>

Und er bleibt - Ante Rebic Teil II

#
AK hin oder her, Fakt ist wir haben einen top Spieler gehalten, das war auch bitter nötig, zwar nicht selbstverständlich, aber nach den Abgängen der Leistungsträger von letzter Saison, sowie der Wegfall der Ikone, ein Zeichen an die Fans. Wenn es super laufen sollte, qualifizieren wir uns such nächste Saison fürs internationale Geschäft. Damit konsolidieren wir unsere Zahlen und können immer mehr in die Mannschaft stecken. Wobei ich mir vorstellen kann das der Fcb, schon jetzt seine Finger im Spieler hat, ist doch genau deren Masche und passiert bei uns nicht das erste mal. So gesehen parken die einen Topspieler bei uns, vermeiden Unruhe im eigenen Team, verabschieden in Ruhe ihre beiden Rentner und werden AR bereits mitgeteilt haben wie hoch die AK sein muss damit er Handgeld x bekommt. AR hat die Sicherheit und kann indem er den Vertrag bei uns verlängert, auch in Ruhe die nächste Saison spielen und bekommt ein deutlich besseres Gehalt. Wir profitieren auch, da wir eine sauschwere Saison vor uns haben und nen Weltklassespieler im Kader stehen haben. So gesehen profitieren alle Beteiligten, AR zwar am meisten, da er dadurch die besten Optionen hat, aber letztendlich ist er auch der Hauptakteur. Win Win Win
#
Ganz genau so seh ich es auch.
Allerdings hängt das win win win dann schon noch ein wenig an der Höhe der AK.

#
holger3700 schrieb:

https://www.gazzetta.it/Calcio/Bundesliga/10-08-2018/eintracht-rebic-rinnova-fiorentina-fino-2022-29057496420.shtml?refresh_ce-cp
Florenz verliert laut "Gazzetta dello Sport" durch die Verlängerung die Anteile an Rebic bei Weiterverkauf.


Kann ich mir nicht vorstellen. Dann könnte ich ja einen Spieler für kleines Geld kaufen, gebe dem abgebenden Verein 99% der künftigen Transfererlöse und verlängere 2 Tage später den Vertrag mit dem neuen Spieler und der andere Verein wäre draußen?

Eine AK rechnet sich nicht. Rebic bekommt 3 Mio statt 700.000 Euro (nehmen wir die geschätzten Zahlen mal als gegeben) und geht nächstes Jahr für festgeschriebene 30 Mio statt möglicher 50 Mio. Dann hat uns die Vertragsverlängerung für ein Jahr mind. 12 Mio gekostet (wenn man von 50% für Florenz ausgeht). Sollte Rebic eine Bombensaison spielen würde das eine Jahr nochmal teurer.

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.



       

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt mehr dahinter.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.



       

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt mehr dahinter.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.



       

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt mehr dahinter.


Da bin ich aber gespannt. Was könnte das sein??
#
Marc69 schrieb:

Diese Ak wird, wenn überhaupt vorhanden, erst ab der Verlängerung greifen oder sehr, sehr hoch sein.

Mal ein anderer Gedanke, der noch nicht angesprochen wurde, aber rein spekulativ ist. Hier also etwas für die Fußballromantiker, die zugegebener Maßen in diesem Thread etwas zu kurz kommen.
Kann es unter sein, dass Ante seinen alten Verein, aus welchen Gründen auch immer,  nicht so wahnsinnig mag und nicht sonderlich Lust verspürt, denen eine hohe Verkaufsbeteiligung zu generieren? Jetzt lacht Ihr vielleicht, aber so ein wenig könnte das auch Einfluss auf seine Entscheidung gehabt haben.

Warum sollte sich Rebic auch nur ansatzweise dafür interessieren was mit den Ablösen passiert?
Dem kann das doch vollkommen wurscht sein ob das nach Frankfurt, Florenz oder sonstige hin geht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Warum sollte sich Rebic auch nur ansatzweise dafür interessieren was mit den Ablösen passiert?


Ich kann mich erinnern, dass er sich dort überhaupt nicht wohl fühlte und seine Koffer nach seiner Ankunft vor einem Jahr in Florenz erst gar nicht ausgepackt hat. Ich habe auch nicht gesagt, dass das seine Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat. Es könnte für ihn lediglich ein positiver Nebeneffekt bei der Verlängerung gewesen sein, eine nette Randgeschichte.
#
Ich finde es gut, dass Rebic noch ein Jahr für die Eintracht spielt.

