>

SAW - Gebabbel 15.08.2018

#
eintrachtffm90 schrieb:

Fest steht wir brauchen dringend Verstärkung im zentralen Mf und auf außen!



Und hier ist aktuell das große Problem, woher nehmen wenn nicht stehlen ??
Glaubst du nicht, die verantwortlichen versuchen es.
Nur erhalten sie entgegen aller Erwartungen viel mehr Absagen wie gedacht oder die Spieler die uns sofort verstärken würden sind schlichtweg zu teuer.
#
Wer ist denn zu teuer?
#
municadler schrieb:

So gehts mir auch, die neuen brauchen Zeit und allte wie Fabian der hier schon bewiesen hat was er kann fliegt raus.
Ich denk mal so ganz umsonst war er auch nicht in Mexicos Aufgebot.

Was hat er denn bewiesen? Eine Saison war mal halbwegs "Ok". Das war's. Der ist gegen die Bauern am Sonntag nur durch Nickeligkeiten aufgefallen, auf die Kette hat er nichts gebracht.
Verletzung hin oder her, die Spiele wo er passabel gespielt hat, kannst du an drei Händen abzählen.
Und das ist für ein "Leistungsträger" wie ihn einige hier bezeichnen, schlichtweg zu wenig.
Am Sonntag hätte ich ihn nach 30min ausgewechselt.
Die Entscheidung von Adi ist aus sportlicher Sicht absolut korrekt.
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.
#
marc1984 schrieb:

municadler schrieb:

So gehts mir auch, die neuen brauchen Zeit und allte wie Fabian der hier schon bewiesen hat was er kann fliegt raus.
Ich denk mal so ganz umsonst war er auch nicht in Mexicos Aufgebot.

Was hat er denn bewiesen? Eine Saison war mal halbwegs "Ok". Das war's. Der ist gegen die Bauern am Sonntag nur durch Nickeligkeiten aufgefallen, auf die Kette hat er nichts gebracht.
Verletzung hin oder her, die Spiele wo er passabel gespielt hat, kannst du an drei Händen abzählen.
Und das ist für ein "Leistungsträger" wie ihn einige hier bezeichnen, schlichtweg zu wenig.
Am Sonntag hätte ich ihn nach 30min ausgewechselt.
Die Entscheidung von Adi ist aus sportlicher Sicht absolut korrekt.
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.



Was ein Stuss. In der Rückrunde vorletzte Saison als es mitunter katastrophal lief war Fabian nach seiner Verletzung hier bei allen der große Hoffnungsträger. Es gab tosenden Jubel auf den Rängen als er nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde. Kurz darauf gegen Augsburg hat er spät das Spiel gedreht und uns durch den Sieg den Klassenerhalt beschert. Mittlerweile ist er sportlich vielleicht nicht mehr in der Lage uns zu helfen, aber deine Aussage ist ihm gegenüber unfair.
#
municadler schrieb:

Und vor allem wie ist man zu der Erkenntnis gekommen ? Durch 1Spiel im Supercup? Das kann ja wohl nicht sein, wenn sie aber vorher schon reifte, warum spielte er dann im Supercup überhaupt?

Keine Ahnung ob das schlüssig ist, aber man könnte ja denken, dass man ihn in einem Spiel das in die ganze Welt übertragen wird vielleicht "ins Schaufenster" stellen wollte.

Abgesehen davon finde ich es auch sehr schade, dass das mit Fabian offenbar nix mehr wird. Ich mag ihn sehr gerne, seine Art Fußball zu spielen und auch seine Identifikation mit der Eintracht. Hätte mich wirklich gefreut, wenn er noch mal an die Leistungen aus 2016/2017 anknüpfen könnte. Einen wie ihn lässt das "Fan-Herz" nicht gerne ziehen.
#
Brodowin schrieb:

municadler schrieb:

Und vor allem wie ist man zu der Erkenntnis gekommen ? Durch 1Spiel im Supercup? Das kann ja wohl nicht sein, wenn sie aber vorher schon reifte, warum spielte er dann im Supercup überhaupt?

