssen.
Dann wäre teuer kaufen ja noch mehr Risiko.
Keiner von uns kann wirklich sagen ob wir nicht doch eine Option haben oder uns im Winter noch mal zusammen setzen.
#
Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft darüber freut, dass wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Talente ausleihen und vermutlich die Zügel für eine Weiterverpflichtung nicht selbst in der Hand haben.
Wenn doch, ok.
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es schön, wenn uns ein Spieler temporär hilft. Allerdings dachte ich, dass sich unsere Verhandlungsposition nach der letzten Saison verbessert hat.
Zumal sich beide Spieler erstmal beweisen müssen.
Das Risiko für Liverpool und Sporting ist hier definitiv niedriger, als unseres.
#
Ich freue mich, weil ich davon überzeugt bin, dass sowohl Adi, als auch Bruno und Fredi von den Spieler überzeugt sein müssen, denn sonst hätten sie sich auf vermeintliche Leihen ohne KO etc. nicht eingelassen. Die sind doch nicht doof. Die wissen genau, dass es bei einer Leihe ohne KO kein Momentum auf unserer Seite gibt, den Spieler zu halten. Warum machen sie die Deal doch? Das kann ja nur die ssportliche Überzeugung sein. Wir haben den DFB-Pokal gewonnen, spielen in der Gruppenphase der EL und in einer der vermeintlich stärksten Ligen Europas. Da hätte es Alternativen gegeben. Man will aber diese Spieler. Also hat man Gründe.
#
Ich freue mich, weil ich davon überzeugt bin, dass sowohl Adi, als auch Bruno und Fredi von den Spieler überzeugt sein müssen, denn sonst hätten sie sich auf vermeintliche Leihen ohne KO etc. nicht eingelassen. Die sind doch nicht doof. Die wissen genau, dass es bei einer Leihe ohne KO kein Momentum auf unserer Seite gibt, den Spieler zu halten. Warum machen sie die Deal doch? Das kann ja nur die ssportliche Überzeugung sein. Wir haben den DFB-Pokal gewonnen, spielen in der Gruppenphase der EL und in einer der vermeintlich stärksten Ligen Europas. Da hätte es Alternativen gegeben. Man will aber diese Spieler. Also hat man Gründe.
#
skyeagle schrieb:

Die sind doch nicht doof.

Andere sehen das offenbar anders. Zumindest halten sie sich für viel schlauer.

skyeagle schrieb:

Da hätte es Alternativen gegeben. Man will aber diese Spieler. Also hat man Gründe.        

So ist es. Und eine endgültige Verpflichtung ist ja nicht ausgeschlossen, nur weil es offenbar keine KO gibt, Auf jeden Fall scheint man von Geraldes so überzeugt, dass eine Leihe interessanter ist, als einen anderen Kandidaten zu holen.
#
Außer den Verantwortlichen weiß doch keiner wie der Deal wirklich aussieht. Es gibt etliche Möglichkeit wie der Deal auch ohne KO für uns interessant ist. Und eine davon wird Bobic abgeschlossen haben.
#
Wohl eine Leihe ohne Kaufoption.  Klingt im ersten Moment nicht so prickelnd, aber lasst uns mal kurz schauen:

1. Keine zu  große Investition in €
2. Eingesparte € für weitere Investition verfügbar
3. Kein großes Risiko wenn er es nicht packt.
4. Risiko das Spieler einschlägt und wieder weg ist.
5. Spieler schlägt ein = Erfolgreiche Saison SGE
6. Spieler schlägt ein und geht = + Reputation SGE für kommende Transfers

Nicht zu vergessen das es unendliche variablen gibt an die man jetzt noch nicht denken bzw mit denen man noch nicht rechnen kann.

Stellt euch vor wir kaufen ihn für 9 Mio. Er schlägt ein und geht für 20 Mio. Es wird ein Ersatz für 14 Mio geholt, welcher sich als Flop herausstellt und und und.

Soooo schlecht ist die Leihe nicht. Besonders wenn wir bedenken daß wir erst seit letzter Saison mehr Geld als sonst in die Hand nehmen KÖNNEN. Spielen aber noch lange nicht in der finanziellen Liga wie eine Hand voll Vereine in DE und die ganzen anderen verrückten Vereine welche Transfers von 30 bis 50 Mio als Risikotransfer Mal eben akzeptieren.

