>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
Hoffe dann auch auf eine moderate Kaufoption für Silva
#
Was ist denn moderat für dich?
Die haben vor 2 Jahren knapp 40 Mio´s für ihn hingelegt  und mit nem 5 Jahresvertrag ausgestattet und unser teuerster Transfer liegt bei 9 Mio.
#
Was ist denn moderat für dich?
Die haben vor 2 Jahren knapp 40 Mio´s für ihn hingelegt  und mit nem 5 Jahresvertrag ausgestattet und unser teuerster Transfer liegt bei 9 Mio.
#
gute Frage..Sein Marktwert liegt laut TM bei 20Millionen, denke aber, dass die Eintracht aktuell in der besseren Verhandlungsposition ist, weil Mailand ja wenn Ante unbedingt haben möchte, und  man dadurch die Kaufoption für Silva eventuell noch nach unten drücken könnte ..und  wenn das einer schafft, ist es unser gewitzter Sparfuchs Bobic
#
Hoffe dann auch auf eine moderate Kaufoption für Silva
#
Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.
#
Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.
#
Azriel schrieb:

Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.


Bei der genannten Summe geht es nicht um die ablöse, sondern um unseren Anteil.

Es waren mehr als zwei Spiele.

Der Junge hat auch schon vorher performed. 15 Millionen, was ein lächerlicher Betrag. Das wäre er 2001 vielleicht wert gewesen. Abzüglich der Leihgebühr gehen da bestimmt nochmal 30 Millionen über den Tisch.
#
Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.
#
Azriel schrieb:

Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.

Gibt es eigentlich auch irgendetwas, das Du nicht schlechtreden musst?
Oder anders gefragt: Warum bist Du überhaupt Eintracht-Fan?
#
Am besten wäre, man verrechnet Silva mit Rebic irgendwie. Es soll ja wohl eine Beteiligung für Florenz geben.

Beispiel:

Wir kriegen Silva, die zahlen noch 10 Mios, und wir drücken davon 5 Mios an Florenz ab. Besser als bei 40 Mios 20 Mios abzudrücken und dann noch Silva kaufen zu müssen. Hört sich etwas nach Fifa Manager an, ist aber möglich.
#
Am besten wäre, man verrechnet Silva mit Rebic irgendwie. Es soll ja wohl eine Beteiligung für Florenz geben.

Beispiel:

Wir kriegen Silva, die zahlen noch 10 Mios, und wir drücken davon 5 Mios an Florenz ab. Besser als bei 40 Mios 20 Mios abzudrücken und dann noch Silva kaufen zu müssen. Hört sich etwas nach Fifa Manager an, ist aber möglich.
#
Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn  ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?
#
Wenn das Angebot für Rebic gut ist und er in Mailand bleiben will, dann sollte man ihn verkaufen. Aber Silva würde ich nach der Leihe wieder zurück geben. Er ist vom Paket einfach zu teuer.
#
Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn  ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?
#
Basaltkopp schrieb:

Wie würdest Du es eigentlich finden, wenn  ein anderer Verein auf diese Art und Weise versuchten würde, uns um eine Weiterverkaufsbeteiligung zu beschießen?

Wenn jemand mich beschießt, würde ich ihn Deckung gehen.
#
Wenn das Angebot für Rebic gut ist und er in Mailand bleiben will, dann sollte man ihn verkaufen. Aber Silva würde ich nach der Leihe wieder zurück geben. Er ist vom Paket einfach zu teuer.
#
Ach ja. Bist Du ein Insider und kennst das Paket,  das vielleicht noch gar nicht begonnen wurde, auszuhandeln?
Oder ist er in Deinen Augen so schlecht, dass jeder Preis zu hoch ist?
#
Ach ja. Bist Du ein Insider und kennst das Paket,  das vielleicht noch gar nicht begonnen wurde, auszuhandeln?
Oder ist er in Deinen Augen so schlecht, dass jeder Preis zu hoch ist?
#
Da muss man kein Insider sein. Mailand hat über 40 Mio bezahlt. Bisschen Abstriche machen die sicher auch, aber unter 20 Mio geben die ihn niemals ab. Dann noch sein Gehalt in Mailand, was weit über unseren sein wird. Frag mich wie man das ohne Europa stemmen will? Utopisch
#
Da muss man kein Insider sein. Mailand hat über 40 Mio bezahlt. Bisschen Abstriche machen die sicher auch, aber unter 20 Mio geben die ihn niemals ab. Dann noch sein Gehalt in Mailand, was weit über unseren sein wird. Frag mich wie man das ohne Europa stemmen will? Utopisch
#
Bei einer Restlaufzeit der Leihe von über einem Jahr ist das dennoch so spekulativ wie sinnfrei
#
Bei einer Restlaufzeit der Leihe von über einem Jahr ist das dennoch so spekulativ wie sinnfrei
#
SamuelMumm schrieb:

Bei einer Restlaufzeit der Leihe von über einem Jahr ist das dennoch so spekulativ wie sinnfrei



Schätze sowieso das Silva nur als Rebic-Ersatz für den Zeitraum der Leihe ist. Nicht mehr und nicht weniger.
#
Azriel schrieb:

Wenn er so weiter spielt, hoffe ich eenn überhaupt auf maximal 10-12 Mios.
Auch wenn er jetzt mal 2 Spiele ordentlich performed hat, nichts rechtfertigt aktuell eine Ablöse jenseits der 15 Mio.

