>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 18:45 Uhr um 18:45 Uhr gesperrt weil:
#
Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago

Rebics bleiben halte ich zwar nicht für ein Risiko, aber das die Verletzung eventuell mehr Sorgen bereiten wird als gewünscht kam mir auch schon in den Sinn.
Hoffe natürlich das es nicht so kommt.
Wäre für mich in Sachen Kostic wieder ein Punkt pro verpflichten.
#
Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.
#
Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.
#
Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude , ich bin der Einzelhandel-Adler
#
steps82 schrieb:

ungenügend war eigentlich nur die Chancenverwertung, hauptsächlich in Person von Luka.

Ungenügend war auch der schwache Aufbau aus der Abwehr heraus, die Spritzigkeit und Dynamik (beides kaum vorhanden), der Auftritt von Haller, die Pässe v.a. von Torró, die Unsicherheit von Abraham und Sacedo und teilweise von Hasebe.
Mit das blödeste war aber, dass wir kaum einen Abpraller (sogenannter zweiter Ball) holten.
Erstens konnte sich die Ulmer dadurch oft befreien, wir hatten viel mehr Laufarbeit als nötig dadurch zu verrichten, und kamen selten in die Gelegenheit schnell in die Spitze zu spielen, sondern mussten wieder umständlich aufbauen.
Und da kamen dann die Defizite im Aufbau wieder zum Tragen.
Ich hoffe, de Guzman steigert sich da deutlich in den nächsten Spielen.
Würde mich auch nicht wundern, wenn am Samstag Gelson für Torró beginnt.

Im übrigen fand ich Blum vergleichsweise auffällig nach seiner Einwechslung. Endlich mal mehr Wucht und Dynamik über wenigstens einen Flügel.
#
Blum...ja genau der, der hat reihenweise die Ulmer überlaufen und den Mitspielern Torchancen vorgelegt...
Ich kann mich genau an eine gute Aktion von ihn erinnern. Der Rest war wie immer, viel gewollt aber viel zu ungenau.

Und wie ich oben schon geschrieben hab. Der Tenor wäre hier doch ein ganz anderer wenn eine der Chancen in der ersten Halbzeit genutzt worden wäre.
#
Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.
#
herzlich Willkommen
#
Blum...ja genau der, der hat reihenweise die Ulmer überlaufen und den Mitspielern Torchancen vorgelegt...
Ich kann mich genau an eine gute Aktion von ihn erinnern. Der Rest war wie immer, viel gewollt aber viel zu ungenau.

Und wie ich oben schon geschrieben hab. Der Tenor wäre hier doch ein ganz anderer wenn eine der Chancen in der ersten Halbzeit genutzt worden wäre.
#
Zumindest hat er mehr Dynamik gehabt wie die meisten seiner Kollegen zusammen. Auf jeden Fall hat er zumindest für etwas Betrieb gesorgt und auch mal eine Ecke so getreten, dass im Anschluss ein Tor fiel.
Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
#
Zumindest hat er mehr Dynamik gehabt wie die meisten seiner Kollegen zusammen. Auf jeden Fall hat er zumindest für etwas Betrieb gesorgt und auch mal eine Ecke so getreten, dass im Anschluss ein Tor fiel.
Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
     

Eben genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
#
Zumindest hat er mehr Dynamik gehabt wie die meisten seiner Kollegen zusammen. Auf jeden Fall hat er zumindest für etwas Betrieb gesorgt und auch mal eine Ecke so getreten, dass im Anschluss ein Tor fiel.
Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
#
ist mir auch aufgefallen, aber Danny Blum ist bei vielen Fans ein "rotes Tuch", schade
#
tobago schrieb:

Bei Rebic halte ich die Weiterverpflichtung übrigens für das größte Risiko im Vergleich mit irgendeinem Verkauf. Warum ist recht einfach zu erklären. Er hat eine echt lange Saison hinter sich und komplette WM inklusive Endspiel. Dort hat man übrigens gesehen, dass er in den letzten beiden Spielen völlig platt war. J

etzt hat er eine kurze Vorbereitung und zum Saisonbeginn bereits Adduktorenprobleme. Das ist ein klassisches Ding für Überreizung und aus Erfahrung der Vergangenheit von anderen Spielern wissen wir, dass so etwas die gesamte Vorrunde immer wieder auftreten kann. Auch ein noch junger Rebic kann nicht durchgehend immer auf 100% laufen das kann keiner, irgendwann muss der Körper mal verschnaufen und ich glaube jetzt ist genau die Zeit gekommen wo das bei Rebic der Fall ist und wo er besonders anfällig für Verletzungen ist.

