>

SAW Gebabbel 06.08..-12.08.2018

#
Du könntest sachlich argumentieren, warum Du Dich ggf. über die beiden Personalien nicht erfreust. Das könnte man dann sogar respektieren.
#
Die Laufzeiten sind es die mir da nicht gefallen ,sonst habe ich da wenig Probleme mit.
SamuelMumm schrieb:

Du könntest sachlich argumentieren, warum Du Dich ggf. über die beiden Personalien nicht erfreust. Das könnte man dann sogar respektieren.

#
Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?
#
grossaadla schrieb:

Sauber.
Gut das Bobic und Hellmann verlängert haben.
Was ist mit Hübner?
Hat der noch länger Vertrag?

Ich denke, wenn die Verlängerung von Fredi Bobic durch ist, wird auch der Bruno in den nächsten paar Wochen einen neuen Kontrakt unterschreiben. Alles Andere wäre schon eine riesige Überraschung.
#
Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.
#
sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?
#
https://www.eintracht.de/news/artikel/fredi-bobic-und-axel-hellmann-verlaengern-vorstandsvertraege-66528/

"Kontinuität in der Vereinsspitze: Der Aufsichtsrat hat sich mit den beiden Vorstandsmitgliedern Fredi Bobic und Axel Hellmann jeweils auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt."

Sehr schön
#
[quote=fabisgeffm]
https://www.eintracht.de/news/artikel/fredi-bobic-und-axel-hellmann-verlaengern-vorstandsvertraege-66528/

"Kontinuität in der Vereinsspitze: Der Aufsichtsrat hat sich mit den beiden Vorstandsmitgliedern Fredi Bobic und Axel Hellmann jeweils auf eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2023 geeinigt."

Super tolle Nachricht.
Ich wünsche den Herren Bobic und Hellmann weiterhin ein glückliches Händchen. Führt die Eintracht weiterhin nach oben, denn da gehört sie hin.
#
Die Laufzeiten sind es die mir da nicht gefallen ,sonst habe ich da wenig Probleme mit.
SamuelMumm schrieb:

Du könntest sachlich argumentieren, warum Du Dich ggf. über die beiden Personalien nicht erfreust. Das könnte man dann sogar respektieren.

#
Nunja, über eventuell kommende schlechte Zeiten und dadurch resultierende Maßnahmen im Vorstand inclusive möglicher Abfindungen mache ich mir an dieser Stelle gewiß keine Gedanken.
#
Nach Vorstandstreffen Vertragsverlängerung? Zufall oder nachgeholfen?
#
planscher08 schrieb:

Nach Vorstandstreffen Vertragsverlängerung? Zufall oder nachgeholfen?

Ok, jetzt können wir es ja sagen: Mit Bobic waren wir uns relativ schnell über eine Verlängerung einig, dass hat nur zwei Stunden gedauert. Mit Hellmann haben sich die Verhandlungen deutlich länger hingezogen. Er hat bis zuletzt auf eine Ausstiegsklausel für den Fall bestanden, dass der FSV Mainz 05 irgendwann mal auf ihn zukommt und seine Arbeit wertschätzt. Diese AK konnten wir ihm erst kurz vor Mitternacht ausreden.
#
sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?

Ganz einfach, weil man auch einen kleinen gesunden Patriotismus haben darf in dieser globalisierten Welt - wenigstens in Sachen Sport. Ich fordere ja nicht, dass man nur noch 3 EU-Ausländer haben darf, so oder so ähnlich wie es mal war (oder wahlweise andere Restriktionen, da ja die meisten Transfers EU-Spieler waren). Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist. Und Nein, ich finde die Regelung richtig und wichtig, wenn man ordentlich mit ihr umgeht.

PS.: Unter "Deutsche" fallen für mich auch zB Beyreuther und Barkok, Jungs mit Migrationshintergrund - nicht dass man das noch falsch versteht.
#
Die Laufzeiten sind es die mir da nicht gefallen ,sonst habe ich da wenig Probleme mit.
SamuelMumm schrieb:

Du könntest sachlich argumentieren, warum Du Dich ggf. über die beiden Personalien nicht erfreust. Das könnte man dann sogar respektieren.

