>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-fuer-rom-nur-5800-gaestetickets-gibt.html

Fanmärsche verboten, angeblich keine Chance auf Tickets vor Ort wegen "Fanpass" System.... da fällt einem nix mehr ein.
#
Weiß denn jemand was es genau mit diesem ominösen "Fanausweis" auf sich hat?
Ich war 2015 in Rom und habe mir ein Lazio Heimspiel angeschaut.
Die Tickets habe ich Online über Lazio gekauft ganz ohne Fanausweis.
Die Tickets waren personalisiert, am Einlass wurde aber nicht abgeglichen.
#
Weiß denn jemand was es genau mit diesem ominösen "Fanausweis" auf sich hat?
Ich war 2015 in Rom und habe mir ein Lazio Heimspiel angeschaut.
Die Tickets habe ich Online über Lazio gekauft ganz ohne Fanausweis.
Die Tickets waren personalisiert, am Einlass wurde aber nicht abgeglichen.
#
Soweit ich das gelesen habe, braucht man diese “Tessera“ eigentlich nur für Dauerkarten und Auswärtskarten.
#
Verstehe ich es richtig.
Man muss Dk-Inhaber+Mitglied sein, um eine Chance zuhaben Karten zubekommen oder reicht auch nur DK.Inhaber.
#
Verstehe ich es richtig.
Man muss Dk-Inhaber+Mitglied sein, um eine Chance zuhaben Karten zubekommen oder reicht auch nur DK.Inhaber.
#
Das ist sehr ungschickt geschrieben, ob ein oder zwei Kriterien gebraucht werden. Denke mal entweder oder. Ob es eine Bevorzugung oder Benachteiligung gibt, wenn man schon ein Ticket für Limassol hat?
#
Verstehe ich es richtig.
Man muss Dk-Inhaber+Mitglied sein, um eine Chance zuhaben Karten zubekommen oder reicht auch nur DK.Inhaber.
#
0.1% ist auch eine Chance, nur eben eine verschwindend kleine.
Bestellen darfst du, ob zugeteilt wird ist eher bis völlig unwahrscheinlich.
Keine Ahnung wie aktuell der Stand ist, aber geh mal locker von >20.000 Mitgliedern unter den DK-Inhabern aus.
Theoretisch müssten die dann vor die dran kommen.
Wenn davon 1/4 nur Tickets will sind sie schon im Prinzip weg sind die schon.
(ohne Auswärts-DK Inhaber, Viel-/Allesfahrer etc. jetzt noch ins Spiel bringen zu wollen)
#
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-fuer-rom-nur-5800-gaestetickets-gibt.html

Fanmärsche verboten, angeblich keine Chance auf Tickets vor Ort wegen "Fanpass" System.... da fällt einem nix mehr ein.
#
Jakky schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-fuer-rom-nur-5800-gaestetickets-gibt.html

Fanmärsche verboten, angeblich keine Chance auf Tickets vor Ort wegen "Fanpass" System.... da fällt einem nix mehr ein.


So ist die Fussballwelt in Italien. Uns geht's echt noch gut in Deutschland, wenn man immer so hört und liest wie im Ausland gewisse Dinge gehandhabt werden.
Das Ergebnis dort sind dann halt halbleere Stadien. Scheint aber keinen mehr zu jucken, gibt ja genug TV-Gelder.
#
Jakky schrieb:

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-fuer-rom-nur-5800-gaestetickets-gibt.html

Fanmärsche verboten, angeblich keine Chance auf Tickets vor Ort wegen "Fanpass" System.... da fällt einem nix mehr ein.


So ist die Fussballwelt in Italien. Uns geht's echt noch gut in Deutschland, wenn man immer so hört und liest wie im Ausland gewisse Dinge gehandhabt werden.
Das Ergebnis dort sind dann halt halbleere Stadien. Scheint aber keinen mehr zu jucken, gibt ja genug TV-Gelder.
#
Oder mal nach Argentinien geschaut. Da kommt man als Gastfan garnicht ins Stadion, da sind Gästefans verboten. Bei Boca z.B. bekommt man auch für normale Spiele nur als Mitglied ein Ticket. Da werden 3-4 Mal die Ausweise und Tickets kontolliert, bevor man ins Stadion kommt. Von daher kann ich mir das in Italien, wenn es richtig organsiert ist auch gut vorstellen.
#
Eine schlechte Nachricht für alle Fans. Ganz unschuldig sei man aber nicht, wie Vorstand Axel Hellmann betonte. Die Vorfälle und tätlichen Angriffe im Vorfeld der beiden Europa-League-Heimspiele gegen Lazio und Apollon Limassol hätten "den Ermessungsspielraum des Quästors enorm eingeengt", so Hellmann. "Wir müssen uns da auch an die eigene Nase fassen."

