>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Nochmal zu Rönnow
Ja, das war jetzt kein Einstand nach Maß, da hat zB beim zweiten Tor deutlich die Abstimmung mit der IV gefehlt.
Aber er hatte auch eine klassiche Hradecky-Gedächtnis-Parade, als er den sehr präzisen Fernschuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkt.
Das war schonmal ziemlich gut
#
philadlerist schrieb:

präzisen Fernschuss mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenkt.

wurde ja nun nochmal gesehen das eine gute szene. Und das er wohl Sandro W. mit buh erschreckte.
#
Worauf gründet sich deine Befürchtung?
Bitte ankreuzen, Mehrfachnennung möglich.

Die sportliche Leitung ist zufrieden mit dem derzeitigen Kader. [ ]

Wir haben kein Geld für Neuzugänge. [ ]

Es gibt keinen Spieler, der zu Eintracht Frankfurt wechseln möchte. [ ]

Alle Spieler in unserem Kader sitzen lieber auf der Tribüne, anstatt zu wechseln. [ ]

Kein wechselwilliger Spieler von Eintracht Frankfurt findet einen neuen Verein. [ ]

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass ein Kader 12 Tage vor dem ersten Spieltag unverändert bleibt. [ ]

Das Transferfenster ist geschlossen. [ ]


#
reggaetyp schrieb:

Worauf gründet sich deine Befürchtung?
Bitte ankreuzen, Mehrfachnennung möglich.

Die sportliche Leitung ist zufrieden mit dem derzeitigen Kader. [  x ]

Wir haben kein Geld für Neuzugänge. [ x ]

Es gibt keinen Spieler, der zu Eintracht Frankfurt wechseln möchte. [ ]

Alle Spieler in unserem Kader sitzen lieber auf der Tribüne, anstatt zu wechseln. [ ]

Kein wechselwilliger Spieler von Eintracht Frankfurt findet einen neuen Verein. [ x  ]

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass ein Kader 12 Tage vor dem ersten Spieltag unverändert bleibt. [ ]

Das Transferfenster ist geschlossen. [ ]


#
Ich habe "ich habe Fertig" geschrieben. Aber nicht ich habe Recht.
#
Jojo1994 schrieb:

Realistisch gesehen sind die Punkte Richtig.

Den Satz meinte ich. War zwar in der Tat anders formuliert, meint aber letztlich das gleiche.
#
Das Spiel gestern hat deutlich aufgezeigt, dass man noch immer auf der Suche nach der Besetzung für die Schlüsselpositionen ist. Soll heißen, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden.

Nun bekam man gegen einen starken, vor allem aber eingespielten Gegner, brutal die Grenzen aufgezeigt. Die Erkenntnis daraus kann aber doch nur positiv sein.

Von daher sehe ich in der gestrigen Begegnung schon ein Muster mit einem gewissen Wert, sprich so eine Art Standortbestimmung.

Ergo, das Ganze braucht eben seine Zeit.



#
Das seh ich genauso!
Es wird sicher Zeit brauchen bis alles einigermaßen klappt!
Hoffe das wir bis dahin nicht zu viel Terrain verlieren.Denn ich finde schon das wir wahrscheinlich  die ersten Spiele auch etwas Glück brauchen um Punkte zu holen.Die Verunsicherung muß jetzt mal aus den Köpfen raus.
#
Ich habe "ich habe Fertig" geschrieben. Aber nicht ich habe Recht.
#
Du schriebst als Conclusio Deines eigenen Beitrags "Realistisch gesehen sind die Punkte richtig"
Im letzten Satz Deines Beitrag, also schon irgendwie am Ende. Oder siehst Du das anders?
#
Soll das ironisch sein?
#
Auf keinen Fall. Das war eher ein Sichlustigmachen über die klassischen, zu erwartenden Stammtischparolen mancher "Experten" nach so einem Spiel. Was man so aufgeschnappt hat während der 90 Minuten.
Wer ernsthaft meint, aus diesem Spiel Schlüsse ziehen zu können, ist entweder womöglich wirklich Fachmann oder hat -in der überwiegenden Zahl der Fälle- gar keine Ahnung.
#
Worauf gründet sich deine Befürchtung?
Bitte ankreuzen, Mehrfachnennung möglich.

Die sportliche Leitung ist zufrieden mit dem derzeitigen Kader. [ ]

Wir haben kein Geld für Neuzugänge. [ X ]

Es gibt keinen Spieler, der zu Eintracht Frankfurt wechseln möchte. [  ]

Alle Spieler in unserem Kader sitzen lieber auf der Tribüne, anstatt zu wechseln. [ ]

Kein wechselwilliger Spieler von Eintracht Frankfurt findet einen neuen Verein. [ X ]

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass ein Kader 12 Tage vor dem ersten Spieltag unverändert bleibt. [ ]

Das Transferfenster ist geschlossen. [ ]
#
Worauf gründet sich deine Befürchtung?
Bitte ankreuzen, Mehrfachnennung möglich.

