>

SAW 09.07. - 15.07. - Trainingslagergebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich komme mir so benutzt vor.... benutzt und missbraucht.

Für euch Nordbayern doch ein ganz normales Gefühl!
#
PeterT. schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich komme mir so benutzt vor.... benutzt und missbraucht.

Für euch Nordbayern doch ein ganz normales Gefühl!

Fehlt noch bestohlen, dann fühlt er sich wie im echten Leben und weint sich in seinen Pelzrock.
#
Ich komme mir so benutzt vor.... benutzt und missbraucht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich komme mir so benutzt vor.... benutzt und missbraucht.

Hör auf zu jammern, sei froh, dass Du mal wieder nützlich warst. Ist ja auch nicht oft der Fall
#
https://www.instagram.com/p/BjVnV2AgWz0/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=12ig4qrr2i21t

Diesen Post hat der „Adlersven“ wohl übersehen wollen. Wolf hat sich über ein Jahr den Allerwertesten für uns aufgerissen und dann die Chance ergriffen, einen vergoldeten Vertrag zu unterschreiben. Nicht schön für uns, aber nachvollziehbar. Das war ein üblicher, sauberer Wechsel.

Für mich kein Grund nachtragend zu sein. Für mich bleibt er einer der Pokalhelden.
#
es ist mir ein Rätsel, da was negatives hineinzuinterpretieren.
Dass Fussballer kommen und gehen dürfte hinlänglich bekannt sein. Im Falle Wolf ist es schade, aber aus seiner Sicht nachvollziehbar.
#
Kann ja mit Rode die schönsten Bänke der CL kennenlernen und noch gut bezahlt.
#
Wolf wird im Zuge des "Neuaufbaus" bald Nationalspieler sein. Dieses Ziel erreicht er auch nur bei den üblichen Vereinen, da Löw ja bedauerlicher Weise an seinem Stuhl klebt. Er hat also auch sportlich alles richtig gemacht.
Die Eintracht macht aber auch seit einiger Zeit vieles richtig, indem sie keine deutschen Spieler mehr fördert oder gar für höhere Ablösesummen holt.
#
Diegito schrieb:

Er wäre fast blöd gewesen hätte er es nicht angenommen.

Er wäre nicht fast bescheuert gewesen - er wäre völlig bescheuert gewesen. Nach einer guten Saison so ein Angebot zu bekommen ist schon Wahnsinn. Wer weiß, ob er seine Leistung in der neuen Saison hier hätte bestätigen können (oder in Dortmund bestätigen wird)? Dann hätte er nächstes Jahr ein solches Angebot unter Umständen nicht mehr bekommen. Er hat für sich alles richtig gemacht. Selbst wenn er jetzt nichts mehr reißt, kassiert er geschätzte 25 Mio Grundgehalt in den nächsten 5 Jahren.

@adlersven und hit-man:
Was erwartet ihr denn? Der hat hier seinen Job gemacht und macht seit 1. Juli seinen Job in Dortmund. Und wenn jemand kommt, der ihm 10 Mio pro Saison bezahlt, macht er ihn dort. Wofür soll er uns über alle Maßen dankbar sein und wie soll er das kommunizieren? Zumal dieses ganze blablabla ohnehin meist nur Lippenbekenntnisse aus reiner Höflichkeit sind.
#
Basaltkopp schrieb:

Wofür soll er uns über alle Maßen dankbar sein und wie soll er das kommunizieren? Zumal dieses ganze blablabla ohnehin meist nur Lippenbekenntnisse aus reiner Höflichkeit sind.

Du weißt doch, die Leute wollen belogen werden.
#
Ich mag Wolf nicht, er ist ein Dortmunder Spieler und die mag ich nicht.

Gruß
tobago
#
Basaltkopp schrieb:

Wofür soll er uns über alle Maßen dankbar sein und wie soll er das kommunizieren? Zumal dieses ganze blablabla ohnehin meist nur Lippenbekenntnisse aus reiner Höflichkeit sind.

Du weißt doch, die Leute wollen belogen werden.
#
propain schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wofür soll er uns über alle Maßen dankbar sein und wie soll er das kommunizieren? Zumal dieses ganze blablabla ohnehin meist nur Lippenbekenntnisse aus reiner Höflichkeit sind.

Du weißt doch, die Leute wollen belogen werden.

