>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
Raggamuffin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Niko hatte ne Klausel, zu Topvereinen gehen zu können. Die zahlen doch problemlos fast jede Ablöse, wenn sie den Trainer wirklich haben wollen. Daran wärs als allerletztes gescheitert.

Hm, wenn die Klausel so überflüssig ist, wie du sagst, warum hat NK sie sich dann in den Vertrag reinschreiben lassen?
Dann ist er ja blöd und nicht unsere Verantwortlichen.

Und was glaubst du, wieviel wir für ihn bekommen hätten, wenn es keine Klausel gegeben hätte?


Hä? Nicht die Klausel an sich ist überflüssig, schon gar nicht für Niko, sondern die Höhe. Die ist lächerlich. Niko ging es darum, rauszukommen aus dem Vertrag, ohne dass sein derzeitiger Arbeitgeber einwilligen muss. Das hätte er allerdings auch mit 10 Mio. geschafft, die jeder Topverein gezahlt hätte, wenn man sich für Niko Kovac als Trainer entscheidet. Fredi haben die 2 Mio. ausgereicht. Warum auch immer.
#
So sehe ich das auch...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Fredi haben die 2 Mio. ausgereicht. Warum auch immer.

Vielleicht weil Kovac sonst seinen Vertrag nicht verlängert hätte ?
#
Taunusabbel schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Fredi haben die 2 Mio. ausgereicht. Warum auch immer.

Vielleicht weil Kovac sonst seinen Vertrag nicht verlängert hätte ?


Ohne Ausstiegsklausel vielleicht nicht. Dass er nicht verlängert hätte, wenn die ein paar Mio. höher gewesen wäre - nie im Leben. Erst recht nicht, wenn man sich seine aktuellen Aussagen zu Trainerablösen vergegenwärtigt.
#
Hatte Kovac schon damals (im Winter 16/17), nach grad mal 20 Spiele für die SGE, bereits Topangebote? Ich glaube kaum. Er war ja immer noch so etwas wie ein "No-Name", gute Hinrunde hin oder her.
#
Morphium schrieb:

Hatte Kovac schon damals (im Winter 16/17), nach grad mal 20 Spiele für die SGE, bereits Topangebote? Ich glaube kaum. Er war ja immer noch so etwas wie ein "No-Name", gute Hinrunde hin oder her.

Na ja, bei No-Name-Spielern schreibt man auch keine AK  wie bei Neymar in den Vertrag oder?
#
Du findest also eine Differenz von 2.8 Mio nicht geeignet für Jammerei? Wow, die Eintracht muss ja pralle Konten haben.
#
Morphium schrieb:

Du findest also eine Differenz von 2.8 Mio nicht geeignet für Jammerei? Wow, die Eintracht muss ja pralle Konten haben.

Nein. Nicht in der Form.
Aber noch mal: Wenn die Klausel höher gewesen wäre, hätte sie sich im Bereich der normalen Ablöse bewegt, die auch ohne Klausel hätte bezahlt werden müssen. Dann macht so eine Klausel gar keinen Sinn.
Kovac wollte aber eine AK, wie man hört, weil Bayern ihm das damals schon eingeredet hatte. Gibt man ihm die AK nicht, gibt es vermutlich keinen Vertrag.

Dass unsere Verantwortlichen die Kröte geschluckt haben, ist deshalb weniger verwerflich, als NK so eine Klausel einzutrichtern.
#
Morphium schrieb:

Du findest also eine Differenz von 2.8 Mio nicht geeignet für Jammerei? Wow, die Eintracht muss ja pralle Konten haben.

Nein. Nicht in der Form.
Aber noch mal: Wenn die Klausel höher gewesen wäre, hätte sie sich im Bereich der normalen Ablöse bewegt, die auch ohne Klausel hätte bezahlt werden müssen. Dann macht so eine Klausel gar keinen Sinn.
Kovac wollte aber eine AK, wie man hört, weil Bayern ihm das damals schon eingeredet hatte. Gibt man ihm die AK nicht, gibt es vermutlich keinen Vertrag.

