>

Frederik Rønnow - Diskussionsthread

#
burzel schrieb:

Zudem kommt der SGE jetzt auch die "deutsche-Spieler-Regel" in die Quere, sodass Handeln nochmal nötig war.

Schwachsinn. Häuser hat einen Profivertrag bekommen.
#
Naja vielleicht geht doch noch ein Deutscher,  dann würds wieder Sinn machen...
#
Hit-Man schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wenn man als mittelklasseclub die möglichkeit hat, von einem internationalen topclub den besten torwart der jüngeren eintracht-geschichte zu realistischen bedingungen irgendwie zurückzuholen, dann hat man das als verein gefälligst zu machen und da spielen dann ggf. auch irgendwelche einzelschicksale keine rolle. kommt ein neuer, qualitativ besserer spieler, fliegt halt jemand aus leistungsgründen aus der ersten elf. so funtioniert profi-fußball nun mal und jeder der hier spielt ist sicher profi genug, das akzeptieren zu können.

sollte rönnow gar doch irgendwie langfristig verletzt sein, erübrigt sich die diskussion zur trapp-rückkehr noch mehr als ohnehin schon...



Einspruch: Trapp und Hradecky waren so ziemlich gleich stark!


das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...
#
Lattenknaller__ schrieb:

das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...


Gut, ich hab dich jetzt nicht gestalked. Das mag dann deine Meinung sein.

Kevin Trapp ist auf der Linie sehr stark und hat zudem eine sehr positive Ausstrahlung!
#
Lattenknaller__ schrieb:

das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...


Gut, ich hab dich jetzt nicht gestalked. Das mag dann deine Meinung sein.

Kevin Trapp ist auf der Linie sehr stark und hat zudem eine sehr positive Ausstrahlung!
#
Hit-Man schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

das kannst du gerne so sehen, ich tue das bekanntermaßen nicht - nur ist das auch unerheblich, weil lh jetzt hier geschichte ist und in leverkusen spielt, während trapp nun wieder für uns diese saison den kasten sauber hält und dies zudem der rönnow-thread ist...


Gut, ich hab dich jetzt nicht gestalked. Das mag dann deine Meinung sein.



das ist sie und ich habe dazu eigentlich schon alles geschrieben und muss das auch nicht wieder aufwärmen, siehe zum ganzen ggf hier: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127993

#
Geht's hier um Hradecky, darum wer nun Recht hat oder noch um Rönnow?
#
Wer mal einen ernstzunehmenden Inside View in das Leben eines Profitorwarts nehmen will, dem empfehle ich das Buch Der Traumhüter von (Eintrachtfan) Ronald Reng.

Da erfährt man viele interessante Details zum Konkurrenzkampf und dem Leistungsdruck, zB weil das Knie zwickt und man 5 vor 12 noch nen Titan vor die Nase gesetzt bekommt....
#
Ich habe jetzt nur das Freiburg Spiel über 90 Minuten gesehen, konnte da aber keine Schwächen bei Rönnow ausmachen. Das man ihn wegen möglicher Knie-Probleme zur Nummer 2 macht, halte ich für ein vorgeschobenes Argument, zumal mit Zimmermann und Wiedwald keine 2 Amateurfußballer hinten dran stehen, die auch schon mal für ihn einspringen könnten.

Trotzdem ist Trapp natürlich eine Verbesserung auf der Torwart-Position. Es ist ein bisschen so, als käme man für vergleichbar wenig Geld noch mal an einen Spieler heran, der einen bereits guten Spieler noch mal toppen könnte. Das macht wahrscheinlich jeder Verein so.

Man sollte trotzdem überlegen mit Wiedwald den Vertrag aufzulösen, wenn man nicht unnötig Gehalt verbrennen will.

#
Ich habe jetzt nur das Freiburg Spiel über 90 Minuten gesehen, konnte da aber keine Schwächen bei Rönnow ausmachen. Das man ihn wegen möglicher Knie-Probleme zur Nummer 2 macht, halte ich für ein vorgeschobenes Argument, zumal mit Zimmermann und Wiedwald keine 2 Amateurfußballer hinten dran stehen, die auch schon mal für ihn einspringen könnten.

Trotzdem ist Trapp natürlich eine Verbesserung auf der Torwart-Position. Es ist ein bisschen so, als käme man für vergleichbar wenig Geld noch mal an einen Spieler heran, der einen bereits guten Spieler noch mal toppen könnte. Das macht wahrscheinlich jeder Verein so.

Man sollte trotzdem überlegen mit Wiedwald den Vertrag aufzulösen, wenn man nicht unnötig Gehalt verbrennen will.