Ich glaube eher, dass das nicht mehr unbedingt auf Fussballfans zutrifft!
Und ob das noch für das normale Leben gilt, wage ich auch zu bezweifeln!
Man hat da mittlerweile einige Stellschrauben überdreht!
#
Einen Kontrapunkt möchte ich dann schon noch setzen:

Der Standpunkt: "Wir als Verein geben dir eine Chance, du hilfst uns und dadurch eröffnest du dir Chancen und wir profitieren von deinem Wechsel" erscheint mir angemessen und dem würde ich durch Vertragsgestaltung, Ansprache an die Spieler und Verkaufsgespräche auch Geltung verschaffen. So viel "Dankbarkeit"erwarte ich dann auch von den Spielern. Es wäre ja eine Win/Win-Situation.
#
Einen Kontrapunkt möchte ich dann schon noch setzen:

Der Standpunkt: "Wir als Verein geben dir eine Chance, du hilfst uns und dadurch eröffnest du dir Chancen und wir profitieren von deinem Wechsel" erscheint mir angemessen und dem würde ich durch Vertragsgestaltung, Ansprache an die Spieler und Verkaufsgespräche auch Geltung verschaffen. So viel "Dankbarkeit"erwarte ich dann auch von den Spielern. Es wäre ja eine Win/Win-Situation.
#
JohanCruyff schrieb:

Einen Kontrapunkt möchte ich dann schon noch setzen:

Der Standpunkt: "Wir als Verein geben dir eine Chance, du hilfst uns und dadurch eröffnest du dir Chancen und wir profitieren von deinem Wechsel" erscheint mir angemessen und dem würde ich durch Vertragsgestaltung, Ansprache an die Spieler und Verkaufsgespräche auch Geltung verschaffen. So viel "Dankbarkeit"erwarte ich dann auch von den Spielern. Es wäre ja eine Win/Win-Situation.

Dann hätten wir Wolf nicht verpflichten dürfen. Denn dessen Berater bestand wohl auf der AK.
#
JohanCruyff schrieb:

Einen Kontrapunkt möchte ich dann schon noch setzen:

Der Standpunkt: "Wir als Verein geben dir eine Chance, du hilfst uns und dadurch eröffnest du dir Chancen und wir profitieren von deinem Wechsel" erscheint mir angemessen und dem würde ich durch Vertragsgestaltung, Ansprache an die Spieler und Verkaufsgespräche auch Geltung verschaffen. So viel "Dankbarkeit"erwarte ich dann auch von den Spielern. Es wäre ja eine Win/Win-Situation.

Dann hätten wir Wolf nicht verpflichten dürfen. Denn dessen Berater bestand wohl auf der AK.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Denn dessen Berater bestand wohl auf der AK.


Man sollte solchen Beraten sagen "Freu dich!" und weg schicken. Was dann wohl aus seinem Schützling geworden wäre?
#
Deutsche Spieler und deren Berater sollte man generell meiden. Sie machen unter dem System Löw/Bierhoff einfach keinen großen wirtschaftlichen Sinn für einen Verein wie die Eintracht. Meiner Meinung nach werden wir hier in der nächsten Zeit keine jungen deutschen Spieler mehr sehen, mit denen man wirklich sportlich plant. 12 deutsche Profis muss ja jedes Team sowieso haben, glaube ich.
#
Ich komme mir so benutzt vor.... benutzt und missbraucht.
#
Ich hätte kein Problem, wenn wir richtig Asche gekriegt hätten, aber so sind wir mal wieder nur Hartgeldnutten
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Denn dessen Berater bestand wohl auf der AK.


Man sollte solchen Beraten sagen "Freu dich!" und weg schicken. Was dann wohl aus seinem Schützling geworden wäre?
#
Das hätte uns was genau gebracht? Jedenfalls keinen Spieler, der hier ein Jahr lang super Leistung und uns unterm Strich auch noch einen Gewinn gebracht hat.
Das Gefühl "Boah, dem Berater hab ich's jetzt aber mal gezeigt, wo der Hase langläuft" wäre es mir jedenfalls nicht wert...
#
Geht halt nur noch um Cash, Prestige und Erfolg. Da kann ein Verein so geil sein wie er will, da kommt halt dann noch einer der noch geiler ist und danach noch geiler als geil usw.
#
Ich hätte kein Problem, wenn wir richtig Asche gekriegt hätten, aber so sind wir mal wieder nur Hartgeldnutten
#
Taunusabbel schrieb:

