>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Am besten wir leihen ihn mit Kaufoption.
#
oederweg_adler schrieb:

Am besten wir leihen ihn mit Kaufoption.


Bobic hat mit seinem Team schon einige Interessante Deals gemacht.
Könnte mir auch hier wieder so was in der Art vorstellen.
Zumal wir 100% seriös arbeiten und das wissen andere Vereine.
Dadurch haben wir mehr Möglichkeiten.
Und wie gesagt, Spieler wie Mbabu steigern ja auch den MW und den Wert des ganzen Vereins.
Dazu kommen dann mehr sportliche Erfolge, die uns Geld einbringen.
Plus kleine positive Nebeneffekte
#
Der Sommertransfer ist doch am Ende an der zu hohen Ablösesumme gescheitert. Geboten wurden 8Mio € und verlangt wurden 9,5Mio €, diese Größenordnung habe ich in Erinnerung. Da sich unsere Situation verbessert hat, müssten theoretisch mehr Gelder zur Verfügung stehen.

Wenn sich da eine Möglichkeit bietet, wird man sicher gerne zuschlagen. Kommt dann im Endeffekt auf Mbabu an, der sich ja offensichtlich schon im Sommer eine Engagement bei der Eintracht vorstellen konnte. Und der Presse nach ist Schalke im Winter mit einem Angebot von 9Mio€ Ablöse abgeblitzt- es darf spekuliert werden was dies bedeuten könnte .
#
Der Sommertransfer ist doch am Ende an der zu hohen Ablösesumme gescheitert. Geboten wurden 8Mio € und verlangt wurden 9,5Mio €, diese Größenordnung habe ich in Erinnerung. Da sich unsere Situation verbessert hat, müssten theoretisch mehr Gelder zur Verfügung stehen.

Wenn sich da eine Möglichkeit bietet, wird man sicher gerne zuschlagen. Kommt dann im Endeffekt auf Mbabu an, der sich ja offensichtlich schon im Sommer eine Engagement bei der Eintracht vorstellen konnte. Und der Presse nach ist Schalke im Winter mit einem Angebot von 9Mio€ Ablöse abgeblitzt- es darf spekuliert werden was dies bedeuten könnte .
#
Angeblich wurden damals 5 Mio Euro geboten, 9 Mio forderte Bern,
Das war dann für einen AV etwas viel. es gibt mehrere Quellen über 5 Mio, ich füge mal diese hier ein:

www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/das-meint-blick-yb-ist-kein-spieler-discounter-mehr-id15064164.html
«Wir hätten es sehr gerne gemacht, aber es war wirtschaftlich nicht darstellbar», sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic im September zur Akte Kevin Mbabu.
Konkret: Die Eintracht wird ein Angebot um die 6 Millionen Franken abgegeben haben. Doch für Mbabu wollte YB damals schon mindestens 10 Millionen.

Wirtschaftlich nicht darstellbar beinhaltet nicht nur die Ablöse. Berater, Handgeld und Gehalt/Prämien.
Zudem hat man in Sommer erneut 30 Mio in die Mannschaft investiert, den Etat deutlich angehoben auch dank der Prämien.
#
geht wohl zu Schalke, ausgerechnet zu denen

Aber Bestätigung habe ich noch nicht gefunden
#
geht wohl zu Schalke, ausgerechnet zu denen

Aber Bestätigung habe ich noch nicht gefunden
#
Wichtig finde ich erstmal nur, Schalke muss bluten, wenn Christoph da was 8stelliges mit einer 2 vorne rausholt, hab ich erstmal keine Bauchschmerzen.
#
Wichtig finde ich erstmal nur, Schalke muss bluten, wenn Christoph da was 8stelliges mit einer 2 vorne rausholt, hab ich erstmal keine Bauchschmerzen.
#
... und Caligiuri, einer der besseren bei den Schalkern, verliert womöglich seinen Platz.
#
... und Caligiuri, einer der besseren bei den Schalkern, verliert womöglich seinen Platz.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

... und Caligiuri, einer der besseren bei den Schalkern, verliert womöglich seinen Platz.


Könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass Tedesco von der 3er, bzw. 5er Kette auf 4er Kette umstellen will. Caligiuri wurde ja ähnlich wie Kostic bei uns von einer eigentlich offensiveren Position zum Außenverteidiger "umgeschult".
#
Schwaelmer_86 schrieb:

... und Caligiuri, einer der besseren bei den Schalkern, verliert womöglich seinen Platz.


Könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass Tedesco von der 3er, bzw. 5er Kette auf 4er Kette umstellen will. Caligiuri wurde ja ähnlich wie Kostic bei uns von einer eigentlich offensiveren Position zum Außenverteidiger "umgeschult".
#
Ist eigentlich Off Topic, aber soll er mal machen. Glaube aber nicht, dass er damit erfolgreich wäre. Tedesco hat die Mannschaft 0,0 im Griff. Wäre nicht verwunderlich, wenn er jetzt auch noch Caligiuri vergrault.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

... und Caligiuri, einer der besseren bei den Schalkern, verliert womöglich seinen Platz.


Könnte auch ein Anzeichen dafür sein, dass Tedesco von der 3er, bzw. 5er Kette auf 4er Kette umstellen will. Caligiuri wurde ja ähnlich wie Kostic bei uns von einer eigentlich offensiveren Position zum Außenverteidiger "umgeschult".
#
Bei denen scheint eh einiges nicht mehr zu stimmen.
Wenn man hört, dass das ein paar Spieler feiern gehen nach einer Niederlage (inkl. eines Staff-Mitglieds), dann kann da was nicht stimmen.
Hoffe nur für Mbabu, dass er den Schritt nicht bereuen wird, sollte er tatsächlich da hin gehen.
#
Mbabu ist mir einfach zu teuer.
Wäre unnötig viel Geld für eine Position ausgegeben, wo wir absolut Top besetzt sind. In dieser, sowie "Stand jetzt" auch in nächster Saison mit Timmy und Danny.
Chandler ist für mich auf der linken Seite der falsche Mann um als "Schienenspieler" aufzulaufen.

Risiko wäre für mich so hoch ~13Mio zu verbrennen. Lieber das Geld sparen und in ein Hasebe-Nachfolger bzw 6er investieren.

Dennoch: Mbabu ist ein extrem geiler Spieler. Sollte uns ein RV verlassen (bei gutem Angebot), wäre er mein Wunschspieler Nr.1.  
#
Mbabu ist mir einfach zu teuer.
Wäre unnötig viel Geld für eine Position ausgegeben, wo wir absolut Top besetzt sind. In dieser, sowie "Stand jetzt" auch in nächster Saison mit Timmy und Danny.
Chandler ist für mich auf der linken Seite der falsche Mann um als "Schienenspieler" aufzulaufen.

Risiko wäre für mich so hoch ~13Mio zu verbrennen. Lieber das Geld sparen und in ein Hasebe-Nachfolger bzw 6er investieren.

Dennoch: Mbabu ist ein extrem geiler Spieler. Sollte uns ein RV verlassen (bei gutem Angebot), wäre er mein Wunschspieler Nr.1.  
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Risiko wäre für mich so hoch ~13Mio zu verbrennen. Lieber das Geld sparen und in ein Hasebe-Nachfolger bzw 6er investieren.



Warum verbrennen, das würde ich gerne mal wissen ??
Ich das Geld für Jovic, Haller, Ndicka usw.!! auch verbrannt.

Ich würde mal behaupten, die bezahlten Ablösesummen bekommen wir locker wieder rein.
Vielleicht haben wir Sie durch die sportlichen Erfolge um die es mit solchen Spielern geht auch schon längst wieder drin.
Natürlich können wir es auch wie früher machen und uns konstengünstige Leute wie Klitzpera, Westerthaler,
Tawatha, Zimmermann usw.  holen. Aber die Erfolgaussichten sind halt auf Dauer begrenzt.
Dann mußt Du die Ansprüche nach unten schrauben.
Ganz ehrlich, ich war ein Fan der früheren Finanzpolitik und freue mich auch heute noch, wenn Spieler günstig zu uns kommen. Auch so Transfers wie mit Rode sind keine schlechte Idee.
Aber wenn Du heuzutage langfristig erfolgreich sein willst und auch viel Geld verdienen möchtest, musst Du mehr ausgeben. Das musste ich selber einsehen.