Keine Ahnung ob das schlüssig ist, aber man könnte ja denken, dass man ihn in einem Spiel das in die ganze Welt übertragen wird vielleicht "ins Schaufenster" stellen wollte.

Abgesehen davon finde ich es auch sehr schade, dass das mit Fabian offenbar nix mehr wird. Ich mag ihn sehr gerne, seine Art Fußball zu spielen und auch seine Identifikation mit der Eintracht. Hätte mich wirklich gefreut, wenn er noch mal an die Leistungen aus 2016/2017 anknüpfen könnte. Einen wie ihn lässt das "Fan-Herz" nicht gerne ziehen.


Genau so sehe ich es auch. War immer ein cooler und sympathischer Typ. Mit dem Schaufenster weiß ich nicht. Dann hätte man ihn vielleicht nicht öffentlich abschieben sollen sondern eher im Hintergrund einen lukrativen Transfer bemühen sollen. So wirkt das alles wie Resterrsmpe, die wir zu verscherbeln haben.
#
mein türkisch ist etwas eingerostet:

Marco Fabian, der für Eintract Frankfurt spielt und auf Position 10 spielt, war angeblich auf der Agenda von Besiktas. Nachrichten in der deutschen Presse, Beşiktas 'Treffen mit Frankfurt am Ende der Übertragung wird geklärt werden belitrildi.
#
Xbuerger schrieb:

mein türkisch ist etwas eingerostet:

Marco Fabian, der für Eintract Frankfurt spielt und auf Position 10 spielt, war angeblich auf der Agenda von Besiktas. Nachrichten in der deutschen Presse, Beşiktas 'Treffen mit Frankfurt am Ende der Übertragung wird geklärt werden belitrildi.

Wo du gerade dabei bist, könntest du mir das schnell mal übersetzen? Bin dem Kreuzbergischen leider auch nicht so mächtig.

https://www.youtube.com/watch?v=TWT6Jhr9GpI

#
Ach du schice Chandler und Rebic verletzt. So ein Mist. Auf Timmy hatte ich sehr gehofft. Gerade wegen seiner Flexibilität.
Und über Rebic brauchen wir nicht reden. Hoffe es ist bei ihm nur was Kleines.
Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.
#
Ich sags ganz direkt, aber ich erwarte jetzt weder von Allan noch von Chico Geraldes besonders viel in dieser Saison. Da erscheint mir die Ausbootung von Fabian der zumindest eine gewisse internationale Erfahrung besitzt, und ja auch in der Bundesliga schon seine gute Spiele gemacht hat schon etwas überraschend.
#
Ach du schice Chandler und Rebic verletzt. So ein Mist. Auf Timmy hatte ich sehr gehofft. Gerade wegen seiner Flexibilität.
Und über Rebic brauchen wir nicht reden. Hoffe es ist bei ihm nur was Kleines.
Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.
#
Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?
#
Michael@Owen schrieb:

Unser Glück ist wohl mit dem Pokal-Finale aufgebraucht. Meine Vorfreude auf die neue Saison geht immer mehr dahin.

Leute, wir sind Eintracht Frankfurt. Wie habt ihr denn mit diesem Nervenkostüm die letzten 20 Jahre überstanden?
#
#
Ich sags ganz direkt, aber ich erwarte jetzt weder von Allan noch von Chico Geraldes besonders viel in dieser Saison. Da erscheint mir die Ausbootung von Fabian der zumindest eine gewisse internationale Erfahrung besitzt, und ja auch in der Bundesliga schon seine gute Spiele gemacht hat schon etwas überraschend.
#
Ausbootung... das wird jetzt schon das Unwort des Jahres.
#
Ausbootung... das wird jetzt schon das Unwort des Jahres.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ausbootung... das wird jetzt schon das Unwort des Jahres.
     