Ich hätte kein Problem, wenn wir richtig Asche gekriegt hätten, aber so sind wir mal wieder nur Hartgeldnutten

Sicher. Aber man darf ja nicht nur die reine Ablösesumme sehen, sondern auch den sportlichen (und somit auch finanziellen) Mehrwert, den uns Wolf gebracht hat.
#
Geht halt nur noch um Cash, Prestige und Erfolg. Da kann ein Verein so geil sein wie er will, da kommt halt dann noch einer der noch geiler ist und danach noch geiler als geil usw.
#
planscher08 schrieb:

Geht halt nur noch um Cash, Prestige und Erfolg. Da kann ein Verein so geil sein wie er will, da kommt halt dann noch einer der noch geiler ist und danach noch geiler als geil usw.

In aller Regel ist der Verein der geilste, der am meisten bezahlt. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.
#
Ich kann die Diskussion über ehemalige Spieler (gerade in diesem Thread) überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Ich bin den Spielern, die uns nun verlassen haben und noch verlassen werden, dankbar, dass sie ein Teil dieses Teams waren. Sie haben mit ermöglicht, dass die Eintracht wochenlang die CL-Reife von den Medien attestiert wurde, sich wochenlang auch dort aufhielt und am Ende geholfen einen Titel hierher zu holen. Werdet glücklich bei euren neuen Arbeitgebern und zusätzlichen Millionen.

Das Team, auch diese Spieler, haben nun ermöglicht, dass Eintracht Frankfurt Ablösesummen zahlt, die vor 2 Jahren noch jenseits jeglicher Utopie waren. Es hat ermöglicht, dass wir Spieler mit 5-Jahres-Verträgen ausstatten, wohl mit dem Gedanken, sie nach 3 Jahren wieder zu veräußern. Ich hoffe unsere Verantwortlichen und das Scouting legen weiter diese Performance hin, dann werden wir das mit immer besseren Spielern so sehen. Nur müssen wir dann mit dem Adi auch den richtigen Trainer haben, aber das glaube ich schon.

Für Romantik ist schon lange kein Platz mehr. Die Abgänge hat man zeitnah fast ersetzt und zusätzliche Qualität soll auch noch kommen. Wo man bei Wolf "Romantik" nach ein paar Monaten erkennen will, bleibt mir ein Rätsel. Also, lasst die Vergangenheit endlich ruhen, wenden wir uns der Zukunft zu. Es ist Trainingslager mit Torro und Müller ...
#
Das hätte uns was genau gebracht? Jedenfalls keinen Spieler, der hier ein Jahr lang super Leistung und uns unterm Strich auch noch einen Gewinn gebracht hat.
Das Gefühl "Boah, dem Berater hab ich's jetzt aber mal gezeigt, wo der Hase langläuft" wäre es mir jedenfalls nicht wert...
#
Rhaegar79 schrieb:

Das hätte uns was genau gebracht? Jedenfalls keinen Spieler, der hier ein Jahr lang super Leistung und uns unterm Strich auch noch einen Gewinn gebracht hat.
Das Gefühl "Boah, dem Berater hab ich's jetzt aber mal gezeigt, wo der Hase langläuft" wäre es mir jedenfalls nicht wert...

Dann hätte man sich umgeschaut und einen anderen Spieler gefunden. Aber stimmt, in den Beraterarsch kriechen ist ja soviel besser.
#
planscher08 schrieb:

Geht halt nur noch um Cash, Prestige und Erfolg. Da kann ein Verein so geil sein wie er will, da kommt halt dann noch einer der noch geiler ist und danach noch geiler als geil usw.

In aller Regel ist der Verein der geilste, der am meisten bezahlt. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Geht halt nur noch um Cash, Prestige und Erfolg. Da kann ein Verein so geil sein wie er will, da kommt halt dann noch einer der noch geiler ist und danach noch geiler als geil usw.

In aller Regel ist der Verein der geilste, der am meisten bezahlt. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen.


Ist wirklich so. Erinner mich an City und PSG bevor die Scheichs eingestiegen sind. Da wollte keiner geschenkt hin. PSG war teilweise am Boden. Schlimm der Kack


Teilen