Was meinst Du, warum die Bayern Ihre Winterausgaben so erhöhen wollen. Die machen das nicht zum Spaß oder
weil Sie Ihr Geld loswerden wollen, sie wissen genau, wollen Sie die Saison sportlich erfolgreich beeenden,
brauchen Sie neue teure Spieler.
Und die kosten heuzutage richtig Kohle.
Bei Haller war ich richtig skeptisch, als er für so viel Geld geholt wurde, mittlerweile weiß ich, das Qualität heute
fast immer kostet. Oder man muß günstige leihdeals wie bei Trapp (und die Leihe wird auch kein Schnäppchen sein, für das Geld haben wir früher wahrscheinlich 2-3 Spieler fest verpflichtet), Rode, Vallejo.

So leid mir es tut, will man sportlich erfolgreich sein, muss man Geld in die Hand nehmen.
#
Wenn man überlegt, sind meiner Meinung nach die 13-15 Millionen die für Mbabu im Raum stehen, ein absolutes Schnäppchen. Anfang 20, Champions League, Nationalspieler, Schweizer Meister/Shootingstar, schnell und physisch eine Wucht. In England oder Spanien werden für Bankdrücker (Dominic Solanke, Brahim Diaz) mittlerweile 20 Millionen bezahlt.
#
Seit da Costa im Testspiel heute Nacht nach einem Tritt zusammenbrach und ich mir dachte: bitte nicht, finde ich die Mbabu Millionen angemessen. Pflichtkauf.
#
Seit da Costa im Testspiel heute Nacht nach einem Tritt zusammenbrach und ich mir dachte: bitte nicht, finde ich die Mbabu Millionen angemessen. Pflichtkauf.
#
JohanCruyff schrieb:

Seit da Costa im Testspiel heute Nacht nach einem Tritt zusammenbrach und ich mir dachte: bitte nicht, finde ich die Mbabu Millionen angemessen. Pflichtkauf.

Zahlst dus?
#
JohanCruyff schrieb:

Seit da Costa im Testspiel heute Nacht nach einem Tritt zusammenbrach und ich mir dachte: bitte nicht, finde ich die Mbabu Millionen angemessen. Pflichtkauf.

Zahlst dus?
#
goodKID schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Seit da Costa im Testspiel heute Nacht nach einem Tritt zusammenbrach und ich mir dachte: bitte nicht, finde ich die Mbabu Millionen angemessen. Pflichtkauf.

Zahlst dus?

Ich glaube, dass das eine sich selbst tragende Investition sein wird.
Das wissen auch unsere Verantwortlichen.
Und deshalb holen die Mbabu auch.
😊
#
Ich verstehe diese Logik nicht.
Weil es möglich ist, dass sich unser da Costa verletzen könnte, der qualitativ aktuell auf Topniveau spielt, kaufen wir Mbabu für eine neue Rekordablöse, damit einer von beiden dann auf der Bank Platz nimmt oder auf einer nicht angestammten Position aufläuft.

Willkommen bei Fifa 19!
#
Die Logik ist eigentlich ganz einfach:

Wenn wir in der nächsten Saison wieder in Europa spielen wollen,

1. dann brauchen  wir erstklassige, gleichwertige Topspieler, die bei Verletzungen, Erkrankungen, Gelben Karten im Team ohne Qualitätsverlust auftreten können;

2. dann können wir uns keine Punktverluste leisten, weil das Team nicht fit genug ist ( wie in Nürnberg nach dem EL-Spiel) oder platt war (wie in Mainz in der letzten halben Stunde oder gegen Bayern in der 2. Halbzeit). Dies betraf vor allem unsere Vielraser da Costa, Fernandes und Kostic. Für die Rückrunde wäre es sinnvoll, wenn sie öfter mal eine Pause erhielten oder im Spiel durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden können.

3. Wenn unser Spielaufbau vor allem über Hasebe erfolgt, dieser jedoch wie durch Wolfsburg zugestellt wird, fehlt es unserem Spiel an Alternativen. Hier könnte  ein 4-3-3 oder auch ein 4-4-2 zum Tragen kommen. Mit Außenvarianten von da Costa/Rebic (rechts) und Mbabu/Kostic (links) könnte man vielleicht noch einmal eine ganz andere Dynamik in einem Spiel entfachen.

