>

(Gerücht) Kevin Mbabu


Thread wurde von bils am Donnerstag, 25. April 2019, 16:53 Uhr um 16:53 Uhr gesperrt weil:
Transfer zu VW ist fix
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich lese immer wieder den Namen Chandler. Ja er wird irgendwann zurück kommen.
Aber er kann auch auf anderen Positionen spielen. Außerdem muss er dann erstmal wieder so gut werden um eine Alternative sein zu können.
Und da er wohl frühestens im März wieder einigermaßen in Form sein wird, benötigen wir Ihn bis dahin trotzdem als Alternative.
Und wenn nicht sitzt er halt mal 2-3 Monate im schlimmsten Fall auf der Bank.
Mbabu oder einen ähnlichen Spieler würde ich trotz Chandler holen.
Ist Chandler nicht auch an einem Wechsel in die USA interessiert gewesen oder liege ich da falsch.


Aber doch nicht für 13,5 Mio... das ist doch Wahnsinn. Eigentlich brauchen wir für diese Position nur einen backup, denn Da Costa sehe ich weiterhin als klare Nr.1.
Für einen backup würde ich niemals so viel Geld ausgeben.
#
Diegito schrieb:

Aber doch nicht für 13,5 Mio... das ist doch Wahnsinn. Eigentlich brauchen wir für diese Position nur einen backup, denn Da Costa sehe ich weiterhin als klare Nr.1.
Für einen backup würde ich niemals so viel Geld ausgeben.


Nur weil die Presse neue Zahlen aufruft,
müssen die nicht stimmen.
Und außerdem sollten wir viel Geld ausgeben, dann wird Hütter.schon wissen, wie und wo man den Spieler einsetzt.
Keiner sagt das er wegen Da Costa backup sein muss.
#
iran069 schrieb:

OK aber woher das Geld


1. Festgeldkonto.
2. Nicht alle Summen glauben, die im Raum stehen.
3. Gibt es auch Ratenzahlungen oder andere
Finanzierungsmöglichkeiten
4. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, wird man sich einigen und zwar auf eine
faire Summe.
#
Junge, Junge Bobic hat doch schon erklärt, dass der Transfer im Sommer nicht realisierbar war. (5 Mio gerboten, 9 Mio hat Bern gefordert)
Zwischenzeitlich hat Bern sich für die CL qualifiziert und der Preis ist nochmals deutlich gestiegen
Zudem hat doch da Costa eine sensationelle Entwicklung genommen, der Senkrechtstarter unserer Truppe.
Wenn dann bedarf es einen Backup für die RR, den kann  man sich leihen für 6 Monate.
Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc),?
Laut tm, de hat er die letzten Jahre ausschließlich RV gespielt.
Willst du die Grundwerte unserer Verantwortlichen einfach, ignorieren? ( junge Spieler günstig einzukaufen, um sie dann teuer zu verkaufen) Da Costa ist doch das beste Beispiel: für 1 Mio von der LEV Ersatzbank geholt und sich top entwickelt zum absoluten Stammspieler.
Zeig mir mal den Spieler, der ihn so ohne weiteres verdrängt.
Festgeldkonto? Wenn das so prall wäre, müßte man sich wohl nicht überlegen wie man die zweite rate für Willems aufbringt.
Punkt 4 ist Schwachsinn
#
Junge, Junge Bobic hat doch schon erklärt, dass der Transfer im Sommer nicht realisierbar war. (5 Mio gerboten, 9 Mio hat Bern gefordert)
Zwischenzeitlich hat Bern sich für die CL qualifiziert und der Preis ist nochmals deutlich gestiegen
Zudem hat doch da Costa eine sensationelle Entwicklung genommen, der Senkrechtstarter unserer Truppe.
Wenn dann bedarf es einen Backup für die RR, den kann  man sich leihen für 6 Monate.
Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc),?
Laut tm, de hat er die letzten Jahre ausschließlich RV gespielt.
Willst du die Grundwerte unserer Verantwortlichen einfach, ignorieren? ( junge Spieler günstig einzukaufen, um sie dann teuer zu verkaufen) Da Costa ist doch das beste Beispiel: für 1 Mio von der LEV Ersatzbank geholt und sich top entwickelt zum absoluten Stammspieler.
Zeig mir mal den Spieler, der ihn so ohne weiteres verdrängt.
Festgeldkonto? Wenn das so prall wäre, müßte man sich wohl nicht überlegen wie man die zweite rate für Willems aufbringt.
Punkt 4 ist Schwachsinn
#
PhillySGE schrieb:

Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc)


Hm, für mich ist es nicht klar, dass Mbabu (wenn er kommt) als Backup eingeplant wird. Im Sommer wäre er mit Sicherheit die Nummer 1 auf dieser Position gewesen. Wir sind doch in der glücklichen Lage, dass da Costa sich sensationell entwickelt hat und wir gar keinen Grund mehr haben Mbabu zu verpflichten. Wie du schon sagst macht das finanziell keinen Sinn.

