>

SaW (31.KW) 30.07. - 05.08.18 - Gebabbel

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber auch sagen, dass das Einspielen überbewertet wird. Zahllose Beispiele von Last-minute-Transfers, gerade auch bei uns, sprechen dafür.


da ging es aber - wie zuletzt bei uns unter kovac - regelmäßig um neuzugänge, die in ein funktionierendes bestehendes spielsystem integriert wurden, wo also ein großteil der mitspieler bereits wusste, wie es läuft und was zu machen ist.

ebendies ist aber gerade nicht mehr der fall. wenn ich trainingsberichte und interviews lese, dann scheint vieles anders zu laufen als zuletzt, einfach, weil hütter einen anderen fußball als kovac spielen lassen will und die mannschaft erst mal die mechanismen dafür verinnerlichen muss.

das ist also eine komplett andere situation als zuletzt, von daher ist das ansprechen des faktors eingespieltheit sicherlich ein valider punkt (auch wenn er an der tatsache, dass wir uns echte verstärkungen auf den flügeln zu vernünftigen konditionen zum jetzigen zeitpunkt vermutlich backen müssten nichts ändert).
#
Ist ein Argument.
Trotzdem wäre mir ein Lee, der zwei Tage vor Saisonbeginn kommt, lieber als ein Kamada, der sich einspielt.
Ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen bei uns ebenso denken.
#
Ist ein Argument.
Trotzdem wäre mir ein Lee, der zwei Tage vor Saisonbeginn kommt, lieber als ein Kamada, der sich einspielt.
Ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen bei uns ebenso denken.
#
Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Ich weiss aber nicht, ob sich die Möglichkeiten bei den Transfers wirklich so derart verschieben wegen 2-3 Wochen.
Warum gibts dann überhaupt Transfers schon Anfang August.

Um nicht missverstanden zu werden, ich sehe durchaus den Punkt, das manches vielleicht gegen Ende der Transferperiode leichter wird.
Allerdings kann es doch auch sein, dass andre mitbekommen dass man auf gewissen Positionen enermen Handlungsdruck bekommt. Das senkt dann auch nicht zwingend den Preis.
#
Ante wird ja sehr kurzfristig zurück sein und das Fenster für Einkäufe in England schließt ebenfalls sehr kurzfristig (Mittwoch?).

Ich glaube man wird deshalb sehr zeitnah sehr viel weiter sein und besser einschätzen können, was zu tun sein wird. Denn ich glaube, dass aus Eintracht Sicht ein Verkauf - wenn überhaupt - nur nach England Sinn macht, da wahrscheinlich nur dort ein adäquates Schmerzensgeld für einen etwaigen Verlust aufgebracht werden würde. Sollte da nichts in Kürze kommen, werden andere Angebote, die noch kommen könnten seinen Verlust aus Eintracht Sicht wohl nicht aufwiegen können, so dass man dann alles daran setzen wird, Ante zu halten. So wirkt zumindest das Handeln der Eintracht derzeit auf mich. Von daher könnte in Kürze die Marschroute klar sein.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber auch sagen, dass das Einspielen überbewertet wird. Zahllose Beispiele von Last-minute-Transfers, gerade auch bei uns, sprechen dafür.


da ging es aber - wie zuletzt bei uns unter kovac - regelmäßig um neuzugänge, die in ein funktionierendes bestehendes spielsystem integriert wurden, wo also ein großteil der mitspieler bereits wusste, wie es läuft und was zu machen ist.

ebendies ist aber gerade nicht mehr der fall. wenn ich trainingsberichte und interviews lese, dann scheint vieles anders zu laufen als zuletzt, einfach, weil hütter einen anderen fußball als kovac spielen lassen will und die mannschaft erst mal die mechanismen dafür verinnerlichen muss.