4. Das Vereinsvermögen der Eintracht ist nicht das Festgeldkonto, sondern der Wert der spielenden Rasselbande.
Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt und sich wieder für einen Wettbewerb in Europa qualifiziert, werden auch die Werte der einzelnen Spieler und das Interesse von Superclubs aus England und Spanien weiter ansteigen.

Die Chance auf Europa wäre mit meines Erachtens mit einer punktuell verstärkten Mannschaft vorhanden.

#
Die Logik ist eigentlich ganz einfach:

Wenn wir in der nächsten Saison wieder in Europa spielen wollen,

1. dann brauchen  wir erstklassige, gleichwertige Topspieler, die bei Verletzungen, Erkrankungen, Gelben Karten im Team ohne Qualitätsverlust auftreten können;

2. dann können wir uns keine Punktverluste leisten, weil das Team nicht fit genug ist ( wie in Nürnberg nach dem EL-Spiel) oder platt war (wie in Mainz in der letzten halben Stunde oder gegen Bayern in der 2. Halbzeit). Dies betraf vor allem unsere Vielraser da Costa, Fernandes und Kostic. Für die Rückrunde wäre es sinnvoll, wenn sie öfter mal eine Pause erhielten oder im Spiel durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden können.

3. Wenn unser Spielaufbau vor allem über Hasebe erfolgt, dieser jedoch wie durch Wolfsburg zugestellt wird, fehlt es unserem Spiel an Alternativen. Hier könnte  ein 4-3-3 oder auch ein 4-4-2 zum Tragen kommen. Mit Außenvarianten von da Costa/Rebic (rechts) und Mbabu/Kostic (links) könnte man vielleicht noch einmal eine ganz andere Dynamik in einem Spiel entfachen.

4. Das Vereinsvermögen der Eintracht ist nicht das Festgeldkonto, sondern der Wert der spielenden Rasselbande.
Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt und sich wieder für einen Wettbewerb in Europa qualifiziert, werden auch die Werte der einzelnen Spieler und das Interesse von Superclubs aus England und Spanien weiter ansteigen.

Die Chance auf Europa wäre mit meines Erachtens mit einer punktuell verstärkten Mannschaft vorhanden.

#
TaunusadlerX schrieb:

Die Logik ist eigentlich ganz einfach:

Wenn wir in der nächsten Saison wieder in Europa spielen wollen,

1. dann brauchen  wir erstklassige, gleichwertige Topspieler, die bei Verletzungen, Erkrankungen, Gelben Karten im Team ohne Qualitätsverlust auftreten können;

2. dann können wir uns keine Punktverluste leisten, weil das Team nicht fit genug ist ( wie in Nürnberg nach dem EL-Spiel) oder platt war (wie in Mainz in der letzten halben Stunde oder gegen Bayern in der 2. Halbzeit). Dies betraf vor allem unsere Vielraser da Costa, Fernandes und Kostic. Für die Rückrunde wäre es sinnvoll, wenn sie öfter mal eine Pause erhielten oder im Spiel durch einen gleichwertigen Spieler ersetzt werden können.

3. Wenn unser Spielaufbau vor allem über Hasebe erfolgt, dieser jedoch wie durch Wolfsburg zugestellt wird, fehlt es unserem Spiel an Alternativen. Hier könnte  ein 4-3-3 oder auch ein 4-4-2 zum Tragen kommen. Mit Außenvarianten von da Costa/Rebic (rechts) und Mbabu/Kostic (links) könnte man vielleicht noch einmal eine ganz andere Dynamik in einem Spiel entfachen.

4. Das Vereinsvermögen der Eintracht ist nicht das Festgeldkonto, sondern der Wert der spielenden Rasselbande.
Wenn die Mannschaft erfolgreich spielt und sich wieder für einen Wettbewerb in Europa qualifiziert, werden auch die Werte der einzelnen Spieler und das Interesse von Superclubs aus England und Spanien weiter ansteigen.

Die Chance auf Europa wäre mit meines Erachtens mit einer punktuell verstärkten Mannschaft vorhanden.


Genau so sehe ich das auch.
#
Bei einem Fussballverein ist es, wie bei einem Unternehmen.
Wenn wir langfristig erfolgreich und groß werden wollen, müssen wir gesund wachsen.

