>

Nachbetrachtung zur Pleite im Supercup gegen Bayern (12.8.18)

#
Du musst als Torwart in dieser Situation mit einem Pass in die Mitte rechnen. Rönnow geht hier auf Nummer sicher und macht die kurze Ecke zu´, reagiert aber auf den Pass durch den Fünfer viel zu langsam! Gehört auch zu einer guten Strafraumbeherrschung (genau wie Gegentor Nr. 2). Gerade hier ist aber Spielpraxis wichtig um ein Gefühl für die Situation zu haben, diese fehlt ihm einfach! Außerdem war ihm die Nervosität anzusehen!

Hoffe er hält gegen Ulm die Null und tankt Selbstvertrauen. Noch ein Fehler und er gerät schlimmstenfalls in eine Negativspirale, aus der ein Torwart schwer wieder rauskommt!
#
Danke für die Einschätzung.
#
EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin



über so was rege ich mich nicht auf
#
Tafelberg schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin



über so was rege ich mich nicht auf

Normalerweise ja - ich mag z. B. die Art von einem Steffen Simon nicht wirklich - aber ist ne Randnotiz, höre ich mich mir nebenbei an und denke mir mein Teil.

Aber bei der Frau Neumann stellen sich die Nackenhaare auf... die Stimme und dazu noch der Inhalt ihre Kommentare. Da kann ich auch nicht "weghören" ... geht gar nicht. Dann lieber ohne Ton.
#
Die Bayern mussten doch gestern gewinnen und die Schmach vergessen lassen. Dazu der Trainer, der die Spieler noch gut aus der vergangenen Saison kennt und entsprechend agieren konnte.

Ein Einstand mit einer Niederlage gegen Frankfurt wollte sich Niko Kovac auch nicht gegeben, daher wird er seine Jungs schön heiß gemacht haben.

Unser Goalie tat mir leider. Erstes Spiel vor Teilen der eigenen Fans, die beste Mannschaft Deutschlands war zu Gast und die Abstimmungen mit den Vorderleute passte einfach noch nicht. Super nervös. So kommt eins zum anderen.

Sollte man nicht überbewerten, gegen die Bayern muss man im Supercup nicht gut aussehen. Wäre es ne knappe Kiste geworden, wäre die Einstellung gegen Ulm schwieriger geworden. So haben alle was gutzumachen.
#
Phantomtor schrieb:

2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0




Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.
#
igorpamic schrieb:

Phantomtor schrieb:

2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0




Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.

Oha, danke für die Rechtsstellung.
#
igorpamic schrieb:

Phantomtor schrieb:

2015/16 Adi Hütters Debüt bei YB.

Zürich - YB 1:1
YB - Luzern 1:1
YB - Monaco 1:3
FCSG - YB 1:1
Monaco - YB 4-0




Diese Ergebnisse stammen von seinem Vorgänger. Adi Hütter ist erst zum 8.Spieltag in Bern eingestiegen und feierte gleich 4 Ligasiege am Stück.

Oha, danke für die Rechtsstellung.
#
Luzbert schrieb:

Oha, danke für die Rechtsstellung.

Richtigstellung
#
Die Bayern mussten doch gestern gewinnen und die Schmach vergessen lassen. Dazu der Trainer, der die Spieler noch gut aus der vergangenen Saison kennt und entsprechend agieren konnte.

Ein Einstand mit einer Niederlage gegen Frankfurt wollte sich Niko Kovac auch nicht gegeben, daher wird er seine Jungs schön heiß gemacht haben.

Unser Goalie tat mir leider. Erstes Spiel vor Teilen der eigenen Fans, die beste Mannschaft Deutschlands war zu Gast und die Abstimmungen mit den Vorderleute passte einfach noch nicht. Super nervös. So kommt eins zum anderen.

