>

2.Liga - Saison 2018/2019

#
In der Nachspielzeit dann noch das Siegtor.
#
In der Nachspielzeit dann noch das Siegtor.
#
Unsinn. Pauli führt ja eh!
#
kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/743093/artikel_alternativlos_dynamo-dresden-trennt-sich-von-walpurgis.html
Nächster Trainerwechsel in der 2. Bundesliga
"Alternativlos": Dynamo Dresden trennt sich von Walpurgis
Dresden hat unter das Kapitel Maik Walpurgis einen Schlussstrich gezogen. Die SG Dynamo hat den Cheftrainer der Sachsen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Sportgeschäftsführer Ralf Minge informierte den 45-Jährigen am Sonntagmorgen persönlich über diese Entscheidung. Mit Walpurgis wurden auch seine beiden Co-Trainer Ovid Hajou und Massimilian Porcello freigestellt.
#
Der HSV verliert auch. Guter Fußballtag!
#
Der HSV verliert auch. Guter Fußballtag!
#
Brodowin schrieb:

Der HSV verliert auch



das sind gute Nachrichten, die mich heute nacht nicht in die Kissen heulen lässt
#
24.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Holstein Kiel - Union Berlin
MSV Duisburg - FC Magdeburg


Samstag, 13.00 Uhr
SV Sandhausen - Erzgeb.Aue
Heidenheim - J.Regensburg
SC Paderborn - FC St.Pauli


Sonntag, 13.30 Uhr
Arm.Bielefeld - Darmstadt 98
FC Ingolstadt - 1.FC Köln
Dyn.Dresden - VfL Bochum


Montag, 20.30 Uhr
Hamburger SV - Greuth.Fürth
#
meine Festlegung vor geraumer Zeit, dass Magdeburg absteigt, war ggf. auch zu früh. Die diesjährige 2. Liga Saison ist doch ausgeglichener als es zuständig ausgesehen hatte. Auch beim Aufstieg ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, dennoch werden der HSV und Köln es schaffen trotz immer wiederkehrende Nackenschläge.
#
meine Festlegung vor geraumer Zeit, dass Magdeburg absteigt, war ggf. auch zu früh. Die diesjährige 2. Liga Saison ist doch ausgeglichener als es zuständig ausgesehen hatte. Auch beim Aufstieg ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, dennoch werden der HSV und Köln es schaffen trotz immer wiederkehrende Nackenschläge.
#
Tafelberg schrieb:

meine Festlegung vor geraumer Zeit, dass Magdeburg absteigt, war ggf. auch zu früh.


Hatte ja auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die so wieder runter gehen. Aber jetzt gewinnen sie halt einen Teil ihrer Unentschieden auch mal. Abgesehen davon muss man auch festhalten, dass die drei da unten auch ein Schneckenrennen abhalten.

Der Kampf vorne ist interessant. Hätte Hamburg jetzt gewonnen in Regensburg, wären sie schon gute sechs Punkte vor Platz 3 gewesen. So bleibt es von 1 bis 7 eng beisammen. Bin aber mal gespannt, welcher der "Außenseiter" aus Kiel, Heidenheim und Paderborn da oben dran bleibt.
#
Da unten ist noch nichts entschieden, der 1.FCM ist auf einem guten Weg, ja, ...spannend bleibt es bis zum Schluß. Ich denke auch oben, einer der beiden großen, wird straucheln,ist so ein Gefühl. (Tipp: HSV)
#
heute abend Aue-Köln, ein Nachholspiel, der FC könnte mit einem Sieg auf Platz 1 landen.
#
Tafelberg schrieb:

meine Festlegung vor geraumer Zeit, dass Magdeburg absteigt, war ggf. auch zu früh.


Hatte ja auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die so wieder runter gehen. Aber jetzt gewinnen sie halt einen Teil ihrer Unentschieden auch mal. Abgesehen davon muss man auch festhalten, dass die drei da unten auch ein Schneckenrennen abhalten.

Der Kampf vorne ist interessant. Hätte Hamburg jetzt gewonnen in Regensburg, wären sie schon gute sechs Punkte vor Platz 3 gewesen. So bleibt es von 1 bis 7 eng beisammen. Bin aber mal gespannt, welcher der "Außenseiter" aus Kiel, Heidenheim und Paderborn da oben dran bleibt.
#
SGE_Werner schrieb:

Bin aber mal gespannt, welcher der "Außenseiter" aus Kiel, Heidenheim und Paderborn da oben dran bleibt.




diesbezüglich schon ein interessantes Spiel heute abend mit Kiel-Union!
#
Und Union festigt seine Mitfavoritenrolle mit einem 2:0 in Kiel.

Derweil schießt Duisburg in der Nachspielzeit das glückliche 1:0 gegen Magdeburg und ist wieder auf dem Rele-Platz.

Von mir aus bitte noch St. Pauli und HSV tauschen und Saison abpfeifen.
#
Und Union festigt seine Mitfavoritenrolle mit einem 2:0 in Kiel.

Derweil schießt Duisburg in der Nachspielzeit das glückliche 1:0 gegen Magdeburg und ist wieder auf dem Rele-Platz.

Von mir aus bitte noch St. Pauli und HSV tauschen und Saison abpfeifen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Union festigt seine Mitfavoritenrolle mit einem 2:0 in Kiel.

Derweil schießt Duisburg in der Nachspielzeit das glückliche 1:0 gegen Magdeburg und ist wieder auf dem Rele-Platz.

