>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
Mich erinnert hier manchmal die Stimmung an die Sommerpause vor 16/17. Hatten wir damals "Knaller" verpflichtet? Hier gab es doch damals auch erhebliche Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft und einige zweifelten auch an, dass das Team besser ist als das in der Saison davor, als wir fast abgestiegen wären.

Am Ende wurde es doch eine recht gute Hinrunde (leider dann eine schwache RR) und ein Einzug ins Pokalfinale. Und Kovac musste mit einer in meinen Augen schwächeren Mannschaft agieren und war auch noch relativ neu...

Genau deswegen bin ich eben völlig neutral in dieser Sache. Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wir wissen es nicht.
#
Takashi007 schrieb:

eva67 schrieb:

Sehr gut analysiert und zusammengefasst.

Ich bin ja einer dieser widerlichen Nörgler: Situation 10 Wochen nach dem Pokalsieg und der Vorstellung des neuen Trainers mit seinem neuen Konzept und zwei Wochen vor Saisonstart:

- Trainer hat nicht annähernd die Spieler für sein Erfolgs-System und muss auf ein anderes umstellen
- ca 15 mio für Neuzugänge ausgegeben, von denen keiner adhoc weiterhilft
- neben den erwarteten Abgängen Wolf und Mascarell auch Boateng weg

Vor 10 Wochen wurde erzählt von vielen wunderbaren Spielern in der Pipeline; nun hat sich wohl gezeigt, dass diese zwar gerne für uns gespielt hätten, aber nicht für das gebotene Geld. Was ist eigentlich mit den Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen? Angeblich wird sich bis 31. August plötzlich ganz viel tun... 34 Spieler haben wir schon...  
Ich weiß, ich bin lästig, nervig und gehöre zum Therapeuten, weil ich Glücksgefühle und das Wohlbefinden anderer störe..

Nein, nix Therapeut, eine sachliche Bestandsaufnahme...Hütter selbst bittet ja bereits um Geduld, von Verantwortlichen-Seite wird es halt gedämpfter formuliert, aber bewusst sind die sich der Problematik wohl auch.

Genau deswegen stellt sich mir die Frage, weswegen man das Tag für Tag neu herunter beten und Panik schüren muss!?

Ja, es ist allen Beteiligten bewusst, dass sich im Kader noch einiges tun muss und wird.

Könnte man auch einfach mal so stehenlassen und gespannt der Dinge harren, die noch so passieren werden (!), um dann nach ein paar Spieltagen, ein erstes (Zwischen-) Fazit zu ziehen.


Wenn die Panik aber offenbar so groß ist, dass sie nahezu täglich auf´s Neue, beinahe zwanghaft im Forum verbreitet werden muss, sollte man den Therapeuten evtl. doch nicht ganz aus den Augen verlieren.

Außer, dass man bei entsprechender Entwicklung später darauf verweisen kann, es als Erster gewusst zu haben, ist das doch völlig albern.....
#
ImLebeNet schrieb:

Außer, dass man bei entsprechender Entwicklung später darauf verweisen kann, es als Erster gewusst zu haben, ist das doch völlig albern.....

Das dürfte die Motivation für Peppi und Co. sein.
Hier im Forum unterstelle ich mal, dass viele einfach besorgt sind. Auch wenn es manchmal etwas übertrieben bzw. zu früh dafür ist.
#
Mich erinnert hier manchmal die Stimmung an die Sommerpause vor 16/17. Hatten wir damals "Knaller" verpflichtet? Hier gab es doch damals auch erhebliche Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft und einige zweifelten auch an, dass das Team besser ist als das in der Saison davor, als wir fast abgestiegen wären.

Am Ende wurde es doch eine recht gute Hinrunde (leider dann eine schwache RR) und ein Einzug ins Pokalfinale. Und Kovac musste mit einer in meinen Augen schwächeren Mannschaft agieren und war auch noch relativ neu...

Genau deswegen bin ich eben völlig neutral in dieser Sache. Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wir wissen es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wir wissen es nicht.


Wie jedes Jahr halt

#
Mich erinnert hier manchmal die Stimmung an die Sommerpause vor 16/17. Hatten wir damals "Knaller" verpflichtet? Hier gab es doch damals auch erhebliche Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft und einige zweifelten auch an, dass das Team besser ist als das in der Saison davor, als wir fast abgestiegen wären.