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tausende-eintracht-fans-erhalten-kein-lazio-ticket,eintracht-lazio-tickets-100.html

Da bringt ne schöne Choreo auch nur bedingt was.
#
JayJayFan schrieb:

Eine schlechte Nachricht für alle Fans. Ganz unschuldig sei man aber nicht, wie Vorstand Axel Hellmann betonte. Die Vorfälle und tätlichen Angriffe im Vorfeld der beiden Europa-League-Heimspiele gegen Lazio und Apollon Limassol hätten "den Ermessungsspielraum des Quästors enorm eingeengt", so Hellmann. "Wir müssen uns da auch an die eigene Nase fassen."

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tausende-eintracht-fans-erhalten-kein-lazio-ticket,eintracht-lazio-tickets-100.html



Bei allem Respekt, aber diese Argumentation von Hellmann ist totaler Unsinn. Das diese prügelnden Idioten zu verurteilen sind, steht außer Frage, in weit sie den Ermessensspielraum für die Zahl der Gästefans im Stadion beeinflusst, soll mir mal jemand logisch erklären. Besonders vor dem Hintergrund, dass durch tausende Fans frustriert verstreut in der Stadt unterwegs sind.
Weder trifft man mit dieser Limitierung die prügelnden Idioten, noch schafft man dadurch mehr Sicherheit.
Am Ende hat man solche Szenen wie von Köln bei Arsenal und die Eintracht Fans sind die Dummen.
#
Soweit ich das gelesen habe, braucht man diese “Tessera“ eigentlich nur für Dauerkarten und Auswärtskarten.
#
Bringt nichts wenn der Stadtrat verbietet, Karten an Nicht-Roma zu verkaufen.

Ich war auch schon bei einigen Spielen in Italien, bis auf ein Spiel in Bergamo, wurde ich überall genauestens kontrolliert.

Ich sehe ein riesen Problem auf Rom zukommen, was Ärger und Fans in der Stadt angeht.
#
JayJayFan schrieb:

Eine schlechte Nachricht für alle Fans. Ganz unschuldig sei man aber nicht, wie Vorstand Axel Hellmann betonte. Die Vorfälle und tätlichen Angriffe im Vorfeld der beiden Europa-League-Heimspiele gegen Lazio und Apollon Limassol hätten "den Ermessungsspielraum des Quästors enorm eingeengt", so Hellmann. "Wir müssen uns da auch an die eigene Nase fassen."

Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/tausende-eintracht-fans-erhalten-kein-lazio-ticket,eintracht-lazio-tickets-100.html



Bei allem Respekt, aber diese Argumentation von Hellmann ist totaler Unsinn. Das diese prügelnden Idioten zu verurteilen sind, steht außer Frage, in weit sie den Ermessensspielraum für die Zahl der Gästefans im Stadion beeinflusst, soll mir mal jemand logisch erklären. Besonders vor dem Hintergrund, dass durch tausende Fans frustriert verstreut in der Stadt unterwegs sind.
Weder trifft man mit dieser Limitierung die prügelnden Idioten, noch schafft man dadurch mehr Sicherheit.
Am Ende hat man solche Szenen wie von Köln bei Arsenal und die Eintracht Fans sind die Dummen.
#
Bruchibert schrieb:

Bei allem Respekt, aber diese Argumentation von Hellmann ist totaler Unsinn.

Das hat sich Hellmann nicht ausgedacht, sondern er gibt nur wieder, was abgelaufen ist: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-bei-lazio-nur-5800-gaestetickets-gibt.html
Das macht es zwar nicht besser für uns, aber es ist nun wirklich nicht auf Hellmanns Mist gewachsen.
#
Hallo,

ich möchte am Donnerstag über meinen Account 4 Karten für das Rom-Spiel bestellen.