#
Gerade die Laufzeiten sind es die mir gefallen, Kontinuität und Kompetenz auf den entscheidenden Positionen.
Dazu noch Leute die uns nicht als ewig graue Maus sehen, sondern die Eintracht in allen Bereichen nach oben bringen wollen. Wann hatten wir das zuletzt.
#
Gerade die Laufzeiten sind es die mir gefallen, Kontinuität und Kompetenz auf den entscheidenden Positionen.
Dazu noch Leute die uns nicht als ewig graue Maus sehen, sondern die Eintracht in allen Bereichen nach oben bringen wollen. Wann hatten wir das zuletzt.
#
genau das ist es was mir auch gefällt. das hätte mir aber schon ab Mitte der Ära Bruchhagen gefallen- was nicht seine Leistung grad zu Begin seiner Amtszeit (Stichwort Konsolidierung) schmälern soll.
#
Bobic und Hellmann mit 5-Jahres-Verträgen! Sehr gut! Da kann man mal sehen was alles geht, wenn das Forum Druck macht!
#
prothurk schrieb:

Bobic und Hellmann mit 5-Jahres-Verträgen! Sehr gut! Da kann man mal sehen was alles geht, wenn das Forum Druck macht!

War ja schließlich Sinn und Zweck des Treffens.
Und das auch noch ohne AK!
#
sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?



Warum müssen sie denn nicht deutsch sein?
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?

Ganz einfach, weil man auch einen kleinen gesunden Patriotismus haben darf in dieser globalisierten Welt - wenigstens in Sachen Sport. Ich fordere ja nicht, dass man nur noch 3 EU-Ausländer haben darf, so oder so ähnlich wie es mal war (oder wahlweise andere Restriktionen, da ja die meisten Transfers EU-Spieler waren). Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist. Und Nein, ich finde die Regelung richtig und wichtig, wenn man ordentlich mit ihr umgeht.

PS.: Unter "Deutsche" fallen für mich auch zB Beyreuther und Barkok, Jungs mit Migrationshintergrund - nicht dass man das noch falsch versteht.
#
sge4ever193 schrieb:

Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?

Ganz einfach, weil man auch einen kleinen gesunden Patriotismus haben darf in dieser globalisierten Welt - wenigstens in Sachen Sport. Ich fordere ja nicht, dass man nur noch 3 EU-Ausländer haben darf, so oder so ähnlich wie es mal war (oder wahlweise andere Restriktionen, da ja die meisten Transfers EU-Spieler waren). Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist. Und Nein, ich finde die Regelung richtig und wichtig, wenn man ordentlich mit ihr umgeht.

PS.: Unter "Deutsche" fallen für mich auch zB Beyreuther und Barkok, Jungs mit Migrationshintergrund - nicht dass man das noch falsch versteht.


Ich finde ja, dass die Geschichte gezeigt hat, dass Patriotismus der Menschheit immer nur Schaden gebracht hat. Aber es geht ja um Fußball. Und da finde ich, dass es nur auf die Leistung und das Alter ankommen sollte. Wieso ein deutsches Talent holen, was schlechter und zudem teurer ist als ein anderer Spieler, der besser und günstiger ist und eine Verpflichtung damit auch mehr verdient hat? Die Identitfikation mit einem Spieler hat für mich gar nichts mit der Nationalität zu tun.
Finde es im Gegenteil sogar noch schöner wenn sich Spieler aus verschiedenen Nationen für einander den Hintern aufreißen und miteinander feiern (DFB-Pokal-Sieg!) In punto Tolleranz und Vorurteile abbauen bringt der Moderne Fußball tatsächlich mal was Gutes mit sich.
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?



Warum müssen sie denn nicht deutsch sein?
#
washi schrieb:

Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?



Warum müssen sie denn nicht deutsch sein?


