>

Nachbetrachtung zum Auftaktsieg gegen Freiburg

#
Seidinho schrieb:

Ndicka und Torro besser als erwartet

Bei Torro hatte ich heute das erste Mal den Eindruck, dass er in der Liga angekommen ist. Bis jetzt waren noch deutliche Probleme mit der Geschwindigkeit, mit der gespielt wird, zu sehen. Spätestens in Halbzeit 2 war der Junge absolut auf "Geschwindigkeitshöhe". Und den Kampf hat er auch angenommen. Einmal ein tolles Tackling an der Seitenauslinie, dazu ein immer besser werdendes Kopfballspiel.
#
Irgendwie erinnert mich Torro von der Spielweise immer ein wenig an Benjamin Huggel; was jetzt nicht despektierlich gemeint ist.
#
Seidinho schrieb:

Ndicka und Torro besser als erwartet

Bei Torro hatte ich heute das erste Mal den Eindruck, dass er in der Liga angekommen ist. Bis jetzt waren noch deutliche Probleme mit der Geschwindigkeit, mit der gespielt wird, zu sehen. Spätestens in Halbzeit 2 war der Junge absolut auf "Geschwindigkeitshöhe". Und den Kampf hat er auch angenommen. Einmal ein tolles Tackling an der Seitenauslinie, dazu ein immer besser werdendes Kopfballspiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Seidinho schrieb:

Ndicka und Torro besser als erwartet

Bei Torro hatte ich heute das erste Mal den Eindruck, dass er in der Liga angekommen ist. Bis jetzt waren noch deutliche Probleme mit der Geschwindigkeit, mit der gespielt wird, zu sehen. Spätestens in Halbzeit 2 war der Junge absolut auf "Geschwindigkeitshöhe". Und den Kampf hat er auch angenommen. Einmal ein tolles Tackling an der Seitenauslinie, dazu ein immer besser werdendes Kopfballspiel.


Ich habe mir heute ein paar mal gedacht dass wir da in der Mitte endlich mal jemand Kopfball starkes haben...

Andersrum hat N’Dicka paar mal den Kopf eingezogen und der Trainer es sogar einmal moniert hat...

Aber der Junge hat heute insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert...
#
So jetzt auch heme, leicht alkoholisiert) Starke Leistung von uns, 2.HZ war sehr gut. Alle Neuzugänge mehr als ordentlich. Herausheben möchte ich mal unsere Abwehr. War nicht so einfach nach den letzten Spielen, aber ein 19jähriger hat uns stabilisiert+ Salcedo....war echt stark. Ronnöw ist klasse, war zu erwarten.
Nach vorne sind wir unberechenbar. Gaci ist ein Monster auf dem Platz. Müller haben wir gebraucht, unser Meier Ersatz. Er wird unsere Scorerwertung anführen dieses Jahr.
Und Ante hat nicht mal gespielt...
#
Torro hatte heute einen sehr starken Fernandes neben sich, der ihn unter seine Fittiche nahm. Führungsspieler sind immer wichtig.
#
Marc69 schrieb:

Torro hatte heute einen sehr starken Fernandes neben sich, der ihn unter seine Fittiche nahm. Führungsspieler sind immer wichtig.


Das meinte ich letzte Woche mit Rode-Schwegler-Effekt... Manche Spieler brauchen einfach einen guten Nebenmann.
#
Nichts gesehen, da auf Reisen, aber dieses Ergebnis tut richtig gut, insbesondere wegen der abstrusen Medienberichten aus unserer schönen Mainstadt.

Es ist nicht alles gut, es ist aber auch nicht alles so schlecht, wie es von den Medien gemacht wird, das ist unfassbar, was hier bisher über die Medien verbreitet wurde. Etwas mehr Sachlichkeit würde dem Ganzen ziemlich gut tun, aber bitte nicht bereits vor Saisonbeginn alles in Grund in Boden schreiben. Als ob irgend ein Mensch jetzt schon in der Lage wäre zu urteilen, was aus der Saison und unseren Neuen wird...
#
Marc69 schrieb:

Torro hatte heute einen sehr starken Fernandes neben sich, der ihn unter seine Fittiche nahm. Führungsspieler sind immer wichtig.


Das meinte ich letzte Woche mit Rode-Schwegler-Effekt... Manche Spieler brauchen einfach einen guten Nebenmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Rode-Schwegler-Effekt.


Heißt wenn Rode zu Hannover wechselt haben die ein dynamisches Mittelfeld?

Torro, Rönnow, N'Dicka... die Jungs gehen ihren Weg und das was man jetzt gegen Freiburg gesehen hat schaut doch ganz gut aus. Ich könnte sagen ich bin positiv Überrascht aber.... ich hab ja gehofft das es so kommt.
#
2:0 in Freiburg und das auch noch stark ersatzgeschwächt!
#
Wobei Torro sich noch steigern muss und sicherlich auch wird. Holen die Verantwortlichen jetzt noch einen guten ZM, dann werden wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.
#
Wobei Torro sich noch steigern muss und sicherlich auch wird. Holen die Verantwortlichen jetzt noch einen guten ZM, dann werden wir in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.
#
Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...
#
Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...
#
adleraner schrieb:

Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...

