>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Ich will mich nicht einmischen, glaube aber gelesen zu haben, dass der Junge sehr vielseitig einsetzbar ist.
Möglicherweise unser neuer 6 er?
Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.                                              



Also wenn das mit WOB stimmen sollte, glaube ich nicht, das er noch hierher wechselt.
Also ich meine, wenn er wirklich schon in Wolfsburg war. Dann scheint es Ihm doch nur ums Geld zu gehen.
Dann wäre er aber auch der falsche Spieler für uns gewesen.
Wir brauchen Spieler die mit Leidenschaft hierher wechseln und nicht nur wegen des Geldes !
WOB hat mittlerweile gar nichts mehr, was wir nicht überbieten können außer Geld.
Und in WOB hätte er sogar noch eine schlechtere Anbindung in die Heimat.
Aber das muss jeder Spieler selber wissen.


#
Guenni61 schrieb:

Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.                                              



Also wenn das mit WOB stimmen sollte, glaube ich nicht, das er noch hierher wechselt.
Also ich meine, wenn er wirklich schon in Wolfsburg war. Dann scheint es Ihm doch nur ums Geld zu gehen.
Dann wäre er aber auch der falsche Spieler für uns gewesen.
Wir brauchen Spieler die mit Leidenschaft hierher wechseln und nicht nur wegen des Geldes !
WOB hat mittlerweile gar nichts mehr, was wir nicht überbieten können außer Geld.
Und in WOB hätte er sogar noch eine schlechtere Anbindung in die Heimat.
Aber das muss jeder Spieler selber wissen.


#
es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen... und wenn wob noch in die el kommen sollte, könnten die sicher ein gesamtpaket schnüren, da müssten wir schon in die cl kommen, um interessant zu sein - zumal er hier ja mit da costa auch einen sehr starken konkurrenten hätte und chandler ist ja auch noch/wieder da...

#
es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen... und wenn wob noch in die el kommen sollte, könnten die sicher ein gesamtpaket schnüren, da müssten wir schon in die cl kommen, um interessant zu sein - zumal er hier ja mit da costa auch einen sehr starken konkurrenten hätte und chandler ist ja auch noch/wieder da...

#
Lattenknaller__ schrieb:

es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen



Kohle ok.
Aber sportliche Perspektive ?
Wo bitte ist da Wolfsburg besser ?

Über unsere damaligen Europaleague auftritte (unter Veh) wurde mehr erreicht und geredet wie das WOB in den letzten Jahre schaffte. Dazu haben wir aktuell noch mal 2 Schippen drauf gelegt.
Und hier gibt es einen Trainer den er kennt.
WOB muss Ihn schon mit Geld überzeugen. Sportlich sind die international ein niemand.
National mal hui mal pfui (das können wir auch bieten)
#
Lattenknaller__ schrieb:

es wird ihm ums gesamtpaket aus kohle und sportlicher perspektive gehen



Kohle ok.
Aber sportliche Perspektive ?
Wo bitte ist da Wolfsburg besser ?

Über unsere damaligen Europaleague auftritte (unter Veh) wurde mehr erreicht und geredet wie das WOB in den letzten Jahre schaffte. Dazu haben wir aktuell noch mal 2 Schippen drauf gelegt.
Und hier gibt es einen Trainer den er kennt.
WOB muss Ihn schon mit Geld überzeugen. Sportlich sind die international ein niemand.
National mal hui mal pfui (das können wir auch bieten)
#
Hyundaii30 schrieb:

Kohle ok.
Aber sportliche Perspektive ?
Wo bitte ist da Wolfsburg besser ?


du, ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ein spieler ohne vereinsbezug für den faktor volles im gegensatz zu leerem stadion bei el-auftritten auf ~ das doppelte an gehalt verzichten würde, wenn beide clubs "nur" el spielen sollten und für ihn die sportliche perspektive damit annähernd vergleichbar ist - zumal wob ja bekanntermaßen eine gut gefüllte kriegskasse hat und mehr in die mannschaft pumpen können wird als wir (selbst bei cl teilnahme).

der einzige faktor, der noch für uns sprechen könnte, könnte die beziehing zu hütter sein - siehe hinteregger - dazu kann ich aber nix sagen...

