>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Basaltkopp schrieb:

Ich hätte Haus und Hof darauf verwettet, dass sowas in der Art von Mr. Zeigefinger kommt.

Ich tippe sogar auf einen SGE Sieg in Freiburg.
Darauf kannst du Haus und Hof verwetten und mir dankbar sein, da dieser Tipp kostenlos ist!
#
Hit-Man schrieb:

Ich tippe sogar auf einen SGE Sieg in Freiburg.

Scheiße.
#
Auch wenn der Verlauf des Threads manch User offensichtlich langweilt, bitte ich höflichst darum, ihn nicht mit Sinnlos-Posts zu zerschießen.
#
Testkick • Testspiel • vollkommen uninteressantes Schaulaufen etc. und gleichzeitig Verstärkungen fordern. Was denn nun? Wenn man von einem Testspiel spricht, dann kann man doch davon nicht ableiten, dass man noch Verstärkungen benötigt, dann wäre es doch eigentlich kein Testkick gewesen.

Nö, weder der Trainer noch die Spieler haben das so gesehen. Hütter muss anscheinend noch lernen, dass man mit so einer passiven Einstellung gegen die Bayern keinen Blumentopf gewinnen kann. Lässt man die Bayern spielen, dann gibt es solche Ergebnisse. Bis zur 20. Minute sah es eigentlich ganz gut aus, aber dann ist das Kartenhaus eingefallen.

Von dem System Hütter habe ich nix gesehen. Wenn man so tief steht, sollte man auf einen Spieler wie Fabian verzichten. Die größte Leistung von Fabian war, den Ball am 16er der Bayern anzunehmen und bis zur Mittellinie zurückzulaufen. Es fehlt ihm nicht nur an Schnelligkeit, sondern auch an Übersicht.

Die schwache Vorstellung von Hasebe hat mich doch überrascht. Am TV konnte man das nicht richtig verfolgen, aber ich gehe mal davon aus, dass Kovac die Bayernspieler gezielt auf Hasebe angesetzt hat, so dass eine Spieleröffnung über Hasebe nicht möglich war und dadurch das gesamte System gestört wurde. Anders kann ich mir die Leistung von Hasebe nicht erklären.

Es hat wohl keiner erwartet, dass wir gegen die Bauern gewinnen, aber so ein Ergebnis kann schon am Selbstbewusstsein kratzen.
#
ich denke das der DFB uns mit der Neumann nun öfters bestraft...man was eine Tuss...
geht überhaupt nicht.... was für eine Lachnummer....
#
ich denke das der DFB uns mit der Neumann nun öfters bestraft...man was eine Tuss...
geht überhaupt nicht.... was für eine Lachnummer....
#
Fällt die Besetzung der Reporter/in jetzt in den Zuständigkeitsbereich des DFB.
Das die DFL sich das gefallen lässt wo das doch eine Veranstaltung der DFL war.
Ich lerne hier täglich was dazu
#
ich denke das der DFB uns mit der Neumann nun öfters bestraft...man was eine Tuss...
geht überhaupt nicht.... was für eine Lachnummer....
#
Und das ZDF hat uns auch keinen Gefallen damit getan, dass es Fritz als Schiri angesetzt hat!
#
Spiel und Ergebnis können einem Angst einjagen - Das ist der emotionale Teil an der Geschichte.

Aber wenn ich überlege, was gestern passiert ist und welche Folgen das hat, stelle ich fest, dass dieses Spiel absolut nur Vorteile birgt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass uns außer Ulm jemand überschätzt, geht gegen Null. Ulm wird ein harter Brocken, weil wir gewinnen müssen und die auf dem Papier klar unterlegen sind.

In der Bundesliga und EL haben wir jedweden potentiellen Favoritenstatus abgegeben.
Trainer und Spieler wissen jetzt wo sie stehen, so dass sämtliche Maßnahme von Adi Hütter leicht begründbar sind.
Adi wiederum wird es nicht schwer haben, mögliche Verstärkungsforderungen zu begründen.

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren
#
Spiel und Ergebnis können einem Angst einjagen - Das ist der emotionale Teil an der Geschichte.

Aber wenn ich überlege, was gestern passiert ist und welche Folgen das hat, stelle ich fest, dass dieses Spiel absolut nur Vorteile birgt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass uns außer Ulm jemand überschätzt, geht gegen Null. Ulm wird ein harter Brocken, weil wir gewinnen müssen und die auf dem Papier klar unterlegen sind.

In der Bundesliga und EL haben wir jedweden potentiellen Favoritenstatus abgegeben.
Trainer und Spieler wissen jetzt wo sie stehen, so dass sämtliche Maßnahme von Adi Hütter leicht begründbar sind.
Adi wiederum wird es nicht schwer haben, mögliche Verstärkungsforderungen zu begründen.