Da ich kein Fußballromantiker bin, denke ich natürlich darüber nach, was bei den gestrigen Pressekonferenzen gesagt wurde. Rebic hat die Antwort auf die Frage zu einer AK verweigert und auf das Management verwiesen, daher glaube ich, dass er eine hat. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort, zumal Rebic bestimmt weiß was in dem Vertrag steht und eine AK ist ein wichtiger Punkt.

Danach hat sich Hütter verplappert. Er sprach von einem Jahr und wollte das anschließend mit Argumenten wie "im Fußball weiß man nie was passiert" ausräumen.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr zum FCB wechselt. Warum? Sein Berater war in München und auch Rebic hat sich schon in diese Richtung geäußert. Da Rib&Rob noch 1 Jahr Vertrag haben, besteht z.Z. bei den Bauern kein Bedarf. Nächsten Sommer sieht das anders aus.

Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.

Für mich war die Verlängerung von Bobic sowieso wesentlich wichtiger.
#
Ich finde es gut, dass Rebic noch ein Jahr für die Eintracht spielt.

Da ich kein Fußballromantiker bin, denke ich natürlich darüber nach, was bei den gestrigen Pressekonferenzen gesagt wurde. Rebic hat die Antwort auf die Frage zu einer AK verweigert und auf das Management verwiesen, daher glaube ich, dass er eine hat. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort, zumal Rebic bestimmt weiß was in dem Vertrag steht und eine AK ist ein wichtiger Punkt.

Danach hat sich Hütter verplappert. Er sprach von einem Jahr und wollte das anschließend mit Argumenten wie "im Fußball weiß man nie was passiert" ausräumen.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr zum FCB wechselt. Warum? Sein Berater war in München und auch Rebic hat sich schon in diese Richtung geäußert. Da Rib&Rob noch 1 Jahr Vertrag haben, besteht z.Z. bei den Bauern kein Bedarf. Nächsten Sommer sieht das anders aus.

Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.

Für mich war die Verlängerung von Bobic sowieso wesentlich wichtiger.
#
fastmeister92 schrieb:

I
Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.



Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht
#
fastmeister92 schrieb:

I
Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.



Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht
#
Jojo1994 schrieb:

fastmeister92 schrieb:

I
Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.



Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht


Das hängt davon ab, was die Italiener tatsächlich zurückbehalten haben bzw ihnen vertraglich zugesichert wurde. Könnte mir auch vorstellen, dass es ne Staffelung ist, im ersten Jahr 50, im zweiten 30 und im dritten 20. Würde auch die unterschiedlichen Infos dazu erklären...
#
Jojo1994 schrieb:

fastmeister92 schrieb:

I
Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.



Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht


Das hängt davon ab, was die Italiener tatsächlich zurückbehalten haben bzw ihnen vertraglich zugesichert wurde. Könnte mir auch vorstellen, dass es ne Staffelung ist, im ersten Jahr 50, im zweiten 30 und im dritten 20. Würde auch die unterschiedlichen Infos dazu erklären...
#
JCD schrieb:

Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht


Man mag dieses und jenes glauben oder nicht - oder aber Medienberichte z.B. aus Florenz zur Kenntnis nehmen, denen zu entnehmen ist, dass durch das Vertrags-Upgrade die Gewinnbeteiligung für die Forentina passé ist.
Sollte das nicht nur glaubhaft, sondern zutreffend sein, würde ich sagen: Da wurde bei der Eintracht sehr schnell viel dazu gelernt und extrem gute Arbeit geleistet.
#
JCD schrieb:

Ich glaube das nicht. ich glaube, das Florenz immernoch beteiligt ist. Kann natürlich sein, das man Florenz die 50% abgekauft hat. Glaube ich aber irgendwie nicht. Ansonsten hält Florenz ja 50% der Transferrechte. So einfach verschwinden die ja nicht


Man mag dieses und jenes glauben oder nicht - oder aber Medienberichte z.B. aus Florenz zur Kenntnis nehmen, denen zu entnehmen ist, dass durch das Vertrags-Upgrade die Gewinnbeteiligung für die Forentina passé ist.
Sollte das nicht nur glaubhaft, sondern zutreffend sein, würde ich sagen: Da wurde bei der Eintracht sehr schnell viel dazu gelernt und extrem gute Arbeit geleistet.
#
washi schrieb:

Sollte das nicht nur glaubhaft, sondern zutreffend sein, würde ich sagen: Da wurde bei der Eintracht sehr schnell viel dazu gelernt und extrem gute Arbeit geleistet.

