>

Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019

#

Morgen geht es los für die SGE, die neue Spielrunde beginnt und ich kann es nur schwer erwarten, dass es endlich so weit ist!!

Ich gehe voller Zuversicht in die neue Spielrunde, obwohl ich in letzter Zeit doch etwas ins Grübeln geraten war. Nach der Aussage unseres Trainers aber vor der Freiburgspiel ist jede Nachdenklichkeit verflogen und ich glaube, dass wir morgen mit einem ungefährdeten und hohen Auswärtssieg starten werden. Die Mannschaft hat sich gefangen sagte AH und diese Woche sehr gut trainiert. Ich glaube, dass die Jungs wissen um was es geht und jetzt auch voll durchstarten werden. Die Abgänge sind jetzt verkraftet und das ist auch in den Köpfen drin. Ein so grosser Umbruch wie viele es schreiben war es letztendlich nicht und wir können immer noch genug gute Spieler von letzter Saison aufbieten. Die neuen Spieler werden sich finden, und in einigen Wochen wird es kein Halten mehr geben, dann werden wir von Sieg zu Sieg eilen, inkl. der EL - hier erwarte ich, dass wir als Erster die Gruppe abschliessen werden. Das hat der Bobic schliesslich auch versprochen

Wo enden wir am 34. Spieltag? Ich rechne hier mit einer direkten CL-Qualifikation - weil wir eine super Truppe auf dem Rasen haben, jeder wird für jeden kämpfen wie unter den Kovac's, das haben die Jungs verinnerlicht. Durch bessere Spieler und einer neuen Spielweise, werden wir auf jeden Fall besser als letzte Saison abschneiden.

Zusammenfasend: ich bin sehr optimistisch. Ob ich richtig liege, wird sich zeigen, meine Prognosen sind öfters nicht sonderlich gut, ich irre mich des Öfteren. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zuversichtlich - Stand jetzt !

Los geht's Frankfurt
#
Brave schrieb:

Nach der Aussage unseres Trainers aber vor der Freiburgspiel ist jede Nachdenklichkeit verflogen und ich glaube, dass wir morgen mit einem ungefährdeten und hohen Auswärtssieg starten werden.

Boah. Bin ich froh, dass unser Coach sich so artikuliert hat. Jetzt tippe ich aber auch auf ein klares 4:0. Nein, eher 4:1 (einen macht der Petersen leider).
#
Brave schrieb:

Nach der Aussage unseres Trainers aber vor der Freiburgspiel ist jede Nachdenklichkeit verflogen und ich glaube, dass wir morgen mit einem ungefährdeten und hohen Auswärtssieg starten werden.

Boah. Bin ich froh, dass unser Coach sich so artikuliert hat. Jetzt tippe ich aber auch auf ein klares 4:0. Nein, eher 4:1 (einen macht der Petersen leider).
#

Ich glaube in der Tat, dass der Coach aktuell mehr die Mannschaft braucht als die Mannschaft den Coach. Er ist noch verunsichert, wird sich aber finden und die Jungs noch besser machen.

Resultat in Freiburg: 2 - 0 gewonnen. Ungefährdet aber nicht hoch.
#
Ungefährdet, aber nicht hoch? Wir können unter anderem froh sein, nicht verloren zu haben! Desweiteren, ist ein 2:0 in Freiburg Bockstark!

Ich sehe auch nicht die Verunsicherung von Hütter, er macht so ziemlich alles mit Stil und eine Sachlichkeit, die ich toll finde! So viel Druck, so ne Aufstellung und dann das erste mal im Freiburg seit Jahren gewonnen.

Stark.
#
Ungefährdet, aber nicht hoch? Wir können unter anderem froh sein, nicht verloren zu haben! Desweiteren, ist ein 2:0 in Freiburg Bockstark!

Ich sehe auch nicht die Verunsicherung von Hütter, er macht so ziemlich alles mit Stil und eine Sachlichkeit, die ich toll finde! So viel Druck, so ne Aufstellung und dann das erste mal im Freiburg seit Jahren gewonnen.

Stark.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Stark.



       

Da kann ich nur einer Meinung mit Dir sein!
#
Jens18091978 schrieb:

am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.


Bei Kiel und Regensburg wäre ich vorsichtig,  nachher spielen die nächstes Jahr eine Klasse höher als wir.

