>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
Also ich flieg auf jeden Fall runter. Ist inkl. Hotel bereits gebucht. Hotel wäre sowieso nur zu großen Abstrichen stornierungsfähig. Um eine Karte mach ich mir gar keine Gedanken. Da kommt man am Schluss ran.

Wir Eintracht-Fans hatten es international selten wirklich leicht an Karten zu kommen. Immer will man uns was.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie das, was jetzt bei Lazio praktiziert wurde, 2006 auch auswärts bei Bröndby der Fall war.
Verkaufsverbot an Deutsche und nur max. 1500 Tickets wegen angeblicher schwerer Hooligan-Befürchtungen.
Als ich merkte, wie im eigenen Umfeld und darüber hinaus der Unmut immer größer wurde, organisierte ich selbst Aktionen, damit wir uns alle mit Tickets eindecken konnten.
Find ich ganz schön, dass man hier sogar in den alten Threads noch lesen kann - 12 Jahre ist das immerhin her, das sind so gesehen auch schöne Erinnerungen.
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/18108

Muss grinsen, wenn ich lese, dass ich damals noch drunter schrieb: Wir schaffen das!
Und wir schafften es. Jeder, der damals nach Bröndby mitwollte und sich unseren Aktionen anschloss, bekam sein gültiges Ticket zum Originalpreis beschafft, neutrale Plätze auf der Gegentribüne außerhalb des zugestandenen Gästekontingents und von dort konnte man sich prima Richtung Eintracht-Kurve machen.
Auch bei Lazio bin ich zuversichtlich, dass wir am Schluss die Oberhand über die Karten behalten.
Einziger Unterschied: Bei Bröndby war es damals einfacher, weil ich dänisch/norwegisch (bokmal) einigermaßen beherrsche. Dadurch war es leichter, Strohleute vor Ort zu organisieren, die Kreditkarten, Ausweise, whatever zur Verfügung stellen.
Italienisch kann ich leider nicht. Wie ich schon vorschlug, hier müsste mal Aktivismus von den Ultras praktiziert werden in Zusammenarbeit mit den Atalanta-Anhängern. Die haben bestimmt auch nicht-fußballbegeisterte Verwandte. Auf jeden einen „Tessera del Tifoso“ beantragt und damit dann die Karten beschafft.
Den Abgleich mit Lichtbildausweisen halte ich für kaum durchführbar, da sowieso Abendspiel. Und selbst der Abgleich Ticket/Ausweis sollte bei 10.000 Leuten kaum möglich sein. Wenn man irgendwo abgewiesen wird, dann stellt man sich beim nächsten Eingang wieder an. Oft ist da viel Panikmache um nix.
#
Den Abgleich mit Lichtbildausweisen halte ich für kaum durchführbar, da sowieso Abendspiel. Und selbst der Abgleich Ticket/Ausweis sollte bei 10.000 Leuten kaum möglich sein. Wenn man irgendwo abgewiesen wird, dann stellt man sich beim nächsten Eingang wieder an. Oft ist da viel Panikmache um nix.


Nochmal: Das ist keine Panikmache, nur ein Hinweis, dass man es sich nicht so leicht machen sollte bzw. man am Ende nicht zu enttäuscht ist. Aber die gleichen das ab. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, bei einem CL Spiel von Milan gg Barca am Eingang zu stehen und die Szenerie zu beobachten. Abendspiel. 80.000 Zuschauer. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute trotz hartnäckiger Diskussionen nicht ins Stadion kamen, weil der Name nicht gepasst hat.
#
Den Abgleich mit Lichtbildausweisen halte ich für kaum durchführbar, da sowieso Abendspiel. Und selbst der Abgleich Ticket/Ausweis sollte bei 10.000 Leuten kaum möglich sein. Wenn man irgendwo abgewiesen wird, dann stellt man sich beim nächsten Eingang wieder an. Oft ist da viel Panikmache um nix.


