>

SaW 20.08.2018 - Gebabbel


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 20. August 2018, 18:45 Uhr um 18:45 Uhr gesperrt weil:
#
Hit-Man schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!

Hit-Man verweist Dich dann an jemanden, der sich auskennt
#
Bei Hübners “es gibt keinen Grund zur Panik“ platzt ja fast das Phrasenschwein. Umgekehrt könnte er nicht sagen es gibt Grund zurPanik das ist klar.

Auch dass man den Markt beobachtet ist eine Phrase. In Wirklichkeit brauchen wir natürlich dringenst noch Verstärkungen und jeder inder Branche weiss das. Ob der Umstand jetzt noch die Preise billiger macht, wie manche zum Ende der Transferzeit denken, bezweifle ich.
#
Hit-Man schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!

Hit-Man verweist Dich dann an jemanden, der sich auskennt
#
Haliaeetus schrieb:

Hit-Man schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Hallo!
Ich bin davon überzeugt, dass es 99,99% von euch nicht interessiert. Ich habe trotzdem das Bedürfnis mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 22 jährige er Jurastudent, der seit vielen Jahren hier im Forum mitliest.
Ich habe mir jetzt einfach gedacht, wenn ich hier eh ständig lese, dann kann ich auch meine geistigen Ergüsse zum Besten geben.
In diesem Sinne, gude!!
Ich hoffe es stört sich niemand zu sehr an der kleinen Vorstellung.

Gude...falls du mal Fragen zu Zusammenhängen hast, sag bescheid!

Hit-Man verweist Dich dann an jemanden, der sich auskennt

#
Bei Hübners “es gibt keinen Grund zur Panik“ platzt ja fast das Phrasenschwein. Umgekehrt könnte er nicht sagen es gibt Grund zurPanik das ist klar.

Auch dass man den Markt beobachtet ist eine Phrase. In Wirklichkeit brauchen wir natürlich dringenst noch Verstärkungen und jeder inder Branche weiss das. Ob der Umstand jetzt noch die Preise billiger macht, wie manche zum Ende der Transferzeit denken, bezweifle ich.
#
Ja, Du kannst  auch davon ausgehen, dass die Äußerungen von Verantwortlichen  in einer Presserunde nicht die gleichen sind wie die, die sie intern unter sich oder mit der Mannschaft tätigen.
Da sich auf jedes unüberlegte Wort gestürzt wird, kommen halt nur noch Phrasen. Und Pressekonferenzen von ausländischen Spielern (die eigentlich gutes Deutsch sprechen), die sie besser in der Muttersprache abhalten möchten.
Ich verstehe diese Phrasendrescherei schon.

"Wir beobachten den Markt" heißt in der jetzigen Situation ganz klar, dass da noch was passiert!
#
Ja, Du kannst  auch davon ausgehen, dass die Äußerungen von Verantwortlichen  in einer Presserunde nicht die gleichen sind wie die, die sie intern unter sich oder mit der Mannschaft tätigen.
Da sich auf jedes unüberlegte Wort gestürzt wird, kommen halt nur noch Phrasen. Und Pressekonferenzen von ausländischen Spielern (die eigentlich gutes Deutsch sprechen), die sie besser in der Muttersprache abhalten möchten.
Ich verstehe diese Phrasendrescherei schon.

"Wir beobachten den Markt" heißt in der jetzigen Situation ganz klar, dass da noch was passiert!
#
mikulle schrieb:

"Wir beobachten den Markt" heißt in der jetzigen Situation ganz klar, dass da noch was passiert!



selbstverständlich passiert da noch was.
Ob es der ominöse "Kracher" ist?
#
Und welchen Kracher haetten wir fuer 30 Millionen geholt? Die Entwicklung der Preise fuer Offensivspieler kennt doch jeder.

Ich frag mich wirklich wie Du es hier so manchem rechtmachen willst.

Aber Klasse dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Beste Voraussetzung fuer einen gelungenen Saisonstart.
#
lego57 schrieb:


Aber Klasse dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Beste Voraussetzung fuer einen gelungenen Saisonstart.

Ich behaupte mal, wenn irgendetwas auf der Welt für die Leistung der Mannschaft am ersten Spieltag aber auch sowas von Banane sein wird, dann dürfte das die Stimmung hier im Forum sein.

Man sollte das hier nicht gar zu wichtig nehmen.
#
lego57 schrieb:


Aber Klasse dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Beste Voraussetzung fuer einen gelungenen Saisonstart.

Ich behaupte mal, wenn irgendetwas auf der Welt für die Leistung der Mannschaft am ersten Spieltag aber auch sowas von Banane sein wird, dann dürfte das die Stimmung hier im Forum sein.

Man sollte das hier nicht gar zu wichtig nehmen.
#
Vor allem sollte man nicht derart verzweifelt heute schon nach Ausreden suchen. Wenn am Ende dann das Forum schuld sein soll wirds echt lächerlich
#
mikulle schrieb:

"Wir beobachten den Markt" heißt in der jetzigen Situation ganz klar, dass da noch was passiert!



selbstverständlich passiert da noch was.
Ob es der ominöse "Kracher" ist?
#
Und ob der jetzt echt soo günstig wird. weil wir ja so clever lang gewartet haben...?
#
Ich habe meine Zweifel, ob wirklich noch jemand kommt, der uns als Verstärkung sofort weiterhilft und die Baustellen schließt, die wir noch haben....wenn es die (bezahlbar) gäbe, wären sie längst hier....
#
Ich habe meine Zweifel, ob wirklich noch jemand kommt, der uns als Verstärkung sofort weiterhilft und die Baustellen schließt, die wir noch haben....wenn es die (bezahlbar) gäbe, wären sie längst hier....
#
Wenn es so wäre dann wärs ne Katastrophe und Bobic und Hübner hätten fahrlässig gehandelt. Das kann und will ich nicht glauben
#
Wenn es so wäre dann wärs ne Katastrophe und Bobic und Hübner hätten fahrlässig gehandelt. Das kann und will ich nicht glauben
#
municadler schrieb:

Wenn es so wäre dann wärs ne Katastrophe und Bobic und Hübner hätten fahrlässig gehandelt. Das kann und will ich nicht glauben

Nein, das kann auch nicht sein...man muß nur daran glauben....bis Ende nächster Woche ist ja noch Zeit für Marktbeobachtung, danach wirds schwierig....
#
Cadred schrieb:

Findest Du es nicht auch etwas merkwürdig, dass Du auch hier im Forum überwiegend lesen kannst, dass das Spiel scheiße war? Warum sollte das Freiburg Spiel, nun auf Augenhöhe wie Du schreibst, besser laufen als das bei dem wir als haushoher Favorit rein gingen?

Nach der Logik steigen dann Stuttgart und wir beide mit 0 Punkten ab, weil beide gegen unterklassige Mannschaften verloren haben und demnach nie wieder gewinnen werden. Sogar die beiden Spiele gegeneinander verlieren beide Mannschaften!
#
Basaltkopp schrieb:

Nach der Logik steigen dann Stuttgart und wir beide mit 0 Punkten ab, weil beide gegen unterklassige Mannschaften verloren haben und demnach nie wieder gewinnen werden. Sogar die beiden Spiele gegeneinander verlieren beide Mannschaften!




Danke
#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Hyundaii30 schrieb:

wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!


Dafür fehlen uns jegliche Voraussetzungen........
#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht



Einige Kommentare waren schon skeptisch.
#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Das verwirrt mich.

„Es war doch klar, was diese Saison auf uns zukommt...“ versus Hütter: „wir müssen in Ulm unsere Klasse ausspielen“.

Aber das ist nicht das Einzige, was mich seit dem 1. Juli verwirrt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht

Zwar nicht bei seiner Verpflichtung, aber dieser Beitrag zeigt schon wie wenig Kredit Hütter bei einzelnen Leuten hat.

Der User ist zwar bekannt für substanzlose, stets sich selbst der Ahnungslosigkeit entlarvenden Beiträge, aber es ist halt im Netz.
#
Ich bin zwar auch etwas besorgt, aber keinesfalls panisch.
Denn bei einem bin ich mir sicher, gewinnen wir in Freiburg, ist der ganze Quatsch vergessen und die ersten träumen wieder vom Europapokal.
Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.
Und nach der ersten Pleite bricht hier gleich die Welt zusammen und alles ist scheiße, was vorher Gold war ??

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen, aber mehr als 1-2 Spiele sollten es dennoch sein, wir wollen doch nicht der neue HSV werden ?!

#
Hyundaii30 schrieb:


Ich bin aber negativ von einigen im Forum überrascht.
Es war doch klar was diese Saison auf uns zukommt und es wurde mehrfach angesprochen, das man aus
verschiedenen Gründen keine zu hohen Erwartungen haben darf.



Hm... ist das Weiterkommen gegen einen Viertligisten und kein Koffer gegen die Bauern eine zu große Erwartung?
Natürlich muss man realistisch bleiben, aber ich finde es zu einfach gedacht, wenn man alles auf den Umbruch schiebt.

Ich verstehe es aus wirtschaftlichen Gründen nicht, warum man sich eine Baustelle mit Stendera, Falette und Fabian aufmacht. Als Backup wären sie m.E. gut genug. So wird m.E. Geld verbrannt, denn hohe Ablösen wird es dafür wohl nicht geben und auf der anderen Seite wird möglicherweise die Schatulle für Kostic weit aufgemacht. Ein Blum darf aber weiter rumstolpern (nur Engagement reicht eben auch nicht), was sich auch schon in Südtirol angedeutet hat.

Fredi, Bruno und Adi sind die Experten und ich hoffe sehr, dass ich mich täusche, aber die ganzen Indizien der letzten Wochen sprechen nicht gerade für einen vernünftigen Saisonstart in der Liga.
Ich hätte mich auch gerne beim Pokalaus geirrt, aber leider hat sich mein schlechtes Gefühl bestätigt und das macht mir Sorge...
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht



Einige Kommentare waren schon skeptisch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Das Hütter hier nicht viel Kredit bekommen wird, konnte man bei den Kommentaren zu seiner Verpflichtung schon erahnen



finde ich nicht



Einige Kommentare waren schon skeptisch.



Die gab es damals auch bei Kovac!
#
Das verwirrt mich.

„Es war doch klar, was diese Saison auf uns zukommt...“ versus Hütter: „wir müssen in Ulm unsere Klasse ausspielen“.

Aber das ist nicht das Einzige, was mich seit dem 1. Juli verwirrt.
#
Sachs_2 schrieb:

Das verwirrt mich.

„Es war doch klar, was diese Saison auf uns zukommt...“ versus Hütter: „wir müssen in Ulm unsere Klasse ausspielen“.

Aber das ist nicht das Einzige, was mich seit dem 1. Juli verwirrt.


Was ist daran verwirrend.....?.....wir haben in Ulm unsere Klasse doch ausgespielt, hat halt nur nicht gegen einen übermächtigen Gegner gereicht....sowas kann passieren....


Teilen