>

SAW - Gebabbel 14.08.2018

#
Wenn der Trainer den Großteil der Neuzugänge noch nicht auf dem nötigen Niveau sieht ("auch im Training sieht man das"), ist das schon etwas bedenklich. Wir haben diese Saison eine höhere Belastung und abschenken möchte man ja ausdrücklich nicht. Müller als Ersatz für Wolf halte ich auch für riskant. Müller war eine Saison verletzt und man sieht ja gerade, dass so eine Verletzung Nachwirkungen hat. Weitere kleinere Verletzungen, muskuläre Probleme sind vorprogrammiert. Zudem hat er ein Jahr quasi gar nicht gespielt. Da muss und wird definitiv noch jemand kommen. Ich bin mir auch sicher, dass noch ein Spieler kommen wird, der unter uns allen Hoffnung schüren wird.

Und wenn das so kommt, die Mannschaft eingespielter ist, Vertrauen in das neue System fasst, Rönnow seine Leistung bringt (Vertrauen und auch Rückhalt der Fans wäre hier auch nicht schädlich), dann sieht das alles gar nicht so schlecht aus. Die CL wird aber noch ein bisschen auf uns warten müssen
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn der Trainer den Großteil der Neuzugänge noch nicht auf dem nötigen Niveau sieht ("auch im Training sieht man das"), ist das schon etwas bedenklich.



Genau das ist es auch, was mir ein bisschen die Euphorie nimmt und meine ersten Eindrücke (die manchmal täuschen können) betätigen. Das es eine schwere Saison trotz guter Finanzlage wird, war aus mehreren Gründen klar.
Das man Zeit braucht, war auch klar, bloß so extrem hätte ich die Probleme jetzt nicht eingeschätzt.
Und ich möchte betonen, ich gebe keinem der Verantwortlichen aktuell die Schuld dafür!
Die versuchen mit Sicherheit alles um einen starken Kader auf die Beine zu stellen.
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn der Trainer den Großteil der Neuzugänge noch nicht auf dem nötigen Niveau sieht ("auch im Training sieht man das"), ist das schon etwas bedenklich.

Ich halte das für völlig normal.
Beinahe alle Spieler aus dem Ausland, die in den letzten Jahren zu uns kamen, mussten sich in Sachen Trainigsbelastung doch gehörig umstellen.
Frag mal Jovic, Willems oder auch damals Gacinovic.
Heute bin ich froh, dass die drei bei uns spielen, und die haben auch Anlauf gebraucht, um fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Dazu kommt noch die Systemumstellung.
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir diese Saison eine bessere Rückrunde spielen als in der Hinserie.
#
reggaetyp schrieb:

Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir diese Saison eine bessere Rückrunde spielen als in der Hinserie.                                              


Wenn die Hinrunde so schlecht läuft, wie hier einige prophezeien, wird das auch nicht schwer.

Ne, mal im Ernst: Man sollte allen Spielern die Zeit zur Eingewöhnung geben, denn obwohl die Bundesliga im internationalen Vergleich abgebaut hat, ist das hier ja keine Spaßliga. Da wird so mancher Neuzugang in jedem BuLi-Team erstmal aufstöhnen, ob der Belastung und Geschwindigkeit.

Die ungünstige Melange aus Systemumstellung, (noch) unfertigem Kader, Weltmeisterschafts-Rückkehrern, Dreifachbelastung sowie der durch den Pokalsieg gestiegenen Erwartungshaltung wird uns in der Hinrunde sicher vermeintlich einige Punkte kosten.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir als Eintracht da gestärkt herauskommen können und Spieler, die sich dann im besten Fall zurechtgefunden haben, nach gewisser Zeit eben jene Verstärkungen sein können, die hier so vehement gefordert werden. Wolf, Mascarell, Rebic oder Jovic sind auch nicht als Stammspieler und Leistungsträger gekommen.
#
Uwes Bein schrieb:

Wenn der Trainer den Großteil der Neuzugänge noch nicht auf dem nötigen Niveau sieht ("auch im Training sieht man das"), ist das schon etwas bedenklich.