Und Aue würde ich ja buchen, wenn ich den Termin kennen würde.
#
DU hast falsch zitiert - das da unten habe ich gar nicht geschrieben gehabt...

Gruß
Jens

Rheinadler65 schrieb:

Jens18091978 schrieb:

am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.


Bei Kiel und Regensburg wäre ich vorsichtig,  nachher spielen die nächstes Jahr eine Klasse höher als wir.

Und Aue würde ich ja buchen, wenn ich den Termin kennen würde.

#
Ich bin auch gern mal kritisch und mag notorische Schönrednerei nicht, aber was ihr hier ablasst ist bodenlos blöd .. und darüberhinaus erfüllt es den Tatbestand des Erfolgsfans zu 100%
#
ER hat falsch zitiert ... ich habe nichts mit den Wir-Steigen-Auf-Jeden-Fall-Ab-Unsinn zu tun.

municadler schrieb:

Ich bin auch gern mal kritisch und mag notorische Schönrednerei nicht, aber was ihr hier ablasst ist bodenlos blöd .. und darüberhinaus erfüllt es den Tatbestand des Erfolgsfans zu 100%
#
DU hast falsch zitiert - das da unten habe ich gar nicht geschrieben gehabt...

Gruß
Jens

Rheinadler65 schrieb:

Jens18091978 schrieb:

am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.


Bei Kiel und Regensburg wäre ich vorsichtig,  nachher spielen die nächstes Jahr eine Klasse höher als wir.

Und Aue würde ich ja buchen, wenn ich den Termin kennen würde.

#
Jens18091978 schrieb:

DU hast falsch zitiert - das da unten habe ich gar nicht geschrieben gehabt...

Gruß
Jens

Rheinadler65 schrieb:

Jens18091978 schrieb:

am besten buchen wir jetzt schon die Fahrkarten nach Aue, Kiel und Regensburg.


Bei Kiel und Regensburg wäre ich vorsichtig,  nachher spielen die nächstes Jahr eine Klasse höher als wir.

Und Aue würde ich ja buchen, wenn ich den Termin kennen würde.




Also ehrzeiten spielt Aue dann gg. Großaspach!
#
Ich glaube das wir diese Saison eine ganz ganz schwere Saison erleben werden. Und das möchte ich nicht beurteilen anhand von Testspielen, supercup, und die paar pflichtspiele die wir hatten. Sondern eher aufgrund der Personalien, die wir im Kader zur Verfügung stehen haben.

Da fehlen zum Einen einige wichtige Spieler durch Verletzung, wie lange noch ist ungewiss. Dazu fehlt Willems wegen einer roten Karte drei Spiele. Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aktuell nur Gacinovic Müller und Kostic.

Viele der Neuzugänge sind aktuell nicht mal eine Option, ich glaube sogar dass sie eher in die Trainingsgruppe 2 gehören würden, hätte man sie nicht erst vor kurzem gekauft. Denn die Aussage, der allgemeine Tenor ist ja, dass es nichts mit der Qualität zu tun hat der Spieler die aktuellen der Trainingsgruppe 2 sind.

Ich glaube nämlich, dass ein stendera oder Fabian der Mannschaft weit mehr helfen könnten als aktuell ein geraldes oder Allan.

ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr wirklich verschlafen haben uns qualitativ, aber auch in der Breite zu verstärken. Das sieht man eben an Positionen wie im zentralen Mittelfeld. Aktuell haben da die Nase vorne Torro und Fernandes. Vielmehr kommt dahinter eigentlich nicht mehr ein de guzman eventuell und dann lange nichts mehr. Ein Hasebe muss man variabel einkalkulieren mal in der Dreierkette mal im defensiven Mittelfeld.

Ich bin eigentlich die letzten Jahre sehr euphorisch und auch guten Mutes in eine Saison gegangen. Aber die aktuellen Umstände lassen mich schon zittern auch wenn erst zwei Spieltage vorüber sind.
Denn eins muss man immer vor Augen haben, dass eine Abwärtsspirale durch zwei drei Niederlagen nicht förderlich sein können für eine gesamte Saison.