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!
#
Bei Eintracht Frankfurt sitzen ja keine rumänischen (hier soll natürlich keine Nation beleidigt werden) Hütchenspieler am Verhandlungstisch. Da sitzen seriöse, faire und verlässliche Vertragspartner. Und das ist auch gut so.

Würde Florenz mal eben durch einen Trick um das Verhandelte gebracht, würde die Eintracht auch für andere Vereine als unseriös gelten.

Wir profitieren ganz gut an der Verlässlichkeit, wenn Ich mir nur mal die Zusammenarbeit mit Real Madrid ansehe.
#
prothurk schrieb:

ei Eintracht Frankfurt sitzen ja keine rumänischen (hier soll natürlich keine Nation beleidigt werden) Hütchenspieler am Verhandlungstisch. Da sitzen seriöse, faire und verlässliche Vertragspartner. Und das ist auch gut so.

Würde Florenz mal eben durch einen Trick um das Verhandelte gebracht, würde die Eintracht auch für andere Vereine als unseriös gelten.

Wir profitieren ganz gut an der Verlässlichkeit, wenn Ich mir nur mal die Zusammenarbeit mit Real Madrid ansehe.


Das hat doch nichts mit Hütchenspieler zu tun, wenn der Vertrag diese Möglichkeit zulässt. Real hat bei Omar ja auch alle Möglichkeiten des Vertrages genutzt. Florenz hat sicher nicht nur Noobs als Anwälte beschäftigt, sodass denen unsere Interpretation genauso bewusst war.
Natürlich vorausgesetzt diese rosa Zeitung aus Italien hat recht.

Gruß
#
washi schrieb:

Sollte das nicht nur glaubhaft, sondern zutreffend sein, würde ich sagen: Da wurde bei der Eintracht sehr schnell viel dazu gelernt und extrem gute Arbeit geleistet.

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
Basaltkopp schrieb:

Eine AK macht doch gar keinen Sinn, wenn vorher keine drin war, völlig egal wie hoch sie ist. Ist sie absurd hoch, wird die Ablösesumme eh wieder frei verhandelt.

Wieso sollte die Eintracht einen Deal machen, bei dem sie nur Nachteile hat? Mehr Gehalt, AK, irgendwelche erfundene blödsinnige sonstige Zugeständnisse?

Selbst das zusätzliche Jahr Laufzeit würde ja bei einer AK nichts bringen. Wieso sollte die Eintracht also so ein Konstrukt machen?

Klar,alles nur Spekulationen.
Aber was bewegt die Eintracht dann einen Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat sein Gehalt so aufzustocken?
Nur damit Rebic nicht beleidigt ist und er seine Leistung bringt?Wer garantiert das er bei Laune bleibt wenn er mal nen miesen Lauf hat und auf der Bank landet?Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Bei der Verlängerung muss mehr drin stecken.
Bin relativ sicher das er eine AK hat.
Die wird jetzt dementsprechend hoch sein aber nicht überdimensional.
Im Endeffekt bleiben wir aber alle in Spekulationen hängen.
Was uns aber alle freut ist wohl das er mind. noch ein Jahr bleibt und uns in dem schweren Jahr hilft.
#
grossaadla schrieb:

Aber was bewegt die Eintracht dann einen Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat sein Gehalt so aufzustocken?
Nur damit Rebic nicht beleidigt ist und er seine Leistung bringt?Wer garantiert das er bei Laune bleibt wenn er mal nen miesen Lauf hat und auf der Bank landet?Macht auch irgendwie keinen Sinn.
Bei der Verlängerung muss mehr drin stecken.

Natürlich steckt da mehr drin. Nämlich bares Geld pro Jahr mehr Laufzeit. Und genau das, macht nur ohne AK überhaupt Sinn!  
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt mal im Ernst - wieso sollte man das machen? Für die Kohle kann man 2 zusätzliche Spieler holen.



