>

Landtagswahl in Hessen, 28.10.2018

#
edmund schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Frag nach bei Joschka, Kretschmer, Tarek, Palmer usw.


Zugegeben, mit Fischer, Kretschmer oder Palmer spreche ich eher selten. Dafür mit Kerstin Celina und anderen, ein paar Leiterstufen weiter unten. Und da kann ich nicht klagen.

Wer oder was ist Kretschmer?

Teile meiner Antwort...

Ich würde meinen W.Kretschmann ist gemeint, aber Kretschmer passt auch(?)
#
Ja, das nennt man wohl einen Freudschen Verschreiber, sorry.
#
Jamaika halte ich auch für die wahrscheinlichste Lösung, ohne zu wissen ob Grün und FDP funktioniert.
Schäfer-Gümbel dürfte auch beim 3 Versuch scheitern MP zu werden!
#
Leider gibt es noch keine aktuelle Umfrage nach der Bayern-Wahl. Würde mich mal interessieren, wie jetzt die Freie Wähler abschneiden würden. Bisher sind die ja nur unter Sonstige aufgeführt.
#
#
Nach der Bayern-Wahl könnten die Grünen auch in Hessen zur zweitstärksten Kraft werden. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer Extra. CDU und SPD müssen mit Einbußen rechnen.

https://www.zdf.de/politik/politbarometer/nach-bayern-wahl-gruene-auch-in-hessen-im-hoehenflug-100.html
#
Nach der Bayern-Wahl könnten die Grünen auch in Hessen zur zweitstärksten Kraft werden. Das zeigt das aktuelle ZDF-Politbarometer Extra. CDU und SPD müssen mit Einbußen rechnen.

https://www.zdf.de/politik/politbarometer/nach-bayern-wahl-gruene-auch-in-hessen-im-hoehenflug-100.html
#

Politbarometer Extra: Grüne auch in Hessen im Höhenflug
Politbarometer Extra

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen zeigen die heftigen Ausschläge der Bayern-Wahl Wirkung. Entsprechend verbessert erschienen auch in Hessen die Grünen, während CDU und SPD noch deutlichere Einbußen im Vergleich zur letzten Hessen-Wahl hinnehmen müssen.

Wenn am Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich aktuell folgende Projektionswerte: Die CDU käme jetzt nur noch auf 26%, die SPD auf 20%, die Grünen hingegen könnten 22% erreichen, die Linke 8%, die FDP 8% und die AfD 12%.

#

Politbarometer Extra: Grüne auch in Hessen im Höhenflug
Politbarometer Extra

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen zeigen die heftigen Ausschläge der Bayern-Wahl Wirkung. Entsprechend verbessert erschienen auch in Hessen die Grünen, während CDU und SPD noch deutlichere Einbußen im Vergleich zur letzten Hessen-Wahl hinnehmen müssen.

Wenn am Sonntag gewählt würde, dann ergäben sich aktuell folgende Projektionswerte: Die CDU käme jetzt nur noch auf 26%, die SPD auf 20%, die Grünen hingegen könnten 22% erreichen, die Linke 8%, die FDP 8% und die AfD 12%.

#
also Patt zwischen schwarz/Grün und Rest
Aber RRG hätte 50 % und damit > CDU/FDP/AfD

MP dann Al-Wazir?
#
also Patt zwischen schwarz/Grün und Rest
Aber RRG hätte 50 % und damit > CDU/FDP/AfD

MP dann Al-Wazir?
#
Tafelberg schrieb:

MP dann Al-Wazir?



       

 Ja Tarek machts!
#
Wenn die Leute realisieren, dass Tarek als MP nun eine realistische Option ist, geht es für uns GRÜNE noch steiler bergauf. Ich freu mich.
#
Aus meiner Sicht haben die Grünen eine große Chance jetzt stärkste Partei zu werden. Denke dann aber eher (wenn es reichen sollte) eine Grün-Schwarze-Regierung.

#
Wenn die Leute realisieren, dass Tarek als MP nun eine realistische Option ist, geht es für uns GRÜNE noch steiler bergauf. Ich freu mich.
#
Yolonaut schrieb:

Wenn die Leute realisieren, dass Tarek als MP nun eine realistische Option ist, geht es für uns GRÜNE noch steiler bergauf.

unabhängig von der bewertung, war das wohl auch ein effekt, der kretschmann nach oben gespült hat.
#
Zeit für Rot-Rot-Grün
#
Zeit für Rot-Rot-Grün
#
hält die Hessenschau Polit Expertin aus inhaltlichen Gründen für unwahrscheinlich (Grün vs. Linke)
#
hält die Hessenschau Polit Expertin aus inhaltlichen Gründen für unwahrscheinlich (Grün vs. Linke)
#
Tafelberg schrieb:

hält die Hessenschau Polit Expertin aus inhaltlichen Gründen für unwahrscheinlich (Grün vs. Linke)

Die CDU ist den Grünen einfach näher, klar.
Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.
#
Tafelberg schrieb:

hält die Hessenschau Polit Expertin aus inhaltlichen Gründen für unwahrscheinlich (Grün vs. Linke)

Die CDU ist den Grünen einfach näher, klar.
Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.
#
FrankenAdler schrieb:

Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.

alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!

wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!
#
FrankenAdler schrieb:

Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.

alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!

wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!
#
Xbuerger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.

alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!

wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!

wenn wir es runter brechen muss man klar sagen:
Bouffier passt auch zu dir! Und hey, das würde mir auch weh tun
#
Xbuerger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.

alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!

wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!

wenn wir es runter brechen muss man klar sagen:
Bouffier passt auch zu dir! Und hey, das würde mir auch weh tun
#
Früher hat man in Kreuzberg noch Lampen ausgetreten, heute werden sie nur noch geputzt.
Unser Dorf soll schöner werden!
#
Xbuerger schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wen interessiert schon so ein Sch.eiß wie soziale Gerechtigkeit.

alle menschen, die ein neues leben wollen, sollen #aufstehen!

wenn wir es mal aufs kleine runter brechen wollen:
bevor ich mit dir eine koalition eingehen würde, würde ich auch lieber mit volker bouffier sondieren — und du kannst dir nicht im entferntesten vorstellen, wie weh mir diese erkenntnis tut!

wenn wir es runter brechen muss man klar sagen:
Bouffier passt auch zu dir! Und hey, das würde mir auch weh tun
#
gut, dass ihr beide in der realen Welt keine gemeinsamen Koalitionsverhandlungen führen müsst.
#
Nun ganz heiß ARD Hessen-Trend 19.10.18

CDU: 26
SPD: 21
Grüne: 20
FDP: 9
Linke: 8
AfD: 12
SO: 4
#
gut, dass ihr beide in der realen Welt keine gemeinsamen Koalitionsverhandlungen führen müsst.
#
Tafelberg schrieb:

gut, dass ihr beide in der realen Welt keine gemeinsamen Koalitionsverhandlungen führen müsst.

Ach, das würde schon gehen. Ich glaub der xbuerger ist nicht halb so unflexibel, wie es den Anschein hat. Eigentlich glaube ich, ist er ja ein weltoffener und toleranter Mensch. Nur bei der Nummer mit den Grünen, da hat er sich ein bisschen verrannt. Das wird schon wieder!


Teilen