Gibt es eigentlich auch irgendetwas, das Du nicht schlechtreden musst?
Oder anders gefragt: Warum bist Du überhaupt Eintracht-Fan?
#
äh, bitte???? Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Das es nach dem BVB Desaster nun wirklich nicht viel zu jubeln gab, ist doch wohl offensichtlich. Aber sonst schreibe ich durch die Bank positiv...

Jetzt nur mal aus der vergangenen Woche...

Azriel schrieb:

Genau in der Phase sind wie ja gerade.
1. Jahr Bobic: nur Leihspieler
2. Jahr Bobic: Spieler entwickeln und teuer verkaufen.
3. Jahr Bobic: von den Erlösen Mannschaft in der Breite verbessern mit top Spielern die uns gehören um dauerhaft die Möglichkeit zu haben um EL zu spielen.

Nächste Phase: uns auf diesem Niveau etablieren und schrittweise die Mannschaft stetig verbessern inkl. höherpreisige junge Spieler verpflichten um die Wahrscheinlichkeit weiterer Topverkäufe zu erhöhen.

Plan geht bis jetzt top auf.


Azriel schrieb:

Adlerdenis schrieb:

und ihm Aufbau zu limitiert dafür ist.


Sehe ich nicht so. Sowohl die langen Diagonalpässe als auch die Kurzpässe gegen Augsburg waren technisch blitzsauber und präzise. Das war eine ganz andere Kategorie als Kohr oder Fernandes.
Klar fehlt etwas die technische Finesse eines Hasebe. Aber wer hat die in unsrem Defensivverbund schon?


Azriel schrieb:

Ach komm. Erstes Spiel reingeschmissen worden indem die Mannschaft komplett scheiße war und er hatte nicht ein Training mit dem Team.
Zweites Spiel nach 30 Minuten in die Abwehr gewechselt. Er kommt auf der Position also noch nicht mal auf ein komplettes Spiel und du schreibst schon von "wenig überzeugend"? Bei aller Liebe, aber man sollte doch bitte fair bleiben.
Und ich fand ihn zusammen mit Kohr in den ersten 30 Minuten von den Abläufen und der Aufteilung im Mittelfeld nicht so schlecht.


Azriel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Die Träume werden jetzt natürlich wieder geweckt


Nö. Ich will nach wie vor eine ruhige Saison, ein paar schöne Spiele und eine bissige Mannschaft.
DFB Pokal Halbfinale wäre schön. Ansonsten bin ich dieses Jahr genügsam.


#
Und jetzt nochmal zum Thema Silva: Ja, guter Spieler und hat schon ein paar wichtige Tore geschossen und bringt eine ganze Menge mit um absoluter Topspieler zu sein.
Aber (und das ist meine ganz subjektive persönliche Einschätzung) er hat noch nichts gezeigt, was meines Erachtens 30 Millionen Ablöse rechtfertigen. Diese Saison hat er zu Beginn teilweise ganz ordentlich gespielt und in der Rückrunde 2!!! hervorragende Spiele absolviert. Ansonsten war er verletzt oder wurde (wohl aus guten Gründen) von Adi nicht für die Startelf berücksichtig.
Wenn ich das jetzt mit Ante aus der letzten Saison vergleiche (für den ja wohl ein ähnlicher Betrag im Raum steht), dann ist das bezüglich Wert für die Mannschaft und Effektivität eine andere Hausnummer. Das hat er imo (stand jetzt) einfach noch nicht gezeigt.
#
Am besten wäre, man verrechnet Silva mit Rebic irgendwie. Es soll ja wohl eine Beteiligung für Florenz geben.

Beispiel:

Wir kriegen Silva, die zahlen noch 10 Mios, und wir drücken davon 5 Mios an Florenz ab. Besser als bei 40 Mios 20 Mios abzudrücken und dann noch Silva kaufen zu müssen. Hört sich etwas nach Fifa Manager an, ist aber möglich.
#
Woher kommt eigentlich immer dieses Märchen, dass dies rechtlich und wirtschaftlich so abläuft?
Mir ist kein Fall bekannt wo das so wird.