das ist also eine komplett andere situation als zuletzt, von daher ist das ansprechen des faktors eingespieltheit sicherlich ein valider punkt (auch wenn er an der tatsache, dass wir uns echte verstärkungen auf den flügeln zu vernünftigen konditionen zum jetzigen zeitpunkt vermutlich backen müssten nichts ändert).
#
Lattenknaller__ schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Man kann aber auch sagen, dass das Einspielen überbewertet wird. Zahllose Beispiele von Last-minute-Transfers, gerade auch bei uns, sprechen dafür.


da ging es aber - wie zuletzt bei uns unter kovac - regelmäßig um neuzugänge, die in ein funktionierendes bestehendes spielsystem integriert wurden, wo also ein großteil der mitspieler bereits wusste, wie es läuft und was zu machen ist.

ebendies ist aber gerade nicht mehr der fall. wenn ich trainingsberichte und interviews lese, dann scheint vieles anders zu laufen als zuletzt, einfach, weil hütter einen anderen fußball als kovac spielen lassen will und die mannschaft erst mal die mechanismen dafür verinnerlichen muss.

das ist also eine komplett andere situation als zuletzt, von daher ist das ansprechen des faktors eingespieltheit sicherlich ein valider punkt (auch wenn er an der tatsache, dass wir uns echte verstärkungen auf den flügeln zu vernünftigen konditionen zum jetzigen zeitpunkt vermutlich backen müssten nichts ändert).



Aber in Aktionismus verfallen sollte Bobic eben auch nicht.
Das die Situation nicht optimal ist sieht jeder.

Aber ich hatte vor Wochen mal Kostic in die Runde geworfen. Wäre von der Position her passend... Du glaubst doch nicht das der irgendwo unterschreibt so lange auch nur die Chance besteht in England das doppelte zu verdienen. Hier sogar mal eine vermutlich zu hohe Ablöseforderung ausgeklammert.

Und ich bin mir sicher das Bobic schon mit Spielern gesprochen hat, nicht nur mit 1-2 sondern mit 5-6.

Wenn unser Scouting und Hübner/Bobic etwas bewiesen haben dann das sie für jede Situation einen Plan haben.
Das sie von jeder erdenklichen 2 Liga bis hin zu Boateng den Markt vollumfänglich im Blick haben.

Gäbe es die gewünschte Verstärkung für die Flügel wäre sie bereits da. Da bin ich mir zu 101%  sicher.
#
Ist ein Argument.
Trotzdem wäre mir ein Lee, der zwei Tage vor Saisonbeginn kommt, lieber als ein Kamada, der sich einspielt.
Ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen bei uns ebenso denken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist ein Argument.

eben darum ging es mir, ich wollte nur kurz anreissen, warum man in der jetzigen situation durchaus den faktor eingespieltheit als validen punkt ansprechen können sollte - auch wenn ich das so ähnlich sehe wie du:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem wäre mir ein Lee, der zwei Tage vor Saisonbeginn kommt, lieber als ein Kamada, der sich einspielt.


die jetzige situation ist wie sie ist. punkt. und gerade, wenn man sich nicht (mehr) auf den faktor eingespieltheit zurückziehen kann (sprich, in dem man einen transfer tätigt der, um dein beispiel aufzugreifen, eher in die kategorie kamada als lee fällt, weil man meint, dass die ansonsten eingespielte mannschaft das auffangen könnte), ist man quasi schon per se darauf angewiesen, diese fehlende mannschaftliche eingespieltheit durch zuführung individueller klasse in form von qualitätstransfers auszugleichen bzw. einzudämmen. und da wir eben nicht sap oder vw sind, die mondpreise zahlen können und uns die leute auch nicht backen können, müssen wir halt warten, bis die entsprechende qualität für uns finanzierbar ist.  
#
Dass Rebic letztes Jahr so spät kam ist doch eh irrelevant. Er war ja kein echter Neuzugang. Er kannte die Mannschaft und den Trainer. Ein eher ungutes Beispiel.
Allerdings sollte man von einem Spieler mit gewisser Qualität auch erwarten können, dass er sich schnell in die Mannschaft und ins Spielsystem einfindet. Abgesehen davon reden wir ja hier von einem oder maximal zwei Spielern, die kurz vor knapp noch dazu kommen. Das kann man kompensieren. Wenn allerdings fünf bis sechs potentielle Stammspieler so spät verpflichtet würden und nahezu die komplette Vorbereitung verpassen, wäre das ungünstiger.
#
Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Ich weiss aber nicht, ob sich die Möglichkeiten bei den Transfers wirklich so derart verschieben wegen 2-3 Wochen.
Warum gibts dann überhaupt Transfers schon Anfang August.