       

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Da steckt mehr dahinter.
#
grossaadla schrieb:

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)


Da du weiter oben schon mal Unverständnis für Gehaltserhöhung trotz laufendem (billigen) Vertrag geäußert hast  -gute Arbeitgeber machen sowas. Nachgerechnet, wohin Rebic mit seiner Performance den Verein geschossen hat, welche Gelder er generiert hat, welches Medieninteresse und damit einhergehend Sponsorenboni fließen - daran läßt ein guter Arbeitgeber den Arbeitnehmer in erheblichem Maße partizipieren. Ist auch Anreiz und Beispiel für weitere Spieler.

Im Übrigen zu Ausstiegsklauseln; alles ist möglich, Jeder denkbare Deal ist möglich. Unmöglich ist jedoch, daß Bobic die Florentiner ausbootet. Niemals würde er seine Geschäftspartner dermaßen übers Ohr hauen. Die Branche mag von außen eine verderbte und schmutzige sein, innerhalb des Zirkels gibt es jedoch todsicher Gesetze, die niemand mißachten darf, wenn er weiterhin Marktteilnehmer sein will.

Ansonsten ist Bobic mit allen Wassern gewaschen. Er nimmt das Geschäft so, wie es ist, wissend, daß er als Teilnehmer den Bedingungen dieses speziellen Marktes unterworfen ist.

Nachdem sich Rebic nicht zu AKs äußern wollte und Hütter der Lapsus unterlief, sich auf "ein Jahr Zusammenarbeit mit Rebic" zu freuen und zusätzlich der Rebicberater in München war, sieht meine Dealspekulation folgendermaßen aus (Zahlen sind fiktiv und können um +/- Millionen schwanken: die Bayern haben Florenz jetzt mit 15Mio abgefunden und Rebic wechselt nächste Saison für ähnliche Summe (AK) nach München.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß Rebic in dieser Saison nochmal für unsere Farben spielt, zu einem angemessenen, verdienten Gehalt und fertigem, ausgehandeltem Plan für seine weitere Zukunft. Somit kann er draufloswuchten ohne jegliche gedankliche Belastung, ohne weiteres Gefeilsche und Gezocke. Voller Konzentration, aber dennoch völlig losgelöst.

Das läßt mich von einer ausgezeichneten Performance träumen.

Bruda, habe großen Anteil am nächsten Level unserer Eintracht. Eine Säule ist dir gewiß.

#
Ich finde es gut, dass Rebic noch ein Jahr für die Eintracht spielt.

Da ich kein Fußballromantiker bin, denke ich natürlich darüber nach, was bei den gestrigen Pressekonferenzen gesagt wurde. Rebic hat die Antwort auf die Frage zu einer AK verweigert und auf das Management verwiesen, daher glaube ich, dass er eine hat. Manchmal ist keine Antwort auch eine Antwort, zumal Rebic bestimmt weiß was in dem Vertrag steht und eine AK ist ein wichtiger Punkt.

Danach hat sich Hütter verplappert. Er sprach von einem Jahr und wollte das anschließend mit Argumenten wie "im Fußball weiß man nie was passiert" ausräumen.

Ich denke auch, dass er nächstes Jahr zum FCB wechselt. Warum? Sein Berater war in München und auch Rebic hat sich schon in diese Richtung geäußert. Da Rib&Rob noch 1 Jahr Vertrag haben, besteht z.Z. bei den Bauern kein Bedarf. Nächsten Sommer sieht das anders aus.

Was hat die SGE von dem Deal, außer dass Rebic noch eine Saison für die Eintracht spielt? Ich gehe mal davon aus, dass die Beteiligung der Italiener an einer Ablöse nur für einen Wechsel nach der Vergangenen Saison galt, was durchaus üblich ist. So könnte unterm Strich für die Eintracht mehr übrig bleiben.

Für mich war die Verlängerung von Bobic sowieso wesentlich wichtiger.
#
fastmeister92 schrieb:

Danach hat sich Hütter verplappert. Er sprach von einem Jahr und wollte das anschließend mit Argumenten wie "im Fußball weiß man nie was passiert" ausräumen.


Das schreibt ja auch die Presse so. Ich sehe es allerdings anders.