Wie viele Karten kann ich maximal bestellen?

Ich selber werde leider nicht mit dabei sein.

Ist es zwingend notwendig, dass der Besteller mit fliegt?

Habe dazu in der FAQ nichts gefunden.

Danke!
#
Hallo,

ich möchte am Donnerstag über meinen Account 4 Karten für das Rom-Spiel bestellen.

Wie viele Karten kann ich maximal bestellen?

Ich selber werde leider nicht mit dabei sein.

Ist es zwingend notwendig, dass der Besteller mit fliegt?

Habe dazu in der FAQ nichts gefunden.

Danke!
#
Aus welchem Grund bestellst du für die Leute wenn du selbst nicht nach Rom fährst?
#
Weil irgendwo in der Stadt irgendwelche Leute, die vermutlich irgendwie zur Eintracht gehören, gewalttätig werden, dürfen andere nicht mehr auswärts fahren? Ernsthaft?

Glauben die denn, das gewaltbereite eine Prozent würde nach so einer Aktion nicht in Rom sein?
Dagegen werden die vielen friedlichen Adler nun keine Karte bekommen oder es sich ohnehin nochmal dreimal überlegen, ob man unter den Voraussetzungen überhaupt noch hin will.
Ich hatte vorher kein gutes Gefühl und jetzt hab ich ein ganz mieses Gefühl.

Was ist das denn überhaupt für eine rechtliche Grundlage und was hat das noch mit Personenfreizügigkeit und freier Entfaltung zu tun? Wo soll das hinführen?
Mal abgesehen von diesem konkreten Fall, wenn dieses Vorgehen Schule macht, werden Auswärtsfahrten insgesamt früher oder später abgeschafft sein.
#
Aus welchem Grund bestellst du für die Leute wenn du selbst nicht nach Rom fährst?
#
Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!
#
Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!
#
RobinAdler schrieb:

Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!

Weil die nichts mit der Eintracht am Hut haben, nimmst du anderen Eintracht-Mitgliedern und DK-Inhabern die Chance?

Top Einstellung!
#
Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!
#
Ich gehe davon aus, dass bei der Ticketzuteilung jede Person geprüft wird, ob die Vorraussetzungen erfüllt sind.
Von daher bringt es nichts für Personen zu bestellen, die diese nicht erfüllen.
#
RobinAdler schrieb:

Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!

Weil die nichts mit der Eintracht am Hut haben, nimmst du anderen Eintracht-Mitgliedern und DK-Inhabern die Chance?

Top Einstellung!
#
Raggamuffin schrieb:

RobinAdler schrieb:

Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!

Weil die nichts mit der Eintracht am Hut haben, nimmst du anderen Eintracht-Mitgliedern und DK-Inhabern die Chance?

Top Einstellung!
Hallo Raggamuffin,

wer hat gesagt, dass diese Leute nichts mit der Eintracht zu tun haben?

#
Raggamuffin schrieb:

RobinAdler schrieb:

Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!

Weil die nichts mit der Eintracht am Hut haben, nimmst du anderen Eintracht-Mitgliedern und DK-Inhabern die Chance?

Top Einstellung!
Hallo Raggamuffin,

wer hat gesagt, dass diese Leute nichts mit der Eintracht zu tun haben?

#
Wenn die anderen keinen Account haben, nehme ich an, dass sie auch keine Mitglieder und DK-Inhaber sind, sonst können sie sich einen zulegen.
Wenn sie aber keine Mitglieder und DK-Inhaber sind (mit der SGE nichts am Hut haben) und durch dich Karten bekommen, nehmen sie Mitgliedern und DK-Inhabern die Plätze weg.
#
Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!
#
RobinAdler schrieb:

Weil ich Mitglied und DK-Inhaber bin und die anderen keinen Account bei der Eintracht haben.

So hoffen wir, dass die Chance höher ist!

Wss willst du mit einer Karte auf deinem Namen, wenn du nicht hinfährst. Mit der Karte kommt kein anderer ins Stadion.

Hört mal auf die ortskundigen Italienfahrer. Es wird zu 99% der Name znd Ausweis kontrolliert. Passen die nicht, dann heißt es "Du kommst hier net rein!"


Teilen