... wir haben nur noch knapp über 20 unausgebootete (gesunde) Spieler, so viele davon kann er nun gar nicht mehr ausbooten, selbst wenn er die Ausbooterei noch exzessiver betreiben wöllte. Sind die ausgebooteten Spieler erstmal alle weg, wird auch das (Un-)Wort "Ausbootung" aus dem Eintracht-Fan-Vokabular verschwinden.
#
Deine Ahnungslosigkeit nervt
#
PincheCanche schrieb:

Deine Ahnungslosigkeit nervt

Glashaus Steine. Du müsstest auch erst mal richtig viel lernen, damit Du keine Ahnung hast
#
Basaltkopp schrieb:

EintrachtOssi schrieb:

Aber auch das ist halt der Unterschied zwischen einem Spitzentrainer wie Kovac und einem österreichischem Dorftrainer der mal in der Schweiz Meister wurde.

Mal ganz ernst gemeinte Frage: Kommst Du Dir nicht selbst total dämlich vor, wenn Du so einen Unsinn in die Welt setzt? Dein Spitzentrainer Kovac war, bevor er zu uns kam, nicht einmal Cheftrainer bei einer Profimannschaft.


Ich weiß ja mittlerweile das du immer gegen alle anderen Meinungen bist, aber man muss ja zwei Dinge unterscheiden.
Stand jetzt ist Kovac Spitzentrainer und da kann Hütter nicht mithalten. Kovac hat ein Team aus zig Nationen ohne stunk gebildet, hat nahezu alle Spieler ans leistungslimit bekommen oder sie sogar verbessert und mit uns einen Titel geholt. Dazu bei der WM 2014 mit einem damals schwierigen Haufen wie Kroatien eine gute WM gespielt. Gegen Brasilien wurde er damals verpfiffen.
Zuckerbrot und Peitsche kann Kovac besser als sehr viele Trainer.
Kovac ist nicht umsonst bei den Bayern. Dazu die Langjährige Bundesliga Erfahrung die ihn authentisch macht.
Dagegen ist Hütter nix.
Sicher kann Hütter noch besser werden aber stand jetzt ist er  kein Ersatz für Kovac. Solche Aktionen wie die mit der Trainingsgruppe 2 zeugen von wenig Stil. Das hätte Kovac nie gemacht.
Warten wir es ab. Ich denke Hütter ist nicht lange bei uns.

#
Da ich nicht annehme, dass Du den Sinn der Antworten auf Deinen Beitrag verstanden hast, verzichte ich auf eine ausführliche Antwort.
Aber wer unseren Trainer aus Dummheit, Dreistigkeit oder sonstigem Unwissen als Dorftrainer bezeichnet, der wird von mir und der großen Mehrheit der denkenden Menschheit nicht ernst genommen. Und das völlig zu Recht.
#
PincheCanche schrieb:

Deine Ahnungslosigkeit nervt

Glashaus Steine. Du müsstest auch erst mal richtig viel lernen, damit Du keine Ahnung hast
#
Basaltkopp schrieb:

PincheCanche schrieb:

Deine Ahnungslosigkeit nervt

Glashaus Steine. Du müsstest auch erst mal richtig viel lernen, damit Du keine Ahnung hast


Du schreibst seit so vielen Jahren den selben, den jeweiligen Trainern und Sportdirektoren speichelleckenden Müll, es ist eine Auszeichnung so etwas von dir gesagt zu bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

PincheCanche schrieb:

Deine Ahnungslosigkeit nervt

Glashaus Steine. Du müsstest auch erst mal richtig viel lernen, damit Du keine Ahnung hast


