>

SAW - Gebabbel 14.08.2018

#
Die Heulsuse Roberta Lewandowska ist keine Weltklassestürmerin, aus den genannten Gründen und weil sie sonst nicht immer noch in der Bundesliga kicken würde, sondern wäre schon woanders bei den ganz Großen. Dazu zähle ich die Bazis nicht.
#
Morphium schrieb:

Die Heulsuse Roberta Lewandowska ist keine Weltklassestürmerin, aus den genannten Gründen und weil sie sonst nicht immer noch in der Bundesliga kicken würde, sondern wäre schon woanders bei den ganz Großen. Dazu zähle ich die Bazis nicht.

Das darfst du gerne so sehen, ist aber objektiv gemessswen leider falsch:

Champions League Abschnieden der Bayern:

17/18 - Halbfinale
16/17 - Viertelfinale
15/16 - Halbfinale
14/15 - Halbfinale
13/14 - Halbfinale
12/13 - Sieger
11/12 - Finale
10/11 - Achtelfinale
09/10 - Finale
08/09 - Viertelfinale

In den letzt 10 Jahren waren die Bayern in der CL nach Madrid und Barcelona der statistisch gesehen dritt beste Club Europas.
Dazu gehören sie seit Jahren zu den top 4 der umsatzstärksten Vereine Europas.
#
Morphium schrieb:

Die Heulsuse Roberta Lewandowska ist keine Weltklassestürmerin, aus den genannten Gründen und weil sie sonst nicht immer noch in der Bundesliga kicken würde, sondern wäre schon woanders bei den ganz Großen. Dazu zähle ich die Bazis nicht.

Das darfst du gerne so sehen, ist aber objektiv gemessswen leider falsch:

Champions League Abschnieden der Bayern:

17/18 - Halbfinale
16/17 - Viertelfinale
15/16 - Halbfinale
14/15 - Halbfinale
13/14 - Halbfinale
12/13 - Sieger
11/12 - Finale
10/11 - Achtelfinale
09/10 - Finale
08/09 - Viertelfinale

In den letzt 10 Jahren waren die Bayern in der CL nach Madrid und Barcelona der statistisch gesehen dritt beste Club Europas.
Dazu gehören sie seit Jahren zu den top 4 der umsatzstärksten Vereine Europas.
#
Und die Roberta hat auch immerhin in 72 CL Spielen 45 Buden gemacht und 16 aufgelegt.
#
Brodowin schrieb:

Eigentlich können wir bei der medialen Bewertung der Neuzugänge tiefenentspannt sein.

Dieses Internet vergisst halt nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Bpg7CZ6X58o&feature=youtu.be&t=8m26s

oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=SpXyvDoLAuk&feature=youtu.be&t=4m38s







boah, diese geballte fachkompetenz 😱

aber im ernst: wieso kennst du inhalte aus volltreffer-videos bei min 8.? dass ich jemanden kenne, der sowas so lange durchgehalten hat...
#
Xbuerger schrieb:

aber im ernst: wieso kennst du inhalte aus volltreffer-videos bei min 8.? dass ich jemanden kenne, der sowas so lange durchgehalten hat...

Für die Recherche muss man eben manchmal dahin gehen, wo es richtig weh tut...
#
Und die Roberta hat auch immerhin in 72 CL Spielen 45 Buden gemacht und 16 aufgelegt.
#
Versagt aber seit zwei/drei Jahren immer dann, wenn es wichtig wird.

Aber damit genug zu dem Depp von meiner Seite.
#
Versagt aber seit zwei/drei Jahren immer dann, wenn es wichtig wird.

Aber damit genug zu dem Depp von meiner Seite.
#
reggaetyp schrieb:

Aber damit genug zu dem Depp von meiner Seite.