Ich hoffe natürlich, wie fast jeder hier, dass wir in den nächsten drei Spielen 5 bis 6 Punkte holen damit wir eben nicht in ein Loch, Abwärtsspirale fallen. Denn mit vier Niederlagen im Rücken und dann Hannover vor der Brust, wo man dann schon gewinnen muss, wächst der Druck gerade auf die neuen Spieler, die noch unerfahren sind und die erst lernen müssen. Da wäre es natürlich schön, wenn man einen erfolgreichen Start in die Saison mit sich bringt. außer dem Sieg in Freiburg war vieles bisher Stückwerk und ich hoffe dass man in Dortmund, gegen Leipzig und auch in Gladbach wirklich mehrfach punkten wird.
Ich hab in die Runde mal nee ganz andere Frage
Viele sehen dieses Jahr als Übergangsjjahr.
Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gut ist.
Was kommt danach ?
Sind die Ziele 2019 anders ?
Gibt es neues Geld für Spieler ?
Ich versteh das Wort übergangsjahr nicht
Ich hab in die Runde mal nee ganz andere Frage
Viele sehen dieses Jahr als Übergangsjjahr.
Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gut ist.
Was kommt danach ?
Sind die Ziele 2019 anders ?
Gibt es neues Geld für Spieler ?
Ich versteh das Wort übergangsjahr nicht
#
Sammy1 schrieb:

Ich hab in die Runde mal nee ganz andere Frage
Viele sehen dieses Jahr als Übergangsjjahr.
Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gut ist.
Was kommt danach ?
Sind die Ziele 2019 anders ?
Gibt es neues Geld für Spieler ?
Ich versteh das Wort übergangsjahr nicht


Vor 2 Jahren hab ich das noch verstanden, dass 3. Übergangsjahr in Folge ist schwer zu verstehen, weil es ja anscheinend nirgendwohin geht, man hangelt sich von Übergangsjahr zu Übergangsjahr kommt aber nicht an.
#
Ich glaube das wir diese Saison eine ganz ganz schwere Saison erleben werden. Und das möchte ich nicht beurteilen anhand von Testspielen, supercup, und die paar pflichtspiele die wir hatten. Sondern eher aufgrund der Personalien, die wir im Kader zur Verfügung stehen haben.

Da fehlen zum Einen einige wichtige Spieler durch Verletzung, wie lange noch ist ungewiss. Dazu fehlt Willems wegen einer roten Karte drei Spiele. Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aktuell nur Gacinovic Müller und Kostic.

Viele der Neuzugänge sind aktuell nicht mal eine Option, ich glaube sogar dass sie eher in die Trainingsgruppe 2 gehören würden, hätte man sie nicht erst vor kurzem gekauft. Denn die Aussage, der allgemeine Tenor ist ja, dass es nichts mit der Qualität zu tun hat der Spieler die aktuellen der Trainingsgruppe 2 sind.

Ich glaube nämlich, dass ein stendera oder Fabian der Mannschaft weit mehr helfen könnten als aktuell ein geraldes oder Allan.

ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr wirklich verschlafen haben uns qualitativ, aber auch in der Breite zu verstärken. Das sieht man eben an Positionen wie im zentralen Mittelfeld. Aktuell haben da die Nase vorne Torro und Fernandes. Vielmehr kommt dahinter eigentlich nicht mehr ein de guzman eventuell und dann lange nichts mehr. Ein Hasebe muss man variabel einkalkulieren mal in der Dreierkette mal im defensiven Mittelfeld.

Ich bin eigentlich die letzten Jahre sehr euphorisch und auch guten Mutes in eine Saison gegangen. Aber die aktuellen Umstände lassen mich schon zittern auch wenn erst zwei Spieltage vorüber sind.
Denn eins muss man immer vor Augen haben, dass eine Abwärtsspirale durch zwei drei Niederlagen nicht förderlich sein können für eine gesamte Saison.