Ich habe es mir jetzt kein zweites mal angehört, aber meiner Meinung nach hat Hütter gesagt "....dass er für ein Jahr unterschrieben hat...." und meinte damit schlicht und ergreifend "für ein weiteres Jahr".

Er war am Ende bei der Nachfrage dazu, auch etwas irritiert, hat dann aber dann trotzdem entsprechend geantwortet.

Ich denke aber nicht, dass er das ursprünglich im Hinterkopf hatte.
#
grossaadla schrieb:

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)


Da du weiter oben schon mal Unverständnis für Gehaltserhöhung trotz laufendem (billigen) Vertrag geäußert hast  -gute Arbeitgeber machen sowas. Nachgerechnet, wohin Rebic mit seiner Performance den Verein geschossen hat, welche Gelder er generiert hat, welches Medieninteresse und damit einhergehend Sponsorenboni fließen - daran läßt ein guter Arbeitgeber den Arbeitnehmer in erheblichem Maße partizipieren. Ist auch Anreiz und Beispiel für weitere Spieler.

Im Übrigen zu Ausstiegsklauseln; alles ist möglich, Jeder denkbare Deal ist möglich. Unmöglich ist jedoch, daß Bobic die Florentiner ausbootet. Niemals würde er seine Geschäftspartner dermaßen übers Ohr hauen. Die Branche mag von außen eine verderbte und schmutzige sein, innerhalb des Zirkels gibt es jedoch todsicher Gesetze, die niemand mißachten darf, wenn er weiterhin Marktteilnehmer sein will.

Ansonsten ist Bobic mit allen Wassern gewaschen. Er nimmt das Geschäft so, wie es ist, wissend, daß er als Teilnehmer den Bedingungen dieses speziellen Marktes unterworfen ist.

Nachdem sich Rebic nicht zu AKs äußern wollte und Hütter der Lapsus unterlief, sich auf "ein Jahr Zusammenarbeit mit Rebic" zu freuen und zusätzlich der Rebicberater in München war, sieht meine Dealspekulation folgendermaßen aus (Zahlen sind fiktiv und können um +/- Millionen schwanken: die Bayern haben Florenz jetzt mit 15Mio abgefunden und Rebic wechselt nächste Saison für ähnliche Summe (AK) nach München.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß Rebic in dieser Saison nochmal für unsere Farben spielt, zu einem angemessenen, verdienten Gehalt und fertigem, ausgehandeltem Plan für seine weitere Zukunft. Somit kann er draufloswuchten ohne jegliche gedankliche Belastung, ohne weiteres Gefeilsche und Gezocke. Voller Konzentration, aber dennoch völlig losgelöst.

Das läßt mich von einer ausgezeichneten Performance träumen.

Bruda, habe großen Anteil am nächsten Level unserer Eintracht. Eine Säule ist dir gewiß.

#
upandaway schrieb:

die Bayern haben Florenz jetzt mit 15Mio abgefunden und Rebic wechselt nächste Saison für ähnliche Summe (AK) nach München


Stimmt , jetzt macht das Jahr Verlängerung Sinn ! Ist ja wie Grimms Märchenstunde hier mittlerweile
#
Vielleicht meinte Hütter auch einfach nur, dass man ihn (zumindest) noch für ein Jahr halten konnte und nicht jetzt schon abgegeben hat. Dass nächstes Jahr die Karten eh wieder neu gemischt werden, sollte weder für die Journalisten noch für uns Fans besonders überraschend sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?

In der Tat.
Sarkasmus oder Betrugsvorwurf?
Beschiss ist nix anderes.
#
grossaadla schrieb:

Also mehr als das 4fache an Gehalt für gute Laune?Damit er nicht schmollt?Ohne jede Not?(Vertrag 3 Jahre)


Da du weiter oben schon mal Unverständnis für Gehaltserhöhung trotz laufendem (billigen) Vertrag geäußert hast  -gute Arbeitgeber machen sowas. Nachgerechnet, wohin Rebic mit seiner Performance den Verein geschossen hat, welche Gelder er generiert hat, welches Medieninteresse und damit einhergehend Sponsorenboni fließen - daran läßt ein guter Arbeitgeber den Arbeitnehmer in erheblichem Maße partizipieren. Ist auch Anreiz und Beispiel für weitere Spieler.