Am Ende wurde es doch eine recht gute Hinrunde (leider dann eine schwache RR) und ein Einzug ins Pokalfinale. Und Kovac musste mit einer in meinen Augen schwächeren Mannschaft agieren und war auch noch relativ neu...

Genau deswegen bin ich eben völlig neutral in dieser Sache. Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wir wissen es nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich erinnert hier manchmal die Stimmung an die Sommerpause vor 16/17. Hatten wir damals "Knaller" verpflichtet? Hier gab es doch damals auch erhebliche Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft und einige zweifelten auch an, dass das Team besser ist als das in der Saison davor, als wir fast abgestiegen wären.

Am Ende wurde es doch eine recht gute Hinrunde (leider dann eine schwache RR) und ein Einzug ins Pokalfinale. Und Kovac musste mit einer in meinen Augen schwächeren Mannschaft agieren und war auch noch relativ neu...

Genau deswegen bin ich eben völlig neutral in dieser Sache. Es kann gut gehen, es kann schief gehen. Wir wissen es nicht.


Da werden sicher der Titel und der sportliche Aufwärtstrend seinen Teil beigetragen haben. Jetzt kommt man halt nicht demütig "gerettet" aus der Relegation, sondern als Titelträger mit stolz geschwellter Brust.

Plötzlich wirkt der Wundertüten-Transfer aus Spanien (Mascarell vs. Torró), den man nicht einordnen kann, plötzlich nicht mehr spannend, sondern ernüchternd. Da ist die Verpflichtung eines IV-Talents aus einer 2. europäischen Liga (Vallejo vs. N'Dicka) plötzlich keine Verpflichtung für die Zukunft, sondern der Beweis, dass wir "keine Kracher" verpflichten können. (Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt ein bisschen, weil Vallejo Real gehörte und nur von uns geliehen war)

Die Rahmenbedingungen sind ähnlich geblieben, die Erwartungen sind es nicht. Kann man ein bisschen verstehen, wenn man grade vom größten Hoch des SGE-Vereinsfußballs seit 30 Jahren kommt. Ich hätte mich ganz stumpf gesprochen auch mehr über den einen oder anderen zusätzlichen Spieler gefreut, den ich kenne - ohne jetzt unseren Neuzugängen zu nahe zu treten. Da ich aber sportlich keine Ahnung habe, ist das freilich irrelevant.
#
Was hier schon wieder los ist. Wir haben wohl all unsere Spieler verkauft und sind nicht mehr Konkurrenzfähig

Derweil gucke ich mir an wie Abraham, Hasebe, Salcedo, da Costa, Willems, de Guzmán, M. Russ, Mijat, Rebic, Haller und unsere (gerade mal 4) Abgänge den Cup geholt haben.
#
So, fahre gleich los. Hab den ganzen Nippes, den ich seit Jahren verkaufen will zusammengepackt und bringe ihn auf die ebsche Rhein-Seite zur Geschäftsstelle der 0,5er. Die sollen mal für die alten Tassen und Bilderrahmen Preise zwischen Cordoba und Muto erzielen. Ob in der Bucht, über Kleinanzeigen oder an Tottenham ist mir egal. Und eine Kiste bringe ich zum Bruno nach Taunusstein. Da stelle ich mich aber darauf ein, dass ich noch was drauflege damit's weg kommt.
#
Morphium schrieb:

Hatte Kovac schon damals (im Winter 16/17), nach grad mal 20 Spiele für die SGE, bereits Topangebote? Ich glaube kaum. Er war ja immer noch so etwas wie ein "No-Name", gute Hinrunde hin oder her.

Na ja, bei No-Name-Spielern schreibt man auch keine AK  wie bei Neymar in den Vertrag oder?
#
fastmeister92 schrieb:

Morphium schrieb:

Hatte Kovac schon damals (im Winter 16/17), nach grad mal 20 Spiele für die SGE, bereits Topangebote? Ich glaube kaum. Er war ja immer noch so etwas wie ein "No-Name", gute Hinrunde hin oder her.

Na ja, bei No-Name-Spielern schreibt man auch keine AK  wie bei Neymar in den Vertrag oder?

wolf hatte eine oder?
#
fastmeister92 schrieb:

Morphium schrieb:

Hatte Kovac schon damals (im Winter 16/17), nach grad mal 20 Spiele für die SGE, bereits Topangebote? Ich glaube kaum. Er war ja immer noch so etwas wie ein "No-Name", gute Hinrunde hin oder her.

