>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
SamuelMumm schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Möchte wissen, was Kovač nach dem Spiel mit vorgehaltener Hand, mit Ante gesprochen hat?

Kovac hat ihm erzählt, daß beim Taxifahrer auf dem Weg nach München noch ein Platz frei ist.


Ante hat seinen Vertrag verlängert, muss jetzt jeder Stuss über ihn diskutiert werden? Vielleicht haben sie sich über die WM unterhalten oder über Vertragsinhalte, wer weiß das schon. Als ob Ante jetzt nach einer Niederlage meint, dass das Team doch nicht so gut wäre und er den Abflug macht. Der Junge ist ein Kämpfer und wird selbst am besten wissen, dass das gestern nicht der Maßstab für eine Saison war.

Das nächste Heimspiel gegen die Bauern werden wir anders angehen, da bin ich mir sicher.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Ante hat seinen Vertrag verlängert, muss jetzt jeder Stuss über ihn diskutiert werden?

Tu ich nicht, mir persönlich ist es kackegal, worüber die sich unterhalten (haben).
#
Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.
#
Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.
#
das wünsche ich Dir.
#
Für mich ist Wiedwald sowieso die klare Nr. 1. Als er damals mehrere Spiele den verletzten Trapp vertreten hat, war er überragend gut. Da kann ein Rönnow nicht mithalten.
#
Ich finde es unfair wie du jetzt schon meinst Rönnow abstempeln zu müssen. Ein Keeper ist oft so gut wie seine Abwehr und die war gestern schlichtweg überfordert.
#
Hat Hütter eigentlich mal Auskunft darüber gegeben, warum diverse Neuverpflichtungen  nicht im Aufgebot standen?
#
Es kann sein, dass er erstmal darauf gesetzt hat, diejenigen ranzulassen, die die Bayern schon nachhaltig kennen und geärgert haben, muss aber nicht...
#
Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.
#
reggaetyp schrieb:

Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.

Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.
#
was Du alles weißt
#
Wiedwald hatte auch letzte Saison bei Leeds in der Hinrunde sehr gut gespielt und wurde dann wegen lediglich einem (unwichtigen) Patzer und einem schwachen Spiel vom neuen Trainer ausgemustert. Für mich ist das ein Top-Torwart. Der gehört nicht auf die Bank.
#
Ich würde Rönnow auch noch nicht abstempeln...gebt dem Jungen Zeit.
Trotzdem muss fast alles auf den Prüfstand.
Wir können uns eigentlich nur einen "langsamen" Sechser leisten. Torro/de Guzman/Allan sind leider alles keine Tempofussballer. Zudem haben wir bis auf Mijat und Ante kaum Speed im Mittelfeld. Um zumindest die Außen adequat zu besetzen muss einer vom Format Kostic her (leider).

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!
#
Du bist einfach nur hysterisch
#
Total.

Ich stehe zu meiner Meinung. Mit der Leistung wie gestern verlierste in Freiburg 2:0. 2 von denen hätte der Petersen garantiert auch gemacht.

Warts nur ab bis Saisonstart. Dabei ist es wichtig einen guten Start zu erwischen. Die "großen" kommen dann nämlich schon bald. Ich hoffe die haben euch beim Vorstandstreffen schon mal verraten wer noch so kommt. Oder ob überhaupt noch was kommt. Ansonsten seh ich schwarz. Man hat leider kein halbes Jahr Zeit um alle Spieler auf ihre Leistung zu bringen. Dann ist es zu spät!
#
Ich würde Rönnow auch noch nicht abstempeln...gebt dem Jungen Zeit.
Trotzdem muss fast alles auf den Prüfstand.
Wir können uns eigentlich nur einen "langsamen" Sechser leisten. Torro/de Guzman/Allan sind leider alles keine Tempofussballer. Zudem haben wir bis auf Mijat und Ante kaum Speed im Mittelfeld. Um zumindest die Außen adequat zu besetzen muss einer vom Format Kostic her (leider).

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!
#
Hit-Man schrieb:

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!      

Damit nervst Du doch schon seit Wochen. Das ist bei Dir inzwischen chronisch!
#
Willems fand ich anfangs richtig stark. Robust mit Zug nach vorne.
#
was ich gestern recht spannend fand, waren die pressing-ansätze in den ersten zwanzig minuten. könnte mir gut vorstellen, gegner wie ulm oder freiburg damit vor probleme zu stellen.
insofern war das in meinen augen ein wichtiger härtetest. für die buyern langt es stand jetzt noch nicht, aber mglw. war das von adimann auch nur der ungarn-trick fürs nächste pokalfinale 😎
#
Xbuerger schrieb:

was ich gestern recht spannend fand, waren die pressing-ansätze in den ersten zwanzig minuten. könnte mir gut vorstellen, gegner wie ulm oder freiburg damit vor probleme zu stellen.