Die sportliche Leitung ist zufrieden mit dem derzeitigen Kader. [ ]

Wir haben kein Geld für Neuzugänge. [ X ]

Es gibt keinen Spieler, der zu Eintracht Frankfurt wechseln möchte. [  ]

Alle Spieler in unserem Kader sitzen lieber auf der Tribüne, anstatt zu wechseln. [ ]

Kein wechselwilliger Spieler von Eintracht Frankfurt findet einen neuen Verein. [ X ]

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre zeigen, dass ein Kader 12 Tage vor dem ersten Spieltag unverändert bleibt. [ ]

Das Transferfenster ist geschlossen. [ ]
#
Ihr meint das ernst, ja?
#
Das war alles schon nach ein paar Minuten, als die Bayern schon locker (!!!) 2:0 hätten führen können?
#
Basaltkopp schrieb:

Das war alles schon nach ein paar Minuten, als die Bayern schon locker (!!!) 2:0 hätten führen können?

Herrgott hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...
Dann formuliere ich es anders:
Wenn der Freistoß rein geht dann läuft es in Berlin sehr wahrscheinlich so wie gestern.

#
Für mich konnte nichts besseres passieren als in diesem total unwichtigen Spiel die eigenen Grenzen aufgezeigt zu bekommen. Jetzt hat jeder gesehen wo man sich verbessern muss. Zumal die Bayern mit NK und verlorenem Pokalfinale extrem motiviert gegen uns waren.
Bis zum Saisonstart in Freiburg wird vieles verbessert sein und ich gehe davon aus das wir dort 3 Punkte holen.
#
Ihr meint das ernst, ja?
#
reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...
#
reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...
#
Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.
#
reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...
#
Hit-Man schrieb:

Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...




natürlich nicht, verstehe aber diese katastrophenszenarien (noch) nicht
#
Basaltkopp schrieb:

Das war alles schon nach ein paar Minuten, als die Bayern schon locker (!!!) 2:0 hätten führen können?

Herrgott hier wird echt jedes Wort auf die Goldwaage gelegt...
Dann formuliere ich es anders:
Wenn der Freistoß rein geht dann läuft es in Berlin sehr wahrscheinlich so wie gestern.

#
Wenn Du schreibst locker 2:0, dann musst Du Dir schon mal eine Nachfrage gefallen lassen, wie dieses lockere 2:0 hätte zustande kommen sollen.
Und nein, selbst nach einer Führung wäre es nicht wie gestern gelaufen. Die Mannschaft war viel gefestigter.
#
400 Beiträge wegen eines vollkommen uniteressanten Schaulaufens vor der Saison.

5:0 gegen die Bayern verloren? OhGottOhGottOhGottchen...
Das passiert doch ständig und nicht nur uns.

Kommt mal bissl runter.
#
Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.
#
reggaetyp schrieb:

Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.


Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Ich geb's auf.
#
reggaetyp schrieb:

Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.


Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Bitte nicht weiter nachfragen. Es macht keinen Sinn!
#
400 Beiträge wegen eines vollkommen uniteressanten Schaulaufens vor der Saison.

5:0 gegen die Bayern verloren? OhGottOhGottOhGottchen...
Das passiert doch ständig und nicht nur uns.

Kommt mal bissl runter.
#
Auch wenn das Spiel irgendwas zwischen Pflicht und Vorbereitungsspiel war ist "uninteressantes Schaulaufen" dann wohl doch ein bisschen zu wenig.

Hätest du das auch geschrieben wenn die Eintracht 2:0 gewonnen hätte? Ich denke mal dann wäre der Tenor ein ganz anderer gewesen ...
#
Das das gestern sehr ernüchternd war, bestreitet wohl niemand. Jetzt ist es halt wie immer: Einige beschwören schon den Abstieg und verbreiten Panik,  andere wiederum setzen auf den Faktor Zeit und sind positiv gestimmt, dass unsere Eintracht besser sein wird, als es gestern der Fall war. Ich gehöre bekanntlich zu der letzteren Gruppe und hatte bereits im Aufstellungthread erwähnt, dass die Eintracht 2018/2019 noch Zeit brauchen wird. Daher hält sich meine Enttäuschung in Grenzen, meine Hoffnung auf Besserung ist weiter da und meine Vorfreude auf die kommende Saison ungebrochen.


Teilen