Na ja, bei No-Name-Spielern schreibt man auch keine AK  wie bei Neymar in den Vertrag oder?

wolf hatte eine oder?
#
dino65 schrieb:

wolf hatte eine oder?

Er hatte eine AK wie Neymar?
#
Raggamuffin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Michael@Owen schrieb:

sollten unsere Verantwortlichen diesbezüglich mal bei den von uns immer so belächelten Malnzern in die Schule gehen. Die wissen wie man aus Durchschnittspielern 50 Millionen kassiert

Ah, da ist er endlich der "Mainz ist viel geiler als wir" - Kommentar des Tages.
Hatte mich schon gewundert.


Gehts noch ein bisschen differenzierter bei dir? Kein Mensch sagt hier, dass Mainz geiler ist oder überhaupt geil. Trotzdem sind die in der Hinsicht aber mal deutlich besser aufgestellt. Wolf geht bei uns für 5 Mio. und Cordoba bei denen für 17. Mehr muss man gar nicht dazu sagen.

Ich nehme an, wir verkaufen unsere Spieler einfach aus Jux und Dollerei immer unter Wert und es gibt keine guten Gründe dafür.
Sorry aber dieses "aber Mainz, mimimi" geht mir nur noch auf den Keks und da fällt es schwer differenziert zu antworten.



Vermutlich weil sich die Geschichte immer wieder wiederholt und sich nichts verbessert.
#
Michael@Owen schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Raggamuffin schrieb:

Michael@Owen schrieb:

sollten unsere Verantwortlichen diesbezüglich mal bei den von uns immer so belächelten Malnzern in die Schule gehen. Die wissen wie man aus Durchschnittspielern 50 Millionen kassiert

Ah, da ist er endlich der "Mainz ist viel geiler als wir" - Kommentar des Tages.
Hatte mich schon gewundert.


Gehts noch ein bisschen differenzierter bei dir? Kein Mensch sagt hier, dass Mainz geiler ist oder überhaupt geil. Trotzdem sind die in der Hinsicht aber mal deutlich besser aufgestellt. Wolf geht bei uns für 5 Mio. und Cordoba bei denen für 17. Mehr muss man gar nicht dazu sagen.

Ich nehme an, wir verkaufen unsere Spieler einfach aus Jux und Dollerei immer unter Wert und es gibt keine guten Gründe dafür.
Sorry aber dieses "aber Mainz, mimimi" geht mir nur noch auf den Keks und da fällt es schwer differenziert zu antworten.



Vermutlich weil sich die Geschichte immer wieder wiederholt und sich nichts verbessert.


Ja ne! Is schon klar!
Ehrlich gesagt habe ich lieber ein Management, das es schafft Spieler zu verpflichten die den Pokal holen und dann billig weiterzuziehen, als eines das es zwar schafft regelmäßig einzelne Spieler teuer zu verkaufen, auf Grund ihrer starren Vertragsgestaltung aber regelmäßig in der Breite nur Spieler hat, mit denen man irgendwie so durchkommt.
Wie man angesichts zweier Finalteilnahmen seit Bobic da ist von einer schlechten Transferpolitik sprechen kann finde ich schon ein wenig rätselhaft.

Noch zu Rebic: es war die allseits als hochsolide bekannte Bild die hier das Gerücht des 50 Mio Angebots aus Manchester lancierte. Seitdem drehen hier alle hohl.
Irgendwas um die 25 - 30 Mio wäre ein guter Erlös für Rebic!
Ihr Bildopfer
#
25-30 Mio für Ante wäre ja wohl etwas wenig. In Anbetracht der Hatsache einen atequakten Erstatz zu finden. 40+ Mio sollten es schon sein, schaffen andere Verein schließlich auch. Hoffe noch auf ein Angebot aus England oder das er bleibt. Muss unser Mgmt. auch mal sagen was sie wollen und fertig ist.
#
25-30 Mio für Ante wäre ja wohl etwas wenig. In Anbetracht der Hatsache einen atequakten Erstatz zu finden. 40+ Mio sollten es schon sein, schaffen andere Verein schließlich auch. Hoffe noch auf ein Angebot aus England oder das er bleibt. Muss unser Mgmt. auch mal sagen was sie wollen und fertig ist.
#
UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort
#
UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort
#
Mänätschtegemännt hat er aber sicherheitshalber abgekürzt!
#
So sehe ich das auch...
#
eva67 schrieb:

So sehe ich das auch...