Denke ich auch. gegen einen "normalen" Bundesligisten und mit mehr Eingespieltheit könnte dieses dosierte Pressing durchaus erfolgsversprechend sein. Gegen Ulm kann Hütter es nochmal testen.
Vorerst sollte man aber eher auf Kompaktheit setzen um im Gesamtgebilde stabiler zu wirken. Da waren wir gestern schon sehr anfällig, in fast allen Mannschaftsbereichen.

Ich kann viele Bedenken verstehen. Es ist schon eine große Ungewissheit da. Das war aber schon vor dem Supercup-Spiel der Fall, zumindest bei mir. Daher finde ich es nicht schlecht das ein Gegner uns jetzt mal brutal die Grenzen aufgezeigt hat. Noch hat der Trainer Zeit zu reagieren, noch hat Bobic Zeit auf dem Transfermarkt nach Verstärkungen Ausschau zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich aber nicht der Meinung das wir Bundesligauntauglich sind, es fehlen noch ein paar Schrauben, die sind ganz entscheidend. Dann läuft es auch besser.

Die öffentliche Meinung und Wahrnehmung ist ja jetzt das wir desolat aufgestellt sind und zur Winterpause schon der erste sichere Absteiger sind. Find ich gut. Wenn uns alle unterschätzen hat uns das nur geholfen!
#
reggaetyp schrieb:

Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.

Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.
#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.

Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.

Da magst du recht haben.
Aber vor allem in Freiburg (mit relativ kleinem Gästeblock) sind dann halt überwiegend die üblichen Verdächtigen dabei.
Und die sind in aller Regel etwas abgehärteter.
#
Es war ein "Testkick" dem die halbe Fussballweilt zuschauen konnte!
Es ist bezüglich der Buli-Saison ja nichts passiert. Am 1.September gegen 17.25 wissen wir mehr, etwas mehr!
#
Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.

Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.

Da magst du recht haben.
Aber vor allem in Freiburg (mit relativ kleinem Gästeblock) sind dann halt überwiegend die üblichen Verdächtigen dabei.
Und die sind in aller Regel etwas abgehärteter.
#
reggaetyp schrieb:

Haliaeetus schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ich freue mich, in Ulm, und vor allem in Freiburg im Stadion zu sein.

Sind dann wenigstens net so viele Jammerlappen dabei.

Korrigier mich, wenn ich das falsch einschätze, aber sind die nicht sowieso meistens eher im STT als im Stadion? Nur weil manchen jetzt sagen, dass sie desillusioniert sind, ihnen die Lust vergangen ist oder dergleichen, sagt das doch wenig darüber aus, ob sie sonst ins Stadion gegangen wären.

Da magst du recht haben.
Aber vor allem in Freiburg (mit relativ kleinem Gästeblock) sind dann halt überwiegend die üblichen Verdächtigen dabei.
Und die sind in aller Regel etwas abgehärteter.


Die Zusammensetzung eines Gästeblocks mit dem Geschreibsel in einem Forum zu vergleichen ist doch absurd.

Aber ich trinke mein Bier auch lieber in einer Kneipe statt in der Apotheke. Gleichgesinnte halt.


#
Hit-Man schrieb:

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!      

Damit nervst Du doch schon seit Wochen. Das ist bei Dir inzwischen chronisch!
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

Es ist höchste Zeit den mahnenden Zeigefinger zu erheben!      

Damit nervst Du doch schon seit Wochen. Das ist bei Dir inzwischen chronisch!        

Du meinst er läuft schon seit Wochen mit´m Dauerständer durch die Gegend?
#
Weil der erst seit Mittwoch im Training war. So blöd kann man doch gar nicht sein, dass man das immer noch nicht versteht!
#
Basaltkopp schrieb:

Weil der erst seit Mittwoch im Training war. So blöd kann man doch gar nicht sein, dass man das immer noch nicht versteht!


Ich hätte Rebic gestern gar nicht mehr gebracht. Spiel war eh gelaufen. Und zur Zeit sollten wir Rebic wirklich in Watte packen.
#
Basaltkopp schrieb:

Weil der erst seit Mittwoch im Training war. So blöd kann man doch gar nicht sein, dass man das immer noch nicht versteht!