Wo habe ich geschrieben dass sie nur Nichtdeutsch sein müssen? Wie wäre es wenn sie beides sein dürfen?
#
Michael@Owen schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Wenn es Bobic jetzt noch schafft, mehr deutsche Talente, vor allem aus der eigenen Jugend, zu integrieren, dann hat er hervorragende Arbeit geleistet.



Wieso müssen die denn deutsch sein?

Ganz einfach, weil man auch einen kleinen gesunden Patriotismus haben darf in dieser globalisierten Welt - wenigstens in Sachen Sport. Ich fordere ja nicht, dass man nur noch 3 EU-Ausländer haben darf, so oder so ähnlich wie es mal war (oder wahlweise andere Restriktionen, da ja die meisten Transfers EU-Spieler waren). Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist. Und Nein, ich finde die Regelung richtig und wichtig, wenn man ordentlich mit ihr umgeht.

PS.: Unter "Deutsche" fallen für mich auch zB Beyreuther und Barkok, Jungs mit Migrationshintergrund - nicht dass man das noch falsch versteht.
#
sge4ever193 schrieb:

Aber dass zB aus der Not Jugendspieler einen Vertrag bekommen, nur um die Quote zu erfüllen, kann nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein. Kurzfristig ist das zu akzeptieren, das soll aber keine langfristige Strategie sein. Keine Ahnung, inwieweit das im Plan integriert ist.

Ähnlich wie du äußert sich da ja auch unser aller Lieblingsingo. Da frage ich mich, was ist denn die alternative Strategie? Es gibt doch schlicht und ergreifend aktuell gar keine andere Möglichkeit, außer natürlich wir melden ab.
#
Weiß jemand um wann genau die morgige PK stattfindet?
#
Weiß jemand um wann genau die morgige PK stattfindet?
#
Ja
#
Ja
#
Ffm60ziger schrieb:

Ja

ups hier stehts auch.
#
Danke, also morgen 13.00. Bin ich mal gespannt, was da so alles verkündet wird.
#
Naja, jetzt aber. Abmelden ...

Ich finde schon, dass man mit Barkok, Stendera usw. wenigstens als Kaderspieler immer noch Bundesliga spielen kann. Das reicht mir auch erstmal. Barkok muss man natürlich unter Vorbehalt sehen, da wir da ja noch die Hand drauf haben. Könnte als eher ein positives Beispiel für die Zukunft sein. Und meine Argumente haben ja nicht deiner Haltung widersprochen @Owen.

Der gesunde Mix macht es. Ich beschreibe einfach intuitiv mein Gefühl. Letztes Jahr konnte ich beispielsweise in Worten NULL nachvollziehen, wieso diese Debatte um die Identifikation mit der Mannschaft aufkeimte. Da waren natürlich auch Leute hier wie Wolf (Große Freude bei der erneuten Leihe), Boateng und auch Hradecky - der wohl das positivste Beispiel einer gelungenen Integration überhaupt ist. Aber nach der bisherigen Transferperiode kann ich dieses Gefühl schon nachvollziehen.

Also ich bin meiner Meinung nach kein Romantiker. Als Meier hier sehr unbeliebt war, war er trotzdem mein absoluter Lieblingsspieler. Trotzdem war es richtig aus sportlicher Sicht, jetzt den Cut zu machen. Das nur als Beispiel, dass ich schon differenziere. Es muss schon einen sportlichen Wert haben. Manchmal ist der Schritt offensichtlich nachzuvollziehen. In letzter Zeit aber des öfteren nicht mehr zu 100%.
#
Die Regelung mit den 12 Deutschen könnte uns in Zukunft mehr gute Deutsche Talente bescheren.
Da rechnet sich dann jeder einen Profivertrag aus.Zumindest aufm Papier.
3500 Euro im Monat ist nicht so schlecht...
Bei mir zählt im Grunde zwar auch nur gut oder schlecht und nicht Deutsch oder Ausländer.
Schön wäre es aber trotzdem wenn man nicht zu viele Quotendeutsche Verträge gibt.
Ich glaube das es diese Saison öfter vorkommen kann ohne einen Deutschen in der Startelf oder gar im 18er Kader.


Teilen