Nochmal: Das ist keine Panikmache, nur ein Hinweis, dass man es sich nicht so leicht machen sollte bzw. man am Ende nicht zu enttäuscht ist. Aber die gleichen das ab. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, bei einem CL Spiel von Milan gg Barca am Eingang zu stehen und die Szenerie zu beobachten. Abendspiel. 80.000 Zuschauer. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute trotz hartnäckiger Diskussionen nicht ins Stadion kamen, weil der Name nicht gepasst hat.
#
Oesch schrieb:

Den Abgleich mit Lichtbildausweisen halte ich für kaum durchführbar, da sowieso Abendspiel. Und selbst der Abgleich Ticket/Ausweis sollte bei 10.000 Leuten kaum möglich sein. Wenn man irgendwo abgewiesen wird, dann stellt man sich beim nächsten Eingang wieder an. Oft ist da viel Panikmache um nix.


Nochmal: Das ist keine Panikmache, nur ein Hinweis, dass man es sich nicht so leicht machen sollte bzw. man am Ende nicht zu enttäuscht ist. Aber die gleichen das ab. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, bei einem CL Spiel von Milan gg Barca am Eingang zu stehen und die Szenerie zu beobachten. Abendspiel. 80.000 Zuschauer. Du glaubst gar nicht, wie viele Leute trotz hartnäckiger Diskussionen nicht ins Stadion kamen, weil der Name nicht gepasst hat.


Da geht es auch darum den Schwarzmarkt zu unterbinden. Ausserdem Barca war wahrscheinlich mit 500 Maennlein dort...
#
Alex23SGE schrieb:
Bezüglich der Beantragungder Tessera del Tifoso (inzwischen wohl Fidelity Card) wurde schon ein Thread erstellt bzw. generell Möglichkeiten aufgelistet, wie man an Tickets kommen könnte

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131758


Sehr gute Infos! Da hat sich einer schon Mühe gemacht. Also so ne Fidelity Card kann man sich wohl EU-weit zusenden lassen. Könnte die Chancen erhöhen, kann aber auch sein, dass man Geld für nix ausgibt (vielleicht beabsichtigt ?). Strategisch würde ich sagen, sollte man nicht unbedingt eine Card von einem Lazio-Rivalen sich zulegen. Mal schauen, vielleicht nehm ich eine von Bari. Sassuolo gibt's wohl nicht?! Mit der hätte ich identifikationsmäßig gar kein Problem.
Kann man mit einer Fidelity Card auch mehrere Tickets einkaufen in verschiedenen VVK-Stellen? Weiß das wer?

#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Alex23SGE schrieb:
Bezüglich der Beantragungder Tessera del Tifoso (inzwischen wohl Fidelity Card) wurde schon ein Thread erstellt bzw. generell Möglichkeiten aufgelistet, wie man an Tickets kommen könnte

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131758


Sehr gute Infos! Da hat sich einer schon Mühe gemacht. Also so ne Fidelity Card kann man sich wohl EU-weit zusenden lassen. Könnte die Chancen erhöhen, kann aber auch sein, dass man Geld für nix ausgibt (vielleicht beabsichtigt ?). Strategisch würde ich sagen, sollte man nicht unbedingt eine Card von einem Lazio-Rivalen sich zulegen. Mal schauen, vielleicht nehm ich eine von Bari. Sassuolo gibt's wohl nicht?! Mit der hätte ich identifikationsmäßig gar kein Problem.
Kann man mit einer Fidelity Card auch mehrere Tickets einkaufen in verschiedenen VVK-Stellen? Weiß das wer?

Gibts die Infos noch irgendwo nachdem der Thread zufällig nicht mehr auffindbar ist bzw. (gelöscht wurde) ?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Alex23SGE schrieb:
Bezüglich der Beantragungder Tessera del Tifoso (inzwischen wohl Fidelity Card) wurde schon ein Thread erstellt bzw. generell Möglichkeiten aufgelistet, wie man an Tickets kommen könnte

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131758


Sehr gute Infos! Da hat sich einer schon Mühe gemacht. Also so ne Fidelity Card kann man sich wohl EU-weit zusenden lassen. Könnte die Chancen erhöhen, kann aber auch sein, dass man Geld für nix ausgibt (vielleicht beabsichtigt ?). Strategisch würde ich sagen, sollte man nicht unbedingt eine Card von einem Lazio-Rivalen sich zulegen. Mal schauen, vielleicht nehm ich eine von Bari. Sassuolo gibt's wohl nicht?! Mit der hätte ich identifikationsmäßig gar kein Problem.
Kann man mit einer Fidelity Card auch mehrere Tickets einkaufen in verschiedenen VVK-Stellen? Weiß das wer?