Du schreibst seit so vielen Jahren den selben, den jeweiligen Trainern und Sportdirektoren speichelleckenden Müll, es ist eine Auszeichnung so etwas von dir gesagt zu bekommen.
#
Fühl Dich mal nicht zu sehr geehrt, zumal ich nicht weiß mit welchem Nick Du vor gut einem Jahr hier geschrieben hast. Dein Nick steht einfach nur für primitives und substanzloses Gejammer ohne jede Sachlichkeit. Vor Argumenten ganz zu schweigen.
#
Fans haben in der Regel die positiven Erinnerungen parat, wenn es um die Bewertung der Spieler geht.
Stendera und Fabian haben schon tolle Spiele für die SGE gemacht, scheinbar fehlt aber aktuell was für die Bundesliga. Außer seinerzeit Osram verzichten Trainer nur sehr selten freiwillig auf ihre besten Spieler. Hrogata und Fallette haben immer alles gegeben, aber wir haben auch immer gesagt, dass die Bundesliga eine Klasse zu hoch für die ist.
Verkaufen ist immer schwieriger, als einzukaufen. Die Vereine, die sportlich mit den Jungs der Trainingsgruppe 2 weiterkommen, haben leider kein Geld und warten auf fallende Preise.
Durch das Aussortieren macht die Eintracht etwas Druck auf Spieler und Berater sich zu bewegen. Es wird sich bis Ende August noch was tun. In beide Richtungen.
Wichtig ist erstmal nur das Spiel am Samstag. Da müssen wir weiterkommen!

#
Hoffe darauf, dass ...

... die jetzt aussortierten Eintrachtspieler bald ein befriedigendes neues Engagement finden
... die eine oder andere gute Neuverpflichtung noch möglich wird
... die Saison beginnt

... die Mutmaßungstheoretiker der schreibenden Zunft recht bald Gelegenheit erhalten, ihre Energien auf regionale Kleintierzüchtervereine zu fokusieren - Kleinvieh macht eben auch Mist
#
marc1984 schrieb:

municadler schrieb:

So gehts mir auch, die neuen brauchen Zeit und allte wie Fabian der hier schon bewiesen hat was er kann fliegt raus.
Ich denk mal so ganz umsonst war er auch nicht in Mexicos Aufgebot.

Was hat er denn bewiesen? Eine Saison war mal halbwegs "Ok". Das war's. Der ist gegen die Bauern am Sonntag nur durch Nickeligkeiten aufgefallen, auf die Kette hat er nichts gebracht.
Verletzung hin oder her, die Spiele wo er passabel gespielt hat, kannst du an drei Händen abzählen.
Und das ist für ein "Leistungsträger" wie ihn einige hier bezeichnen, schlichtweg zu wenig.
Am Sonntag hätte ich ihn nach 30min ausgewechselt.
Die Entscheidung von Adi ist aus sportlicher Sicht absolut korrekt.
Fabian kam hier nie wirklich richtig an.



Was ein Stuss. In der Rückrunde vorletzte Saison als es mitunter katastrophal lief war Fabian nach seiner Verletzung hier bei allen der große Hoffnungsträger. Es gab tosenden Jubel auf den Rängen als er nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde. Kurz darauf gegen Augsburg hat er spät das Spiel gedreht und uns durch den Sieg den Klassenerhalt beschert. Mittlerweile ist er sportlich vielleicht nicht mehr in der Lage uns zu helfen, aber deine Aussage ist ihm gegenüber unfair.
#
Michael@Owen schrieb:

Was ein Stuss. In der Rückrunde vorletzte Saison als es mitunter katastrophal lief war Fabian nach seiner Verletzung hier bei allen der große Hoffnungsträger. Es gab tosenden Jubel auf den Rängen als er nach langer Zeit wieder eingewechselt wurde. Kurz darauf gegen Augsburg hat er spät das Spiel gedreht und uns durch den Sieg den Klassenerhalt beschert. Mittlerweile ist er sportlich vielleicht nicht mehr in der Lage uns zu helfen, aber deine Aussage ist ihm gegenüber unfair.

