>

SAW 27.08.18 Gebabbel

#
Wolf ist längst weg und Fabian vermutlich in Kürze auch....wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich den 5 Mio. auch nicht, waren bestimmt 20 und bei Fabian sinds auch keine 1,5 Mio, sondern bestimmt 10.....wir müssen auch nicht alles wissen und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....
#
cm47 schrieb:

und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....


...selbst wenn, wirst sie wahrscheinlich nicht erhalten!
#
Wolf ist längst weg und Fabian vermutlich in Kürze auch....wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich den 5 Mio. auch nicht, waren bestimmt 20 und bei Fabian sinds auch keine 1,5 Mio, sondern bestimmt 10.....wir müssen auch nicht alles wissen und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....
#
cm47 schrieb:

Wolf ist längst weg und Fabian vermutlich in Kürze auch....wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich den 5 Mio. auch nicht, waren bestimmt 20 und bei Fabian sinds auch keine 1,5 Mio, sondern bestimmt 10.....wir müssen auch nicht alles wissen und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....

Oder nur 3 bei Wolf und eine Mio bei Fabian.
Dementieren heißt nicht gleichzeitig höhere Ablöse.
#
Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?
#
prothurk schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?


Wenn alle Medien die 5 Millionen bestätigen, Steubing Aussagen, dann das der BVB keine gegenteiligen Zahlen genannt hatte, wir bislang noch nicht entsprechend viel investiert haben ist das für mich schon offensichtlich.
#
cm47 schrieb:

und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....


...selbst wenn, wirst sie wahrscheinlich nicht erhalten!
#
Flyer86 schrieb:

cm47 schrieb:

und ich werde keine Konteneinsicht verlangen.....


...selbst wenn, wirst sie wahrscheinlich nicht erhalten!

Stimmt...muß ich auch nicht....ich unterstelle den Verantwortlichen bei uns soviel Seriösität bei ihrer Arbeit, das sie nicht alles rausposaunen....wie gesagt, ich bin kein Wirtschaftsprüfer und somit gehts mich auch nichts an.....mich interessiert, was sportlich zustandekommt....
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Zahlen von der SGE dementiert werden, zweifelt der zitierte User das trotzdem an und glaubt der Presse.


Tja,... und dieser User glaubt nun mal alles was die Verantwortlichen sagen. Selbst wenn sie nichts sagen. So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die 5 Mio wurden dementiert und Du hast Bobic knallhart unterstellt, dass er lügt!
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Zahlen von der SGE dementiert werden, zweifelt der zitierte User das trotzdem an und glaubt der Presse.


Tja,... und dieser User glaubt nun mal alles was die Verantwortlichen sagen. Selbst wenn sie nichts sagen. So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die 5 Mio wurden dementiert und Du hast Bobic knallhart unterstellt, dass er lügt!


War Bobic‘s Aussage nicht so, dass er die Summe nur nie bestätigt hat? Das wäre ja was anderes als die Summe zu dementieren. Stand jetzt.
#
prothurk schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?


Wenn alle Medien die 5 Millionen bestätigen, Steubing Aussagen, dann das der BVB keine gegenteiligen Zahlen genannt hatte, wir bislang noch nicht entsprechend viel investiert haben ist das für mich schon offensichtlich.
#
Fakt ist, dass die 5 Mio. € nicht bestätigt wurden.
#
Fakt ist, dass die 5 Mio. € nicht bestätigt wurden.
#
Tafelberg schrieb:

Fakt ist, dass die 5 Mio. € nicht bestätigt wurden.

Eben.Also dürfen wir uns über mehr freuen oder noch weniger aufregen.
Sucht es euch aus.
#
prothurk schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Hohe Ablösen zu generieren wird wohl nicht mehr unsere Stärke werden. Aber wenn, wie zurzeit, unsere Einkäufe einschlagen und die Einnahmen außerhalb von Transfers hoch sind ist das ja zu verkraften.


