>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
Alle raus!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich persönlich hatte wie gesagt darauf gehofft, dass Fabian wieder zu alter Form findet und dann wieder ein richtiger "Kracher" und quasi im Vergleich zur letzten Saison, Neuzugang wird.

vielleicht hat man seitens unserer verantwortlichen (mittlerweile) aber gerade daran zweifel und sorgt mit dieser aktion nun für klare verhältnisse...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich persönlich hatte wie gesagt darauf gehofft, dass Fabian wieder zu alter Form findet und dann wieder ein richtiger "Kracher" und quasi im Vergleich zur letzten Saison, Neuzugang wird.

vielleicht hat man seitens unserer verantwortlichen (mittlerweile) aber gerade daran zweifel und sorgt mit dieser aktion nun für klare verhältnisse...



Dann wäre es sinnvoller gewesen dem Spieler rechtzeitig klar zu machen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Interessenten soll es ja durchaus gegeben haben. Aber den Spieler erst zu loben, den Neuzugängen vorzuziehen, um ihn dann öffentlich auszumustern, macht für mich einfach keinen Sinn.
#
Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein. Wir haben schon vor Saisonbeginn eine Art Krisensituation.
#
PincheCanche schrieb:

Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein.

glaubst du ernsthaft, dass hütter hier in dieser sache einfach so mal eben fakten geschaffen hat, ohne sich vorher mit bobic und hübner darüber abzustimmen? also ich nicht...
#
Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?

Vllt. wirklich Schaufenster..oder ein allerletzter Test. Ich weiß es nicht.
#
SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?

Vllt. wirklich Schaufenster..oder ein allerletzter Test. Ich weiß es nicht.


Das kann natürlich sein. Wobei wie hier bereits angesprochen wurde ein Abschieben in die TG2 sicher nicht preisfördernd ist. Zumal die Entscheidung sicher auch vor ein paar Wochen schon hätte getroffen werden können.
#
Auf jeden Fall ist hütter konsequent. Er muss sich entscheiden, wie er seinen Kader verkleinern will und macht das.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich trefflich streiten, wenn alles so abgelaufen ist, wie es in der Presse dargestellt wird.
Sollte der Erfolg ausbleiben, wird ihm das fürchterlich auf die Füße fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Ingo und Zwerg Nase schon mit höchster Begeisterung entsprechende Artikel für den Fall der Fälle vorschreiben.
#
SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Michael@Owen schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Oder man hält von Ndicka sehr viel


Hm dann nicht mal gegen Bayern im Kader? Irgendwie ist das alles gerade sehr widerprüchlich.  Ich hoffe dass die nächsten Tage mal was passiert in punto Neuverpflichtung. Und nicht erst nach dem Freiburgspiel.

Naja Bayern Kader sagt ja nun wirklich nicht viel aus. Immerhin war dort Fabian in der Start 11.


Deshalb verstehe ich die widersprüchlichen Entscheidungen nicht. Ein Spieler, den man offiziell wegen Rebic/Müller eh abgegeben will einsetzen? Was soll das bringen?

Vllt. wirklich Schaufenster..oder ein allerletzter Test. Ich weiß es nicht.


Das kann natürlich sein. Wobei wie hier bereits angesprochen wurde ein Abschieben in die TG2 sicher nicht preisfördernd ist. Zumal die Entscheidung sicher auch vor ein paar Wochen schon hätte getroffen werden können.
#
Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?
#
PincheCanche schrieb:

Von einer gezielten Zusammenarbeit zwischen Managern, Trainerteam und Kader kann hier keine Rede mehr sein.

glaubst du ernsthaft, dass hütter hier in dieser sache einfach so mal eben fakten geschaffen hat, ohne sich vorher mit bobic und hübner darüber abzustimmen? also ich nicht...
#
Das glaube ich auch, er wird die Konsequenz aus dem Supercup gezogen haben.

Nur wenn er mit den Spielern arbeitet und zwar an ihrer Seite kann er sie besser machen. Das wird der Grund sein für die Ausdünnung. 36 Mann das ist ja fast wie im Football.

Glaube aber immer noch das Fabian auf der 10 mit bissl Freiheiten seine Stärken entfalten kann, genau wie damals. Er ist einfach kein außen. Zudem hat er einen Schuss und traut es sich auch mal zu
#
Mal eine kurze Frage:

Hat ein Verantwortlicher der Eintracht die Formulierung "Trainingsgruppe 2" in den Mund genommen, oder ist das eine Formulierung die sich die Presse selbst ausgedacht hat? Interessiert mich wirklich, ob ich das irgendwo übersehen habe. Ich konnte bis jetzt kein Zitat eines Eintracht Verantwortlichen diesbezüglich finden... verbessert mich , wenn ich falsch liege

rickhelme schrieb:

Bei Fabian sehe ich vor allen Dingen den finanziellen Aspekt.
Er wäre noch einer gewesen, den man für ganz gutes Geld hätten verkaufen können.
Mit der Trainingsgruppe 2 gehen uns doch komplett die Argumente aus.