#
Guenni61 schrieb:

Wenn der kommt...dann denkt sich der Trainer schon was dabei.                                              



Also wenn das mit WOB stimmen sollte, glaube ich nicht, das er noch hierher wechselt.
Also ich meine, wenn er wirklich schon in Wolfsburg war. Dann scheint es Ihm doch nur ums Geld zu gehen.
Dann wäre er aber auch der falsche Spieler für uns gewesen.
Wir brauchen Spieler die mit Leidenschaft hierher wechseln und nicht nur wegen des Geldes !
WOB hat mittlerweile gar nichts mehr, was wir nicht überbieten können außer Geld.
Und in WOB hätte er sogar noch eine schlechtere Anbindung in die Heimat.
Aber das muss jeder Spieler selber wissen.


#
Spielpraxis als Beispiel. Die Verträge von Jung und Verhaek werden nicht verlängert. Er hat da also sportlich eine Perspektive, während er hier eine bärenstarken da Costa vor sich hat. Es macht für uns einfach keinen Sinn soviel Geld für einen weiteren RV auszugeben, denn da Costa hat hier den Durchbruch gepackt und Chandler kommt ja auch nich zurück. Tuta kann auch RV
Und Mbabu ist ein reiner RV/RM er kann sowohl in 4 er als auch 5 er Kette die rechte Seite beackern. Weder IV noch DM noch LV
#
Spielpraxis als Beispiel. Die Verträge von Jung und Verhaek werden nicht verlängert. Er hat da also sportlich eine Perspektive, während er hier eine bärenstarken da Costa vor sich hat. Es macht für uns einfach keinen Sinn soviel Geld für einen weiteren RV auszugeben, denn da Costa hat hier den Durchbruch gepackt und Chandler kommt ja auch nich zurück. Tuta kann auch RV
Und Mbabu ist ein reiner RV/RM er kann sowohl in 4 er als auch 5 er Kette die rechte Seite beackern. Weder IV noch DM noch LV
#
Wo wir bei kann sind, Timmy kann auch als LV spielen. Da geht im Sommer mindestens einer.

Ich hab eher meine Zweifel dass er jetzt wirklich nur noch 1/3 kostet
#
Wahrscheinlich kommt im Sommer ein Talent aus der zweiten französischen Liga und wird der neue Ndicka
#
Hyundaii30 schrieb:

Kohle ok.
Aber sportliche Perspektive ?
Wo bitte ist da Wolfsburg besser ?


du, ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ein spieler ohne vereinsbezug für den faktor volles im gegensatz zu leerem stadion bei el-auftritten auf ~ das doppelte an gehalt verzichten würde, wenn beide clubs "nur" el spielen sollten und für ihn die sportliche perspektive damit annähernd vergleichbar ist - zumal wob ja bekanntermaßen eine gut gefüllte kriegskasse hat und mehr in die mannschaft pumpen können wird als wir (selbst bei cl teilnahme).

der einzige faktor, der noch für uns sprechen könnte, könnte die beziehing zu hütter sein - siehe hinteregger - dazu kann ich aber nix sagen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

du, ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass ein spieler ohne vereinsbezug für den faktor volles im gegensatz zu leerem stadion bei el-auftritten auf ~ das doppelte an gehalt verzichten würde, wenn beide clubs "nur" el spielen sollten und für ihn die sportliche perspektive damit annähernd vergleichbar ist - zumal wob ja bekanntermaßen eine gut gefüllte kriegskasse hat und mehr in die mannschaft pumpen können wird als wir (selbst bei cl teilnahme).