Mir wird viel zu viel auf Rebic gehofft, das kann der Bub gar nicht schaffen. Daher wäre ich ausnahmsweise ein Verfechter eines Verkaufs gewesen, denn nächste Saison ist er sowieso weg und dazu wird er nicht mehr einbringen wenn er diese Saison ein Tief durchläuft, im Gegenteil (unabhängig einer möglichen AK).

Gruß
tobago

Rebics bleiben halte ich zwar nicht für ein Risiko, aber das die Verletzung eventuell mehr Sorgen bereiten wird als gewünscht kam mir auch schon in den Sinn.
Hoffe natürlich das es nicht so kommt.
Wäre für mich in Sachen Kostic wieder ein Punkt pro verpflichten.
#
Naja also Sorgen mache ich mir nicht, was Rebic betrifft. Ein gewisses Risiko ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß nicht wie viel er eingebracht hätte. Allerdings muss er erst noch zeigen, ob er konstant auf dem Niveau agieren kann. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass nach der kommenden Saison keine Summen in Höhe von 30 mio. aufgerufen werden.
#
Und welchen Kracher haetten wir fuer 30 Millionen geholt? Die Entwicklung der Preise fuer Offensivspieler kennt doch jeder.

Ich frag mich wirklich wie Du es hier so manchem rechtmachen willst.

Aber Klasse dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Beste Voraussetzung fuer einen gelungenen Saisonstart.
#
Basaltkopp schrieb:

Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
     

Eben genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.
#
reggaetyp schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Blum mag nicht wirklich gut gespielt haben, trotzdem ist er im Vergleich zu den meisten Mitspielern positiv aufegefallen.
     

Eben genau das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Na ja, am Einsatz hat es Blum noch nie gemangelt und wenn er mal durchkommt und einen guten Schuss ablässt, könnte man gleich an einen neuen Star glauben. De facto konnte er bislang nie dauerhaft überzeugen. Das ist teils arg eindimensional. Übersicht gefühlt nicht vorhanden. Als Joker von mir aus ok, aber mehr war und ist es nicht.

Wir müssen dringend noch nachlegen. Das weiß wohl jeder inklusive Hübner, auch wenn er es vorsichtig formuliert, was taktische Gründe haben dürfte. Gerade im Hinblick auf die 6 englischen Wochen durch die EL würde mir sonst Angst und Bange! Also warten wir die kommenden beiden Wochen ab. Danach kann man die Transferpolitik einer ersten Analyse unterziehen, ohne dabei zu wissen, wie die Neuen sich dauerhaft schlagen werden.
#
Naja also Sorgen mache ich mir nicht, was Rebic betrifft. Ein gewisses Risiko ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß nicht wie viel er eingebracht hätte. Allerdings muss er erst noch zeigen, ob er konstant auf dem Niveau agieren kann. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass nach der kommenden Saison keine Summen in Höhe von 30 mio. aufgerufen werden.
#
Jura-Adler schrieb:

Naja also Sorgen mache ich mir nicht, was Rebic betrifft. Ein gewisses Risiko ist dennoch nicht von der Hand zu weisen. Ich weiß nicht wie viel er eingebracht hätte. Allerdings muss er erst noch zeigen, ob er konstant auf dem Niveau agieren kann. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass nach der kommenden Saison keine Summen in Höhe von 30 mio. aufgerufen werden.


Es sollte aber in Ante's Interesse sein eine starke Saison hinzulegen wenn er zu einem Top-Klub möchte. Er müsste mindestens seine Form der letzten Saison halten, sonst wird sicherlich kein Bayern oder ManU anklopfen.
Und das er komplett einbricht sehe ich nicht, warum sollte das so sein? Eigentlich sollte Hütters Philosophie perfekt auf ihn passen, ihm sogar entgegenkommen. Das war ja auch der Grund warum Ante gesagt hat er bleibt vorerst.

Wichtig ist sicherlich das er erstmal fit wird. Ich würde bis zur Länderspielpause komplett auf ihn verzichten, bzw. vielleicht nur einwechseln. Er kann noch nicht ansatzweise bei 100% sein. Gerade bei ihm sollte man kein unnötiges Risiko eingehen, er ist einfach zu wichtig.
#
Und welchen Kracher haetten wir fuer 30 Millionen geholt? Die Entwicklung der Preise fuer Offensivspieler kennt doch jeder.

Ich frag mich wirklich wie Du es hier so manchem rechtmachen willst.