Hi Michael.
Meine Aussage mag für den ein oder anderen über das Ziel hinausgeschossen zu sein, das kann ich verstehen und toleriere das auch, aber ich bin mit meinen Aussagen in der Regel sehr direkt und deutlich, weil es einfach kein Sinn ergibt und man sich im Kreis dreht, wenn man um den heißen Brei redet.
Wenn ich kritisiere dann mitunter meist auch mit konstruktiver Kritik.

Fabian hatte Verletzungspech, war des öfteren außer Gefecht, daher auch nie wirklich Spielrythmus und Bindung zum Spiel. Ok, soviel dazu, auch irgendwo nachvollziehbar.
ABER : Das alles darauf zu schieben ist mir zu einfach. Er hat bei der WM in Russland keine Rolle gespielt, jetzt attestiert Hütter ihm eine gute Vorbereitung, wo man denkt, ja, ist der Knoten jetzt doch geplatzt?! Dann seh ich mit erschrecken das Auftreten am Sonntag, wo er wieder mal relativ ideenlos agierte - auch wenn es gegen die Bauern ging - und keine Bindung zu den Mannschaftsteilen hat. Jetzt sagen einige, auf den Außen war er unglücklich aufgestellt, i.O. das kann war falsch, nur das Gesamtbild Marco Fabian ist nach mehr als zwei Jahren immernoch nicht richtig angekommen. Selbst auf der 10 hat er überwiegend durchwachsene Leistungen über die Jahre gebracht, er war nie der klassische Spielmacher wie ihn einige sehen, sondern überwiegend waren es Einzelaktionen und Distanzschüsse (wenn auch schöne Tore dabei waren). Einfach kein Unterschiedsspieler und in den meisten Spielen häufig abgetaucht und nicht am Spiel teilgenommen. Unter dem neuen Spielstil, seinem Alter, seiner Vertragssituation und seiner fehlenden Schnelligkeit ist die Ausbootung aus sportlicher sowie aus vertragsicht mehr als nachvollziehbar.
Klar, es ist harsche Kritik, was aber nichts daran ändert das ich ihn wenn ich ihn treffen würde, knuddeln würde. Er komtm super sympathisch rüber, aber nur Sympathie und Publikumsliebling bringt auf Dauer kein Erfolg und darum geht es vorrangig.
#
Bitte die 3-4 Flüchtigkeitsrechtschreibgrammatikfehler nicht wahrnehmen
#
Xbuerger schrieb:

mein türkisch ist etwas eingerostet:

Marco Fabian, der für Eintract Frankfurt spielt und auf Position 10 spielt, war angeblich auf der Agenda von Besiktas. Nachrichten in der deutschen Presse, Beşiktas 'Treffen mit Frankfurt am Ende der Übertragung wird geklärt werden belitrildi.

Wo du gerade dabei bist, könntest du mir das schnell mal übersetzen? Bin dem Kreuzbergischen leider auch nicht so mächtig.

https://www.youtube.com/watch?v=TWT6Jhr9GpI

#
Brodowin schrieb:

Xbuerger schrieb:

mein türkisch ist etwas eingerostet:

Marco Fabian, der für Eintract Frankfurt spielt und auf Position 10 spielt, war angeblich auf der Agenda von Besiktas. Nachrichten in der deutschen Presse, Beşiktas 'Treffen mit Frankfurt am Ende der Übertragung wird geklärt werden belitrildi.

Wo du gerade dabei bist, könntest du mir das schnell mal übersetzen? Bin dem Kreuzbergischen leider auch nicht so mächtig.

https://www.youtube.com/watch?v=TWT6Jhr9GpI



etwas eingerostet, alter! sagte ich ja bereits. aber klingt für mich nach ner cover-version von dem hier
#
AdlerWien schrieb:

Tafelberg schrieb:

hier ist die Begründung

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Fabian sei zwar ein toller Spieler, man sei auf den offensiven Außenpositionen mit Ante Rebic und Nicolai Müller aber sehr gut besetzt, so die Begründung von Hütter.


