>

(Überlegung) Sebastian Rode

#
4pp1_sge schrieb:

Ich habe gelesen, dass die Dortmunder ihn nicht verkauft bekommen, da er knapp 6 Millionen € verdient



ups
#
Tafelberg schrieb:

4pp1_sge schrieb:

Ich habe gelesen, dass die Dortmunder ihn nicht verkauft bekommen, da er knapp 6 Millionen € verdient


ups


Das hat man bei Trapp auch hinbekommen via anteiliger Gehaltsübernahme. Und dass ein SR bei einem neuen Vertrag nicht erwarten kann, jemals wieder so viel zu verdienen nach den letzten 2 Jahren, ist auch klar.

Ausschließen sollte man den Transfer, nach genauem Medizincheck, sicher nicht. Gerade „alte“ Spieler wie De Guzman, Fernandes und Hasebe sind bei der SGE nach mittelmäßigen Jahren woanders doch richtig aufgeblüht.
#
Jetzt gibt es sogar einen eigenen Artikel bei SGE4ever über Rode und den Sinn einer Rückholaktion.
#
Ich glaube nicht, dass der BVB eine Leihe mit einer machbaren KO zulässt. Angenommen wir leihen ihn und er startet hier total durch. Damit würde der BVB nur die Konkurenz stärken. Oder die freuen sich, dass er Spielpraxis in der gleichen Liga sammeln und sich wieder berappeln konnte und holen ihn direkt für ihre eigene Mannschaft zurück.
Leihen innerhalb der Buli sehe ich daher etwas kritischer als wie bisher aus anderen Ligen.
#
Ich glaube nicht, dass der BVB eine Leihe mit einer machbaren KO zulässt. Angenommen wir leihen ihn und er startet hier total durch. Damit würde der BVB nur die Konkurenz stärken. Oder die freuen sich, dass er Spielpraxis in der gleichen Liga sammeln und sich wieder berappeln konnte und holen ihn direkt für ihre eigene Mannschaft zurück.
Leihen innerhalb der Buli sehe ich daher etwas kritischer als wie bisher aus anderen Ligen.
#
Die brauchen Rode nicht mehr. Die haben da inzwischen ganz andere Kaliber.
#
Ich glaube nicht, dass der BVB eine Leihe mit einer machbaren KO zulässt. Angenommen wir leihen ihn und er startet hier total durch. Damit würde der BVB nur die Konkurenz stärken. Oder die freuen sich, dass er Spielpraxis in der gleichen Liga sammeln und sich wieder berappeln konnte und holen ihn direkt für ihre eigene Mannschaft zurück.
Leihen innerhalb der Buli sehe ich daher etwas kritischer als wie bisher aus anderen Ligen.
#
Denke mal die werden froh sein, dass er überhaupt von der Gehaltsliste verschwindet.
#
Ein Kevin Trapp hat etwa 4,5 Millionen in Paris verdient (so hörte man) und wir bezahlen davon nun 3-3,5 Millionen (so stand es in irgend einer Zeitung).
Kevin Trapp ist m.M.n nicht nur sportlich einige Klassen über S.R sondern auch aktueller Nationalspieler und von der medialen Reichweite (was marketingtechnisch mit Sicherheit nicht unbedeutend in der heutigen Zeit ist) ein ganz anderes Kaliber.

Nach diesen Maßstäben müsste der BVB weiterhin mindestens 4 Millionen vom Gehalt von S.R übernehmen und ihn uns kostenlos verleihen. Glaube kaum das das für irgendend eine Seite Sinn macht außer den Spieler selbst.
#
Die brauchen Rode nicht mehr. Die haben da inzwischen ganz andere Kaliber.
#
Basaltkopp schrieb:

Die brauchen Rode nicht mehr. Die haben da inzwischen ganz andere Kaliber.


Dem ist nichts hinzuzufügen!
#
Ein Kevin Trapp hat etwa 4,5 Millionen in Paris verdient (so hörte man) und wir bezahlen davon nun 3-3,5 Millionen (so stand es in irgend einer Zeitung).
Kevin Trapp ist m.M.n nicht nur sportlich einige Klassen über S.R sondern auch aktueller Nationalspieler und von der medialen Reichweite (was marketingtechnisch mit Sicherheit nicht unbedeutend in der heutigen Zeit ist) ein ganz anderes Kaliber.

Nach diesen Maßstäben müsste der BVB weiterhin mindestens 4 Millionen vom Gehalt von S.R übernehmen und ihn uns kostenlos verleihen. Glaube kaum das das für irgendend eine Seite Sinn macht außer den Spieler selbst.
#
Richtig. Bei Trapp konnte man davon ausgehen, dass er sofort hilft. Tut er ja auch.

Das ist bei Rode zumindest fraglich.

Ich bin , von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Freund von solchen Rueckholaktionen.