Ich halte das für völlig normal.
Beinahe alle Spieler aus dem Ausland, die in den letzten Jahren zu uns kamen, mussten sich in Sachen Trainigsbelastung doch gehörig umstellen.
Frag mal Jovic, Willems oder auch damals Gacinovic.
Heute bin ich froh, dass die drei bei uns spielen, und die haben auch Anlauf gebraucht, um fester Bestandteil der Mannschaft zu werden.
Dazu kommt noch die Systemumstellung.
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir diese Saison eine bessere Rückrunde spielen als in der Hinserie.
#
Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.
#
Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen.

Davon gehe ich auch aus.
#
Im defensiven Mittelfeld bzw. ZM und auf der rechten Außenbahn muss noch etwas getan werden. Das sehen hoffentlich auch unsere Verantwortlichen so.
#
Es ist vielleicht in bisschen früh für den finalen Abgesang, auch wenn der sich schön in Schlagzeilen fassen läßt. Ich kann mich dunkel erinnern, daß im letzten Pokalhalbfinale Bayer Leverkusen von den Bayern sogar 6 Stück eingeschenkt bekam, auch zuhause. Sowas passiert halt mal, mein Gott.

Genauso ist es Blödsinn, nach einem verrutschten Spiel, noch dazu nach so einem Kaltstart gegen die Bayern, Rönnow die grundsätzliche Eignung abzusprechen. Immerhin stand er im WM-Kader Dänemarks und galt als "bester Torwart der dänischne Liga". Die totale Graupe kann er also eher nicht sein.

Die Sinne sollten jetzt geschärft sein, jetzt heißt es, Rönnow wieder aufrichten, in der Abwehr eine Linie finden und in Ulm einen klaren Sieg einfahren. Und bis dahin keine Zeitung lesen.
#
Sir-Marauder schrieb:

Es ist vielleicht in bisschen früh für den finalen Abgesang, auch wenn der sich schön in Schlagzeilen fassen läßt. Ich kann mich dunkel erinnern, daß im letzten Pokalhalbfinale Bayer Leverkusen von den Bayern sogar 6 Stück eingeschenkt bekam, auch zuhause. Sowas passiert halt mal, mein Gott.

Genauso ist es Blödsinn, nach einem verrutschten Spiel, noch dazu nach so einem Kaltstart gegen die Bayern, Rönnow die grundsätzliche Eignung abzusprechen. Immerhin stand er im WM-Kader Dänemarks und galt als "bester Torwart der dänischne Liga". Die totale Graupe kann er also eher nicht sein.

Die Sinne sollten jetzt geschärft sein, jetzt heißt es, Rönnow wieder aufrichten, in der Abwehr eine Linie finden und in Ulm einen klaren Sieg einfahren. Und bis dahin keine Zeitung lesen.

Danke, sehr treffend be- und geschrieben.
#
Im defensiven Mittelfeld bzw. ZM und auf der rechten Außenbahn muss noch etwas getan werden. Das sehen hoffentlich auch unsere Verantwortlichen so.
#
Ganz sicher sehen die das so. Ich bin mir auch sicher, dass man da mit möglichen Zugängen in Verhandlungen ist.
Wir werden uns (wie meistens) gedulden müssen, bis zum Ende der Transferperiode, auch wenn das zeittechnisch nicht optimal ist. Zum Ende hin werden die Preise fallen, und vielleicht gibt es ja dann noch die ein oder andere positive Überraschung.

#
FrankenAdler schrieb:

Geil übrigens wie Kilchewitz wieder zu absoluter Hochform auflaufen!


Man könnte bald meinen, die hätten nur drauf gewartet.

Klar war das am Sonntag nicht toll, aber gefühlt hätte da jede Bulimannschaft verloren. Die wollten das unbedingt gewinnen als Revanche für Berlin.

Wenn die Mannschaft eingespielter ist und noch ein Spieler für die Außen kommt, wird das schon. In den ersten 20 Minuten sah es doch wirklich nicht schlecht aus.
#
Kevin_Wetzlar schrieb:

Man könnte bald meinen, die hätten nur drauf gewartet.