Das kann durchaus sein. Aber wie ich schon geschrieben hatte, dann ist er nicht der passende Spieler für uns.
Ich kenne Ihn kaum und habe keine Ahnung, was dem Spieler wichtig ist !
#
Ich fand den immer interessant und hätte einen Wechsel zur Eintracht cool gefunden. Aber wenn er freiwillig nach Wolfburg statt zum geilsten Club in Europa geht, ist er mir ab sofort völlig egal
#
Wann ist dieser VW endlich pleite?
#
Wann ist dieser VW endlich pleite?
#
Korian schrieb:

Wann ist dieser VW endlich pleite?

https://youtu.be/z5rRZdiu1UE
#
Spielpraxis als Beispiel. Die Verträge von Jung und Verhaek werden nicht verlängert. Er hat da also sportlich eine Perspektive, während er hier eine bärenstarken da Costa vor sich hat. Es macht für uns einfach keinen Sinn soviel Geld für einen weiteren RV auszugeben, denn da Costa hat hier den Durchbruch gepackt und Chandler kommt ja auch nich zurück. Tuta kann auch RV
Und Mbabu ist ein reiner RV/RM er kann sowohl in 4 er als auch 5 er Kette die rechte Seite beackern. Weder IV noch DM noch LV
#
PhillySGE schrieb:

Es macht für uns einfach keinen Sinn soviel Geld für einen weiteren RV auszugeben, denn da Costa hat hier den Durchbruch gepackt und Chandler kommt ja auch nich zurück. Tuta kann auch RV


Toure nicht zu vergessen
#
touré ist aber nicht der typ rv der die außenbahn bearbeitet,
eher der typ rv wie salcedo.

schon bitter wenn mbabu sich für vw entscheidet, wo die doch schon roussillon auf der position haben, der seine sache diese saison richtig gut macht.
#
touré ist aber nicht der typ rv der die außenbahn bearbeitet,
eher der typ rv wie salcedo.

schon bitter wenn mbabu sich für vw entscheidet, wo die doch schon roussillon auf der position haben, der seine sache diese saison richtig gut macht.
#
strassenapotheker schrieb:

wo die doch schon roussillon auf der position ha

Der ist LV. Mbabu spielt auf der echten Seite also RV/RM. Zudem haben die massiv Bedarf, da Jung und Verhaek gehen. So wird er Einsatzzeiten erhalten, während wir auf der rechten Seite optimal besetzt sind und mit Vhandler und Tuta ausreichend Backups haben. Zudem soll er zwischen 6,5 und 9,5 Mio kosten. Das ist viel Geld für uns. Bei uns ist Haller mit 6,5 Mio als Stürmer der 10+x Tore pro Saison macht der teuerste Transfer. Wie Hütter schon sagte: Man kann ihn sich auch nicht leisten.
#
strassenapotheker schrieb:

wo die doch schon roussillon auf der position ha

Der ist LV. Mbabu spielt auf der echten Seite also RV/RM. Zudem haben die massiv Bedarf, da Jung und Verhaek gehen. So wird er Einsatzzeiten erhalten, während wir auf der rechten Seite optimal besetzt sind und mit Vhandler und Tuta ausreichend Backups haben. Zudem soll er zwischen 6,5 und 9,5 Mio kosten. Das ist viel Geld für uns. Bei uns ist Haller mit 6,5 Mio als Stürmer der 10+x Tore pro Saison macht der teuerste Transfer. Wie Hütter schon sagte: Man kann ihn sich auch nicht leisten.
#
PhillySGE schrieb:

strassenapotheker schrieb:

wo die doch schon roussillon auf der position ha

Der ist LV. Mbabu spielt auf der echten Seite also RV/RM. Zudem haben die massiv Bedarf, da Jung und Verhaek gehen. So wird er Einsatzzeiten erhalten, während wir auf der rechten Seite optimal besetzt sind und mit Vhandler und Tuta ausreichend Backups haben. Zudem soll er zwischen 6,5 und 9,5 Mio kosten. Das ist viel Geld für uns. Bei uns ist Haller mit 6,5 Mio als Stürmer der 10+x Tore pro Saison macht der teuerste Transfer. Wie Hütter schon sagte: Man kann ihn sich auch nicht leisten.