Um auf allen Positionen gleichwertig doppeltbesetzt zu sein, fehlt uns einfach noch etwas Zeit.

Spieler für Positionen zu Rekordablösen zu kaufen, auf denen wir qualitativ gut aufgestellt sind, entzieht sich meiner Logik nach wie vor.

Stellt euch mal vor, wir kaufen ihn und werden nur 10. und scheiden gegen Donezk aus.
Großer Kader, der mutmaßlich nicht bezahlt werden kann.

#
Bei einem Fussballverein ist es, wie bei einem Unternehmen.
Wenn wir langfristig erfolgreich und groß werden wollen, müssen wir gesund wachsen.

Um auf allen Positionen gleichwertig doppeltbesetzt zu sein, fehlt uns einfach noch etwas Zeit.

Spieler für Positionen zu Rekordablösen zu kaufen, auf denen wir qualitativ gut aufgestellt sind, entzieht sich meiner Logik nach wie vor.

Stellt euch mal vor, wir kaufen ihn und werden nur 10. und scheiden gegen Donezk aus.
Großer Kader, der mutmaßlich nicht bezahlt werden kann.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bei einem Fussballverein ist es, wie bei einem Unternehmen.
Wenn wir langfristig erfolgreich und groß werden wollen, müssen wir gesund wachsen.

Um auf allen Positionen gleichwertig doppeltbesetzt zu sein, fehlt uns einfach noch etwas Zeit.

Spieler für Positionen zu Rekordablösen zu kaufen, auf denen wir qualitativ gut aufgestellt sind, entzieht sich meiner Logik nach wie vor.

Stellt euch mal vor, wir kaufen ihn und werden nur 10. und scheiden gegen Donezk aus.
Großer Kader, der mutmaßlich nicht bezahlt werden kann.


Ich sehe eigentlich kein ungesundes Wachstum darin, wenn man einen entsprechenden Transfer dieser Größenordnung realisieren würde (auch wenn ich sowas im Sommer für viel realistischer halte).
Wir sind bereits gesund gewachsen und das gilt auch für die gesamte Liga u.a. durch den aktuellen TV-Vertrag.

Die Logik, dass große Transfer zu Problemen führen können, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, ist für mich zwar nachvollziehbar, aber wenn man danach ginge, hätte man vor 1,5 Jahren auch nicht Haller für ca. 7 Millionen € kaufen gedurft.Man war die Saison davor 12. geworden und musste sogar einen ordentlichen Transferüberschuss generieren. Unsere damaligen Toptransfers lagen mit Bonuszahlungen bei ca. 4 Millionen € (Fenin) bzw. ohne bei 3,x Millionen € (Caio, Fenin, Fabian, Kadlec). Trotzdem gab man das Geld aus, weil man davon ausging sich dadurch zu verstärken.

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich im Winter für eine Verpflichtung von Mbabu wäre. Ich würde eher versuchen Toljan von Dortmund für ein halbes Jahr mit Kaufoption auszuleihen. Dortmund möchte den Spieler abgeben und er kann beide Außenbahnen spielen. Es wäre wie bei Rode ein wirtschaftlich überschaubares Risiko, aber gleichzeitig eine Absicherung, da man nie weiß wie langzeitverletzte Spieler wie Chander zurückkommen.

Bruchhagen erzählte uns mal, dass wir in der Rückrunde keine neuen Spieler bräuchten, weil Jones, Preuß und Chris nach Verletzungspausen schon 3 interne Neuzugänge wären. Am Ende einer Rückrunde, die auf Rang 14 endete, haben alle 3 zusammen weniger als 17 mal in der Startelf gestanden.

Grundsätzlich schließe ich in Zukunft keine größeren Transfers aus und glaube auch nicht, dass sich Bobic von größeren Zahlen erschrecken lässt. Bei uns ist in der Zwischenzeit eine gesunde (kein übertriebene!) Ambition vorhanden sich zu entwickeln und zwar nicht nur im Zeitlupentempo wie unter Bruchhagen, der nach einer sehr gelungenen Konsolidierung einfach den nächsten Schritt scheute und uns einmal damit in die 2.Liga führte und am Ende fast in die 2. Liga führte.


Teilen