Ich hoffe natürlich, wie fast jeder hier, dass wir in den nächsten drei Spielen 5 bis 6 Punkte holen damit wir eben nicht in ein Loch, Abwärtsspirale fallen. Denn mit vier Niederlagen im Rücken und dann Hannover vor der Brust, wo man dann schon gewinnen muss, wächst der Druck gerade auf die neuen Spieler, die noch unerfahren sind und die erst lernen müssen. Da wäre es natürlich schön, wenn man einen erfolgreichen Start in die Saison mit sich bringt. außer dem Sieg in Freiburg war vieles bisher Stückwerk und ich hoffe dass man in Dortmund, gegen Leipzig und auch in Gladbach wirklich mehrfach punkten wird.
#
naggedei schrieb:

Ich glaube das wir diese Saison eine ganz ganz schwere Saison erleben werden. Und das möchte ich nicht beurteilen anhand von Testspielen, supercup, und die paar pflichtspiele die wir hatten. Sondern eher aufgrund der Personalien, die wir im Kader zur Verfügung stehen haben.

Da fehlen zum Einen einige wichtige Spieler durch Verletzung, wie lange noch ist ungewiss. Dazu fehlt Willems wegen einer roten Karte drei Spiele. Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aktuell nur Gacinovic Müller und Kostic.

Viele der Neuzugänge sind aktuell nicht mal eine Option, ich glaube sogar dass sie eher in die Trainingsgruppe 2 gehören würden, hätte man sie nicht erst vor kurzem gekauft. Denn die Aussage, der allgemeine Tenor ist ja, dass es nichts mit der Qualität zu tun hat der Spieler die aktuellen der Trainingsgruppe 2 sind.

Ich glaube nämlich, dass ein stendera oder Fabian der Mannschaft weit mehr helfen könnten als aktuell ein geraldes oder Allan.

ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr wirklich verschlafen haben uns qualitativ, aber auch in der Breite zu verstärken. Das sieht man eben an Positionen wie im zentralen Mittelfeld. Aktuell haben da die Nase vorne Torro und Fernandes. Vielmehr kommt dahinter eigentlich nicht mehr ein de guzman eventuell und dann lange nichts mehr. Ein Hasebe muss man variabel einkalkulieren mal in der Dreierkette mal im defensiven Mittelfeld.

Ich bin eigentlich die letzten Jahre sehr euphorisch und auch guten Mutes in eine Saison gegangen. Aber die aktuellen Umstände lassen mich schon zittern auch wenn erst zwei Spieltage vorüber sind.
Denn eins muss man immer vor Augen haben, dass eine Abwärtsspirale durch zwei drei Niederlagen nicht förderlich sein können für eine gesamte Saison.

Ich hoffe natürlich, wie fast jeder hier, dass wir in den nächsten drei Spielen 5 bis 6 Punkte holen damit wir eben nicht in ein Loch, Abwärtsspirale fallen. Denn mit vier Niederlagen im Rücken und dann Hannover vor der Brust, wo man dann schon gewinnen muss, wächst der Druck gerade auf die neuen Spieler, die noch unerfahren sind und die erst lernen müssen. Da wäre es natürlich schön, wenn man einen erfolgreichen Start in die Saison mit sich bringt. außer dem Sieg in Freiburg war vieles bisher Stückwerk und ich hoffe dass man in Dortmund, gegen Leipzig und auch in Gladbach wirklich mehrfach punkten wird.


Sehr schön geschrieben, dem kann ich mich anschließen.

Ich befürchte, dass wir dieses Jahr die Chance verpasst haben qualitativ einen Sprung zu machen. Nächstes Jahr werden wir nicht International spielen das wird es noch schwerer machen qualitativ bessere Spieler zu verpflichten und Rebic wird uns verlassen, Trapp auch  und einige andere folgen dann, so dass wir dann gleich wieder den nächsten Umbruch haben. Durch das Kasperletheater in Bezug auf die TG2 und den letzten Transfertag wo ja alles so super billig wird haben wir nun leider einen Kader der nicht ausgewogen ist und irgendwo im unteren Mittelfeld eintrudeln wird, womit die Attraktivität für Neuzugänge wie gesagt eher wenig ausgeprägt sein wird.
#
naggedei schrieb:

Ich glaube das wir diese Saison eine ganz ganz schwere Saison erleben werden. Und das möchte ich nicht beurteilen anhand von Testspielen, supercup, und die paar pflichtspiele die wir hatten. Sondern eher aufgrund der Personalien, die wir im Kader zur Verfügung stehen haben.

Da fehlen zum Einen einige wichtige Spieler durch Verletzung, wie lange noch ist ungewiss. Dazu fehlt Willems wegen einer roten Karte drei Spiele. Auf den offensiven Außenpositionen haben wir aktuell nur Gacinovic Müller und Kostic.