Sollte man nicht überbewerten, gegen die Bayern muss man im Supercup nicht gut aussehen. Wäre es ne knappe Kiste geworden, wäre die Einstellung gegen Ulm schwieriger geworden. So haben alle was gutzumachen.
#
Nicht nur das. Kovac kennt unser Team besser als Hütter! "Noch" natürlich, aber eine andere Aussage wäre gelogen.
#
noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.
#
EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.


Was hast du gegen die Moderatorin? Ich fand die auf jeden Fall besser als die  Schlaftablette Bela Rety. Und wenn Hummels vom Platz gestellt gehört dann kann Abraham gleich mitgehen Eine klare Tätlichkeit
#
EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.


Was hast du gegen die Moderatorin? Ich fand die auf jeden Fall besser als die  Schlaftablette Bela Rety. Und wenn Hummels vom Platz gestellt gehört dann kann Abraham gleich mitgehen Eine klare Tätlichkeit
#
gizzi schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

noch schlimmer als das Spiel war die ZDF Moderatorin. Und die DFL mit ihrem Videobeweis.
Hummels gehört vom Platz gestellt. Das war ne klare Notbremse.


Was hast du gegen die Moderatorin? Ich fand die auf jeden Fall besser als die  Schlaftablette Bela Rety. Und wenn Hummels vom Platz gestellt gehört dann kann Abraham gleich mitgehen Eine klare Tätlichkeit

Ist das dein ernst?
Die ar sowas von ProBayern.
Hätte nur noch gefehlt, wenn sie bei den Toren mitgejubelt hätte.
Von ihren fachlichen Fehlern mal ganz zu schweigen.

#
Aber trotzdem muss man mahnend den Zeigefinger heben. Auch in Richtung Hütter!
#
Basaltkopp schrieb:

Aber trotzdem muss man mahnend den Zeigefinger heben. Auch in Richtung Hütter!


Darf ich dich höflich darum bitten, solche Kommentare sein zu lassen?
Ich weiß nicht, was es mit dem Thema zu tun hat, außer meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen.
Vielen Dank!
#
Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.
#
Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.
#
propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.

Danke. So sehe ich das auch.
#
Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.
#
propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.

Danke. So sehe ich das auch.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.

Danke. So sehe ich das auch.

Hinzukommt ,dass der gegnerische Trainer die Eintracht genauestens kennt und Lewandowski einen Sahne Tag hatte.
#
Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.
#
propain schrieb:

Wie manche abgehen wegen so eines Blödelspiels. Ok, 0:5 ist unschön. Aber wir haben einen großen Umbruch, hatten Spieler bei der WM die nur eine kurze Vorbereitung hatten, müssen uns erst mal einspielen, dann wird das schon was. Bayern dagegen konnte die Vorbereitung fast mit der kompletten Mannschaft machen und hatte keinen Umbruch. Das sind Dinge die machen was aus und können das Spiel ein bischen erklären.


Nach 10 Spieltagen sind wir schlauer
#
Ich persönlich fand das Spiel nicht so schlecht. Gerade in der ersten halbe Stunde haben mir einige Dinge ganz gut gefallen. Defensiv habe wir nicht viel zugelassen, nach vorne lief der Ball recht flüssig, das Pressing kam dosiert aber dann recht ordentlich, auch habe wir uns in einigen Szenen spielerisch aus der Defensive befreit und Abraham hatte eine ähnlich gute Kopfballgelegenheit wie Lewandowski beim 0-1. Leider hat uns das 0-2 das Genick gebrochen. Ist auch schwierig, wenn du eigentlich nicht viel falsch machst und dann 0-2 zurückliegst! Danach hat man gemerkt, dass unsere Jungs verunsichert waren und nicht mehr an ein Comeback geglaubt haben! Hier liegt meines Erachtens der große Unterschied zu den letzten beiden Jahren. Da hatte man gegen jeden Gegner und bei jedem Rückstand das Gefühl, dass die Eintracht noch zurückkommen kann. Da hat man eine ganz andere Mentalität gesehen. Hoffe das ändert sich wieder, wenn die wichtigen Spiele kommen!
#
Du musst als Torwart in dieser Situation mit einem Pass in die Mitte rechnen. Rönnow geht hier auf Nummer sicher und macht die kurze Ecke zu´, reagiert aber auf den Pass durch den Fünfer viel zu langsam! Gehört auch zu einer guten Strafraumbeherrschung (genau wie Gegentor Nr. 2). Gerade hier ist aber Spielpraxis wichtig um ein Gefühl für die Situation zu haben, diese fehlt ihm einfach! Außerdem war ihm die Nervosität anzusehen!