Das wird Bobic auch wissen. Ich glaube eher, dass man einen noch jüngeren talentierten Spieler als Backup verpflichten wird oder Chandler wird es rechtzeitig wieder schaffen. Kann ich mir auch gut vorstellen. Die ersten Wochen der Rückrunde sind ja erstmal keine englischen Wochen. Das wird da Costa schon durchstehen.
#
PhillySGE schrieb:

Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc)


Hm, für mich ist es nicht klar, dass Mbabu (wenn er kommt) als Backup eingeplant wird. Im Sommer wäre er mit Sicherheit die Nummer 1 auf dieser Position gewesen. Wir sind doch in der glücklichen Lage, dass da Costa sich sensationell entwickelt hat und wir gar keinen Grund mehr haben Mbabu zu verpflichten. Wie du schon sagst macht das finanziell keinen Sinn.

Das wird Bobic auch wissen. Ich glaube eher, dass man einen noch jüngeren talentierten Spieler als Backup verpflichten wird oder Chandler wird es rechtzeitig wieder schaffen. Kann ich mir auch gut vorstellen. Die ersten Wochen der Rückrunde sind ja erstmal keine englischen Wochen. Das wird da Costa schon durchstehen.
#
Deshalb habe ich ja auch erwähnt, dass da Costa sich zwischenzeitlich prächtig entwickelt und Mbabu mit Bern CL gespielt hat und dadurch seinen Marktwert gesteigert hat und ganz andere Vereine hinter ihm her sind.

Man kann doch jetzt nicht den da Costa ernsthaft auf die Bank/Tribüne setzen nach dieser Hinrunde und für einen RV !!!! aus der Schweizer Liga ein Gesamtpaket von 20-25 Mio schnüren. Ob der sich auf Anhieb hier sofort durchsetzt ist ja noch mal ne andere Frage. Thema Eingewöhnung.
#
Lass Schalke ihn doch für 14 Mio holen.
Wenn er so einschlägt wie Omar M. bekommt man ihn ein Jahr später für die Hälfte.
#
iran069 schrieb:

OK aber woher das Geld


1. Festgeldkonto.
2. Nicht alle Summen glauben, die im Raum stehen.
3. Gibt es auch Ratenzahlungen oder andere
Finanzierungsmöglichkeiten
4. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, wird man sich einigen und zwar auf eine
faire Summe.
#
Hyundaii30 schrieb:

4. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, wird man sich einigen und zwar auf eine
faire Summe.

Hat ja im Sommer auch schon super funktioniert
#
Hyundaii30 schrieb:

4. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, wird man sich einigen und zwar auf eine
faire Summe.

Hat ja im Sommer auch schon super funktioniert
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

4. Wenn man vom Spieler überzeugt ist, wird man sich einigen und zwar auf eine
faire Summe.

Hat ja im Sommer auch schon super funktioniert


Man hat auch Rode im Sommer gewollt.
Hat damals nicht funktioniert, jetzt kam er im Winter !
#
Junge, Junge Bobic hat doch schon erklärt, dass der Transfer im Sommer nicht realisierbar war. (5 Mio gerboten, 9 Mio hat Bern gefordert)
Zwischenzeitlich hat Bern sich für die CL qualifiziert und der Preis ist nochmals deutlich gestiegen
Zudem hat doch da Costa eine sensationelle Entwicklung genommen, der Senkrechtstarter unserer Truppe.
Wenn dann bedarf es einen Backup für die RR, den kann  man sich leihen für 6 Monate.
Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc),?
Laut tm, de hat er die letzten Jahre ausschließlich RV gespielt.
Willst du die Grundwerte unserer Verantwortlichen einfach, ignorieren? ( junge Spieler günstig einzukaufen, um sie dann teuer zu verkaufen) Da Costa ist doch das beste Beispiel: für 1 Mio von der LEV Ersatzbank geholt und sich top entwickelt zum absoluten Stammspieler.
Zeig mir mal den Spieler, der ihn so ohne weiteres verdrängt.
Festgeldkonto? Wenn das so prall wäre, müßte man sich wohl nicht überlegen wie man die zweite rate für Willems aufbringt.
Punkt 4 ist Schwachsinn
#
PhillySGE schrieb:

Junge, Junge Bobic hat doch schon erklärt, dass der Transfer im Sommer nicht realisierbar war. (5 Mio gerboten, 9 Mio hat Bern gefordert)
Zwischenzeitlich hat Bern sich für die CL qualifiziert und der Preis ist nochmals deutlich gestiegen
Zudem hat doch da Costa eine sensationelle Entwicklung genommen, der Senkrechtstarter unserer Truppe.
Wenn dann bedarf es einen Backup für die RR, den kann  man sich leihen für 6 Monate.
Willst du wirklich 20-25 Mio für einen Backup (Mbabu) ausgeben (Ablöse, 5 Jahresvertrag, Handgeld, Beraterkosten etc),?
Laut tm, de hat er die letzten Jahre ausschließlich RV gespielt.
Willst du die Grundwerte unserer Verantwortlichen einfach, ignorieren? ( junge Spieler günstig einzukaufen, um sie dann teuer zu verkaufen) Da Costa ist doch das beste Beispiel: für 1 Mio von der LEV Ersatzbank geholt und sich top entwickelt zum absoluten Stammspieler.
Zeig mir mal den Spieler, der ihn so ohne weiteres verdrängt.
Festgeldkonto? Wenn das so prall wäre, müßte man sich wohl nicht überlegen wie man die zweite rate für Willems aufbringt.
Punkt 4 ist Schwachsinn


Junge, junge Du darfst das natürlich sp sehen. Ich hätte jedenfalls keine Bedenken, sollte er doch zu uns wechseln, ob wir Ihn uns leisten sollten oder wo er spielen soll !
Das wissen die Verantwortlichen dann besser wie wir !
Und wenn er nicht kommt, kann das finanzielle Gründe haben, aber auch viele andere Gründe, die wir nie erfahren werden.
Und Schwachsinn finde ich nur, das Du behauptest er würde als Backup kommen. Dafür würde er sicher nicht kommen.
Hatte ich oben schon geschrieben.
Hütter kennt seine aktuelle Mannschaft besser und weiss dann sicher wie er welchen Spieler einsetzen wird.
#
Lass Schalke ihn doch für 14 Mio holen.
Wenn er so einschlägt wie Omar M. bekommt man ihn ein Jahr später für die Hälfte.
#
grossaadla schrieb:

Lass Schalke ihn doch für 14 Mio holen.
Wenn er so einschlägt wie Omar M. bekommt man ihn ein Jahr später für die Hälfte.


Ablösefrei im Sommer nach dem Abstieg.
#
grossaadla schrieb:

Lass Schalke ihn doch für 14 Mio holen.
Wenn er so einschlägt wie Omar M. bekommt man ihn ein Jahr später für die Hälfte.


Ablösefrei im Sommer nach dem Abstieg.
#
Kevin Mbabu will nach Informationen der BILD-Zeitung zu Adi Hütter. Schalke bietet aber mehr EUROs: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-kampf-mit-schalke-um-diesen-rasta-raser-59431420.bild.html
#
Was die Bild schon wieder alles zu wissen glaubt.
#
Was die Bild schon wieder alles zu wissen glaubt.
#
Bild ist tatsächlich die letzten Jahre mit Abstand die beste Zeitung was so etwas betrifft .. ich nenn nur mal 2 Beispiele : Kostic vom hsv hat sie 3 Tage vorher schon gewusst , so war es , selbiges gilt bei Rode auch. Also sollte was dran sein!
#
Einfach leihen mit KO. Das wäre das beste für beiden Seiten. Also Spieler und sge. Ob YB was davon hat sei mal dahingestellt. Glaube net das man so einen Spieler gerne gehen lässt , schon garnet im Winter
#
Bild ist tatsächlich die letzten Jahre mit Abstand die beste Zeitung was so etwas betrifft .. ich nenn nur mal 2 Beispiele : Kostic vom hsv hat sie 3 Tage vorher schon gewusst , so war es , selbiges gilt bei Rode auch. Also sollte was dran sein!
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bild ist tatsächlich die letzten Jahre mit Abstand die beste Zeitung was so etwas betrifft .. ich nenn nur mal 2 Beispiele : Kostic vom hsv hat sie 3 Tage vorher schon gewusst , so war es , selbiges gilt bei Rode auch. Also sollte was dran sein!


Die raten aber auch oft ins blaue hinein oder liegen mal daneben
#
Bild ist tatsächlich die letzten Jahre mit Abstand die beste Zeitung was so etwas betrifft .. ich nenn nur mal 2 Beispiele : Kostic vom hsv hat sie 3 Tage vorher schon gewusst , so war es , selbiges gilt bei Rode auch. Also sollte was dran sein!
#
Eintrachtler99 schrieb:

Bild ist tatsächlich die letzten Jahre mit Abstand die beste Zeitung was so etwas betrifft .. ich nenn nur mal 2 Beispiele : Kostic vom hsv hat sie 3 Tage vorher schon gewusst , so war es , selbiges gilt bei Rode auch. Also sollte was dran sein!