Viele der Neuzugänge sind aktuell nicht mal eine Option, ich glaube sogar dass sie eher in die Trainingsgruppe 2 gehören würden, hätte man sie nicht erst vor kurzem gekauft. Denn die Aussage, der allgemeine Tenor ist ja, dass es nichts mit der Qualität zu tun hat der Spieler die aktuellen der Trainingsgruppe 2 sind.

Ich glaube nämlich, dass ein stendera oder Fabian der Mannschaft weit mehr helfen könnten als aktuell ein geraldes oder Allan.

ich habe das Gefühl, dass wir dieses Jahr wirklich verschlafen haben uns qualitativ, aber auch in der Breite zu verstärken. Das sieht man eben an Positionen wie im zentralen Mittelfeld. Aktuell haben da die Nase vorne Torro und Fernandes. Vielmehr kommt dahinter eigentlich nicht mehr ein de guzman eventuell und dann lange nichts mehr. Ein Hasebe muss man variabel einkalkulieren mal in der Dreierkette mal im defensiven Mittelfeld.

Ich bin eigentlich die letzten Jahre sehr euphorisch und auch guten Mutes in eine Saison gegangen. Aber die aktuellen Umstände lassen mich schon zittern auch wenn erst zwei Spieltage vorüber sind.
Denn eins muss man immer vor Augen haben, dass eine Abwärtsspirale durch zwei drei Niederlagen nicht förderlich sein können für eine gesamte Saison.

Ich hoffe natürlich, wie fast jeder hier, dass wir in den nächsten drei Spielen 5 bis 6 Punkte holen damit wir eben nicht in ein Loch, Abwärtsspirale fallen. Denn mit vier Niederlagen im Rücken und dann Hannover vor der Brust, wo man dann schon gewinnen muss, wächst der Druck gerade auf die neuen Spieler, die noch unerfahren sind und die erst lernen müssen. Da wäre es natürlich schön, wenn man einen erfolgreichen Start in die Saison mit sich bringt. außer dem Sieg in Freiburg war vieles bisher Stückwerk und ich hoffe dass man in Dortmund, gegen Leipzig und auch in Gladbach wirklich mehrfach punkten wird.


Sehr schön geschrieben, dem kann ich mich anschließen.

Ich befürchte, dass wir dieses Jahr die Chance verpasst haben qualitativ einen Sprung zu machen. Nächstes Jahr werden wir nicht International spielen das wird es noch schwerer machen qualitativ bessere Spieler zu verpflichten und Rebic wird uns verlassen, Trapp auch  und einige andere folgen dann, so dass wir dann gleich wieder den nächsten Umbruch haben. Durch das Kasperletheater in Bezug auf die TG2 und den letzten Transfertag wo ja alles so super billig wird haben wir nun leider einen Kader der nicht ausgewogen ist und irgendwo im unteren Mittelfeld eintrudeln wird, womit die Attraktivität für Neuzugänge wie gesagt eher wenig ausgeprägt sein wird.
#
Morgen bin ich an der Reihe und verfasse dann den gefühlt 10.000 Beitrag, dass wir eine schwierige Saison haben werden und unsere Neuverpflichtungen alle keine Kracher sind.
Wir spielen doch dieses Jahr EL, da muss es doch eine Weiterentwicklung geben. Mit dem Abstieg sollten wir doch nie wieder was zu tun haben, denn wir sind Eintracht Frankfurt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ab Platz 7 ist doch lange Zeit jeder Verein nahe den Abstiegsplätzen, wenn 3-4 Spiele verloren gehen.
Ich sehe bis auf evtl. 3-4 Vereine, von den keiner jedes Jahr konstante Leistungen und Ergebnisse liefert. Geschweige denn eine stetige Verbesserung.
Jetzt ständig einzufordern nichts mit dem Abstieg haben zu dürfen, nur weil wir jetzt mal 20-30 Milionen inverstieren können, ist etwas arrogant.
Und einfach langweilig jeden Tag die selbe Debatte hier zu lesen, wie schwach wir aufgestellt sind, bevor die Saison richtig angefangen hat. Zum Glück ist ja bald Winterpause.
#
Sammy1 schrieb:

Ich hab in die Runde mal nee ganz andere Frage
Viele sehen dieses Jahr als Übergangsjjahr.
Nichts mit dem Abstieg zu tun haben und gut ist.
Was kommt danach ?
Sind die Ziele 2019 anders ?
Gibt es neues Geld für Spieler ?
Ich versteh das Wort übergangsjahr nicht


Vor 2 Jahren hab ich das noch verstanden, dass 3. Übergangsjahr in Folge ist schwer zu verstehen, weil es ja anscheinend nirgendwohin geht, man hangelt sich von Übergangsjahr zu Übergangsjahr kommt aber nicht an.
#
Man hat sich vom Fastabsteiger 2016 nicht weiterentwickelt? Echt nicht?
Zwei Jahre absolut nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, zweimal in Berlin gewesen, dabei einmal den Pokal gewonnen - es geht nirgendwohin?

Wie sehr wir uns qualitativ verschlechtert haben oder nicht, wird die Saison noch zeigen. N'Dicka zeigt bereits tolle Ansätze, Torro kommt auch langsam an. Von Kostic kann man einiges erwarten. Geraldes würde ich, anders als viele Experten hier, auch noch nicht abschreiben.

Einige ziehen hier nach dem 2. Spieltag bereits ein Fazit, neuer Trainer, neue Mannschaft. Bloß niemandem Zeit geben.

Die ersten beiden Spiele letzte Saison waren auch nicht berauschend. Fakt ist, dass wir 2 Punkte mehr haben als beim letztjährigen Saisonstart. Aber klar, man kann auch nach zwei Spieltagen sagen "das wird eh nichts mehr, alles Fehleinkäufe". Geht auch.
#
Man hat sich vom Fastabsteiger 2016 nicht weiterentwickelt? Echt nicht?
Zwei Jahre absolut nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt, zweimal in Berlin gewesen, dabei einmal den Pokal gewonnen - es geht nirgendwohin?

Wie sehr wir uns qualitativ verschlechtert haben oder nicht, wird die Saison noch zeigen. N'Dicka zeigt bereits tolle Ansätze, Torro kommt auch langsam an. Von Kostic kann man einiges erwarten. Geraldes würde ich, anders als viele Experten hier, auch noch nicht abschreiben.

Einige ziehen hier nach dem 2. Spieltag bereits ein Fazit, neuer Trainer, neue Mannschaft. Bloß niemandem Zeit geben.

Die ersten beiden Spiele letzte Saison waren auch nicht berauschend. Fakt ist, dass wir 2 Punkte mehr haben als beim letztjährigen Saisonstart. Aber klar, man kann auch nach zwei Spieltagen sagen "das wird eh nichts mehr, alles Fehleinkäufe". Geht auch.
#
Ich gebe dir in allen Punkten ja recht,
aber was heißt Übergangsjahr?
Auf was ?
Welche Ziele verfolgt Eintracht Frankfurt
#
Ich gebe dir in allen Punkten ja recht,
aber was heißt Übergangsjahr?
Auf was ?
Welche Ziele verfolgt Eintracht Frankfurt
#
Sammy1 schrieb:

was heißt Übergangsjahr?

Umstellung von Taktik und Stil - also so interpretiere ich das.
Sammy1 schrieb:

Auf was ?

Auf offensiveren Fußball. Wir wollen künftig das Spiel selbst gestalten können.
Sammy1 schrieb:

Welche Ziele verfolgt Eintracht Frankfurt

Sich nach und nach weiter zu entwickeln und nicht von der Taktik des Gegners abhängig zu sein. Bisher waren wir nicht in der Lage ein Spiel selbst zu gestalten und immer wenn der Gegner es uns nachmachte und sich aufs Verteidigen konzentrierte, waren 90 Minuten Langeweile programmiert.
#
Sammy1 schrieb:

was heißt Übergangsjahr?

Umstellung von Taktik und Stil - also so interpretiere ich das.
Sammy1 schrieb:

Auf was ?