Von meiner auch, sonst wrd's deftig.
#
Hier mal das FR Abschlusszeugnis über Mascarell 16/17:

Hinterbänkler - Omar Mascarell (28/0/5): Biss sich auch da noch durch, als er schon kaum mehr laufen konnte, weil die Achillessehne schmerzte. Den Preis zahlt er jetzt, die Sehne ist arg in Mitleidenschaft gezogen, soll aber erst mal konservativ behandelt werden. Kein schlechter Spieler, bienenfleißig, viel unterwegs, ballsicher. Sollte den Sicherheitsgedanken nicht immer in den Vordergrund stellen. Seine Quer- und Rückpässen waren zeitweise ein einziges Ärgernis. Zudem: völlig ungefährlich. Kein Tor als Mittelfeldspieler, geht eigentlich nicht.

War eine OKe Bewertung. FR sah ihn als Hinterbänkler mit seiner Leistung hinter Vallejo, Oczipka, Chandler, Hradi, Fabian, Abraham, Hasebe und Rebic.

Er hatte letzte Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden und wurde er plötzlich vom "kein schlechter Spieler" zum absoluten Leistungsträger erklärt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hier mal das FR Abschlusszeugnis über Mascarell 16/17:

Hinterbänkler - Omar Mascarell (28/0/5): Biss sich auch da noch durch, als er schon kaum mehr laufen konnte, weil die Achillessehne schmerzte. Den Preis zahlt er jetzt, die Sehne ist arg in Mitleidenschaft gezogen, soll aber erst mal konservativ behandelt werden. Kein schlechter Spieler, bienenfleißig, viel unterwegs, ballsicher. Sollte den Sicherheitsgedanken nicht immer in den Vordergrund stellen. Seine Quer- und Rückpässen waren zeitweise ein einziges Ärgernis. Zudem: völlig ungefährlich. Kein Tor als Mittelfeldspieler, geht eigentlich nicht.

War eine OKe Bewertung. FR sah ihn als Hinterbänkler mit seiner Leistung hinter Vallejo, Oczipka, Chandler, Hradi, Fabian, Abraham, Hasebe und Rebic.

Er hatte letzte Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden und wurde er plötzlich vom "kein schlechter Spieler" zum absoluten Leistungsträger erklärt.


Vielen Dank, ja es muss einfach Panik gemacht werden, sonst lässt sich halt nicht verkaufen... Es wird mir einfach zu viel zu übertrieben dargestellt. Das ist etwas schade und überdeckt dann berechtigte und notwendige Kritik. Aber stand jetzt lässt sich zur bevorstehenden Saison noch nicht allzu viel sagen, dafür ist es in meinem Augen einfach noch (viel) zu früh.

#
Mit anderen Worten - er hat in mehr als 70 LS (vermutlich sogar mehr als die Hälfte seiner LS) kein Tor geschossen

Ob der Bayern 9er jetzt Weltklasse ist oder gehobene internationale Klasse oder was auch immer. Selbst wenn er in großen Spielen teilweise nicht zu sehen ist, er ist immer für ein Tor gut, was ihn sehr wertvoll macht.

Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hätten die Bayern ihm die Freigabe gegeben. würde er jetzt übrigens bei einem ganz großen Verein spielen.

Na ja, ich wollte den nicht unbedingt bei der Eintracht sehen.
#
hitiba schrieb:

dafür muss man Absicht unterstellen

Genau das tue ich. Bevor die Zeitlupe gezeigt wurde, hatte ich RL noch als besch... A... beschimpft aber danach musste ich einräumen, dass das ein mieser Schlag von Abraham war. Er läuft doch schon meterlang neben ihm her und weiß genau, wo sein Ellenbogen landen wird.
#
Raggamuffin schrieb:

hitiba schrieb:

dafür muss man Absicht unterstellen

Genau das tue ich. Bevor die Zeitlupe gezeigt wurde, hatte ich RL noch als besch... A... beschimpft aber danach musste ich einräumen, dass das ein mieser Schlag von Abraham war. Er läuft doch schon meterlang neben ihm her und weiß genau, wo sein Ellenbogen landen wird.
was ein Quatsch
#
Raggamuffin schrieb:

hitiba schrieb:

dafür muss man Absicht unterstellen

Genau das tue ich. Bevor die Zeitlupe gezeigt wurde, hatte ich RL noch als besch... A... beschimpft aber danach musste ich einräumen, dass das ein mieser Schlag von Abraham war. Er läuft doch schon meterlang neben ihm her und weiß genau, wo sein Ellenbogen landen wird.
was ein Quatsch
#
deddy32 schrieb:

was ein Quatsch

Interessanter Aspekt
#
Kovac wird RL schon ins Ohr geflüstert haben, wie man den Vadder leicht provozieren kann. 🤷
#
Kovac wird RL schon ins Ohr geflüstert haben, wie man den Vadder leicht provozieren kann. 🤷
#
Wäre ja legitim. Man kann ja über das Provozieren generell denken, was man will und wenn der Schiri es mitbekommt, darf er es ja auch gerne ahnden. Aber genauso gut könnte ja Hütter vor dem Spiel zu Abraham gehen und ihm auf den Weg geben, dass er sich nicht provozieren lassen solle. Was die Spieler daraus machen, ist dann ihre Sache und offenbar hat Lewandowski sich besser im Griff gehabt.
#
Wäre ja legitim. Man kann ja über das Provozieren generell denken, was man will und wenn der Schiri es mitbekommt, darf er es ja auch gerne ahnden. Aber genauso gut könnte ja Hütter vor dem Spiel zu Abraham gehen und ihm auf den Weg geben, dass er sich nicht provozieren lassen solle. Was die Spieler daraus machen, ist dann ihre Sache und offenbar hat Lewandowski sich besser im Griff gehabt.
#
Hat er? Finde ich nicht. In der Szene, die dem Ellenbogenschlag vorausging, hat Lewa eindeutig auf Vadder "gewartet" und ihn auflaufen lassen. Sah in der normalen Geschwindigkeit so aus, als wäre Vadder mit der Schulter in ihn reingelaufen, war aber in der Zeitlupe gut zu erkennen, dass Lewa nur Augen für Abraham hatte.

Außerdem ist Lewa selbst nach dem Spiel noch steil gegangen und wollte Streit anzetteln. Also wirklich besser im Griff hatte er sich m. E. nicht.
#
Wäre ja legitim. Man kann ja über das Provozieren generell denken, was man will und wenn der Schiri es mitbekommt, darf er es ja auch gerne ahnden. Aber genauso gut könnte ja Hütter vor dem Spiel zu Abraham gehen und ihm auf den Weg geben, dass er sich nicht provozieren lassen solle. Was die Spieler daraus machen, ist dann ihre Sache und offenbar hat Lewandowski sich besser im Griff gehabt.
#
Zwei mal in der ersten Halbzeit Block 32 provoziert, billiger Versuch, einen Elfer zu schinden, permanente Maulerei beim Schiri, ständiges Gezeter mit Gegenspielern, nach dem Spiel immer noch am Diskutieren - ja mei...
#
Zwei mal in der ersten Halbzeit Block 32 provoziert, billiger Versuch, einen Elfer zu schinden, permanente Maulerei beim Schiri, ständiges Gezeter mit Gegenspielern, nach dem Spiel immer noch am Diskutieren - ja mei...
#
reggaetyp schrieb:

ja mei...
...so isser halt
#
Hat er? Finde ich nicht. In der Szene, die dem Ellenbogenschlag vorausging, hat Lewa eindeutig auf Vadder "gewartet" und ihn auflaufen lassen. Sah in der normalen Geschwindigkeit so aus, als wäre Vadder mit der Schulter in ihn reingelaufen, war aber in der Zeitlupe gut zu erkennen, dass Lewa nur Augen für Abraham hatte.