Das letzte mal wurde ich im Fall Veh ganz schoen nieder-diskutiert. Ich wuenschte, ich haette nicht recht gehabt. Egal jetzt.

SR wollte doch unbedingt weg und erzaehlt mit steigender Begeisterung, das  er schon als Kind am liebsten in BVB Bettwaesche gepinkelt hat.
Super. Dann ist er doch bestens da aufgehoben.

Ausserdem faellt auf', dass er schon einen Wechsel abgelehnt hat. Er will doch dort aussitzen und nicht mehr viel tun.

Fussballfruehrentner !
#
Richtig. Bei Trapp konnte man davon ausgehen, dass er sofort hilft. Tut er ja auch.

Das ist bei Rode zumindest fraglich.

Ich bin , von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Freund von solchen Rueckholaktionen.

Das letzte mal wurde ich im Fall Veh ganz schoen nieder-diskutiert. Ich wuenschte, ich haette nicht recht gehabt. Egal jetzt.

SR wollte doch unbedingt weg und erzaehlt mit steigender Begeisterung, das  er schon als Kind am liebsten in BVB Bettwaesche gepinkelt hat.
Super. Dann ist er doch bestens da aufgehoben.

Ausserdem faellt auf', dass er schon einen Wechsel abgelehnt hat. Er will doch dort aussitzen und nicht mehr viel tun.

Fussballfruehrentner !
#
Rode hat in den letzten 4 Jahren vielleicht 30 Spiele gemacht.
Ich vermute das sein Körper den Profifussball nicht schafft und er deshalb in Dortmund das Geld kassiert und am Ende des Vertrags halt in Rente geht oder zu nem Zweitligisten oder Aufsteiger.
#
Rode hat in den letzten 4 Jahren vielleicht 30 Spiele gemacht.
Ich vermute das sein Körper den Profifussball nicht schafft und er deshalb in Dortmund das Geld kassiert und am Ende des Vertrags halt in Rente geht oder zu nem Zweitligisten oder Aufsteiger.
#
EintrachtOssi schrieb:

Rode hat in den letzten 4 Jahren vielleicht 30 Spiele gemacht.

Vielleicht hat er aber auch 43 Bundesligaspiele, 12 CL-Spiele, 7 Spiele im Pokal und 3 Spiele im Supercup gemacht und stand dabei insgesamt 3.003 Minuten auf dem Platz.
Sein letztes BL Spiel war am 13. Mai 2017 und danach gab es nur noch 2 Einsätze über je gut 70 Minuten in der RL.
#
EintrachtOssi schrieb:

Rode hat in den letzten 4 Jahren vielleicht 30 Spiele gemacht.

Vielleicht hat er aber auch 43 Bundesligaspiele, 12 CL-Spiele, 7 Spiele im Pokal und 3 Spiele im Supercup gemacht und stand dabei insgesamt 3.003 Minuten auf dem Platz.
Sein letztes BL Spiel war am 13. Mai 2017 und danach gab es nur noch 2 Einsätze über je gut 70 Minuten in der RL.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht hat er aber auch 52 Bundesligaspiele

So stimmt es!
#
Mir geht es da wie einigen hier im Forum im Bezug auf: Vor 2 Jahren ja, heute nein.

Mal ehrlich, an Überraschung im Bezug auf kreative Transfers mangelt es uns ja nicht.

Vielleicht finden die Verantwortlichen ja einen Spieler dessen Vertrag in 2019 abläuft und den wir noch im Winter für eine überschaubare Summe kaufen können.

#
Jemand der hier ablösefrei abgehauen ist um Nationalspieler zu werden, den sollte man auf keinen Fall aufhalten.
Ich hab den mal richtig toll gefunden, bis kurz vor seinem Abgang.
#
Bevor ich den Zurückhole , würde ich mich lieber um eine rückholaktion von Mascarell bemühen, der auf Schalke einen sehr schweren Stand geniest
#
Lasst Rode in Dortmund...

#
Und als Nächstes holen wir Jung, Jones, Ochs und Streit zurück. No hard feelings und so...
#
Und als Nächstes holen wir Jung, Jones, Ochs und Streit zurück. No hard feelings und so...
#
brockman schrieb:

Und als Nächstes holen wir Jung, Jones, Ochs und Streit zurück. No hard feelings und so...



Sebastian Jung ist ein sehr gutes Beispiel, wie es trotz sehr großes Ehrgeizes, laufen kann, wenn man nur dem Geld hinterher rennt. Als er damals wegging dachten viele er ist der kommende Nationalspieler und jetzt hockt er schon so lange auf der Bank und plagt sich andauernd mit Verletzungen herum.