Ich hätte Rebic gestern gar nicht mehr gebracht. Spiel war eh gelaufen. Und zur Zeit sollten wir Rebic wirklich in Watte packen.
#
Nein, in Watte packen kann man den sowieso nicht. Zumal die Mannschaft jede Minute braucht, um sich einzuspielen. Von daher war es ok, für mich eher etwas zu spät.
#
Eendracht schrieb:

Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Sagenhaft, was Du da gestern alles "erkannt" hast. Hast Du Fußball geguckt oder Glaskugel?
#
clakir schrieb:

Eendracht schrieb:

Falls man aus diesem Spiel Erkenntnisse ziehen könnte, wären es folgende:
-Gacinovic wird niemals Leistungsträger oder Führungsspieler in der 1. Bundesliga
-Rebic kann mit seinem neuen Status nicht umgehen
-Torro wird frühestens zur Rückrunde eine Verstärkung sein können
-unser Mittelfeld ist nicht bundesligatauglich
-unser Keeper hat die Ausstrahlung eines kleinen Glases Milch
-Salcedo kann sich einfach nicht über 90 Minuten konzentrieren
-ein Gegentor und unsere Mannschaft gerät gewaltig ins Schwimmen

Fazit: Ein Glück, dass man aus solchen Spielen keine Erkenntnisse ziehen kann.


Sagenhaft, was Du da gestern alles "erkannt" hast. Hast Du Fußball geguckt oder Glaskugel?


Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Allein die ersten beiden Punkte...

Rebic hat eine überragende WM gespielt, ist seit 1 Woche im Training, hat sich gegen das ganz große Geld entschieden und ist uns treu geblieben und hier wird was von "kann mit seinem Status nicht umgehen" geschrieben. Woraus zieht man die Erkenntnis, aus 30 Spielminuten? Unglaublich...

Es ist jedes Jahr dasselbe, aus einer mäßigen Vorbereitung werden Schlüsse gezogen, die auf das Schlimmste hindeuten, die aber so gut wie nie am Ende wirklich eintreffen, weil in einer Saison in beide Richtungen so viel passieren kann. Lasst Rönnow, Torro, Geraldes und Co doch erstmal ankommen. Immer wird davon geredet den Neuen Zeit zu geben (dazu zähle ich auch Hütter) oder wie unaufgeregt die Freiburger Jahr für Jahr die Klasse halten und auch ruhig bleiben, wenn es mal nicht läuft, und dann brennt nach einem Spiel der Baum. Natürlich hätte ich gestern lieber einen Sieg gesehen, ist doch keine Frage, aber man kann es auch übertreiben.

Unsere Abwehr hat letzte Saison lange zu den Besten der Liga gehört und wir haben hier keine Abgänge zu verzeichnen, ein bißchen Vertrauen wäre also da auch angebracht, dass sie es Rönnow leicht machen sich einzugewöhnen.

Ab Samstag zählt es und ich bin sicher, dass wir in Freiburg und daheim gegen Bremen anders auftreten werden. Ich persönlich werde in beiden Stadien mit Freude sein und bin immernoch genau so aufgeregt, dass es endlich wieder losgeht. Die Freude lass ich mir doch net von den Bayern nehmen, wo war dieser Lewandowski denn als es darauf ankam? Im Finale hab ich nix von dem gesehen, genauso wenig von Hummels und wie sie alle heißen. Und wer allen ernstes das Spiel gestern von der Einstellung, Mentalität und dem Einsatz her mit einem Pokalfinale vergleichen will, der glaubt auch an Offenbach als Bundesligameister.
#
Dass Meier thematisiert wird macht keinen Sinn, da er überhaupt nicht zu Hütters System (behaupte ich mal) rein passt. Auch Meier ist nicht gerade der Schnellste. Jeder hat gestern erkannt, dass uns Tempo fehlt.
#
keinabseits schrieb:

Dass Meier thematisiert wird macht keinen Sinn, da er überhaupt nicht zu Hütters System (behaupte ich mal) rein passt. Auch Meier ist nicht gerade der Schnellste. Jeder hat gestern erkannt, dass uns Tempo fehlt.


Meier und Stendera habe ich nicht wegen ihres fußballerischen Könnens erwähnt, sondern weil die mir aus emotionaler Sicht fehlen. Die nicht mehr für die Eintracht spielen zu sehen ist sozusagen schon hart genug. Da ist es meinem Empfinden natürlich nach nicht gerade förderlich für meine Laune, wenn man dann so eine Vorbereitung abliefert und gegen die Bayern mit 0:5 weggehauen wird.


Teilen