>

SAW 27.08.18 Gebabbel

#
Auch wenn alles andere als ein Marco Fabian Abschied über die Maßen überraschend gewesen wäre - etwas traurig bin ich dann doch. Machs gut Marco!

1.5 mio kann ich mir kaum als Ablöse vorstellen. Wieso hätte man ihn dann verkaufen sollen? Ich dachte es ging darum, nochmal "Kasse zu machen", bevor der Vertrag ausläuft? Naja, vielleicht wollte man auch das Gehalt weghaben, ich weiß es nicht.

Insgesamt treffende Berichterstattung zum Wochenende. Auf eine unaufgeregte Woche!
#
Auch wenn alles andere als ein Marco Fabian Abschied über die Maßen überraschend gewesen wäre - etwas traurig bin ich dann doch. Machs gut Marco!

1.5 mio kann ich mir kaum als Ablöse vorstellen. Wieso hätte man ihn dann verkaufen sollen? Ich dachte es ging darum, nochmal "Kasse zu machen", bevor der Vertrag ausläuft? Naja, vielleicht wollte man auch das Gehalt weghaben, ich weiß es nicht.

Insgesamt treffende Berichterstattung zum Wochenende. Auf eine unaufgeregte Woche!
#
1,5 Mio sind in der Tat recht wenig, aber immer noch 1,5 Mio mehr als ablösefrei und zudem ein Jahresgehalt gespart.
#
Geniales Foto und geniale Bildunterschrift "Kompromisslos, abgezockt, routiniert: der Frankfurter Evan Ndicka (r.) gegen Mike Frantz" in der FR.

Zu sehen:
N'Dicka und die Haarspitzen von Frantz
#
Fabian  sein wert hat sich aber schon eher verringert als gehalten oder verbessert. Viel verletzt und dann kaum gespielt.  Klar auf topniveau hatten wir sogar plus machen können aber das hat er halt nicht mehr.

Könnte mir daher durchaus vorstellen das die 1,5 schon stimmen.
#
Ja 1,5 Millionen sind bei den heutigen Preisen fast nichts.
Problem war eben das Fabian bei der WM und letzte Saison nicht glänzen konnte.
Dazu kommt das er 29 jahre alt ist und nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Mir ist wichtiger, das die 2. Trainingsgruppe (oder wie auch immer man es nennen möchte) verkleinert wird.
Ich bleibe dabei, ich weiß was Fabian kann und hätte Ihn nicht ziehen lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.
#
Ja 1,5 Millionen sind bei den heutigen Preisen fast nichts.
Problem war eben das Fabian bei der WM und letzte Saison nicht glänzen konnte.
Dazu kommt das er 29 jahre alt ist und nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Mir ist wichtiger, das die 2. Trainingsgruppe (oder wie auch immer man es nennen möchte) verkleinert wird.
Ich bleibe dabei, ich weiß was Fabian kann und hätte Ihn nicht ziehen lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.
#
Naja also 1,5 Mio dadurch erklären zu wollen, dass er bei der WM nicht glänzen konnte ist schon weit hergeholt. Immerhin war er in einem WM Kader bei einer Mannschaft die Deutschland geschlagen hat.
Es hätten gern auch 2 oder 2,5 sein können, aber das ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Für den Käufer ist Fabian aber für das Geld schon ein Schnäppchen.
#
Ja 1,5 Millionen sind bei den heutigen Preisen fast nichts.
Problem war eben das Fabian bei der WM und letzte Saison nicht glänzen konnte.
Dazu kommt das er 29 jahre alt ist und nur noch 1 Jahr Vertrag hat.
Mir ist wichtiger, das die 2. Trainingsgruppe (oder wie auch immer man es nennen möchte) verkleinert wird.
Ich bleibe dabei, ich weiß was Fabian kann und hätte Ihn nicht ziehen lassen.
Aber das ist nur meine Meinung.
#
Hyundaii30 schrieb:

und hätte Ihn nicht ziehen lassen


Ich möchte keinen Spieler halten der weg will.
#
Naja also 1,5 Mio dadurch erklären zu wollen, dass er bei der WM nicht glänzen konnte ist schon weit hergeholt. Immerhin war er in einem WM Kader bei einer Mannschaft die Deutschland geschlagen hat.
Es hätten gern auch 2 oder 2,5 sein können, aber das ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Für den Käufer ist Fabian aber für das Geld schon ein Schnäppchen.
#
municadler schrieb:

Naja also 1,5 Mio dadurch erklären zu wollen, dass er bei der WM nicht glänzen konnte ist schon weit hergeholt. Immerhin war er in einem WM Kader bei einer Mannschaft die Deutschland geschlagen hat.
Es hätten gern auch 2 oder 2,5 sein können, aber das ist wohl nicht kriegsentscheidend.

Für den Käufer ist Fabian aber für das Geld schon ein Schnäppchen.

Vielleicht können die Türken auch nicht mehr zahlen, durch die hohe Abwertung ihrer Lira und haben um Sommerschlußverkauf gebeten....
#
Fabian  sein wert hat sich aber schon eher verringert als gehalten oder verbessert. Viel verletzt und dann kaum gespielt.  Klar auf topniveau hatten wir sogar plus machen können aber das hat er halt nicht mehr.

Könnte mir daher durchaus vorstellen das die 1,5 schon stimmen.
#
Metalrick schrieb:

Könnte mir daher durchaus vorstellen das die 1,5 schon stimmen.
 