Dass unsere Verantwortlichen die Kröte geschluckt haben, ist deshalb weniger verwerflich, als NK so eine Klausel einzutrichtern.
#
Richtig, aber was wäre die Konsequenz? Hätte Kovac wirklich nicht verlängert? Glaube kaum, dass die Bayern bereits damals Ancelotti für ihn gekickt hätten.
#
Was man aber auch Mal sagen muss, dass die Kaderstruktur der letzten Jahre/ Jahrzehnt mit kaum Toptalenten gespickt war. Da waren viele gestandene Spieler, reiner Mittelmaß im Team. Kann mich außer bei Rebic an keinen (Trapp mal in Klammern) erinnern, der wirklich für großes Geld hätte verkauft werden können.
#
Jesús sommerloch hier. Wird jetzt ernsthaft zum 193o3838mal über Kovac sei Klausel diskutiert
#
Michael@Owen schrieb:

Auch die Sache mit Boateng ihn zu verschenken weil es menschlich nett ist... mein Gott der hat bei uns ein ***** voll Geld verdient. Ein paar Euros hätte man ja zumindest verlangen können.

Verstehe deinen Gedanken nicht, jedenfalls sind sie sehr fantasielos. Könnte es nicht so gewesen sein:
Für den Verzicht auf eine Ablöse hat Boateng im Gegenzug auf monatlich 500k€ Gehalt verzichtet und somit war eine theoretische Ablöse von 6 Mio €  völlig risikofrei eingetütet.

#
Ich denke auch, dass einige vergessen, dass mit einer AK das Gehalt wahrscheinlich geringer ausfällt. So haben wir die eine oder andere Mio mehr, um sie in Talente zu investieren. Welches Talent dann durchstartet (das mit AK oder das ohne), muss man sehen... Auch sind die Verträge nicht Ein-Jahres-Verträge, sondern über 3-4 Jahre und das Geld muss man auch im Budget vorplanen. Sonst steht man wohlmöglich nach einem nicht so guten Jahr mit einem teuren Kader da und die Spieler werden dann auch nicht einfacher verkauft. Bei der Planung und Vertragsgestaltung denke ich, ist es etwas komplexer. Daher bin ich auch gegen diese Verurteilung der Verantwortlichen.
Klar ärgert man sich über die Millionen in Mainz, aber positiv und negativ verwundern tun mich da nicht unsere oder die Mainzer Manager. Da ist bei mir ein großes Unverständnis, warum Köln (Cordoba) und Dortmund (Diallo oder z.B. Rode) das Geld so raushauen?
#
Da sieht man aber welches Potenzial noch in Frankfurt steckt. Wenn man es schafft Spieler ordentlich zu verkaufen, dann kommt man wesentlich schneller voran wie Mainz. Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.
#
planscher08 schrieb:

Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.


Nicht nur das. Gleichzeitig finanzieren die Ihr eigenes Stadion und auch im Bereich NLZ. Internat und Kooperation mit 2 Eliteschulen sind sie uns um Meile voraus. Sogar einen funktionierenden Fahrservice haben die
Kann man ruhig mal respektvoll anerkennen, die machen sehr viel vernünftige Dinge und nur weil das die Mainzer sind muss man sie hier nicht abgrundtief hassen.
Aber eigentlich sind wir hier im Eintracht Forum.....
#
Jesús sommerloch hier. Wird jetzt ernsthaft zum 193o3838mal über Kovac sei Klausel diskutiert
#
jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist
#
jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist
#
Adlersven83 schrieb:

jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist


Da hast du den Thread aber noch nicht sehr aufmerksam gelesen. Alles schon da gewesen.
#
Was man aber auch Mal sagen muss, dass die Kaderstruktur der letzten Jahre/ Jahrzehnt mit kaum Toptalenten gespickt war. Da waren viele gestandene Spieler, reiner Mittelmaß im Team. Kann mich außer bei Rebic an keinen (Trapp mal in Klammern) erinnern, der wirklich für großes Geld hätte verkauft werden können.
#
Definiere "großes geld" die 10 Millionen für sefe wären nicht schlecht gewesen
#
Haliaeetus schrieb:

Ich habe das irgendwie völlig anders aufgenommen. Nach meinem Verständnis schätzt Fischer die Lage so ein, dass der Umbruch und das neue Spielsystem nicht vom ersten Tag an hundertprozentig sitzen kann, dass man bei der Eintracht aber davon überzeugt ist, dass die Art und Weise, wie Hütter sie spielen lassen will, zukunftsweisend ist. Nun hofft Fischer, dass die Fans, die Medien und was weiß ich wer noch (das Umfeld halt) ein wenig Geduld aufbringen und der Mannschaft zugestehen sich zu finden und eben nicht alles am furiosen Pokalfinale zu messen. Finde ich jetzt nicht verwerflich.

