>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Janosch11 schrieb:

Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen


Woran machst Du das fest, dass es so ist? Und welche Neuzugänge würden uns sofort weiterhelfen?

Janosch11 schrieb:

Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff


Korrekt. Beide Glücksgriffe wurden am 17. und 31. August letzten Jahres getätigt. Wieso fällt man also das Urteil, bevor die Transferphase fertig ist, insbesondere unter dem Aspekt, dass die Saison in 2018 auch noch eine Woche später anfängt als 2017.

Janosch11 schrieb:

Ich bezweifle das alles


Dein gutes Recht. Nach den nicht allzu schlechten Erfahrungen der letzten 2 Sommertransferphasen unter Bobic ziehe ich es jedenfalls vor, keine vorschnellen negativen Einschätzungen abzugeben.

Janosch11 schrieb:

Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen


Also wenn man den Erfolg von Transferaktivitäten bzw. Kaderplanung als Glück und Pech einstuft und somit Faktoren wie die Qualität der Entscheidungsträger außen vor lässt, muss man zwangsläufig immer davon ausgehen, dass man in der jeweiligen Saison kein Glück haben könnte. Dementsprechend müsstest Du immer Angst vor einer Saison haben, da immer etwas passieren könnte.
Man könnte natürlich auch einfach eine gesunde Mischung aus verhaltenem Optimismus und gebotenen Zweifeln haben, aber wenn es für Dich nur die extremen Gefühlslagen gibt, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

P.S. Ich habe auch Sorgen, ich drehe aber nicht deswegen durch.
#
Je größer diese Trainingsgruppe wird, desto mehr muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen. Kann ja mal bei dem ein oder anderen passieren, sieben mittlerweile sind allerdings schon etwas zu viel.
#
amananana schrieb:

Je größer diese Trainingsgruppe wird, desto mehr muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen. Kann ja mal bei dem ein oder anderen passieren, sieben mittlerweile sind allerdings schon etwas zu viel.

Fabian ist kein Ladenhüter. Im Gegenteil, er bringt (nur noch) jetzt hoffentlich noch eine Ablöse.

Stendera wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen, was keiner vorhersehen konnte.


U.s.w., u.s.w…. lassen sich für alle mehr oder weniger gute Argumente finden.

Aber generell haben wir die letzten 2 Jahre eine sehr gute Trefferquote, was die Transfers betrifft. Das da nicht immer jeder Transfer passt oder Spieler situationsbedingt plötzlich nicht mehr passen, ist doch ganz normal.
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.
#
Normanprice schrieb:

Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.



Verstehen kann ich die Bedenken, aber steht auch nicht fest, dass er tatsächlich schlechter ist (außer vielleicht bei FIFA).

Wartet doch erstmal ein paar Spiele ab, bevor ihr ein Fazit zieht...
#
Also ich bin jetzt auch noch nicht euphorisch, aber aufgrund der bisher mit unserer sportlichen Leitung gemachten Erfahrungen, gehe ich mal davon aus, dass sie wissen was sie tun. Und wenn ein IV und ein 10er aussortiert wird von denen man bislang zumindest dachte, dass sie zum 18er Kader gehören könnten, dann wird vermutlich mindestens adäquater Ersatz verpflichtet werden. Also abwarten.
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.
#
Hat einer gesagt das unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist ? Hat jemand behauptet letzte Saison zu toppen ? Kovac als alleinigen Vater des Erfolgs hinzustellen halte ich auch für Hahnenbüchen.

Es ist ganz normal das Stammkräfte den Verein verlassen oder weggekauft werden , wir sind nicht in der Position solche halten zu können . Desweiteren ist es völlig normal nach einem Umbruch und neuem Trainer mit neuem System erstmal eine Schwächeperiode durchzustehen .

Woher willst du wissen das es dieses Jahr mit Kovac anders gelaufen wäre ? Sein System ist evtl. durchschaut ? Kommt er mit der dreifach Belastung zurecht ? Hören die Spieler immernoch bedingungslos auf sein Wort ? Nachdem zum Ende hin Hradecky und Boateng ihn öffentlich Kritisiert haben zwecks Trainingsmethoden . Gebt bis zum 10 . Spieltag den Leuten Zeit dann erkennt man Eibe Richtung...

Letztes Jahr gab es zu Anfang der Saison bis zu Spieltag 10. ähnliche Kritiken unterwanderten ab Kovac, aber manche können nicht weiter als zwei Tage in der Vergangenheit denken .
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.
#
Normanprice schrieb:

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.


Und Boateng kam am 17. August, drei Tage vor dem ersten Ligaspiel.