Um nicht missverstanden zu werden, ich sehe durchaus den Punkt, das manches vielleicht gegen Ende der Transferperiode leichter wird.
Allerdings kann es doch auch sein, dass andre mitbekommen dass man auf gewissen Positionen enermen Handlungsdruck bekommt. Das senkt dann auch nicht zwingend den Preis.
#
municadler schrieb:

Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Selbst bei einem eingespielten Messi, würden hier sicherlich einige noch Bedenken äußern, weil er die Bundesliga nicht kennt......
#
municadler schrieb:

Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Selbst bei einem eingespielten Messi, würden hier sicherlich einige noch Bedenken äußern, weil er die Bundesliga nicht kennt......
#
ImLebeNet schrieb:

municadler schrieb:

Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Selbst bei einem eingespielten Messi, würden hier sicherlich einige noch Bedenken äußern, weil er die Bundesliga nicht kennt......


Pfff zu klein, zu alt... Den können sie auf der spanischen Resterampe verschenken. Den will ich net.
#
Zunächst diskutier ich ganz gern mit dir weil   du so gut wie immer die Form wahrst.

Zu Deinem Argument:

Ich hab hier im Thread schon geschrieben, dass es in keinem Fall (grad auch wg. Rebic) darum geht jetzt den ganzen Kader fertig zu haben. Mir ging es lediglich darum, dass man so schnell wie möglich einen der wohl noch notwendigen zwei aussen an Board hat.
Dass dies mit allerlei Schwierigkeiten verbunden ist, ist mir auch klar, aber gerade weil Rebic wacklig ist, meine ich eben diese Baustelle sollte jetzt zum Teil geschlossen werden.
Man kann natürlich das Einspiel Argument hier versuchen lächerlich zu machen,  und auch mit Beispielen wie Boateng oder Rebic zu wiederlegen.
Dennoch wird man sagen können, einspielen ist im Zweifel besser als nicht einspielen. Wenn es nicht so wäre, bräuchte man keine Trainingslager.

Wie gesagt mir ging es um jezt 1 Position, um Hütter zu erlauben sein System zu etablieren und zwar mit Spielern die dann auf der Position Stamm sind oder zumindest back up Nr.1 sind.
Dies war wohl beim letzten Test nicht gegeben.
#
municadler schrieb:

Wie gesagt mir ging es um jezt 1 Position, um Hütter zu erlauben sein System zu etablieren und zwar mit Spielern die dann auf der Position Stamm sind oder zumindest back up Nr.1 sind.

Ich habe immer noch nicht verstanden, was Deine Hauptsorge ist. Das System, welches Hütter spielen lassen möchte, kann und darf doch nicht von einem Spieler abhängig sein. Die Mannschaft muss es verinnerlichen, unabhängig davon, wer die einzelnen Positionen besetzt. Und das kann und lässt Hütter sehr wohl trainieren.

Selbstverständlich wäre es schön, wenn er die notwendigen Spieler zeitnah zur Verfügung hätte, allerdings wird sich so ein Spieler mit der angedachten Qualität auch später schnell in das System einfinden, wenn die Mannschaft es perfekt spielt.