Das ist natürlich auch mein Wunsch!
#
adleraner schrieb:

Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...

Das ist natürlich auch mein Wunsch!
#
Marc69 schrieb:

adleraner schrieb:

Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...

Das ist natürlich auch mein Wunsch!



Huhu! Wir spielen schon um Europa (Cup) zu gewinnen.
#
Es hätte bis zu unserem 0:1 schon 2:0 stehen können. Wir hatten Dusel.Dann wurden wir richtig gut bis zur Hz. Die 2. Hz dann verteilt, günstiger Zeitpunkt zum 0:2. ganz wichtig, um wenigstens vorübergehend Ruhe zu haben. Man sieht immenses offensives Potential aber immense Lücken hinten,
#
Noch mal gerade im Sportstudio die Szene vor dem 2:0 angesehen. Nicht sehr sportlich ist es, den Ball in der Situation nach vorne zu spielen, Freiburgs Spieler hat aber diese Situation auch durch sein Eingreifen erst erzeugt. Sonst hätten sie den Ball gehabt und ihn zu uns sonst wo zurückwerfen können.

Darüber kann man sicherlich von Freiburgs Seite leicht angefressen zu sein, aber wenn dann wirklich manch Freiburger ins Mikro sagt "Im Normalfall wirft man den Ball dann zu uns" ... Was? Wir hatten den Ball und haben ihn ins Aus gespielt und nur weil jemand dazwischen funkt von Euch, sollen wir dann auch noch den SC mit dem Ballbesitz belohnen?
Nö, dass wir den Ball behalten, ist völlig legitim. Einzig das sofort zu einem Angriff zu nutzen, ist nicht die feine englische Art. Könnte man aber auch als clever bezeichnen, denn ohne die Verletzung hätte sich ja auch eine Möglichkeit durch den regulären Abschlag bilden können.

Abgesehen davon... Seit LM-Fröhlich und den gefühlt 20 Abseitstoren bei Spielen bei uns hat Freiburg ohnehin genug Glück gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Noch mal gerade im Sportstudio die Szene vor dem 2:0 angesehen. Nicht sehr sportlich ist es, den Ball in der Situation nach vorne zu spielen

Das ist aber auch das Einzige, was man diskutieren kann. Dann könnte man aber auch jedes mal monieren, dass die einwerfende Mannschaft, die den Ball "fair" zurück gibt, den Ball munter in die gegnerische Hälfte kloppt und sich neu formiert. So hat der Freiburger halt "ein paar Meter abgeschnitten" ggü. der Situation, wenn er den Ball von Rönnow hätte ins Aus trudeln lassen, also ist doch alles tutti. Da ein Fass aufzumachen empfinde ich als lächerlich. Was hätten wir denn machen sollen? Den Ball zurück spielen zum Torwart? Den Einwurf nach hinter ausführen? Meine Güte: es wurde eingeworfen, Haller hat den Ball behauptet und ist dann erst nach vorne gerannt. Wenn der Gegenspieler Haller deckt, kann er den Einwurf nicht so beherrschen, wenn er zurück läuft, kann er vielleicht den Abschluss verhindern. Die haben in der Situation gepennt und das Öffentlich Rechtliche ist sich nicht zu schade blöde Ausflüchte zu liefern. Mehr war nicht.
#
Es hätte bis zu unserem 0:1 schon 2:0 stehen können. Wir hatten Dusel.Dann wurden wir richtig gut bis zur Hz. Die 2. Hz dann verteilt, günstiger Zeitpunkt zum 0:2. ganz wichtig, um wenigstens vorübergehend Ruhe zu haben. Man sieht immenses offensives Potential aber immense Lücken hinten,
#
Eintracht-Er schrieb:

Es hätte bis zu unserem 0:1 schon 2:0 stehen können.


Stand es das? Nö. Warum? Weil wir einen Torwart haben...
#
Marc69 schrieb:

adleraner schrieb:

Marc69 schrieb:

Und nächste Saison werden wir wieder um Europa spielen.


Ist nur so ein Gefühl meinerseits aber wir werden auch diese Saison um Europa spielen...

Das ist natürlich auch mein Wunsch!



Huhu! Wir spielen schon um Europa (Cup) zu gewinnen.
#
Ich meinte, dass wir diese Saison wahrscheinlich nicht auf einem EL oder CL Platz landen, nächste Saison dieses Ziel aber erreichen können. Das einfachste wäre natürlich sowieso die EL zu gewinnen und dann nächste Saison CL zu spielen. Jetzt hab ich wieder Lust auf die drei Tore im Pokalfinale, bis gleich....
#
Eintracht-Er schrieb:

Es hätte bis zu unserem 0:1 schon 2:0 stehen können.