Das hättest Du nicht extra erwähnen brauchen, war auch so jedem hier klar.
#
UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort
#
DBecki schrieb:

UJUG schrieb:

atequakten

Das ist mal ein wirklich geiles Wort


Das hat was. Gleich mal an Duden schicken. Eine adequate Bedeutung bekommen wir auch noch zusammen
#
25-30 Mio für Ante wäre ja wohl etwas wenig. In Anbetracht der Hatsache einen atequakten Erstatz zu finden. 40+ Mio sollten es schon sein, schaffen andere Verein schließlich auch. Hoffe noch auf ein Angebot aus England oder das er bleibt. Muss unser Mgmt. auch mal sagen was sie wollen und fertig ist.
#
UJUG schrieb:

25-30 Mio für Ante wäre ja wohl etwas wenig. In Anbetracht der Hatsache einen atequakten Erstatz zu finden. 40+ Mio sollten es schon sein, schaffen andere Verein schließlich auch.


Welcher Verein hat Rebic für  40 + Mio verkauft? Da könnten wir dann ja mal nachfragen, was zu tun ist!
#
zeigt aber auch, dass in der Führung die Furcht vor einem Holperstart ziemlich verbreitet zu sein scheint!
#
eva67 schrieb:

zeigt aber auch, dass in der Führung die Furcht vor einem Holperstart ziemlich verbreitet zu sein scheint!        

Bei Dir ist es dann wohl eher die Vorfreude auf den selbigen. Wahrscheinlich hast Du sogar schon Beiträge vorverfasst, wo Du Dich selber für Deine Weitsicht lobst und bemängelst, dass niemand Deine mahnenden Worte ernst genommen hat.
#
Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Könnt ihr dann mal wieder aufhören, einander irgendwelche Aussagen zuzuschieben, die so nie gefallen sind?
#
Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  
#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  


Wo doch klar war das Wolf, der hier von einer handvoll im dafür vorgesehenen thread Willkommen geheißen hat, 10+ x Millionen bringen wird. Wo jeder wusste das sich Ante durch das Pokalfinale und der WM hier ein kleines Denkmal setzt und man ihn jetzt für 21 Millionen verschenkt hat (der Hysterie nach ist es ja schon zu genau diesem Preis durch) und davon auch noch einen Teil abgeben muss.
Das Mascarell nur 4 Millionen RKO bringt. Wo wir ihn für immerhin 1 million gekauft haben und jedem klar war das er irgendwann 12 Millionen bringt.

Und dieses Jahr? Nur Spieler die 2 Testspiele verbockt haben und NIE den Durchbruch schaffen. Und wir jagen Stendera und Meier vom Hof die jetzt zu 100% bei anderen Vereinen durchstarten und beim Jogi landen.

Also Bobic hat aus den 2,2 Millionen 2016 echt kaum was gemacht.
#
Avsallar1 schrieb:

Selten habe ich so viel dummes Geschwätz gelesen.
Ein paar Fakten für die super schlechte Arbeit von Herrn Bobic und Herrn Hübner.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/marktwerteverein/wettbewerb/L1/plus/?stichtag=2016-08-01
Platz 6 in der Marktwertentwicklung der letzten 2 Jahre, nimmt man die Aufsteiger raus Platz 2!
Und das haben die geschafft mit fast nix in der Tasche als sie 2016 die Zusammenarbeit anfingen.  


Wo doch klar war das Wolf, der hier von einer handvoll im dafür vorgesehenen thread Willkommen geheißen hat, 10+ x Millionen bringen wird. Wo jeder wusste das sich Ante durch das Pokalfinale und der WM hier ein kleines Denkmal setzt und man ihn jetzt für 21 Millionen verschenkt hat (der Hysterie nach ist es ja schon zu genau diesem Preis durch) und davon auch noch einen Teil abgeben muss.
Das Mascarell nur 4 Millionen RKO bringt. Wo wir ihn für immerhin 1 million gekauft haben und jedem klar war das er irgendwann 12 Millionen bringt.

Und dieses Jahr? Nur Spieler die 2 Testspiele verbockt haben und NIE den Durchbruch schaffen. Und wir jagen Stendera und Meier vom Hof die jetzt zu 100% bei anderen Vereinen durchstarten und beim Jogi landen.

Also Bobic hat aus den 2,2 Millionen 2016 echt kaum was gemacht.
#
Sorry da fehlen smilies. Irgendwas zwischen Ironie, Verzweiflung und genervtheit .

Hier gehts heute ab.


Teilen