Weil die Berater halt Kontakte zu diesem Blatt pflegen um auch mal Werbung für Spieler zu machen. Dafür stecken die denen dann Infos zu. Die FR hatte früher immer mal Infos von Personen aus dem Verein bekommen. Seitdem Bobic da ist haben die fast keine Transfers zu vermelden. Also bevor der Verein das tut
#
Ich würde nicht so viel für einen RV jetzt ausgeben. Da Costa legt doch eine prima Entwicklung hin. Der muss spielen. Backup muss natürlich sein, aber doch nicht für so nen Preis. Lieber günstig was leihen (Toljan?) oder mit Timmy in die Rückrunde. Wenn er noch ein paar Wochen mehr braucht, dann muss Danny halt noch 3-4 Spiel in der Rückrunde durchstehen und kann dann etwas verschnaufen.
Die Kohle lieber in jemanden wie Vilhena stecken...
#
So gut Mbabu ist, er wird viel viel Geld kosten, dies kann man aktuell eher anders Investieren. YB und Spycher werden der SGE keinen Sonderpreis machen, dafür geht es um zuviel Geld. YB hat die Serie der Baseler gekappt, steht nach der Meisterschaft in der letzten Saison, aktuell weit vorne in der aktuellen Saison.

Ich nenne es keine Dauerlösung, aber in Sachen einspringen kann ich mir auch Rode als RM gut vorstellen, zumindest für ein paar Einsätze. Ansonsten bin ich bei Eddy, eher eine günstige Lösung.
#
Fernab von allem Geld: Mbabu ist eine Granate.

Nix von wegen Backup. Er wäre eine deutliche Verbesserung.
Ich würde steil gehen, wenn er kommt.
Genau so würde ich aber auch nchvollziehen, sollten wir halt eher einen DM oder ZM verpflichten. Jemand für die Postition von Da Costa sollten wir aber m.E. schon verpflichten.
#
Ich würde nicht so viel für einen RV jetzt ausgeben. Da Costa legt doch eine prima Entwicklung hin. Der muss spielen. Backup muss natürlich sein, aber doch nicht für so nen Preis. Lieber günstig was leihen (Toljan?) oder mit Timmy in die Rückrunde. Wenn er noch ein paar Wochen mehr braucht, dann muss Danny halt noch 3-4 Spiel in der Rückrunde durchstehen und kann dann etwas verschnaufen.
Die Kohle lieber in jemanden wie Vilhena stecken...
#
etienneone schrieb:

Wenn er noch ein paar Wochen mehr braucht, dann muss Danny halt noch 3-4 Spiel in der Rückrunde durchstehen und kann dann etwas verschnaufen.



Ich hoffe unsere Verantwortlichen denken da nicht so fahrlässig darüber.
Denn wir können es uns nicht leisten, Spiele
fahrlässig zu verschenken, in dem wir hoffen da Costa bleibt fit und Chandler kommt ja irgendwann wieder.

Wenn wir dadurch am Ende die Europaleague verpassen oder in der Europaleague ausscheiden, geht zwar die Welt nicht unter, aber wir haben leichtfertig gute Chancen auf eine bessere Zukunft
Verschenkt.
Und gespart hat man dadurch gar nichts.
Denn ein Weiterkommen in der Europaleague bringt jetzt immer mehr Kohle pro Runde und eine verpasste Qualifikation kostet uns auch richtig Kohle.
Da holt man schnell das Geld für Mbabu wieder rein.
Ganz zu schweigen von der weiteren Wertsteigerung des Kaders!
Gespart.haben wir unter HB genug.
Jetzt hat man angeblich große Ziele.
Dafür braucht man entsprechende Spieler,
die eben auch mal teurer sind.
Haller hat auch viel gekostet und war jeden Cent wert.
Genauso wie andere gute Spieler.

Wir können uns nicht nur auf das Glück verlassen, das sich keiner verletzt
#
Nur kurz:

Bobic hat gesagt es gibt nichts im Winter. Ich denke dabei bleibts. Sollen die Schalker das machen. Da Costa und Chandler sind gut genug. Bei Chandler dürfts ja jetzt keine Ewigkeiten mehr dauern bis er fit ist. Und die 14 Millionen oder was er kosten soll, kann man im Sommer in wesentlich schlimmere Baustellen stecken.


Teilen