Wenn wir in die CL kommen würden, könnten wir ihn uns ganz sicher leisten.
Optimal besetzt ist unsere rechte Seite aus meiner Sicht auch nicht. Dazu fliegen mir zu viele Flanken ins Nirvana.
Allerdings ist es nicht unsere wichtigste Baustelle im Sommer. Da sehe ich das ZM und (je nachdem was mit Hinteregger passiert) IV als wichtiger an.
#
strassenapotheker schrieb:

wo die doch schon roussillon auf der position ha

Der ist LV. Mbabu spielt auf der echten Seite also RV/RM. Zudem haben die massiv Bedarf, da Jung und Verhaek gehen. So wird er Einsatzzeiten erhalten, während wir auf der rechten Seite optimal besetzt sind und mit Vhandler und Tuta ausreichend Backups haben. Zudem soll er zwischen 6,5 und 9,5 Mio kosten. Das ist viel Geld für uns. Bei uns ist Haller mit 6,5 Mio als Stürmer der 10+x Tore pro Saison macht der teuerste Transfer. Wie Hütter schon sagte: Man kann ihn sich auch nicht leisten.
#
oh, sorry
da hab ich was verpeilt.

mit roussillon und mbabu hätten die dann nächste saison klasse außenverteidiger.
#
PhillySGE schrieb:

strassenapotheker schrieb:

wo die doch schon roussillon auf der position ha

Der ist LV. Mbabu spielt auf der echten Seite also RV/RM. Zudem haben die massiv Bedarf, da Jung und Verhaek gehen. So wird er Einsatzzeiten erhalten, während wir auf der rechten Seite optimal besetzt sind und mit Vhandler und Tuta ausreichend Backups haben. Zudem soll er zwischen 6,5 und 9,5 Mio kosten. Das ist viel Geld für uns. Bei uns ist Haller mit 6,5 Mio als Stürmer der 10+x Tore pro Saison macht der teuerste Transfer. Wie Hütter schon sagte: Man kann ihn sich auch nicht leisten.


Wenn wir in die CL kommen würden, könnten wir ihn uns ganz sicher leisten.
Optimal besetzt ist unsere rechte Seite aus meiner Sicht auch nicht. Dazu fliegen mir zu viele Flanken ins Nirvana.
Allerdings ist es nicht unsere wichtigste Baustelle im Sommer. Da sehe ich das ZM und (je nachdem was mit Hinteregger passiert) IV als wichtiger an.
#
Ich würde eher die Priorität auf die Verpflichtung von Hinteregger legen. Zum einen wissen wir was er kann und daß er auch menschlich super in die Truppe passt.
#
Ich finde man sieht schon einen Unterschied zwischen DaCosta und Kostic. Danny spielt ne klasse Saison, keine Frage, aber wenn wir auf rechts noch so ein Tier wir Kostic hätten, dann wäre das jetzt nicht so übel finde ich. Aber mal sehen was passiert im Sommer. Hinteregger/Vallejo und einen spielstarken zentralen Mann mit offensiv Ambitionen sehe ich erst mal als wichtiger an. Aber muss ja nicht entweder/oder sein. Ein bisschen was haben wir in der Kriegskasse und wir haben mit deutlich weniger schon enorm viel gerissen...
#
Wir brauchen rechts und links außen bessere Backups, damit wir nächste Saison Kostic und Da Costa auch mal eine
Pause gönnen können oder mit anderen Spielertypen ein anderes Spiel aufziehen können.
Uns Kaderbreite ist zwar besser geworden, aber längst noch nicht perfekt.
Da können wir uns auf jeden fall noch verbessern.
#
Auch hier nochmal, wenn es schon um Backup und die rechte Seite geht, ich sehe da den Thuner Spielmann als richtig gute Alternative. Ihn halte ich auch für genügend polyvalent, um mehrere Positionen abzudecken sowie auch defensiv gute Leistungen zu bringen.


Teilen