Landtagswahl in Hessen, 28.10.2018
Thread wurde von SGE_Werner am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:12 Uhr um 16:12 Uhr gesperrt weil:
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Siehe https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
Teile meiner Antwort...
Ich würde meinen W.Kretschmann ist gemeint, aber Kretschmer passt auch(?)
Schäfer-Gümbel dürfte auch beim 3 Versuch scheitern MP zu werden!
Ich habe es gerade erst mitbekommen:
https://www.op-online.de/hessen/partei-landtagswahl-hessen-tritt-mario-bouffier-spitzenkandidat-10254364.html
https://www.zdf.de/politik/politbarometer/nach-bayern-wahl-gruene-auch-in-hessen-im-hoehenflug-100.html
Politbarometer Extra: Grüne auch in Hessen im Höhenflug
Politbarometer Extra
Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen zeigen die heftigen Ausschläge der Bayern-Wahl Wirkung. Entsprechend verbessert erschienen auch in Hessen die Grünen, während CDU und SPD noch deutlichere Einbußen im Vergleich zur letzten Hessen-Wahl hinnehmen müssen.
Wenn am Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich aktuell folgende Projektionswerte: Die CDU käme jetzt nur noch auf 26%, die SPD auf 20%, die Grünen hingegen könnten 22% erreichen, die Linke 8%, die FDP 8% und die AfD 12%.
https://www.zdf.de/politik/politbarometer/nach-bayern-wahl-gruene-auch-in-hessen-im-hoehenflug-100.html
Politbarometer Extra
Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen zeigen die heftigen Ausschläge der Bayern-Wahl Wirkung. Entsprechend verbessert erschienen auch in Hessen die Grünen, während CDU und SPD noch deutlichere Einbußen im Vergleich zur letzten Hessen-Wahl hinnehmen müssen.
Wenn am Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich aktuell folgende Projektionswerte: Die CDU käme jetzt nur noch auf 26%, die SPD auf 20%, die Grünen hingegen könnten 22% erreichen, die Linke 8%, die FDP 8% und die AfD 12%.
Aber RRG hätte 50 % und damit > CDU/FDP/AfD
MP dann Al-Wazir?
Politbarometer Extra
MP dann Al-Wazir?
Ja Tarek machts!
MP dann Al-Wazir?
Ja Tarek machts!
unabhängig von der bewertung, war das wohl auch ein effekt, der kretschmann nach oben gespült hat.
unabhängig von der bewertung, war das wohl auch ein effekt, der kretschmann nach oben gespült hat.
Die CDU ist den Grünen einfach näher, klar.
Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.
alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!
wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!
wenn wir es runter brechen muss man klar sagen:
Bouffier passt auch zu dir! Und hey, das würde mir auch weh tun
Unser Dorf soll schöner werden!
Unser Dorf soll schöner werden!
wer müll trennt, schmeißt auch bomben! (kreuzberg, skalitzer straße, 1998)
Ach, das würde schon gehen. Ich glaub der xbuerger ist nicht halb so unflexibel, wie es den Anschein hat. Eigentlich glaube ich, ist er ja ein weltoffener und toleranter Mensch. Nur bei der Nummer mit den Grünen, da hat er sich ein bisschen verrannt. Das wird schon wieder!
CDU: 26
SPD: 21
Grüne: 20
FDP: 9
Linke: 8
AfD: 12
SO: 4
Ach, das würde schon gehen. Ich glaub der xbuerger ist nicht halb so unflexibel, wie es den Anschein hat. Eigentlich glaube ich, ist er ja ein weltoffener und toleranter Mensch. Nur bei der Nummer mit den Grünen, da hat er sich ein bisschen verrannt. Das wird schon wieder!