Ist ein Pawlowscher Reflex, in der Presse genauso wie an Stammtischen und hier im Forum. Und da solch ein Reflex viel stärker ist als das Gedächtnis, liest man jetzt wieder allerorts Abgesänge auf die Eintracht. Ich bin ja mal auf die "Experten-Tipps" gespannt.  
#
Weil Mascarell ein klasse Spieler ist. Jeder der ihn spielen gesehen hat weiß das.

So wenn ich gesehen habe was Torro am Sonntag geleistet hat, bekomme ich echt Bedenken für die anstehende Spielzeit. Also eigentlich würde ich da sogar Fernandes den Vorzug geben. Aber dieser ist ja im Pokal gesperrt (?).
#
Schaffst du es eigentlich einmal - nur einmal - den Leuten NICHT vorzuschreiben was sie angeblich denken, sehen oder wissen? Da fehlt nur noch das Wort "FAKT". Das würde deine angeblichen Fakten mal richtig abrunden.

Was du denkst ist das eine, was andere denken ist quasi immer was anderes.
#
planscher08 schrieb:

Da ist mir Torro noch nicht so richtig auf der Höhe.

Und das machst du an einem Spiel fest oder worin begründet sich dein Urteil?
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Da ist mir Torro noch nicht so richtig auf der Höhe.

Und das machst du an einem Spiel fest oder worin begründet sich dein Urteil?

Hallo?
#
Ganz sicher sehen die das so. Ich bin mir auch sicher, dass man da mit möglichen Zugängen in Verhandlungen ist.
Wir werden uns (wie meistens) gedulden müssen, bis zum Ende der Transferperiode, auch wenn das zeittechnisch nicht optimal ist. Zum Ende hin werden die Preise fallen, und vielleicht gibt es ja dann noch die ein oder andere positive Überraschung.

#
bolze schrieb:

Ganz sicher sehen die das so. Ich bin mir auch sicher, dass man da mit möglichen Zugängen in Verhandlungen ist.
Wir werden uns (wie meistens) gedulden müssen, bis zum Ende der Transferperiode, auch wenn das zeittechnisch nicht optimal ist. Zum Ende hin werden die Preise fallen, und vielleicht gibt es ja dann noch die ein oder andere positive Überraschung.


Das Problem dabei ist, dass das Freiburg- und Bremenspiel enorm wichtig ist. Danach kommen erstmal drei Brocken. 3-4 Punkte aus den ersten beiden Spielen wären schon gut. An sich sollte die Mannschaft zumindest Mitte nächster Woche schon stehen. Die Zeit wird langsam knapp.
#
Schaffst du es eigentlich einmal - nur einmal - den Leuten NICHT vorzuschreiben was sie angeblich denken, sehen oder wissen? Da fehlt nur noch das Wort "FAKT". Das würde deine angeblichen Fakten mal richtig abrunden.

Was du denkst ist das eine, was andere denken ist quasi immer was anderes.
#
Wieso wird der Dünnschiss von dem Kerl immer noch beantwortet.
Bei ihm ist es doch total egal was an Neuzugängen kommt, jeder der nicht sofort voll einschlägt ist ein Fehleinkauf und der Vorgänger war viel besser. Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.
#
reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Da ist mir Torro noch nicht so richtig auf der Höhe.

Und das machst du an einem Spiel fest oder worin begründet sich dein Urteil?

Hallo?
#
reggaetyp schrieb:

reggaetyp schrieb:

planscher08 schrieb:

Da ist mir Torro noch nicht so richtig auf der Höhe.

Und das machst du an einem Spiel fest oder worin begründet sich dein Urteil?

Hallo?


Naja so unnachvollziehbar ist seine Aussage jetzt nicht als dass du es kaum erwarten kannst auf deine provokante Frage eine Reaktion zu bekommen.
Er schreibt ja schließlich NOCH nicht auf der Höhe. Nach dem Auftritt am Sonntag und den Testspielen jetzt keine gewagte These. Da gibt es hier andere Konsorten, die uns schon in Liga 2 sehen. Ruhe bewahren.
#
Wieso wird der Dünnschiss von dem Kerl immer noch beantwortet.
Bei ihm ist es doch total egal was an Neuzugängen kommt, jeder der nicht sofort voll einschlägt ist ein Fehleinkauf und der Vorgänger war viel besser. Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.
#
Avsallar1 schrieb:

Wieso wird der Dünnschiss von dem Kerl immer noch beantwortet.
Bei ihm ist es doch total egal was an Neuzugängen kommt, jeder der nicht sofort voll einschlägt ist ein Fehleinkauf und der Vorgänger war viel besser. Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.