Aber Klasse dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Beste Voraussetzung fuer einen gelungenen Saisonstart.
#
Darum geht es nicht. Ich bin froh, dass Rebic hier bleibt! Ich sehe es nur realistisch und sage es gibt ein gewisses finanzielles Risiko.
Das Weltuntergangsstimmung herrscht ist angesichts des Pokalspiels verständlich und normal. Ob diese berechtigt ist, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil rechne mit einer schwierigen Saison, mit Berg und Talfahrten.
Am Ende wird schon alles gut gehen.
#
Darum geht es nicht. Ich bin froh, dass Rebic hier bleibt! Ich sehe es nur realistisch und sage es gibt ein gewisses finanzielles Risiko.
Das Weltuntergangsstimmung herrscht ist angesichts des Pokalspiels verständlich und normal. Ob diese berechtigt ist, bleibt abzuwarten. Ich für meinen Teil rechne mit einer schwierigen Saison, mit Berg und Talfahrten.
Am Ende wird schon alles gut gehen.
#
vernünftige EInstellung
#
Meines Erachtens ist das auch ein völlig falsches Signal der Verwantwortlichen.

Wo ist denn der Reiz, der positive Druck der Hunger nach Erfolg?
Wenn die Mannschaft so sang-und klanglos aus dem Pokal ausscheiden "darf", brauch ich mich über emotionsloses Auftreten, schwaches Zweikampfverhalten und körperloses Spiel nicht beschweren.

Natürlich kann man in der ersten Runde ausscheiden, auch gegen Ulm. Aber ich muss der Mannschaft mal gleich deutlich machen, dass das Blamabel ist und die Leistung eines Bundesligisten nicht würdig war.

Reizpunkte setzen, und nicht gleich einen auf lässig oder halb so wild machen.

Das war bei Kovac vermutlich anders....

Trotzalledem glaube (und hoffe) ich, dass Hütter die Nummer noch hinbekommt.

Nur allzu Lange darf es halt nicht dauern, denn mit jedem weiteren Negativerlebnis wird es schwerer.
#
bolze schrieb:

Reizpunkte setzen, und nicht gleich einen auf lässig oder halb so wild machen.

Das war bei Kovac vermutlich anders....

Geht das nur mir so oder wirkt das auch auf andere verklärend? Wie oft haben wir letzte Saison in der ersten Halbzeit rumgeschlunzt? Dann hieß es immer "der Kovac macht die jetzt richtig heiß", "der faltet die zusammen", "die kommen gleich aus der Kabine und rennen um ihr Leben", ... und dann passierte nichts.
Ja, Boateng fehlt als Leader, denke ich auch. Aber auch mit ihm und Kovac war da allzu oft null Kampf. Warum sollte es nun an Hütter liegen, den Schlendrian nicht in wenigen Wochen ausgetrieben zu haben?
Klar könnte man jetzt rumpoltern. Und zwar sowohl Bobic als auch Hütter und was weiß ich wer noch. Aber doch nie und nimmer öffentlich. Sprecht an, was mist war. Da habt ihr genug zu tun. Aber um Himmels Willen, besprecht das alles intern. Nur weil nichts nach außen dringt oder die Verantwortlichen sich zurück halten, heißt das doch nicht, dass nichts geschieht. Und seien wir ehrlich: auch und gerade Kovac hat sich schützend vor seine Leute gestellt. Selbst wenn sie jeglichen Kampfeswillen haben vermissen lassen.
#
Alles wird gut.....der Adler wird fliegen, schließlich sind wir Eintracht......
#
steps82 schrieb:

Ich Speicher das ganze Ding unter Dummgelaufen ab.
     


Ich speichere das unter "ungenügende Leistung" ab.

Dennoch bringt jetzt auf die Mannschaft einprügeln gar nichts, die Jungs sind ohnehin ziemlich verunsichert.
Das hat übrigens auch die Kurve registriert, die versuchte während und nach dem Spiel, die Mannschaft wieder aufzurichten.
Dino hat nach dem Spiel einigen den Kopf getätschelt , und aufmunternden Applaus gab es auch.
#
Gut so. Aufbauen lautet die Devise. Ich finde übrigens bemerkenswert, als wie empathisch unsere viel gescholtenen Ultras sich da wieder und wieder erweisen.
Und ich möchte voller Stolz feststellen, dass wir nach dem Abstieg des HSV aus guter Erfahrung heraus immer noch mehr Dinos holen ... hat sich bewährt, die geben alles für den Verein.
#
Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.
#
Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!
#
Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!
#
Hit-Man schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!

Hit-Man verweist Dich dann an jemanden, der sich auskennt
#
Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!
#
Danke, mache ich


Teilen