#
Dan1980 schrieb:

Hat ein Verantwortlicher der Eintracht die Formulierung "Trainingsgruppe 2" in den Mund genommen, oder ist das eine Formulierung die sich die Presse selbst ausgedacht hat?

Ich glaube nicht und kann mich auch nicht erinnern, dass jemand unserer Verantwortlichen diese Formulierung benutzt hat. Das kommt eher aus der Presse und den Foren unter Bezugnahme auf das Hoffenheimer Gebilde.
#
Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?


Wenn es aber danach geht, kannst Du fast die ganze Mannschaft ins Schaufenster stellen...

Dann hoffe ich nur, dass er Hase und Abraham mal klar gemacht hat, dass sie sich deutlich steigern müssen.
Das war nämlich schon gegen die beiden italienischen Teams nix von denen...
#
Auf jeden Fall ist hütter konsequent. Er muss sich entscheiden, wie er seinen Kader verkleinern will und macht das.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich trefflich streiten, wenn alles so abgelaufen ist, wie es in der Presse dargestellt wird.
Sollte der Erfolg ausbleiben, wird ihm das fürchterlich auf die Füße fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Ingo und Zwerg Nase schon mit höchster Begeisterung entsprechende Artikel für den Fall der Fälle vorschreiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Sollte der Erfolg ausbleiben, wird ihm das fürchterlich auf die Füße fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Ingo und Zwerg Nase schon mit höchster Begeisterung entsprechende Artikel für den Fall der Fälle vorschreiben.                                              


Die Artikel werden nicht vorgeschrieben, die kommen morgen raus.

Nichtsdestotrotz bin ich von diesem Vorgehen relativ entsetzt. Hütter mache ich da nicht mal den Vorwurf, der will halt ordentlich trainieren. Aber wie kann es sein, dass diverse Spieler, die vor kurzer Zeit noch Stammspieler waren, "Zeit bekommen" und "aufgebaut" werden sollten, plötzlich keine Rolle mehr spielen und ausgemustert werden?
#
Auf jeden Fall ist hütter konsequent. Er muss sich entscheiden, wie er seinen Kader verkleinern will und macht das.
Über die Art und Weise lässt sich natürlich trefflich streiten, wenn alles so abgelaufen ist, wie es in der Presse dargestellt wird.
Sollte der Erfolg ausbleiben, wird ihm das fürchterlich auf die Füße fallen. Würde mich nicht wundern, wenn Ingo und Zwerg Nase schon mit höchster Begeisterung entsprechende Artikel für den Fall der Fälle vorschreiben.
#
Klar wollen wir hier keinen Viehmarkt.
Vielleicht ist es aber auch ehrlicher, klare Ansagen zu machen.
Wir halten uns an den Vertrag, wollt Ihr aber Fußball spielen, müsstet Ihr jetzt gehen. Und Ihr seid keine Schlechten.
Wenn der nächste Außen  verpflichtet wird, könnte auch Blum gehen, vermute ich.
Nicht alles schön, aber wie gesagt eben brutal ehrlich.
😊
#
Mag sein, dass das Ganze sportlich Sinn ergibt. Was mir bei der Betrachtung jedoch etwas zu kurz kommt, ist die Wirkung auf das Teambuilding. Vor allem Falette, aber auch Fabian sind durchaus Spieler, die für eine positive Stimmung im Team gesorgt haben. In der momentanen Situation sollte man also zumindest aufpassen, wie man die Entscheidungen intern und extern kommuniziert. Sollte das Wording also dem in der Presse genannten entsprechen, fände ich das suboptimal.
#
Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?

Dann hätte er alle aussortieren müssen, die auf dem Platz standen.

Ich kann nicht behaupten dass ich mit dieser Art und Weise glücklich bin, nicht bei meiner Eintracht. Eigentlich dachte ich wir gehen anders mit unseren Spielern um. Und, mal abgesehen davon dass wir dadurch eine mögliche Ablöse drücken, was für einen Eindruck macht sowas wohl auf potentielle Neuverpflichtungen ? Ich hatte den Eindruck, dass einige Spieler zu uns gekommen sind, gerade weil das Klima hier von allen Spielern sehr gelobt wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Vielleicht ist die Leistung aus dem Supercupspiel mit in die Entscheidung eingeflossen?

Dann hätte er alle aussortieren müssen, die auf dem Platz standen.

Ich kann nicht behaupten dass ich mit dieser Art und Weise glücklich bin, nicht bei meiner Eintracht. Eigentlich dachte ich wir gehen anders mit unseren Spielern um. Und, mal abgesehen davon dass wir dadurch eine mögliche Ablöse drücken, was für einen Eindruck macht sowas wohl auf potentielle Neuverpflichtungen ? Ich hatte den Eindruck, dass einige Spieler zu uns gekommen sind, gerade weil das Klima hier von allen Spielern sehr gelobt wurde.
#
Bin ich in allen Punkten bei Dir.
#
Das glaube ich auch, er wird die Konsequenz aus dem Supercup gezogen haben.

