>

Landtagswahl in Hessen, 28.10.2018

#
Gewählt, sage aber nicht was...

Btw: an alle AfD-Wähler: es ist sau kalt draußen. Macht es euch doch mal gemütlich, kuschelt euch in eine Wolldecke und lest ein gutes Bich bis kurz nach 18 Uhr.
#
die grüne Schrift ist doch sehr verdächtig
#
die beiden Volksparteien verlieren scheinbar massiv
#
die beiden Volksparteien verlieren scheinbar massiv
#
Umfragen decken sich weitgehend mit der ARD Prognose
#
Laut HR:

CDU: 27,9 %
SPD: 19,0%
Grüne: 19,5%
AfD: 12,1%
FDP: 7,5%
Linke: 6,5 %
Andere: 6,5 %
#
Die Sitzverteilung ist schon hochinteressant 36 - 27 - 27 - 18 - 9 - 9
Alles durch 9 teilbar.
#
Die Sitzverteilung ist schon hochinteressant 36 - 27 - 27 - 18 - 9 - 9
Alles durch 9 teilbar.
#
Fake News!
#
die beiden Volksparteien verlieren scheinbar massiv
#
da bin ich auf Konsequenzen gespannt

Weniger quatschen und streiten, vernünftig arbeiten heißt die Devise!
#
Die Sitzverteilung ist schon hochinteressant 36 - 27 - 27 - 18 - 9 - 9
Alles durch 9 teilbar.
#
Konsequent handeln jetzt. Danke!
#
Die Sitzverteilung ist schon hochinteressant 36 - 27 - 27 - 18 - 9 - 9
Alles durch 9 teilbar.
#
Und die Quersumme ist immer 9
#
Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Sei es drum, die großen Wissen bescheid das sie nicht nur Mist machen dürfen, und ungeschoren davon kommen.

PS: Habe heute nicht gewählt, da kein Hesse
#
Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
Werner?
#
Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
Werner?
#
edmund schrieb:

Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
Werner?


Wahlkreisergebnisse gibt es noch nicht. Einzelne Gemeinden aber schon
#
Ach ja. Neben den erwartbaren Ergebnissen für Grüne, SPD, AfD, CDU. FDP ist besonders das Ergebnis der Linken für mich sehr niedrig. Aber wie gesagt... Das habe ich so ja schon angesprochen... Ich habe das irgendwie erwartet.
#
Ach ja. Neben den erwartbaren Ergebnissen für Grüne, SPD, AfD, CDU. FDP ist besonders das Ergebnis der Linken für mich sehr niedrig. Aber wie gesagt... Das habe ich so ja schon angesprochen... Ich habe das irgendwie erwartet.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich habe das irgendwie erwartet.

       



apropo erwarten: Es wird auf Jamaika hinauslaufen, wie erwartet.
Ampel + GroKo ist wohl eher theoretisch
#
Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?
Werner?
#
edmund schrieb:


         Hat jemand schon Wahlkreisergebnisse?


https://statistik-hessen.de/l_2018/html/wahlkreise

Zwei Kreise sind mittlerweile drin. Links kann man auch einzelne Gemeinden anklicken, da sind schon mehr als die Hälfte auf jeden Fall da.
#
Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Sei es drum, die großen Wissen bescheid das sie nicht nur Mist machen dürfen, und ungeschoren davon kommen.

PS: Habe heute nicht gewählt, da kein Hesse
#
Jojo1994 schrieb:

Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Und was willst du uns damit mitteilen?
#
Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Sei es drum, die großen Wissen bescheid das sie nicht nur Mist machen dürfen, und ungeschoren davon kommen.

PS: Habe heute nicht gewählt, da kein Hesse
#
Jojo1994 schrieb:

Beim Ergebnis der AFD bin ich mir relativ sicher das es garantiert auch Eintracht Mitglieder gibt, welche die gewählt haben. Da würde ich mal mindestens nen 50er drauf wetten. Bei 12-13% ist das ja quasi "unvermeidbar".

Sei es drum, die großen Wissen bescheid das sie nicht nur Mist machen dürfen, und ungeschoren davon kommen.




Bei 4,4 Millionen Wahlberechtigten macht der Anteil der Eintracht-Mitglieder (und auch nur wenn sie alle in Hessen leben würden!) 1,36 % aus. Rechnet man mit einer Wahlbeteiligung von 65 % kommt man immerhin auf 2,09 % Eintracht-Mitglieder.

Mag sein, dass es trotzdem vorkommt, dass davon einige ihr Kreuzchen bei den Nazis setzen, aber deine Stammtisch-Statistiken kannst du dir sparen.
#
Also dass ein Teil der Eintracht-Vereinsmitglieder die AfD gewählt haben, ist doch logisch. Weiß gar nicht, warum man über so was überhaupt redet.
#
Den Göttern seis gedankt das die NSAFD unter 15 geblieben ist, über zehn is schlimm genuch, aber sie blieben unter den befürchteten 15....  Für den restlichen Parteien tuts mir nen bisserl leid für die Verluste, denn Hessen gehts eigentlich recht gut, da hat die Bundespolitik bös rein geschlagen.
#
Was machen die eigentlich wenn die FDP keine Lust hat auf Jamaika? Ich befürchte das ja, nachdem ich Lindner gehört habe.


Teilen