Schau mal aufs Datum. Wenn der 31. August rum ist und Du immer noch das Gefühl hast, dass kein Führungsspieler da ist, kannst Du Dich ja noch echauffieren. So hat das was von einer hysterischen Person, die sich über ungelegte Eier aufregt, obwohl sie wissen müsste, dass noch zwei Wochen Zeit ist, das Ei zu legen.
#
Janosch hat zum größten Teil recht. Ein riesen Anteil am Erfolg hatte auch Kovac.

Er war hier der Übertrainer, bis zu seinem Wechsel. Er war der Vater des Erfolges.

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.
Wer sagt dass unsere Mannschaft dieses Jahr stärker ist, belügt sich doch selbst.

Boateng war definitiv der Führungsspieler, der jetzt fehlt.
#
Normanprice schrieb:

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.

Ich helf dir mal auf die Sprünge. Dein "Glück bei den Wundertüten", nennt man heutzutage einfach "Professionelles Scouting & Networking".
#
Je größer diese Trainingsgruppe wird, desto mehr muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen. Kann ja mal bei dem ein oder anderen passieren, sieben mittlerweile sind allerdings schon etwas zu viel.
#
amananana schrieb:

muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen
Wenn meinst du denn konkret? Die paar jungen Spieler wohl eher nicht. Bei Falette hätte es sonst wieder einen Aufstand ob der kurzen Vertragslaufzeit gegeben, vielleicht wollte er nix Kurfristiges. Oder meinst du Stendera? Hrgota vielleicht, aber okay. Das ist einer von den genannten 7.
#
Ich habe extra erwähnt dass ich den Supercup nicht mit einbeziehe, wie kommst du also darauf? Oder haben wir etwa ein Testspiel mit 0:5 verloren????
Ganz einfach: unser Kader ist viel zu schlecht. Keine Neuzugänge die uns sofort weiterhelfen, diese bräuchten wir aber, nach dem uns sehr wichtige Spieler verlassen haben.
Boateng und Rebic waren ein Glücksgriff und sicherlich auch Kovac sein Verdienst dass sie zu uns gekommen sind.
Verlass du dich ruhig darauf dass noch starke Spieler kommen die uns sofort weiterhelfen.
Ich bezweifle das alles!!
Man sollte langsam auch echt aufhören immer Boateng und Rebic als Beispiel zu nennen, wie spät sie doch gekommen sind... Bla Bla
Man hat nicht jedes Jahr so viel Glück.
Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen
#
Janosch11 schrieb:

Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen



Realistisch betrachtet, gibt die bisherige Vorbereitung nicht viel Anlass zur Euphorie. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass mit Beginn des Ligabetriebs alles einigermaßen läuft. Nur worauf sich diese Hoffnung begründen soll, ist bislang nicht zu erkennen. Und das einige User daher äußerst skeptisch sind, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffentlich gibt es ein Erfolgserlebnis in Ulm, ansonsten dürfte die Stimmung erst richtig kippen.
#
Die Antwort liegt doch wie immer in der Mitte.
Wir brauchen für die kommende Saison weder schwarz zu malen noch in Ekstase schwingen.

Die Rosarot-Abteilung verweist auf die tollen Transfers in den letzten Jahren z.B. mit Boateng, Rebic, Hradecky, Wolf, Jovic oder Abraham.

Und die Schwarz-Seher-Abteilung verweist auf die Teilnehmer der Trainingsgruppe.

Irgendwas wird man sich jedenfalls schon gedacht haben, auch wenn das Phrasenschwein mal wieder gefüttert werden müsste:
Die Wahrheit liegt auf dem Platz - und Gradmesser war da (hoffentlich) nicht der Supercup.
#
Normanprice schrieb:

Das Glück bei den Wundertüten ist irgendwann aufgebraucht.

Ich helf dir mal auf die Sprünge. Dein "Glück bei den Wundertüten", nennt man heutzutage einfach "Professionelles Scouting & Networking".
#
Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!
#
amananana schrieb:

muss man sich allerdings auch fragen, ob die einstige Vertragsgestaltung mit den betreffenden Spielern wirklich so klug war, wenn sie sich jetzt quasi als Ladenhüter herausstellen
Wenn meinst du denn konkret? Die paar jungen Spieler wohl eher nicht. Bei Falette hätte es sonst wieder einen Aufstand ob der kurzen Vertragslaufzeit gegeben, vielleicht wollte er nix Kurfristiges. Oder meinst du Stendera? Hrgota vielleicht, aber okay. Das ist einer von den genannten 7.
#
Stendera, Fabian, Falette, Cavar, Hrgota, Kamada, Mandela.