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren
#
Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?
#
Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel
#
Jojo1994 schrieb:

Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.

Den Satz meinte ich. War zwar in der Tat anders formuliert, meint aber letztlich das gleiche.
#
Da lasse ich euch euern Interpretationsspielraum

So gemeint war das nicht.
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel
#
Danke, sehr interessant.
#
reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel

Nach einem Spiel stellt man den Trainer auch nicht in Frage.
Gebt dem Adi Zeit...er hat bereits den Nachweis seiner Fähigkeiten erbracht.

Es ist eben ein neues Umfeld und komplett neue Spieler...
#
Luzbert schrieb:

reggaetyp schrieb:

Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?

Miserabel

Nach einem Spiel stellt man den Trainer auch nicht in Frage.
Gebt dem Adi Zeit...er hat bereits den Nachweis seiner Fähigkeiten erbracht.

Es ist eben ein neues Umfeld und komplett neue Spieler...
#
Aber trotzdem muss man mahnend den Zeigefinger heben. Auch in Richtung Hütter!
#
Luzbert schrieb:

...Und wenn man dann überlegt, wie Adi in Bern gestartet ist, könnte fast wieder Entspannung einkehren

Wie ist er denn gestartet?
#
noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.
#
2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0


Am Ende war YB zweiter in der Liga. Ein neuer Trainer und ein neues System braucht seine Zeit und die wird AH auch bekommen bei uns.
#
Phantomtor schrieb:

2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0




Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.
#
Das seh ich genauso!
Es wird sicher Zeit brauchen bis alles einigermaßen klappt!
Hoffe das wir bis dahin nicht zu viel Terrain verlieren.Denn ich finde schon das wir wahrscheinlich  die ersten Spiele auch etwas Glück brauchen um Punkte zu holen.Die Verunsicherung muß jetzt mal aus den Köpfen raus.
#
hasa schrieb:

Es wird sicher Zeit brauchen bis alles einigermaßen klappt!
Hoffe das wir bis dahin nicht zu viel Terrain verlieren.Denn ich finde schon das wir wahrscheinlich  die ersten Spiele auch etwas Glück brauchen um Punkte zu holen.Die Verunsicherung muß jetzt mal aus den Köpfen raus.

So sieht´s aus
#
noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.
#
EintrachtOssi schrieb:

Hummels gehört vom Platz gestellt.

Korrekt. Abraham aber leider auch.
#
noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.
#
EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin



über so was rege ich mich nicht auf
#
Hab's mir auch noch mal angesehen.
Tor 2 keine Frage.
Tor 3 kann ein TW halten, aber dass er ihn nicht hält, kann man ihm nicht vorwerfen.
Tor 4 wüsste ich jetzt nicht, was Rönnow hätte anders machen sollen. Lasse mich aber gerne aufklären, falls sich jemand mit TW Sachverstand dazu äußern kann.

Nochmal kurz: es geht hier jetzt nicht darum, Rönnow zu zerpflücken. Die übrige Mannschaft hat erheblichen Anteil an den Gegentoren. Will nur kurz die Tore aus TW-Sicht diskutieren.
#
Du musst als Torwart in dieser Situation mit einem Pass in die Mitte rechnen. Rönnow geht hier auf Nummer sicher und macht die kurze Ecke zu´, reagiert aber auf den Pass durch den Fünfer viel zu langsam! Gehört auch zu einer guten Strafraumbeherrschung (genau wie Gegentor Nr. 2). Gerade hier ist aber Spielpraxis wichtig um ein Gefühl für die Situation zu haben, diese fehlt ihm einfach! Außerdem war ihm die Nervosität anzusehen!

Hoffe er hält gegen Ulm die Null und tankt Selbstvertrauen. Noch ein Fehler und er gerät schlimmstenfalls in eine Negativspirale, aus der ein Torwart schwer wieder rauskommt!
#
Du musst als Torwart in dieser Situation mit einem Pass in die Mitte rechnen. Rönnow geht hier auf Nummer sicher und macht die kurze Ecke zu´, reagiert aber auf den Pass durch den Fünfer viel zu langsam! Gehört auch zu einer guten Strafraumbeherrschung (genau wie Gegentor Nr. 2). Gerade hier ist aber Spielpraxis wichtig um ein Gefühl für die Situation zu haben, diese fehlt ihm einfach! Außerdem war ihm die Nervosität anzusehen!

Hoffe er hält gegen Ulm die Null und tankt Selbstvertrauen. Noch ein Fehler und er gerät schlimmstenfalls in eine Negativspirale, aus der ein Torwart schwer wieder rauskommt!
#
Der packt das. Der hat Moppes! Das mein ich wirklich so. Der baut ihn schon wieder auf.


Teilen