Was ist, wenn der Spieler sich verletzen sollte? Kann Hütter dann sein System in die Tonne kloppen?
#
Das Forum kreist wieder 'mal um sich selbst; gegenseitiges Hauen und Stechen ist angesagt.

Ich finde das praktisch. Es bedeutet, dasss nicht Wichtiges passiert ist, das diskutiert werden müsste. Also kann man sich das ermüdende Nachlesen der letzten Seiten getrost sparen.
#
clakir schrieb:

Das Forum kreist wieder 'mal um sich selbst; gegenseitiges Hauen und Stechen ist angesagt.



sehr bedauerlich
#
was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?
#
was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?


Wahrscheinlich ein Offenbacher
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?


Wahrscheinlich ein Offenbacher
#
Das ist mir auch direkt eingefallen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ist ein Argument.

eben darum ging es mir, ich wollte nur kurz anreissen, warum man in der jetzigen situation durchaus den faktor eingespieltheit als validen punkt ansprechen können sollte - auch wenn ich das so ähnlich sehe wie du:

WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem wäre mir ein Lee, der zwei Tage vor Saisonbeginn kommt, lieber als ein Kamada, der sich einspielt.


die jetzige situation ist wie sie ist. punkt. und gerade, wenn man sich nicht (mehr) auf den faktor eingespieltheit zurückziehen kann (sprich, in dem man einen transfer tätigt der, um dein beispiel aufzugreifen, eher in die kategorie kamada als lee fällt, weil man meint, dass die ansonsten eingespielte mannschaft das auffangen könnte), ist man quasi schon per se darauf angewiesen, diese fehlende mannschaftliche eingespieltheit durch zuführung individueller klasse in form von qualitätstransfers auszugleichen bzw. einzudämmen. und da wir eben nicht sap oder vw sind, die mondpreise zahlen können und uns die leute auch nicht backen können, müssen wir halt warten, bis die entsprechende qualität für uns finanzierbar ist.  
#
Lattenknaller__ schrieb:

und da wir eben nicht sap oder vw sind, die mondpreise zahlen können und uns die leute auch nicht backen können, müssen wir halt warten, bis die entsprechende qualität für uns finanzierbar ist.  

Genau darum gehts. Geht Ante, wirds eher ein Lee. Bleibt Ante, wirds eher ein Kamada.
Vor der Entscheidung in Sachen Rebic ist alles, was wir machen, Risiko.
#
Mir wäre sogar ein Messi zu Weihnachten lieber als ein eingespielter Kamada jetzt..

Ich weiss aber nicht, ob sich die Möglichkeiten bei den Transfers wirklich so derart verschieben wegen 2-3 Wochen.
Warum gibts dann überhaupt Transfers schon Anfang August.

Um nicht missverstanden zu werden, ich sehe durchaus den Punkt, das manches vielleicht gegen Ende der Transferperiode leichter wird.
Allerdings kann es doch auch sein, dass andre mitbekommen dass man auf gewissen Positionen enermen Handlungsdruck bekommt. Das senkt dann auch nicht zwingend den Preis.
#
municadler schrieb:

Ich weiss aber nicht, ob sich die Möglichkeiten bei den Transfers wirklich so derart verschieben wegen 2-3 Wochen.
Warum gibts dann überhaupt Transfers schon Anfang August.

Die gab es ja auch bei uns.

Aber denk doch mal an Bayer: da war die Situation genau dieselbe mit Leno/Hradi. Erst als klar war, dass Leno geht, gab es den Zuschlag für Lukas.
#
was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?
#
Kann nur ein Kölner gewesen sein
#
was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?
#
Tafelberg schrieb:

was sind das für anonyme Feiglinge/A....löcher   die Boateng und Barkok wegen Pyro auf Römerbalkon anziegen?