Sehr nachvollziehbare und naheliegende Lesart.
Peter Fischer ist sowieso ganz großartig.
Und der wird auch keinem Rebic-Verkauf unter 40 Mio zustimmen.
😊
#
zeigt aber auch, dass in der Führung die Furcht vor einem Holperstart ziemlich verbreitet zu sein scheint!
#
Adlersven83 schrieb:

jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist


Da hast du den Thread aber noch nicht sehr aufmerksam gelesen. Alles schon da gewesen.
#
AdlerWien schrieb:

Adlersven83 schrieb:

jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist


Da hast du den Thread aber noch nicht sehr aufmerksam gelesen. Alles schon da gewesen.


Vielleicht meinte er dann die Diskussionen ab Mittwoch wenn es wieder von vorne los geht.
#
Adlersven83 schrieb:

jo , gleich kommt Wolf dran und danach ,dass in Mainz und Freiburg alles besser ist


Da hast du den Thread aber noch nicht sehr aufmerksam gelesen. Alles schon da gewesen.
#
So ein Mist .. und wurde heute auch schon der "Krachertransfer"gefordert (Boateng Ersatz)?
#
Richtig, aber was wäre die Konsequenz? Hätte Kovac wirklich nicht verlängert? Glaube kaum, dass die Bayern bereits damals Ancelotti für ihn gekickt hätten.
#
Morphium schrieb:

Richtig, aber was wäre die Konsequenz? Hätte Kovac wirklich nicht verlängert? Glaube kaum, dass die Bayern bereits damals Ancelotti für ihn gekickt hätten.

Man weiß es nicht. Genau so kann es aber auch sein, dass er an anderer Stelle im Gegenzug der Eintracht irgendwelche Zugeständnisse gemacht hat. Vielleicht hat man bei der Eintracht aber auch einfach über die AK geschmunzelt, weil man nicht geahnt hat, dass NK bereits mit den Bayern in Kontakt stand. Wie man es dreht und wendet, der Eintracht kann ich in dem Fall einfach wegen 2-3 Mio, die man evtl noch hätte rausschlagen können, keinen großen Vorwurf machen.
#
planscher08 schrieb:

Mainz wird durch schlechtere Sponsorenverträge, Stadionkapazität auf die hohen Ablöse angewiesen zu sein.


Nicht nur das. Gleichzeitig finanzieren die Ihr eigenes Stadion und auch im Bereich NLZ. Internat und Kooperation mit 2 Eliteschulen sind sie uns um Meile voraus. Sogar einen funktionierenden Fahrservice haben die
Kann man ruhig mal respektvoll anerkennen, die machen sehr viel vernünftige Dinge und nur weil das die Mainzer sind muss man sie hier nicht abgrundtief hassen.
Aber eigentlich sind wir hier im Eintracht Forum.....
#
Mach dich vom Acker du Mainzer!!! Wenn du die so toll findest, dann werd doch deren Fan!!! Was haben die blöden Mainzer mit ihren tollen Ablösesummen??? Außer eigenes Stadion, gute Jugendarbeit, Jahr für Jahr Bundesliga nix!!!
#
zeigt aber auch, dass in der Führung die Furcht vor einem Holperstart ziemlich verbreitet zu sein scheint!
#
Nicht unbedingt. Vielleicht hat man den Holperstart auch einkalkuliert und nimmt in in Kauf, weil man sich auf dem richtigen Weg wähnt. Und jetzt schwört man eben die Fans ein, weil Unruhe eben nicht hilft.
#
Definiere "großes geld" die 10 Millionen für sefe wären nicht schlecht gewesen
#
Adlersven83 schrieb:

Definiere "großes geld" die 10 Millionen für sefe wären nicht schlecht gewesen


Die waren halt noch zu BH Zeiten. Da hat man nie wirklich an große Verkäufe und deren positiven Wirkungen gedacht. Da ging es doch nur darum mit allem Mitteln in der Liga zu bleiben. Weiterentwicklung war da fehl am Platz
#
eva67 schrieb:

Sehr gut analysiert und zusammengefasst.