Hoffe er hält gegen Ulm die Null und tankt Selbstvertrauen. Noch ein Fehler und er gerät schlimmstenfalls in eine Negativspirale, aus der ein Torwart schwer wieder rauskommt!
#
Mario Mustap schrieb:

Du musst als Torwart in dieser Situation mit einem Pass in die Mitte rechnen.

du musst als TW in jeder situation mit allem rechnen.

allerdings wird man an einem tag, an dem man gemerkt hat, tatsächlich unbezwingbar zu sein, die kurze ecke etwas weiter öffnen, weil man den ja sowieso rauskratzt.
an einem tag wie gestern bleibt die kurze ecke aber besser ganz zu.
#
reggaetyp schrieb:

Hit-Man schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ihr meint das ernst, ja?

Tut mir leid, die Situation ist nicht ganz unernst.
Da müssen Analysen her und die richtigen Schlüsse draus gezogen werden!
Eine Wiederholung von 2015/16 will hier keiner...

Entgegen anderslautender O-Töne von Hütter glaubst du, er ist zufrieden mit dem Kader.
Und du glaubst, wir könnten uns keinen Neuzugang mehr leisten, das meine ich.


Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Hit-Man schrieb:

Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.



Veh kann so viel fordern wie er will, Bruchhagen und Hellmann sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Hit-Man schrieb:

Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.



Veh kann so viel fordern wie er will, Bruchhagen und Hellmann sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.
#
Wedge schrieb:

Hit-Man schrieb:

Hütter kann so viel fordern wie er will, Bobic und Hübner sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.



Veh kann so viel fordern wie er will, Bruchhagen und Hellmann sitzen am längeren Hebel.
Das wir uns keine mehr leisten können, die uns sofort weiterhelfen ist der Tatsache geschuldet, dass wir schon ordentlich in den Kader investiert haben und "scheinbar" Masse statt Klasse eingekauft haben.


Interessanter Ansatz: Kannst du vielleicht mal kurz darauf eingehen? Siehst du Parallelen zur Veh-Zeit?
#
Basaltkopp schrieb:

Aber trotzdem muss man mahnend den Zeigefinger heben. Auch in Richtung Hütter!


Darf ich dich höflich darum bitten, solche Kommentare sein zu lassen?
Ich weiß nicht, was es mit dem Thema zu tun hat, außer meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen.
Vielen Dank!
#
Hit-Man schrieb:

außer meine Aussagen ins Lächerliche zu ziehen.

Das geht nun wirklich nicht!
#
Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.
#
planscher08 schrieb:

Momentan haben wir jährlich einen Umbruch. Man kann nur hoffen das es auch Mal eine Saison gibt wo es ruhiger ist. Jedes Jahr die Wundertüte sein, ist irgendwie nervig.


Ja da ist was dran. Das ist jetzt der dritte Umbruch im dritten Jahr, irgendwann kann sowas auch mal komplett schiefgehen. Bobic hatte ja mal sowas in die Richtung angedeutet, das man in Zukunft auch mal eine ruhige Sommerpause haben möchte ohne Abgänge und einer riesigen Fluktuation.
Ich hoffe wir schaffen das nächstes Jahr mal.


Teilen