Von Saison zu Saison muss eine Verbesserung stattfinden. Mit Ihm erhoffen wir uns diese Verbesserung. Geht er und wir waren erfolgreich, haben wir kommendes Jahr wieder Geld und  + Reputation zur Verfügung um zu wachsen.

Wir können nur hoffen das Bobic und Scoauting noch lange bei uns bleiben , Bruno natürlich auch, und dann haben wir verdammt nochmal nach beinahe 3 Jahrzehnten endlich wieder das, was wir uns immer gewünscht haben, wo wir soooo lange wieder hin wollten.

Wir haben den Pokal...den verdammten DFB Pokal gewonnen.

Lasst uns in den richtigen Schritten und mit Augenmaß genauso weiter wachsen wie bisher.

Deutschland zieht sich mit der Eintracht sein schönstes Kleid für Europa an.  Wir werden wieder gesehen und wir ernten den Respekt den wir uns erarbeitet haben.

Auf geht's und am 12.8 zeigen wir Europa das wir keine Eintagsfliege sind und wir die Bayern auch ein zweites Mal besiegen können.

Spieler kommt zur Leihe! Kein Problem.

Gruß
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich glaube nicht, dass sich hier jemand ernsthaft darüber freut, dass wir innerhalb von 2 Tagen, 2 Talente ausleihen und vermutlich die Zügel für eine Weiterverpflichtung nicht selbst in der Hand haben.
Wenn doch, ok.
Ich jedenfalls kann das nicht nachvollziehen.
Natürlich ist es schön, wenn uns ein Spieler temporär hilft. Allerdings dachte ich, dass sich unsere Verhandlungsposition nach der letzten Saison verbessert hat.
Zumal sich beide Spieler erstmal beweisen müssen.
Das Risiko für Liverpool und Sporting ist hier definitiv niedriger, als unseres.


Was denn nun?
Risiko bei Leihe hoch bei uns?
Schreibst doch selbst das die sich erst mal beweisen müssen.
Dann wäre teuer kaufen ja noch mehr Risiko.
Keiner von uns kann wirklich sagen ob wir nicht doch eine Option haben oder uns im Winter noch mal zusammen setzen.
#
grossaadla schrieb:

Was denn nun?
Risiko bei Leihe hoch bei uns?
Schreibst doch selbst das die sich erst mal beweisen müssen.
Dann wäre teuer kaufen ja noch mehr Risiko.


Eigentlich garnicht so schwer :

Bin ich überzeugt von dem Spieler, ist eine hohe Ablöse ok.
Bin ich es nicht restlos, versuche ich den Spieler mit KO zu leihen.
Alternativ schaut man sich weiter um - als Pokalsieger und EL-Teilnehmer gäbe es evtl. noch andere Optionen.

Natürlich werden sich die Verantwortlichen was dabei gedacht haben. Aber wie die genauen Umstände sind, weiß ich nicht. Wisst ihr aber auch nicht.
Ich behaupte ja nichts, sondern schreibe, dass es mMn ärgerlich wäre, wenn die Umstände so sind, wie sie dargestellt werden.

Dafür ist mir der Spieler zu unbekannt und unsere Position eigentlich zu stark.

By the way: Der ein oder andere sollte seinen "Ton" mal überdenken. Wenn hier nur die EINE Meinung erlaubt ist, und grundsätzlich alles immer ganz toll gefunden werden muss, was passiert, dann brauchen wir das Forum nicht.
Wenn ihr die notorischen Nörgler angehen müsst, bitteschön. Aber bei einem sachlichen Beitrag sollte man da reif genug sein, um etwas differenzieren zu können.
#
Vielleicht ist auch noch ein anderer Spieler fürs Mittelfeld vorgesehen, der für einen hohen Betrag fest verpflichtet wird und Geraldes als günstige aber gute Ergänzung gedacht, wer weiß schon was noch kommt.
#
Könnte niergendwo in Erfahrung bringen wie lange Leihe ist aber sollte es nur 1 Jahr sein, dann sollten wir es gleich sein lassen. Am Ende schlägt er ein und ist dann weg (siehe Valejo)


Teilen