Ich bin ja einer dieser widerlichen Nörgler: Situation 10 Wochen nach dem Pokalsieg und der Vorstellung des neuen Trainers mit seinem neuen Konzept und zwei Wochen vor Saisonstart:

- Trainer hat nicht annähernd die Spieler für sein Erfolgs-System und muss auf ein anderes umstellen
- ca 15 mio für Neuzugänge ausgegeben, von denen keiner adhoc weiterhilft
- neben den erwarteten Abgängen Wolf und Mascarell auch Boateng weg

Vor 10 Wochen wurde erzählt von vielen wunderbaren Spielern in der Pipeline; nun hat sich wohl gezeigt, dass diese zwar gerne für uns gespielt hätten, aber nicht für das gebotene Geld. Was ist eigentlich mit den Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen? Angeblich wird sich bis 31. August plötzlich ganz viel tun... 34 Spieler haben wir schon...  
Ich weiß, ich bin lästig, nervig und gehöre zum Therapeuten, weil ich Glücksgefühle und das Wohlbefinden anderer störe..

Nein, nix Therapeut, eine sachliche Bestandsaufnahme...Hütter selbst bittet ja bereits um Geduld, von Verantwortlichen-Seite wird es halt gedämpfter formuliert, aber bewusst sind die sich der Problematik wohl auch. Man wird versuchen müssen, viel über Kollektiv und Mannschaftsgeist aufzufangen, das allein wird aber auf Dauer nicht reichen. Und angesichts des nicht einfachen Startprogramms gilt es, nicht ggfls. zu schnell den Anschluss zu verlieren. Es ist, wie nun bereits gewohnt, eine Übergangssituation mit vielen Fragezeichen, es kann zu einer positiven Überraschung kommen, aber auch mal wieder zu Abstiegskampf. MIndestens 2 neue Leute dürfte es noch brauchen...
#
Takashi007 schrieb:

eva67 schrieb:

Sehr gut analysiert und zusammengefasst.

Ich bin ja einer dieser widerlichen Nörgler: Situation 10 Wochen nach dem Pokalsieg und der Vorstellung des neuen Trainers mit seinem neuen Konzept und zwei Wochen vor Saisonstart:

- Trainer hat nicht annähernd die Spieler für sein Erfolgs-System und muss auf ein anderes umstellen
- ca 15 mio für Neuzugänge ausgegeben, von denen keiner adhoc weiterhilft
- neben den erwarteten Abgängen Wolf und Mascarell auch Boateng weg

Vor 10 Wochen wurde erzählt von vielen wunderbaren Spielern in der Pipeline; nun hat sich wohl gezeigt, dass diese zwar gerne für uns gespielt hätten, aber nicht für das gebotene Geld. Was ist eigentlich mit den Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen? Angeblich wird sich bis 31. August plötzlich ganz viel tun... 34 Spieler haben wir schon...  
Ich weiß, ich bin lästig, nervig und gehöre zum Therapeuten, weil ich Glücksgefühle und das Wohlbefinden anderer störe..

Nein, nix Therapeut, eine sachliche Bestandsaufnahme...Hütter selbst bittet ja bereits um Geduld, von Verantwortlichen-Seite wird es halt gedämpfter formuliert, aber bewusst sind die sich der Problematik wohl auch.

Genau deswegen stellt sich mir die Frage, weswegen man das Tag für Tag neu herunter beten und Panik schüren muss!?

Ja, es ist allen Beteiligten bewusst, dass sich im Kader noch einiges tun muss und wird.

Könnte man auch einfach mal so stehenlassen und gespannt der Dinge harren, die noch so passieren werden (!), um dann nach ein paar Spieltagen, ein erstes (Zwischen-) Fazit zu ziehen.


Wenn die Panik aber offenbar so groß ist, dass sie nahezu täglich auf´s Neue, beinahe zwanghaft im Forum verbreitet werden muss, sollte man den Therapeuten evtl. doch nicht ganz aus den Augen verlieren.

Außer, dass man bei entsprechender Entwicklung später darauf verweisen kann, es als Erster gewusst zu haben, ist das doch völlig albern.....


Teilen