Es ist nicht so, dass ich Fabian auf den Außenpositionen sehen würde, aber 2 gute Spieler für 2 Positionen in drei Wettbewerben ist auf jeden Fall zu wenig und kann hier nicht als Begründung herangezogen werden. Vor allem nicht, da Fabian ja eher ein ZOM ist.


Eben. In der tollen Hinrunde 16/17 war Fabian zentral und Gacinovic auf den Außen. Verstehe ich nicht.

Ich persönlich hatte wie gesagt darauf gehofft, dass Fabian wieder zu alter Form findet und dann wieder ein richtiger "Kracher" und quasi im Vergleich zur letzten Saison, Neuzugang wird.

Jetzt galt er als einer der Gewinner der Vorbereitung. Verdrängte sämtliche zentralen Neuzugänge zum Supercup aus dem Kader und wird ausgemustert, weil man mit Rebic und Müller ja auf den Außen so gut besetzt sei.

Die erste Entscheidung seit langem, die ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

#
Ja, manchmal ist sowas schwer zu verstehen
Zumal man auch sagen muss, dass Fabian hier ziemlich beliebt ist
Aber nach seinem Rückenproblem ist er nicht wirklich überzeugend gewesen
und ich denke, in den Systemen die Hütter aufbauen will, ist für den kleinen "Spielmacher" kein Platz
Es dürfte hier allen klar sein, dass Fabian kein rechter Außenbahnspieler ist
Dafür ist er ein Tick zu langsam und auch nicht durchsetzungsfähig genug
Die Rolle auf der Zehn scheint es im Kopf unseres Trainers nicht so zu geben,
wie Fabian sie interpretieren könnte

Cavar hat ne gute Ballbehandlung und durchaus einen Blick,
aber er ist noch zu jung und zu wenig robust, um in der defensiven Zentrale zu agieren
Verleihen macht Sinn, ich denke aber dass sich nach einem Jahr in Düdorf Barkok eher anbietet

Dass Falette es schwer haben würde hinter dem Dreigestirn Salcedo, Abraham und N'Dicka,
war mir klar, als ich N'Dicka das erste mal hab spielen sehen
Der hat eine enorme Ruhe und Präsenz für seine 19 Jahre und wird über kurz oder lang die Rolle von Falette übernehmen ... offensichtlich eher über kurz
(Außerdem habe ich wie einige hier die heimliche Hoffnung, dass es nochmal gelingt Vallejo auszuleihen,
nachdem der neue Real-Trainer nicht mehr mit ihm arbeiten will)

Bobic und Hübner haben jetzt die undankbare Aufgabe, einige von den Aussortierten schnell woanders unterzubringen, Transfererlöse zu erzielen und noch zwei drei Spieler dazu zu holen, die höhere Geschwindigkeit bei besserer Ballkontrolle und größerer Robustheit einbringen können.

Ich hatte schon direkt nach Kovacs erbärmlichen Wechseltheater einen Blick auf Hütter geworfen, grade weil er es auch mit frischen unbekannten Spielern geschafft hat, einen guten Systemfußball aufzuziehen.
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass wir nicht nur in diesem Sommer, sondern auch im Winter und im nächsten Sommer noch mit einigen Wechseln rechnen müssen, denn Hütter braucht für seine Spielphilosophie noch ein paar andere Charaktere.

Ich hoffe für all unsere Jungs, dass sie tolle Vereine finden werden und auch jenseits des besten Vereins der Welt glücklich werden, aber ich bin dafür, dass Hütter seine Ideen durchsetzt. Ich glaube, am Ende werden wie alle dankbar sein, wenn er sein Ding durchzieht - so wie es Kovac auch getan hat. Auch wenn das hie und da im Herzelein machmal sticht.

Alles wird gut!



Teilen