>

(Überlegung) Sebastian Rode

#
ChrizSGE schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere hat er damals eine schon fest vereinbarte Vertragsverlängerung platzen lassen und danach großspurig was von einem "festem Karriereplan" erzählt.

Es gab wohl keine fest vereinbarte Vertragsverlängerung. Es hieß in der Presse, dass man sehr gute Gespräche führe.

Rode sagte dem kicker. "Aber es muss alles passen bei einer Vertragsverlängerung. Und noch habe ich ja zwei Jahre Vertrag. Beide Parteien suchen in aller Ruhe nach der passenden Lösung."

Im Oktober 2012 berichtete die OP, dass Rodes Berater eine Ausstiegsklausel fordert, die noch ausgehandelt werden muss.

Fest vereinbart war da also gar nichts!
#
Jo, letztlich ist es damals wohl an der Klausel gescheitert. Wird ja hier immer gefordert, den Spielern keine zu geben.
#
Angeblich (laut TM-Forum) hat er sich am Wochenende beim Aufwärmen vor einem U23 Spiel verletzt.

#
Angeblich (laut TM-Forum) hat er sich am Wochenende beim Aufwärmen vor einem U23 Spiel verletzt.

#
Rode verletzt? Das wäre ja mal ganz was neues
#
Auch wenn das natürlich allem sportlichen Ehrgeiz aufs tiefste widerstrebt. Aber ich glaube Rodes Körper ist einfach nicht (mehr) gemacht für Profi-Fußball. Zu viele Verletzungen. Zug Nationalmannschaft ist endgültig weggefahren. Die Höhepunkt seiner Karriere dürften mit dem Erreichen von Europa mit uns und seiner ersten Bayer-Meisterschaft, bei der er zumindest regelmäßig zum Zug kam, schon gewesen sein.

Ich hätte hier daher doch sehr hohes Verständnis, wenn er seinen Vertrag bei Dortmund erfüllt und dabei versucht stets so fit zu sein, um nicht ins Krankengeld zu rutschen. Danach ist er dann auch schon fast 30 und hat durch 6 Jahre Bayern und Dortmund mehr verdient, als die meisten anderen Profis am Karriereende.
Statt irgendwo nochmal richtig anzugreifen, auf viel Geld zu verzichten und dann vielleicht im Dauereinsatz noch eine richtig schwere Verletzung die das Karriereende und vielleicht Dauerschäden zur Folge hat zu riskieren.


Teilen