Vielleicht Grindel und sein Gefolge vom Dfb, die die Niederlage der Bayern nicht verkraftet haben.
#
Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  
#
naggedei schrieb:

Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  

Wenn man mal ehrlich ist, kann man aber von einem Profifußballtrainer auch erwarten, dass er sein System dem vorhandenen Personal anpasst. Das heißt: falls wir tatsächlich keine adäquaten Außen mehr bekommen, dann muss er halt ein anderes System, beispielsweise 532 mit einem 6er und zwei 8ern, spielen lassen und darf nicht sehenden Auges stur an einem System festhalten, für das die Spieler nicht vorhanden sind. Ob Hütter nicht genau das macht, also variable Systeme einstudiert - keine Ahnung. Nur das Wohl und Wehe darf eben nicht davon abhängen, ob jetzt noch ein oder zwei geeignete Außen kommen. Das wäre mehr als kurzsichtig gedacht und völlig fahrlässig. Für ein 532 haben wir meines Erachtens schon ne taugliche Mannschaft zusammen, also mal ruhig Blut, auch wenn ich ebenso hoffe, dass noch zwei Außen verpflichtet werden.
#
naggedei schrieb:

Ich vertraue unseren verantwortlichen ja gerne. Nur Frage ich mich warum die sportliche Abteilung bei Berghuis oder Kean Anfragen? Zum Einen haben wie rebic noch nicht verkauft und zum Anderen sind diese Spieler einfach mal von der Ablöse eine Nummer zu hoch.
Finde es zwar geil das wir uns um solche Spiele bemühen aber solangsam sollte sich mal was für RA oder LA Position tun, damit ein Neuzugang auch am Angang der Saison eingespielt und integriert ist.
Das aktuelle Personal auf den Aussen bereitet mit leichte Bedenken.  

Wenn man mal ehrlich ist, kann man aber von einem Profifußballtrainer auch erwarten, dass er sein System dem vorhandenen Personal anpasst. Das heißt: falls wir tatsächlich keine adäquaten Außen mehr bekommen, dann muss er halt ein anderes System, beispielsweise 532 mit einem 6er und zwei 8ern, spielen lassen und darf nicht sehenden Auges stur an einem System festhalten, für das die Spieler nicht vorhanden sind. Ob Hütter nicht genau das macht, also variable Systeme einstudiert - keine Ahnung. Nur das Wohl und Wehe darf eben nicht davon abhängen, ob jetzt noch ein oder zwei geeignete Außen kommen. Das wäre mehr als kurzsichtig gedacht und völlig fahrlässig. Für ein 532 haben wir meines Erachtens schon ne taugliche Mannschaft zusammen, also mal ruhig Blut, auch wenn ich ebenso hoffe, dass noch zwei Außen verpflichtet werden.
#
Tobitor schrieb:

Wenn man mal ehrlich ist, kann man aber von einem Profifußballtrainer auch erwarten, dass er sein System dem vorhandenen Personal anpasst. D



Genau richtig.  Mir gefällt es nicht wie Adi H. sich im Moment positioniert und den Mahner spielt bzgl des vorhanden Personal.  Klingt für mich so wie eine prophylaktische Absicherung wenn es später schief geht.
#
Tobitor schrieb:

Wenn man mal ehrlich ist, kann man aber von einem Profifußballtrainer auch erwarten, dass er sein System dem vorhandenen Personal anpasst. D



Genau richtig.  Mir gefällt es nicht wie Adi H. sich im Moment positioniert und den Mahner spielt bzgl des vorhanden Personal.  Klingt für mich so wie eine prophylaktische Absicherung wenn es später schief geht.
#
GG0668 schrieb:

Mir gefällt es nicht wie Adi H. sich im Moment positioniert und den Mahner spielt bzgl des vorhanden Personal.


Das hat Veh auch gemacht und wurde während seiner ersten Amtszeit dafür hier kaum kritisiert.

Naja, warten wir es mal ab. Vielleicht ist Adi auch einfach nur ne ehrliche Haut und denkt nicht taktisch, wenn er etwas gefragt wird.


Teilen