#
Also wenn du bei den hohen Bällen seine Schwäche der Strafraumbeherrschung nicht gesehen hast, dann gute Nacht... war übrigens auch Hradys Schwäche
#
Unabhängig von einer Verletzung, man hat sich bei Rönnow einfach etwas verschätzt. Das kann doch passieren, er wird hier nun bei uns im Bundesliga Alltag aufbaut. Dann wird man ja sehn wie es läuft!
#
Unabhängig von einer Verletzung, man hat sich bei Rönnow einfach etwas verschätzt. Das kann doch passieren, er wird hier nun bei uns im Bundesliga Alltag aufbaut. Dann wird man ja sehn wie es läuft!
#
keine Ahnung, ob Rönnow Einsatzchancen parallel zu Trapp erhält, denke eher nicht.
Ich finde nach wie vor, dass einige zu früh den Stab über diesen TW brechen.
#
keine Ahnung, ob Rönnow Einsatzchancen parallel zu Trapp erhält, denke eher nicht.
Ich finde nach wie vor, dass einige zu früh den Stab über diesen TW brechen.
#
ist mein Bauch bzw. Bauchgefühl ein wenig!
#
Rönnows Zeit bei der Eintracht dürfte vorbei sein ehe sie eigentlich so richtig begonnen hat. Schade für ihn, aber da wurde man halt selbst von der Schnelllebigkeit im Geschäft überholt. Wer hat den schon vor Monaten ernsthaft daran gedacht das man den Trapp zurück holen kann.
Unter halbwegs normalen Umständen dürfte Trapp die Saison natürlich als #1 bestreiten und selbst wenn er nächstes Jahr geht, falls man es nicht schafft ihn länger zu halten, wird man dann nicht wie selbstverständlich Rönnow so ohne Spielpraxis zum Stammkeeper machen. Dann wird man sicher auch wieder einen holen der "im Saft steht".
#
Rönnows Zeit bei der Eintracht dürfte vorbei sein ehe sie eigentlich so richtig begonnen hat. Schade für ihn, aber da wurde man halt selbst von der Schnelllebigkeit im Geschäft überholt. Wer hat den schon vor Monaten ernsthaft daran gedacht das man den Trapp zurück holen kann.
Unter halbwegs normalen Umständen dürfte Trapp die Saison natürlich als #1 bestreiten und selbst wenn er nächstes Jahr geht, falls man es nicht schafft ihn länger zu halten, wird man dann nicht wie selbstverständlich Rönnow so ohne Spielpraxis zum Stammkeeper machen. Dann wird man sicher auch wieder einen holen der "im Saft steht".
#
ChrizSGE schrieb:

Unter halbwegs normalen Umständen dürfte Trapp die Saison natürlich als #1 bestreiten



und KT dann am Ende der Saison noch/nur noch 1 Jahr in Paris Vertrag hat.
Für Rönnow alles blöd aber nicht zu ändern!
#
Warum ist überhaupt Wiedwald und Zimmermann verpflichtet worden ?
#
Warum ist überhaupt Wiedwald und Zimmermann verpflichtet worden ?

Gehe mal davon aus, wenn sie gewusst hätten das sie Trapp zurück bekommen, hätten sie Rönnow nicht gekauft.

Für 2-3 spiele kann man Zimmermann oder wiedwald bringen, aber glaube eine Saison mit einer wackligen Abwehr, sind beide einfach zu schwach.
#
Er hat ganz normal mit trainiert heute, soweit ich weiß. Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen. Jetzt müssen Wiedwald und Zimmermann auf die Tribüne.
#
Er hat ganz normal mit trainiert heute, soweit ich weiß. Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen. Jetzt müssen Wiedwald und Zimmermann auf die Tribüne.
#
keinabseits schrieb:

Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen.

Sensationell
#
Er hat ganz normal mit trainiert heute, soweit ich weiß. Er wurde abgesägt. So viel zum Vertrauen. Jetzt müssen Wiedwald und Zimmermann auf die Tribüne.
#
keinabseits schrieb:

Er wurde abgesägt.



Hübner behauptet das Gegenteil, habe ich gelesen: Er soll gesagt haben, sie trauen Rönnows Knie nicht.
#
Wenn das Knie vom Frederik wirklich nicht ok ist, hat er doch jetzt alle Zeit der Welt,  die Sache richtig ausheilen zu lassen. Wenn er Dienstag das Training komplett aussetzt,  kann er m.e.nicht 100% fit sein, zumal das Spiel am Samstag-, und bis Dienstag trainigsfrei war....
Es zeigt doch nur, wie professionell die sportliche Führung damit umgeht....die Saison mit einer nicht 100%igen Nummer 1 zu bestreiten wäre doch Wahnsinn gewesen....und über Kevins Qualität brauchen wir nicht reden. Da ich erstmal nicht davon ausgehe, dass wir auch im nächsten Jahr international spielen,  könnte es so sein, dass Kevin nach einem Jahr weiterzieht (zu einem Club der europäisch vertreten ist)und Frederik die Nummer 1 wird. Vielleicht gelingt es auch,  Kevin hier zu halten....dann war es sicherlich nicht so glücklich für Frederik,  aber dann ist es halt so.....
Eine Demütigung des Spielers,  ein fallen lassen oder gar Verarsche kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
#
Wenn das Knie vom Frederik wirklich nicht ok ist, hat er doch jetzt alle Zeit der Welt,  die Sache richtig ausheilen zu lassen. Wenn er Dienstag das Training komplett aussetzt,  kann er m.e.nicht 100% fit sein, zumal das Spiel am Samstag-, und bis Dienstag trainigsfrei war....
Es zeigt doch nur, wie professionell die sportliche Führung damit umgeht....die Saison mit einer nicht 100%igen Nummer 1 zu bestreiten wäre doch Wahnsinn gewesen....und über Kevins Qualität brauchen wir nicht reden. Da ich erstmal nicht davon ausgehe, dass wir auch im nächsten Jahr international spielen,  könnte es so sein, dass Kevin nach einem Jahr weiterzieht (zu einem Club der europäisch vertreten ist)und Frederik die Nummer 1 wird. Vielleicht gelingt es auch,  Kevin hier zu halten....dann war es sicherlich nicht so glücklich für Frederik,  aber dann ist es halt so.....
Eine Demütigung des Spielers,  ein fallen lassen oder gar Verarsche kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.
#
Wenn das Knie vom Frederik wirklich nicht ok ist, hat er doch jetzt alle Zeit der Welt,  die Sache richtig ausheilen zu lassen.

War es schon vor der Verpflichtung "Lädiert"?
#
Ich frage mich, ob in der Medizinabteilung alles richtig läuft. Der hätte doch bei keinem anderen Verein den Check bestanden.
#
Ich frage mich, ob in der Medizinabteilung alles richtig läuft. Der hätte doch bei keinem anderen Verein den Check bestanden.
#
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?


Teilen