Außerdem ist Lewa selbst nach dem Spiel noch steil gegangen und wollte Streit anzetteln. Also wirklich besser im Griff hatte er sich m. E. nicht.
#
Mag sein. Hab kaum was vom Spiel gesehen, die "Rudelbildung" nach dem Spiel allerdings schon. Insofern könnte man auch sagen, dass er sich gerade so gut benimmt, dass ihm als Bayernspieler keine Konsequenzen drohen ... was auch immer das im Einzelfall heißen mag. (Ribéry und dessen Opfer können ein Liedchen davon singen)
#
reggaetyp schrieb:

ja mei...
...so isser halt
#
SamuelMumm schrieb:

reggaetyp schrieb:

ja mei...
...so isser halt


Ein Schluri..
#
Ist das hier jetzt das offizielle Bayern Schw... Forum?
Zurück zum Thema, bitte.
#
Mag sein. Hab kaum was vom Spiel gesehen, die "Rudelbildung" nach dem Spiel allerdings schon. Insofern könnte man auch sagen, dass er sich gerade so gut benimmt, dass ihm als Bayernspieler keine Konsequenzen drohen ... was auch immer das im Einzelfall heißen mag. (Ribéry und dessen Opfer können ein Liedchen davon singen)
#
Haliaeetus schrieb:

Mag sein. Hab kaum was vom Spiel gesehen, die "Rudelbildung" nach dem Spiel allerdings schon. Insofern könnte man auch sagen, dass er sich gerade so gut benimmt, dass ihm als Bayernspieler keine Konsequenzen drohen ... was auch immer das im Einzelfall heißen mag. (Ribéry und dessen Opfer können ein Liedchen davon singen)

Meine Güte,

der Lewandowski hatte schon eine ziemlich verbeulte Fresse - mich wundert nicht,dass er da emotional auf Abraham zugelaufen ist.
Hier sollte mal die Kirche im Dorf gelassen werden. Abraham hätte vom Platz fliegen müssen. Von unserem Kapitän erwarte ich ein entsprechendes Benehmen auf dem Platz.
Wir sind hier mit unserer Sichtweise relativ alleine unterwegs.
Selbstverständlich kann man Lewandowskis Verhalten sehr infrage stellen,dennoch wird er auch oft ziemlich rüde niedergestreckt.
Hoffe,dass hier die Objektivität wieder einkehrt. Was hier teilweise geschrieben wird, [...] ist ziemlich unter der Gürtellinie.
#
Ich hatte es ja die Tage schon mal geschrieben, dass ich von der Hysterie bzgl.
der Medien über die angebliche „Bundesligauntauglichkeit" von einigen
Neuzugänge der Eintracht, nicht viel halte. Und auch dem heutigen FR-
Kommentar von Kilchenstein stimme ich nur teilweise zu. In dem er schreibt,
dass noch Verstärkungen nötig seien. Aber das sehen die Verantwortlichen denke
ich selbst. Denn nur mit Perspektivspielern wird eine Dreifachbelastung nicht zu
stemmen sein. Da braucht es jetzt noch so zwei (RA/ZM o. LA (Backup für
Rebic) gestandene Spieler, die schon ihre Qualitäten nachgewiesen haben.
Aber diese Spieler Kosten auch Geld. Von den kolportierten 30-35 Millionen Euro,
die ständig in den Medien als Summe für Verstärkungen genannt werden, wurde
doch meine ich mal von Seiten der Eintracht gesagt, dass von dem Budget auch
ein Teil in Steine (sprich: Bau neue Geschäftsstelle etc.) investiert werden sollte.

Also so dick Kohle für große und namhafte Verstärkungen ist jetzt auch nicht da.
#
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Transfers die wir bislang getätigt haben, so anders ausgefallen wären, wenn wir NICHT den Pokal geholt und uns für EL qualifiziert hätten...


Teilen