So lange von offizieller (SGE) Seite keine Zahlen genannt werden, ist das alles absolute Spekulation. Und es ist leider auch keine Stärke von vielen Usern, jeder von Medien in den Raum geworfenen Zahl gläubig hinterherzulaufen.


Ich versteh dich ein Stück weit. Aber was schlägst du vor? Garnicht über die Höhe diskutieren? In der jüngeren Vergangenheit wurde von offizieller Seite dazu so gut wie nix gesagt, siehe Wolf.
#
Seidinho schrieb:

Ich versteh dich ein Stück weit. Aber was schlägst du vor? Garnicht über die Höhe diskutieren? In der jüngeren Vergangenheit wurde von offizieller Seite dazu so gut wie nix gesagt, siehe                


Doch, Hübner sagte bei einer Presserunde, dass Wolf 6,5 Mio gekostet habe. Wurde nur von wenigen aufgegriffen und von den meisten ignoriert
#
Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Zahlen von der SGE dementiert werden, zweifelt der zitierte User das trotzdem an und glaubt der Presse.


Tja,... und dieser User glaubt nun mal alles was die Verantwortlichen sagen. Selbst wenn sie nichts sagen. So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die 5 Mio wurden dementiert und Du hast Bobic knallhart unterstellt, dass er lügt!


War Bobic‘s Aussage nicht so, dass er die Summe nur nie bestätigt hat? Das wäre ja was anderes als die Summe zu dementieren. Stand jetzt.
#
s-saibot schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und wenn die Zahlen von der SGE dementiert werden, zweifelt der zitierte User das trotzdem an und glaubt der Presse.


Tja,... und dieser User glaubt nun mal alles was die Verantwortlichen sagen. Selbst wenn sie nichts sagen. So gehen halt die Meinungen auseinander.

Die 5 Mio wurden dementiert und Du hast Bobic knallhart unterstellt, dass er lügt!


War Bobic‘s Aussage nicht so, dass er die Summe nur nie bestätigt hat? Das wäre ja was anderes als die Summe zu dementieren. Stand jetzt.



Ich habe das auch so verstanden dass er meinte er habe eine AK nie bestätigt. Dennoch bezweifle ich, dass man einen achtstelligen Betrag erhalten hat.
Ich bin ja mit Bobic Arbeit soweit sehr zufrieden. Nur in der Sache Wolf hat man nach allem was man hört einfach zu wenig bekommen. Das wird ein Teil nicht glauben, aber wenn es 20 Millionen wäre, was in der heutigen Zeit ein angemessener Preis wäre hätte man das sicher mitbekommen. Aber gut, meine Meinung.
#
Vor über 30 Jahren hatten wir allen Grund, diesbezüglich eine große Skepsis an den Tag zu legen, weil es mehr schwarze Löcher als im Universum gab....da war Aufregung wirklich berechtigt....wenn ich das dem Heute gegenüberstelle, bin ich weit weniger beunruhigt....
#
prothurk schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?


Wenn alle Medien die 5 Millionen bestätigen, Steubing Aussagen, dann das der BVB keine gegenteiligen Zahlen genannt hatte, wir bislang noch nicht entsprechend viel investiert haben ist das für mich schon offensichtlich.
#
Was hat Steubing gesagt? Da würde ich gerne ne Quelle sehen, denn er meinte meiner Erinnerung nach definitiv, "glaubt mal nicht, dass die 5 Mio stimmen". Meine Quelle zeige ich auf,wenn du deine aufzeigst, die es wohl gar nicht gibt.
#
Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?
#
prothurk schrieb:

Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?

Das Offensichtliche ist immer das, was sich mit der eigenen Meinung deckt. Das ist doch offensichtlich
#
prothurk schrieb:

Michael@Owen schrieb:

Nun, ich finde es aber auch keine Stärke das Offensichtliche (etwa beim Thema Wolf) zu leugnen und jeder Aussage von Bobic gläubig hinterherzulaufen.



Konkret: Was ist das Offensichtliche beim Thema Wolf und wer leugnet es?