Der Junge wäre besser da geblieben, allerdings bereue ich seinen Abgang zum momentanen Zeitpunkt überhaupt nicht. Man hat Ihn nicht lange vermisst und dann gar nicht mehr.
#
brockman schrieb:

Und als Nächstes holen wir Jung, Jones, Ochs und Streit zurück. No hard feelings und so...



Sebastian Jung ist ein sehr gutes Beispiel, wie es trotz sehr großes Ehrgeizes, laufen kann, wenn man nur dem Geld hinterher rennt. Als er damals wegging dachten viele er ist der kommende Nationalspieler und jetzt hockt er schon so lange auf der Bank und plagt sich andauernd mit Verletzungen herum.

Der Junge wäre besser da geblieben, allerdings bereue ich seinen Abgang zum momentanen Zeitpunkt überhaupt nicht. Man hat Ihn nicht lange vermisst und dann gar nicht mehr.
#
auch Jung hat halt sehr viele Verletzungsprobleme, seinen Wechsel habe ich ihm nicht übel genommen, warum auch.

Zurück zu Rode:
Keine Ahnung, ob der wirklich ein Thema ist, passt sogar nicht in das Beuteschema von Bobic und Manga.
#
auch Jung hat halt sehr viele Verletzungsprobleme, seinen Wechsel habe ich ihm nicht übel genommen, warum auch.

Zurück zu Rode:
Keine Ahnung, ob der wirklich ein Thema ist, passt sogar nicht in das Beuteschema von Bobic und Manga.
#
Tafelberg schrieb:

auch Jung hat halt sehr viele Verletzungsprobleme, seinen Wechsel habe ich ihm nicht übel genommen, warum auch.

Jung wäre vielleicht sogar geblieben, aber seinen Vater hatte ja die Dollarzeichen in den Augen. Macht eh nix, haben wir bestens ersetzt bekommen.
#
auch Jung hat halt sehr viele Verletzungsprobleme, seinen Wechsel habe ich ihm nicht übel genommen, warum auch.

Zurück zu Rode:
Keine Ahnung, ob der wirklich ein Thema ist, passt sogar nicht in das Beuteschema von Bobic und Manga.
#
Tafelberg schrieb:

auch Jung hat halt sehr viele Verletzungsprobleme, seinen Wechsel habe ich ihm nicht übel genommen, warum auch.

Zurück zu Rode:
Keine Ahnung, ob der wirklich ein Thema ist, passt sogar nicht in das Beuteschema von Bobic und Manga.




Ich hatte ja geschrieben, das Jung viele Verletzungsprobleme hatte.
Sein Wechsel habe ich Ihm nicht übel genommen, aber er hat mich sehr überrascht, weil es nicht zu so einen
ruhigen Typen von Spieler passt. Gut der liebe Vater war wohl daran beteiligt, trotzdem hätte Jung auch sagen können, das er die sichere Zukunft für die bessere Wahl hält.

Es gibt ja mittlerweile massig Beispiele bei uns für negative Abgänge (Spieler die nur dem Geld hinterher gerannt sind)
und die dann auf der Bank/Tribüne versauert sind, obwohl sie hier sehr erfolgreich waren.
Umgekehrt gibt es auch sehr viele positive Beispiele für Zugänge bei uns, die sich megamäßig entwickelt haben und Ihre Chancen auf eine positive Zukunft ergreifen konnte.

Deswegen glaube ich Bobic auch, das viele Spieler zu uns möchten, die wir früher nie bekommen hätten.
Ich denke sogar, das sogar etliche davon gerne auch ein übertriebens Gehalt G´verzichten würden,
um Ihre Karriere wieder anzukurbeln oder sich Träume erfüllen zu können.
Siehe Boateng -> Italien

Rode ist in einem Alter, in dem es Klick gemacht haben könnte.
Vielleicht ist er reif genug, um zu erkennen, was Ihm mehr bringt und ist bereit dafür auf viel zu verzichten, von
dem er eh mehr als genug hat. Und seine Vita ist jetzt mit dem FCB und dem BVB auch gut gefüllt.
Natürlich könnte er auch zum Beispiel !! nach Gladbach, Schalke oder Leverkusen wechseln und da ähnlich viel verdienen, nur haben die schlechtere Referenzen in der Spielerentwicklung !
Da bringt keiner Geduld für Dich mit. Hier läuft das anders.
Wenn wir das mit der Jugend noch hinbekommen, werden wir der neue SC Freiburg im Großformat.

Und ja Rode passt von seiner Verletzungsanfälligkeit und seines ehemaligen Status nicht in das Beuteschema, aber
sportlich würde er in Topform super passen und da vertraue ich Bobic total, der sich mit allen Faktoren beschäftigen wird.
Kommt Rode, gehe ich davon aus, das man sich dabei was denkt und sich über die Risiken bewusst ist oder sie vielleicht gar nicht so groß sind, wie wir denken !


Teilen