Nur wenn er mit den Spielern arbeitet und zwar an ihrer Seite kann er sie besser machen. Das wird der Grund sein für die Ausdünnung. 36 Mann das ist ja fast wie im Football.

Glaube aber immer noch das Fabian auf der 10 mit bissl Freiheiten seine Stärken entfalten kann, genau wie damals. Er ist einfach kein außen. Zudem hat er einen Schuss und traut es sich auch mal zu
#
denko schrieb:

Glaube aber immer noch das Fabian auf der 10 mit bissl Freiheiten seine Stärken entfalten kann, genau wie damals. Er ist einfach kein außen.

vielleicht ist genau dies der knackpunkt: evtl. hat hütter geschaut, ob er ihn irgendwie anderweitig nutzbringend einsetzen kann und ist mittlerweile schlicht zur erkenntnis gelangt, dass dem nicht so ist und dass es seine eigentliche position in seinem system so gar nicht gibt...

und falls dem so wäre, würde ich hütter auch nicht ankreiden wollen, dass er erst mal versucht, einem spieler eine chance zu geben und mit der beurteilung, ob er ihn gebrauchen kann, etwas braucht, anstatt im zweifelsfall gleich den daumen zu senken...
#
War wohl doch nix mit langfristigem Talent aufbauen bei Cavar.

Mir gefällt diese doch sehr "kalte" Transferpolitik aktuell überhaupt nicht.
#
Wuschelblubb schrieb:

War wohl doch nix mit langfristigem Talent aufbauen bei Cavar.

Kommt drauf an. Wenn man meint, dass es im Moment "noch" nicht reicht und ihn verleiht, kann er doch trotzdem einer für die Zukunft sein. Spieler verleihen, damit sie woanders Spielpraxis bekommen, machen andere Vereine doch am laufenden Band. Überrascht wäre ich, wenn er komplett verkauft wird.
#
Ich denke man ist sich mit Besiktas über die Ablöse für Fabian einig und will das dem Spieler jetzt verklickern.

Bei Falette vermute ich, dass man eine erneute Leihe von Vallejo anstrebt und für SF eine Ablöse generieren möchte. Vallejo wird von Real definitiv verliehen. Da wäre die SGE die logischste Variante. Bin mir sicher, dass er noch kommen wird.
#
denko schrieb:

Glaube aber immer noch das Fabian auf der 10 mit bissl Freiheiten seine Stärken entfalten kann, genau wie damals. Er ist einfach kein außen.

vielleicht ist genau dies der knackpunkt: evtl. hat hütter geschaut, ob er ihn irgendwie anderweitig nutzbringend einsetzen kann und ist mittlerweile schlicht zur erkenntnis gelangt, dass dem nicht so ist und dass es seine eigentliche position in seinem system so gar nicht gibt...

und falls dem so wäre, würde ich hütter auch nicht ankreiden wollen, dass er erst mal versucht, einem spieler eine chance zu geben und mit der beurteilung, ob er ihn gebrauchen kann, etwas braucht, anstatt im zweifelsfall gleich den daumen zu senken...
#
Das würde aber auch bedeuten, dass Hütter sein System doch tendenziell über die vorhandenen Spieler stellt - anders als zuletzt von Hübner kommunziert.
#
Hat den, wer auch immer, mehr bzw. deutliche Infos bezüglich Stendera und Fabian. Ernsthaft! Was ist vorgefallen und was der Plan?

Kommt Stendera von seinem rundliches Fussballprofi Aussehn, nicht weg und nähert sich gar Fabian dem zu sehr an(?)
#
Aussortierte Spieler:
- Falette (Vertrag bis: 2021)
- Stendera (2020)
- Cavar (2021)
- Fabian (2019)
- Kamada (2021)
- Mbouhom (2019)
- Hrgota (2019)

Dieses Vorgehen gefällt mir gar nicht. Das ist eine wirklich lange Liste, davon einige mit noch langfristigen Verträgen und erst kürzlich verpflichtete Talente. Warum holt man Cavar, attestiert ihm eine gute Vorbereitung, in der er zweifelsfrei vielversprechende Ansätze zeigt, und weist ihm nach nur einem halben Jahr die Tür? Darüber hinaus sind da Spieler dabei, die in der Mannschaft (Falette) und bei den Fans (Stendera) sehr beliebt sind. Das Risiko ist groß, dass nun Unruhe im Team und im Umfeld entsteht. Jetzt haben die Verantwortlichen wirklich Zeitdruck mit den o.g. Jungs einvernehmliche Lösungen zu finden und die Kaderlücken zu schließen.

Ich bin eigentlich sehr entspannt und alle Verantwortlichen genießen bei mir ein großes Vertrauen, aber bei dieser Maßnahme kommen in mir erstmals Zweifel auf.


Teilen