Wenn alle Medien die 5 Millionen bestätigen, Steubing Aussagen, dann das der BVB keine gegenteiligen Zahlen genannt hatte, wir bislang noch nicht entsprechend viel investiert haben ist das für mich schon offensichtlich.
#
Michael@Owen schrieb:

Wenn alle Medien die 5 Millionen bestätigen,


Ohne je offizielle Zahlen bekommen zu haben, ist das keine Bestätigung, sondern einfach eine von Medien aus der Hüfte geschossene Zahl!

Michael@Owen schrieb:

Steubing Aussagen


Welche genau?

Michael@Owen schrieb:

das der BVB keine gegenteiligen Zahlen genannt hatte


Die halten sich genauso an das Stillschweigen wie die SGE. Und das beweist jetzt genau was?

Michael@Owen schrieb:

wir bislang noch nicht entsprechend viel investiert haben ist das für mich schon offensichtlich


Jetzt wird's aber schon etwas merkwürdig, weißt Du selbst, oder?
#
Die 5 Mio werden sicher nicht aus der Luft gegriffen sein. Könnte mir vorstellen, dass durch diverse Bonuszahlungen noch 2-3 Mio dazu kommen.
#
Nur mal so als Anmerkung. Bei Salcedo war quasi über die ganze letzte Saison zu lesen, dass die KO um 3,5 Mio liegen würde. Später schrieben genau die gleichen Leute immer wieder von 5 Mio. Ich wäre sehr, sehr vorsichtig wenn von der Presse irgendwelche Summen genannt werden.
#
Die 5 Mio werden sicher nicht aus der Luft gegriffen sein. Könnte mir vorstellen, dass durch diverse Bonuszahlungen noch 2-3 Mio dazu kommen.
#
planscher08 schrieb:

Die 5 Mio werden sicher nicht aus der Luft gegriffen sein. Könnte mir vorstellen, dass durch diverse Bonuszahlungen noch 2-3 Mio dazu kommen.


Weder die Eintracht noch der BVB haben Zahlen genannt. Ich weiß nicht, ob die 5 Millionen nun aus der Luft gegriffen sind, oder ob sie aus dem Gulli gezogen wurden, oder ob sie evtl. stimmen. Aber es sind Vermutungen und keine Fakten. Und mir geht's einfach darum, dies bei der Beurteilung der Verantwortlichen zu berücksichtigen.
#
Die 5 Mio werden sicher nicht aus der Luft gegriffen sein. Könnte mir vorstellen, dass durch diverse Bonuszahlungen noch 2-3 Mio dazu kommen.
#
Warum sollten die nicht aus der Luft gegriffen sein?
#
Warum sollten die nicht aus der Luft gegriffen sein?
#
Soweit ich mich erinnere, hat die FR diese Summe als erstes genannt (die FR hatte wohl auch erstes Medium die Information einer Ausstiegsklausel).
Ich kann mich nur noch daran erinneren, dass es bei anderen dann immer hieß "nach Informationen der FR" oder "laut Medienberichten".  
Von übereinstimmend zu reden, wenn alle voneinander abschreiben, ist schon gewagt.
#
Soweit ich mich erinnere, hat die FR diese Summe als erstes genannt (die FR hatte wohl auch erstes Medium die Information einer Ausstiegsklausel).
Ich kann mich nur noch daran erinneren, dass es bei anderen dann immer hieß "nach Informationen der FR" oder "laut Medienberichten".  
Von übereinstimmend zu reden, wenn alle voneinander abschreiben, ist schon gewagt.
#
So habe ich es auch in Erinnerung. Da wird ne Pi mal Daumen Zahl rausgehauen und alle wiederholen es bis es angeblich war sein soll. Siehe Rebics Transfer, der uns 45 Mio (o.ä.) reingespült hat
#
So habe ich es auch in Erinnerung. Da wird ne Pi mal Daumen Zahl rausgehauen und alle wiederholen es bis es angeblich war sein soll. Siehe Rebics Transfer, der uns 45 Mio (o.ä.) reingespült hat
#
"wahr"


Teilen