Wenn die Summe stimmt, hätte man sich den ganzen Aufriss auch sparen können und hätte stattdesse einen eingespielten ZM gehabt dessen Qualitäten man kennt und der, sofern fit, eine Bereicherung für das Team gewesen wäre. Hier wird die Rechnung immer ohne den Wirt gemacht, einem Spieler zu sagen er muss jetzt gehen weil es die letzte Möglichkeit ist, dass der Verein noch was an ihm verdient und ihn dann in eine Trainingsgruppe der aussortierten zustecken ist kontraproduktiv auf gleich mehreren Ebenen, hoffentlich verkneifen sich die Verantwortlichen in Zukunft ein solches vorgehen.

#
Sind die 1,5 Melonen irgendwo bestätigt? Oder ist das auch nur wieder Mediengebabbel aus der Türkei? Die letzten Tage hieß es stets, Fener habe 3,5 geboten und die Eintracht 4 verlangt. Scheint mir realistischer zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

und hätte Ihn nicht ziehen lassen


Ich möchte keinen Spieler halten der weg will.
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und hätte Ihn nicht ziehen lassen


Ich möchte keinen Spieler halten der weg will.


Ich bin mir nicht sicher, das Fabian überhaupt weck wollte, er wollte wissen wie hier seine Zukunftsperspektive ist und dann sollte er weck.
#
Metalrick schrieb:

Könnte mir daher durchaus vorstellen das die 1,5 schon stimmen.
 


Wenn die Summe stimmt, hätte man sich den ganzen Aufriss auch sparen können und hätte stattdesse einen eingespielten ZM gehabt dessen Qualitäten man kennt und der, sofern fit, eine Bereicherung für das Team gewesen wäre. Hier wird die Rechnung immer ohne den Wirt gemacht, einem Spieler zu sagen er muss jetzt gehen weil es die letzte Möglichkeit ist, dass der Verein noch was an ihm verdient und ihn dann in eine Trainingsgruppe der aussortierten zustecken ist kontraproduktiv auf gleich mehreren Ebenen, hoffentlich verkneifen sich die Verantwortlichen in Zukunft ein solches vorgehen.

#
Fabián wollte doch selbst weg.
#
Da sieht man halt von Fabian und co
von der TG2 das Leistungsniveau
Anscheinend nicht so interessant für hochwertige Clubs oder eine ordentlich
Ablöse
#
Fabián wollte doch selbst weg.
#
reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.
#
reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.
#
Cadred schrieb:

reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.

Schon lange vor der WM war überall zu lesen, dass er mit einem Wechsel zu einem Istanbuler Verein kokettiert.
#
Cadred schrieb:

reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.

Schon lange vor der WM war überall zu lesen, dass er mit einem Wechsel zu einem Istanbuler Verein kokettiert.
#
reggaetyp schrieb:

Cadred schrieb:

reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.

Schon lange vor der WM war überall zu lesen, dass er mit einem Wechsel zu einem Istanbuler Verein kokettiert.

Richtig. Und es war auch zu lesen, dass die Eintracht bei einem passenden Angebot durchaus sei. Was ja auch bei nur noch einem Jahr Restvertrag nicht verwunderlich ist. Ein "passendes Angebot" ist aber bestimmt nicht 1,5 Mio.
#
Sind die 1,5 Melonen irgendwo bestätigt? Oder ist das auch nur wieder Mediengebabbel aus der Türkei? Die letzten Tage hieß es stets, Fener habe 3,5 geboten und die Eintracht 4 verlangt. Scheint mir realistischer zu sein.
#
clakir schrieb:

Sind die 1,5 Melonen irgendwo bestätigt? Oder ist das auch nur wieder Mediengebabbel aus der Türkei?

Es wundert mich auch, dass auf dieser dürftigen Nachrichtenbasis ständig über diese Summe diskutiert wird. Auch das ständige Wiederholen macht die Summe nicht richtiger.
#
Cadred schrieb:

reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.

Schon lange vor der WM war überall zu lesen, dass er mit einem Wechsel zu einem Istanbuler Verein kokettiert.
#
reggaetyp schrieb:

Cadred schrieb:

reggaetyp schrieb:

Fabián wollte doch selbst weg.


Erst nach dem Gespräch über seine Zukunftsperspektiven, wonach er  dann auch gleich in TG2 überstellt wurde.

Schon lange vor der WM war überall zu lesen, dass er mit einem Wechsel zu einem Istanbuler Verein kokettiert.


Peter Fischer:

https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/fischer-ueber-die-trainingsgruppe-zwei,video-69340.html
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

und hätte Ihn nicht ziehen lassen


Ich möchte keinen Spieler halten der weg will.


Ich bin mir nicht sicher, das Fabian überhaupt weck wollte, er wollte wissen wie hier seine Zukunftsperspektive ist und dann sollte er weck.
#
Cadred schrieb:

das Fabian überhaupt weck wollte

Eier-oder Wasserweck😉
Spaß beiseite, ich hab auch dunkel in Erinnerung das er sich nicht eindeutig zur Eintracht bekannt hat...kann mich aber auch irren?!
Nichtsdestotrotz schade, hab ihn gerne hier spielen sehen! Der nächste Abgang der (mich) persönlich schmerzt.
#
Hohe Ablösen zu generieren wird wohl nicht mehr unsere Stärke werden. Aber wenn, wie zurzeit, unsere Einkäufe einschlagen und die Einnahmen außerhalb von Transfers hoch sind ist das ja zu verkraften.


Teilen