Im Übrigen zu Ausstiegsklauseln; alles ist möglich, Jeder denkbare Deal ist möglich. Unmöglich ist jedoch, daß Bobic die Florentiner ausbootet. Niemals würde er seine Geschäftspartner dermaßen übers Ohr hauen. Die Branche mag von außen eine verderbte und schmutzige sein, innerhalb des Zirkels gibt es jedoch todsicher Gesetze, die niemand mißachten darf, wenn er weiterhin Marktteilnehmer sein will.

Ansonsten ist Bobic mit allen Wassern gewaschen. Er nimmt das Geschäft so, wie es ist, wissend, daß er als Teilnehmer den Bedingungen dieses speziellen Marktes unterworfen ist.

Nachdem sich Rebic nicht zu AKs äußern wollte und Hütter der Lapsus unterlief, sich auf "ein Jahr Zusammenarbeit mit Rebic" zu freuen und zusätzlich der Rebicberater in München war, sieht meine Dealspekulation folgendermaßen aus (Zahlen sind fiktiv und können um +/- Millionen schwanken: die Bayern haben Florenz jetzt mit 15Mio abgefunden und Rebic wechselt nächste Saison für ähnliche Summe (AK) nach München.

Ich bin jedenfalls heilfroh, daß Rebic in dieser Saison nochmal für unsere Farben spielt, zu einem angemessenen, verdienten Gehalt und fertigem, ausgehandeltem Plan für seine weitere Zukunft. Somit kann er draufloswuchten ohne jegliche gedankliche Belastung, ohne weiteres Gefeilsche und Gezocke. Voller Konzentration, aber dennoch völlig losgelöst.

Das läßt mich von einer ausgezeichneten Performance träumen.

Bruda, habe großen Anteil am nächsten Level unserer Eintracht. Eine Säule ist dir gewiß.

#
upandaway schrieb:

Im Übrigen zu Ausstiegsklauseln; alles ist möglich, Jeder denkbare Deal ist möglich. Unmöglich ist jedoch, daß Bobic die Florentiner ausbootet. Niemals würde er seine Geschäftspartner dermaßen übers Ohr hauen. Die Branche mag von außen eine verderbte und schmutzige sein, innerhalb des Zirkels gibt es jedoch todsicher Gesetze, die niemand mißachten darf, wenn er weiterhin Marktteilnehmer sein will.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso da überhaupt drüber diskutiert wird.

Wäre es so einfach, hätte die Eintracht den Vertrag doch direkt nach der Verpflichtung verlängert und gut wär´s gewesen.

Ich könnte mir maximal vorstellen, dass die Klausel nach Ende des ursprünglichen Vertrags wegfällt, also 2021. Aber vorher sicherlich nicht.

Es sei denn man schafft es, sie Florenz zu einem vernünftigen Preis abzukaufen.

Die FR spekuliert ja jetzt sogar über 4 Millionen Gehalt. Sollten die stimmen, dürften die weiteren Bedingungen eigentlich ganz gut für den Verein aussehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?


Moral und Anstand ist keine Einbahnstraße.

Würde ein anderer Verein so etwas mit der Eintracht abziehen wärst du vermutlich der erste der DFB, UEFA, Fifa, CAS und vermutlich noch nach PETA schreien würde.

Selbst wenn es eine Lücke gibt muss diese nicht auf Teufel komm raus genutzt werden.

Derjenige der sich das vorstellen kann sollte nie wieder negativ über die Machenschaften der Bayern motzen. Der ist genau so verdorben, bzw noch verdorbener.
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?
#
washi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen hätte das mit guter Arbeit wenig zu tun. Das wäre Beschiss an Florenz und dreistes Ausnutzen von möglichen Vertragslücken. Keine seriöse Vorgehensweise!


Hähh?
Wie meistens blanker Sarkasmus - oder voller Ernst?

Kein Sarkasmus. prothurk und uaa haben sich zu dem Thema ausführlicher geäußert und ich bin genau deren Meinung.
So unseriöse Taschenspielertricks würde Bobic nicht anwenden, weil man sich einerseits immer zweimal sieht und andererseits so etwas den Ruf ruiniert. Wer will denn mit einem Verein, der so bescheißt noch Geschäfte machen?


Teilen