#
Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!
#
Normanprice schrieb:

Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!

Frage an dich , war Wolf eine sofortige Verstärkung ? Bedenkst du das selbst ein Trainer Zeit braucht um die Spieler kennenzulernen ? Bedenkst du das Spieler aus dem Ausland es schwerer haben sich an neue Liga/Land und System zu gewöhnen ? Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?
#
Was ich mich gerade frage...
Macht es wirklich Sinn Falette abzugeben, wenn Chandler jetzt länger ausfällt?
Carlos könnte auch als Backup für da Costa fungieren, aber dann besteht die Gefahr, dass ein IV fehlt.
Vallejo zu holen macht m.E. keinen Sinn, wenn er 4-6 Wochen ausfällt. Bis er dann wieder fit ist dauert.
Warum also für teures Geld möglicherweise einen RV holen, wenn Timmy wirklich lange ausfällt?

Hoffentlich hat Ante nix gravierendes, Adduktorenprobleme können Fußballer auch länger behindern...
#
Fassen wir Mal kurz zusammen, unser Kader ist gigantisch groß. Massnahme es muss aussortiert werden. Also wo ist das Problem?
#
Normanprice schrieb:

Wer hat im Supercup gespielt?

Eine sofortige Verstärkung hätte gespielt!

Frage an dich , war Wolf eine sofortige Verstärkung ? Bedenkst du das selbst ein Trainer Zeit braucht um die Spieler kennenzulernen ? Bedenkst du das Spieler aus dem Ausland es schwerer haben sich an neue Liga/Land und System zu gewöhnen ? Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?
#
nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland
#
Janosch11 schrieb:

Alle die hier Angst vor der neuen Saison haben, kann ich zu 100% verstehen



Realistisch betrachtet, gibt die bisherige Vorbereitung nicht viel Anlass zur Euphorie. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass mit Beginn des Ligabetriebs alles einigermaßen läuft. Nur worauf sich diese Hoffnung begründen soll, ist bislang nicht zu erkennen. Und das einige User daher äußerst skeptisch sind, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffentlich gibt es ein Erfolgserlebnis in Ulm, ansonsten dürfte die Stimmung erst richtig kippen.
#
U.Bein schrieb:

Realistisch betrachtet, gibt die bisherige Vorbereitung nicht viel Anlass zur Euphorie. Und so bleibt nur die Hoffnung, dass mit Beginn des Ligabetriebs alles einigermaßen läuft. Nur worauf sich diese Hoffnung begründen soll, ist bislang nicht zu erkennen. Und das einige User daher äußerst skeptisch sind, ist durchaus nachvollziehbar. Hoffentlich gibt es ein Erfolgserlebnis in Ulm, ansonsten dürfte die Stimmung erst richtig kippen.

Es wäre besser, wenn die Hoffnung sich in Richtung Oktober orientieren würde. Ansonsten befürchte ich, dass selbst nach einem "Fehlstärtchen" hier schon die Hölle los bricht. Und ehrlich gesagt bin ich relativ sicher, dass wir ein paar Wochen & Spiele brauchen werden. Auch und grade, wenn spät noch die 1-2 Verstärkungen kommen, mit denen ich fest rechne.

Auch die Supercup-Klatsche, fand ich jetzt nicht wirklich überraschend.


Wenn das Hütter´sche System allerdings erstmal richtig greift, wird es danach mächtig rund gehen. Vorausgesetzt, man gibt allen Beteiligten die Zeit


Fast genau den selben Satz, hatte ich übrigens letztes Jahr auch geschrieben. Und wurde ausgelacht, als ich was von einer geilen Saison schrieb, die uns bevorstünde.

Damals lag ich allerdings insofern daneben, als dass es deutlich schneller rund lief , als ich das erwartet hatte.
#
Hast du auch Argumente für deine Thesen?
#
Es läuft viel zu viel falsch. Wie viele Argumente willst Du denn noch?
#
Stendera, Fabian, Falette, Cavar, Hrgota, Kamada, Mandela.

#
Um mich noch einmal zu versichern, dass ich das richtig verstehe: All deren Verträge wurden zu lange ausgehandelt und nun sind sie Ladenhüter?
#
nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland
#
amananana schrieb:

nisol13 schrieb:

Und kannst du mir bitte einmal sofortige Verstärkungen nennen ?

Boateng, Hradecky, Abraham, Seferovic, Mascarell, Inui fallen mir ein, die waren "sofortige Verstärkungen" aus dem Ausland

Die wir jetzt verpflichten sollen ! Aber danke das du welche nennst die unsere Führungsetage bisher verpflichtet hat


Teilen