Von mir aus bitte noch St. Pauli und HSV tauschen und Saison abpfeifen.


Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.

Ich will schon Köln und den HSV oben haben. Von mir aus kann Union noch aufsteigen aber das ist mir wurscht.

Pauli brauch ich nicht in der Bundesliga. Und alles was da sonst noch um Platz 3 kämpft ist auch nicht wirklich prickelnd.

Wer will ernsthaft eine Bundesliga die aus Plastik und irgendwelchen Exoten besteht?

Freiburg, Augsburg,Mainz, Union, Pauli, Kiel, Paderborn und Heidenheim... Alles was da im Dunstkreis der Liga steht... Sorry, dann sind mir VfB, Nürnberg, HSV und Köln lieber.

Wenigstens 4 Vereine die ich hassen kann und denen ich irgendwie den Abstieg gönne... Aber aufgrund der oben genannten Alternativen doch irgendwie die Rettung wünsche.

Der Rest ist mir einfach egal, null emotion.
#
Ich finde es sehr schön, dass die Eisernen diese Saison offenbar tatsächlich eine gewisse Konstanz haben. Die werden ein entscheidendes Wort mitsprechen um den Aufstieg, bis zum Schluss.

Insgesamt finde ich die 2.Bundesliga diese Saison interessant. Ich habe jedenfalls mindestens drei mal so viele  Spiele der 2.Bundesliga live über 90 Minuten verfolgt, als Spiele der 1.Bundesliga ohne Eintracht-Beteiligung. Nicht weil da der bessere Sport geboten würde, ganz im Gegenteil.

Aber Ansetzungen wie Magdeburg vs. Dresden, St. Pauli vs. Darmstadt, Bochum vs. Duisburg oder Kiel vs. Union schaue ich mir - warum auch immer - lieber an, als Leipzig vs. Wolfsburg, Mainz vs. Hannover oder Augsburg vs. Hoffenheim. Und da macht es mir erstaunlicherweise  auch nichts aus, wenn jeder 4. Pass beim Gegner landet und jede 2. Flanke hinter das Tor segelt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Union festigt seine Mitfavoritenrolle mit einem 2:0 in Kiel.

Derweil schießt Duisburg in der Nachspielzeit das glückliche 1:0 gegen Magdeburg und ist wieder auf dem Rele-Platz.

Von mir aus bitte noch St. Pauli und HSV tauschen und Saison abpfeifen.


Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.

Ich will schon Köln und den HSV oben haben. Von mir aus kann Union noch aufsteigen aber das ist mir wurscht.

Pauli brauch ich nicht in der Bundesliga. Und alles was da sonst noch um Platz 3 kämpft ist auch nicht wirklich prickelnd.

Wer will ernsthaft eine Bundesliga die aus Plastik und irgendwelchen Exoten besteht?

Freiburg, Augsburg,Mainz, Union, Pauli, Kiel, Paderborn und Heidenheim... Alles was da im Dunstkreis der Liga steht... Sorry, dann sind mir VfB, Nürnberg, HSV und Köln lieber.

Wenigstens 4 Vereine die ich hassen kann und denen ich irgendwie den Abstieg gönne... Aber aufgrund der oben genannten Alternativen doch irgendwie die Rettung wünsche.

Der Rest ist mir einfach egal, null emotion.
#
Cyrillar schrieb:

Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.

Mit dieser Einstellung hast du aber auch einfach Augsburg und Mainz verdient.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Union festigt seine Mitfavoritenrolle mit einem 2:0 in Kiel.

Derweil schießt Duisburg in der Nachspielzeit das glückliche 1:0 gegen Magdeburg und ist wieder auf dem Rele-Platz.

Von mir aus bitte noch St. Pauli und HSV tauschen und Saison abpfeifen.


Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.

Ich will schon Köln und den HSV oben haben. Von mir aus kann Union noch aufsteigen aber das ist mir wurscht.

Pauli brauch ich nicht in der Bundesliga. Und alles was da sonst noch um Platz 3 kämpft ist auch nicht wirklich prickelnd.

Wer will ernsthaft eine Bundesliga die aus Plastik und irgendwelchen Exoten besteht?

Freiburg, Augsburg,Mainz, Union, Pauli, Kiel, Paderborn und Heidenheim... Alles was da im Dunstkreis der Liga steht... Sorry, dann sind mir VfB, Nürnberg, HSV und Köln lieber.

Wenigstens 4 Vereine die ich hassen kann und denen ich irgendwie den Abstieg gönne... Aber aufgrund der oben genannten Alternativen doch irgendwie die Rettung wünsche.

Der Rest ist mir einfach egal, null emotion.
#
Cyrillar schrieb:

Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.



Ich fände es geil.
#
Nachdem Meier ein reguläres Tor genommen wurde, er eine Riesenchane vergab, hat er jetzt doch noch genetzt. 1:0 Pauli.
#
Es Meiert weiter bei Pauli.

1:0 in Paderborn
#
Cyrillar schrieb:

Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.



Ich fände es geil.
#
Hyundaii30 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Sorry aber eine Saison mit Union und Pauli... Nein danke.



Ich fände es geil.

Ich auch. Union würde ich es sehr gönnen,da sie regelmäßig mit bescheidenen Mitteln oben mitspielen.
Waren mir damals schon zu unseren 2.Liga- Zeiten sehe sympathisch.
#
Es Meiert weiter bei Pauli.

1:0 in Paderborn
#
Dieser Alex Meier ist echt ein Phänomen


Teilen