Boateng ?
#
Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?
#
Weil Mascarell ein klasse Spieler ist. Jeder der ihn spielen gesehen hat weiß das.

So wenn ich gesehen habe was Torro am Sonntag geleistet hat, bekomme ich echt Bedenken für die anstehende Spielzeit. Also eigentlich würde ich da sogar Fernandes den Vorzug geben. Aber dieser ist ja im Pokal gesperrt (?).
#
keinabseits schrieb:

Aber dieser ist ja im Pokal gesperrt (?).      

Schon alleine das Fragezeichen zeigt, dass Du noch viel lernen müsstest, um wenigsten auf das Level "Null Ahnung" zu kommen. Negatives Wissen kannte ich auch noch nicht - bis Du aufgetaucht bist!
#
Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass wir solche Spieler holen und entwickeln müssen, steht außer Frage. Aber wir brauchen schon noch zwei Spieler, die direkt helfen können, denke ich. Ich gehe ja auch davon aus, dass wir die noch holen. Die EL ist eine große Belastung und für die somit harte Hinserie muss man gerüstet sein.


Genau das ist der Punkt. Wir spielen EL, das hat für uns eine große Bedeutung. Bobic redet gebetsmühlenartig davon das man sich europäisch gut präsentieren möchte, durch die Gruppe "marschieren" möchte. Das geht sicherlich nicht wenn du auf wichtigen Positionen noch Baustellen hast oder Perspektivspieler die erst in 6 Monaten zünden.
Du braucht JETZT eine starke Mannschaft die sofort Konkurrenzfähig ist.
Da hat man in dieser Transferperiode, so befürchte ich, den falschen Ansatz gewählt.

Vielleicht reift diese Erkenntnis jetzt erst langsam und man forciert nochmal die Bemühungen auf dem Transfermarkt.
Ich hoffe es inständig.
#
Avsallar1 schrieb:

Wieso wird der Dünnschiss von dem Kerl immer noch beantwortet.
Bei ihm ist es doch total egal was an Neuzugängen kommt, jeder der nicht sofort voll einschlägt ist ein Fehleinkauf und der Vorgänger war viel besser. Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.



Boateng ?
#
Der Prince brauchte auch bis zum 3. Spieltag.
Also eigentlich ebenfalls ein Fehleinkauf, obwohl er hat ja nix gekostet
#
Wieso wird der Dünnschiss von dem Kerl immer noch beantwortet.
Bei ihm ist es doch total egal was an Neuzugängen kommt, jeder der nicht sofort voll einschlägt ist ein Fehleinkauf und der Vorgänger war viel besser. Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.
#
Avsallar1 schrieb:

Leider ist mir aber nur ein einziger Neuzugang der letzten Jahre bekannt der sofort ein Volltreffer war: Vallejo.        

Und selbst der wäre nicht sofort ein Volltreffer geworden, wenn Hector nicht im ersten Spiel gegen die Kremlwanzen vom Platz gefolgen wäre. Ein Volltreffer, der aus der Not heraus geboren wurde oder zumindest nur zufällig einer geworden ist. Wobei natürlich niemand weiß, wann Kovac ihm eine Chance gegeben hätte.
#
Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?
#
SGE_Werner schrieb:

Was ist denn mitm Fröhlich passiert? Versucht der nach fast 15 Jahren endlich mal seine Beliebtheitswerte in Frankfurt aufzubessern?

Der wird sicherlich so schnell wie möglich abgelöst. Ein Schiri der etwas gegen die Bayern sagt - das geht beim DFB gar nicht. Und als Video-Schiedsrichter werden ohnehin bald Hoeneß und Rummenigge installiert


Teilen