Stand es das? Nö. Warum? Weil wir einen Torwart haben...
#
Aber es hätte stehen können, da hat er nicht unrecht. Anfangs waren wir mehr als wackelig.
#
Aber es hätte stehen können, da hat er nicht unrecht. Anfangs waren wir mehr als wackelig.
#
Hätte können kann viel....hat es aber nicht. Der aktuelle Ist-Zustand zählt. Torwart hat alles gehalten was auf die Bude kam, Abwehr war teilweise die ersten Minuten wackelig aber dann ging es. Wir hätten auch im Supercup gegen die bayern 7 oder 8:0 verlieren können.
#
Wichtige drei Punkte zum Auftakt. Aber man hat phasenweise, gerade zu Beginn gesehen, dass da noch viel Arbeit vor dem Team liegt.
#
wenn ich mir überlege, was der prince vor gut einem jahr gesagt hat, sind wir wohl auf einem guten weg... 😎
#
JanFurtok4ever schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich kann mich grade an kein Spiel erinnern, dass wir unverdienter gewonnen haben als heute.

Und genau das ist der Unterschied zwischen Kritik und Quatsch. Wir haben unsere Tore nicht geschenkt bekommen. Die Bälle sind niemandem blind auf den Hintern gefallen und sind von da dann glücklich reingemurmelt. Das waren zwei hervorragende Spielzüge, die eiskalt genutzt wurden. Nach dem Anfangschaos stand auch die Abwehr sicherer und man hat das Spiel den Freiburgern immer mehr aus der Hand genommen. Kostet es dich so viel Überwindung, mal zuzugeben, dass das teilweise eine durchaus ordentliche Leistung war? Besonders nach den kurzfristigen Ausfällen, gegen einen Gegner, bei dem man selten gut aussieht und unter dem panischen Druck, der im Vorfeld schonmal schön aufgebaut wurde?

Nee, schon klar. Wenn wir gegen Ulm Chancen vergeben, sind alles bundesligauntaugliche Versager, aber wenn Freiburg nicht trifft, dann hatten die armen Jungs einfach nur unfassbares Pech. Vielleicht sollten wir denen einen Blumenstrauß mit einer herzlichen Entschuldigung senden, weil wir denen auf gemeine Art und Weise die Punkte geklaut haben. Ich kann nicht verstehen, wie man so überhaupt nix Positives sehen kann.

Dass du nicht richtig lesen kannst, weiß ich ja. Ansonsten hättest du auch gelesen, dass ich die positiven Dinge rausgestellt habe. Dass ich gesagt habe, dass die Chancenverwertung Freiburgs schlecht war und dass das eine Frage der Qualität ist, hättest du auch noch lesen können. Aber dazu muss man halt lesen können bzw auch das lesen wollen, was jemand geschrieben hat und nicht mit Schaum vorm Mund irgendetwas reininterpretieren, was da gar nicht steht. Danke dir!
#
Tobitor schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Tobitor schrieb:

Ich kann mich grade an kein Spiel erinnern, dass wir unverdienter gewonnen haben als heute.

Und genau das ist der Unterschied zwischen Kritik und Quatsch. Wir haben unsere Tore nicht geschenkt bekommen. Die Bälle sind niemandem blind auf den Hintern gefallen und sind von da dann glücklich reingemurmelt. Das waren zwei hervorragende Spielzüge, die eiskalt genutzt wurden. Nach dem Anfangschaos stand auch die Abwehr sicherer und man hat das Spiel den Freiburgern immer mehr aus der Hand genommen. Kostet es dich so viel Überwindung, mal zuzugeben, dass das teilweise eine durchaus ordentliche Leistung war? Besonders nach den kurzfristigen Ausfällen, gegen einen Gegner, bei dem man selten gut aussieht und unter dem panischen Druck, der im Vorfeld schonmal schön aufgebaut wurde?

Nee, schon klar. Wenn wir gegen Ulm Chancen vergeben, sind alles bundesligauntaugliche Versager, aber wenn Freiburg nicht trifft, dann hatten die armen Jungs einfach nur unfassbares Pech. Vielleicht sollten wir denen einen Blumenstrauß mit einer herzlichen Entschuldigung senden, weil wir denen auf gemeine Art und Weise die Punkte geklaut haben. Ich kann nicht verstehen, wie man so überhaupt nix Positives sehen kann.

Dass du nicht richtig lesen kannst, weiß ich ja. Ansonsten hättest du auch gelesen, dass ich die positiven Dinge rausgestellt habe. Dass ich gesagt habe, dass die Chancenverwertung Freiburgs schlecht war und dass das eine Frage der Qualität ist, hättest du auch noch lesen können. Aber dazu muss man halt lesen können bzw auch das lesen wollen, was jemand geschrieben hat und nicht mit Schaum vorm Mund irgendetwas reininterpretieren, was da gar nicht steht. Danke dir!

Dennoch bleibt deine Aussage völliger Unfug.

Wir waren die ersten paar Minuten nicht im Spiel und Freiburg hat gedrückt und sich einige Chancen rausgespielt.  Da hatten wir natürlich etwas Glück.

Danach hatten wir das Spiel aber im Grunde über die gesamte Spielzeit gut im Griff.

Im Verlauf vielleicht etwas glücklich. Aber ganz sicher weit weg von komplett unverdient und schon gar nicht unverdientest ever.....





Teilen