Auf offensiveren Fußball. Wir wollen künftig das Spiel selbst gestalten können.
Sammy1 schrieb:

Welche Ziele verfolgt Eintracht Frankfurt

Sich nach und nach weiter zu entwickeln und nicht von der Taktik des Gegners abhängig zu sein. Bisher waren wir nicht in der Lage ein Spiel selbst zu gestalten und immer wenn der Gegner es uns nachmachte und sich aufs Verteidigen konzentrierte, waren 90 Minuten Langeweile programmiert.
#
Ok
Neues System
Offensiver spielen
Das Spiel bestimmen
Alles verständlich
Aber sollten nicht auch wirtschaftliche und sportliche Ziele mittelfristig angestrebt werden
Damit meine ich nicht morgen sondern
In 2-3 Jahren
Umsatz x
Sportlich top 6
#
Ok
Neues System
Offensiver spielen
Das Spiel bestimmen
Alles verständlich
Aber sollten nicht auch wirtschaftliche und sportliche Ziele mittelfristig angestrebt werden
Damit meine ich nicht morgen sondern
In 2-3 Jahren
Umsatz x
Sportlich top 6
#
Was?
#
Ok
Neues System
Offensiver spielen
Das Spiel bestimmen
Alles verständlich
Aber sollten nicht auch wirtschaftliche und sportliche Ziele mittelfristig angestrebt werden
Damit meine ich nicht morgen sondern
In 2-3 Jahren
Umsatz x
Sportlich top 6
#
Gibt doch genug Ziele, die angestrebt werden und schon erreicht wurden. Finanziell ist man deutlich besser aufgestellt als noch vor wenigen Jahren. Wir haben 13 Premiumpartner und es gibt gar keine Werbeflächen mehr, die man noch verkaufen könnte. Alle LOgen sind verkauft. Der Spieleretat ist angestiegen auf fast 50 MIo.

Vor 2 Jahren konnten 2,5 Mio investiert werden, inzwischen über 20 Mio.

In zwei bis drei Jahren kannst Du nicht aufholen, was in vielen Jahren vorher verpasst wurde oder durch den Abstieg 2011 leichtfertig verschenkt wurde. Es geht nur langsam vorwärts, das sollte man doch begreifen können.

Sportlich Top 6 - wie willst Du das denn einfach mal so locker flockig erreichen? Buyern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, Brausetown haben ganz andere finanzielle Voraussetzungen. Gladbach steht durch die CL Jahre und Transfererlöse wie beispielsweis für Xhaka deutlich besser da als wir. Stuttgart wurde mit Geld von Daimler zugeschissen. Das sind schon mal 8 Vereine, an die wir finanziell noch auf Jahre nicht herankommen können, auf die ersten 6 wahrscheinlich nie.

Der Umsatz steigt doch stetig, vor ein paar Jahren noch keine 100 Mio, inzwischen um die 150 Mio. Wenn Du hier keine Entwicklung siehst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Wir werden noch auf Jahre irgendwo zwischen Platz 6/7 und 14/15 pendeln. Hoffentlich meist eher oben, aber die Leistungsdichte in der Bundesliga ist hinter den Spitzenclubs enorm hoch. Mit etwas Glück und schwächelnden Topteams reicht es auch mal für uns, sich über die Liga für die EL zu qualifizieren, bei einer perfekten Saison vielleicht sogar mal für die CL, was dann einen weiteren Schritt nach vorne bedeuten würde. Mit etwas Pech kann es uns aber auch gehen wie den Kölnern letzte Saison oder Stuttgart und Hannover vor 2 Jahren.

Eintracht Frankfurt ist zwar der geilste Verein der Welt, wird aber in den nächste 10 bis 15 Jahren nie in der Lage sein, mit den Top6 der Liga finanziell mithalten zu können, sofern sich nichts grundlegendes am System ändert und die Blase nicht irgendwann platzt!
#
Nee top Analyse von basaltkopp
Auch das sehe ich so.
Das in den setzten Jahren sehr viel bewegt wurde  
Aber für mich ist Jahre auf der Stelle treten Rückschritt.
Es kann mal ein gutes Jahr werden , es kann mal richtig eng werden ....
Brauch man das ?
Es muss doch möglich sein da oben sich fest zu beißen.
Weil auf Dauer tut sich der otto Normalverbraucher kein Platz 8-14 an
Neue Geldquellen etc
#
Ich könnte meinen Text jetzt hier wieder einfügen, ist mir dann aber doch zu blöd.


Teilen