Wenn man von verrechnen spricht, dann so:

Ablöse Rebic 30 Mio
Ablöse Silva 20 Mio
Restbetrag von Mailand nach Frankfurt 10 Mio

Florenz (oder andere - wer weiß wie die Verträge sind) erhält dann 30% auf die 30 Mio und nicht auf 10 Mio.
Du glaubst doch nicht, dass dies vertraglich geregelt ist. Und wenn man sich Spielerveträge bzw Transfervereinbarungen anschaut (konnte man ja ganz einfach durch Football Leaks), dann weiß man auch wie Verträge für den Transfer von Spielerrechten aufgebaut ist.
#
MoniMonetta schrieb:

https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne3960588/eintracht-frankfurt-milan-macht-dampf-und-treibt-rebic-transfer-voran/

angeblich soll AC Mailand die Verhandlungen aufgenommen haben, um Ante fest zu verpflichten ..aus sportlicher Sicht wäre man schon wehmütig, aber finanziell wäre es wohl gerade ein richtig guter Zeitpunkt bei seinem aktuellen Lauf


Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
#
sgevolker schrieb:

Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
Verstehe den Spruch mal wieder nicht. Auch ein Haller brauchte Anlaufzeit. Dass jemand sofort voll einschlägt ist eben nicht die Regel. Erst nächste Saison wird man die Transfers dieser Saison abschliessend beurteilen können. Aber ich vermute es gibt nur wenige Vereine, die diese Saison mehr Qualität fürs Geld bekommen haben. Liste doch einfach mal alle Spieler auf und stelle die Kosten der Leistung gegenüber... vielleicht macht es dann ja Klick.
#
sgevolker schrieb:

Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
Verstehe den Spruch mal wieder nicht. Auch ein Haller brauchte Anlaufzeit. Dass jemand sofort voll einschlägt ist eben nicht die Regel. Erst nächste Saison wird man die Transfers dieser Saison abschliessend beurteilen können. Aber ich vermute es gibt nur wenige Vereine, die diese Saison mehr Qualität fürs Geld bekommen haben. Liste doch einfach mal alle Spieler auf und stelle die Kosten der Leistung gegenüber... vielleicht macht es dann ja Klick.
#
Biotic schrieb:

sgevolker schrieb:

Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
Verstehe den Spruch mal wieder nicht. Auch ein Haller brauchte Anlaufzeit. Dass jemand sofort voll einschlägt ist eben nicht die Regel. Erst nächste Saison wird man die Transfers dieser Saison abschliessend beurteilen können.

Das sehe ich auch so. Haller, Jovic, Rebic haben alle nicht von Beginn ihrer Eintracht-Zeit hier so performed, wie sie viele aus der letzten Saison in Erinnerung haben. Auch Spieler wie Toure, Wolf, Da Cost, Fernandes  oder N'Dicka brauchten Zeit, sich einzugewöhnen und man sah ihren Wert für die Mannschaft noch nicht in ihren ersten Monaten. Klar, gab auch Spieler wie Hinti oder Boateng, die von Anfang an voll da waren und die Qualität sofort erhöht haben. Aber solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer und vor allem nicht unbedingt im für uns machbaren Preis-Segment. Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.
#
Biotic schrieb:

sgevolker schrieb:

Allerdings. So könnte man einiges an Transfereinnahmen generieren. Rebic, Kostic, Willems.Da kommt ne Summe zusammen die hoffentlich besser investiert wird als diese Saison.
Verstehe den Spruch mal wieder nicht. Auch ein Haller brauchte Anlaufzeit. Dass jemand sofort voll einschlägt ist eben nicht die Regel. Erst nächste Saison wird man die Transfers dieser Saison abschliessend beurteilen können.

Das sehe ich auch so. Haller, Jovic, Rebic haben alle nicht von Beginn ihrer Eintracht-Zeit hier so performed, wie sie viele aus der letzten Saison in Erinnerung haben. Auch Spieler wie Toure, Wolf, Da Cost, Fernandes  oder N'Dicka brauchten Zeit, sich einzugewöhnen und man sah ihren Wert für die Mannschaft noch nicht in ihren ersten Monaten. Klar, gab auch Spieler wie Hinti oder Boateng, die von Anfang an voll da waren und die Qualität sofort erhöht haben. Aber solche Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer und vor allem nicht unbedingt im für uns machbaren Preis-Segment. Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.
#
Brodowin schrieb:

Aber ich würde mir bei Silva, Sow, Kohr und Dost noch kein abschließendes Urteil erlauben.

Ich auch nicht. Allerdings vertraue ich den Verantwortlichen, dass sie sich bzgl. Silva auf keinen Deal einlassen, bevor er sein Können bzw. Wollen nicht auch konstant unter Beweis gestellt hat. Aktuell wären auch 10 Mio für unsere Maßstäbe viel zu viel.
#
Scheinbar sind weiterhin noch gar keine Preise verhandelt. Wurde hier letztens ja mal anders dargestellt.


Teilen