Gibts die Infos noch irgendwo nachdem der Thread zufällig nicht mehr auffindbar ist bzw. (gelöscht wurde) ?
#
Bertie schrieb:

Gibts die Infos noch irgendwo nachdem der Thread zufällig nicht mehr auffindbar ist bzw. (gelöscht wurde) ?
       


Der Thread ist nicht zufällig nicht mehr auffindbar, sondern ich habe ihn gelöscht, da die Aussagen unserer Verantwortlichen, dass man als Frankfurter nur über die Eintracht an eine Karte kommen wird, eindeutig waren.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Alex23SGE schrieb:
Bezüglich der Beantragungder Tessera del Tifoso (inzwischen wohl Fidelity Card) wurde schon ein Thread erstellt bzw. generell Möglichkeiten aufgelistet, wie man an Tickets kommen könnte

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131758


Sehr gute Infos! Da hat sich einer schon Mühe gemacht. Also so ne Fidelity Card kann man sich wohl EU-weit zusenden lassen. Könnte die Chancen erhöhen, kann aber auch sein, dass man Geld für nix ausgibt (vielleicht beabsichtigt ?). Strategisch würde ich sagen, sollte man nicht unbedingt eine Card von einem Lazio-Rivalen sich zulegen. Mal schauen, vielleicht nehm ich eine von Bari. Sassuolo gibt's wohl nicht?! Mit der hätte ich identifikationsmäßig gar kein Problem.
Kann man mit einer Fidelity Card auch mehrere Tickets einkaufen in verschiedenen VVK-Stellen? Weiß das wer?

Gibts die Infos noch irgendwo nachdem der Thread zufällig nicht mehr auffindbar ist bzw. (gelöscht wurde) ?
#
Ich glaube das mit der fidelity card haben einige Missverstanden. oder Ich

Nach meinem Verständniss brauchst Du die Karte deines Vereines um Auswärts in den Gästeblock zu kommen.

Sprich:

spielt Lazio gegen Bergamo brauchst Du eine Fidelity Karte von Bergamo um in den Gästeblock zu kommen.
Deshalb sind diese Karten auf die jeweiligen Clubs gebranded.

#
Warum wurde der Thread gelöscht?
Man wird ja wohl noch Informationen austauschen können.
Ich hab in Sachen Ticketing schon so viel erlebt wo vorher jemand gesagt hat du wirst da auf keinen Fall ne Karte bekommen und hinterher ging es natürlich doch.

Nur weil ein Eintracht-Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommen wird...
#
Warum wurde der Thread gelöscht?
Man wird ja wohl noch Informationen austauschen können.
Ich hab in Sachen Ticketing schon so viel erlebt wo vorher jemand gesagt hat du wirst da auf keinen Fall ne Karte bekommen und hinterher ging es natürlich doch.

Nur weil ein Eintracht-Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommen wird...
#
Duffman0815 schrieb:

Warum wurde der Thread gelöscht?
Man wird ja wohl noch Informationen austauschen können.
Ich hab in Sachen Ticketing schon so viel erlebt wo vorher jemand gesagt hat du wirst da auf keinen Fall ne Karte bekommen und hinterher ging es natürlich doch.

Nur weil ein Eintracht-Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommen wird...


Die Eintracht stand lange in Verhandlungen mit Lazio und hat ein Ergebnis präsentiert. Wenn dann ein Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, dann wird da etwas dran sein. Solche Aussagen werden nicht grundlos getätigt. Und wir sind hier sicherlich nicht daran interessiert, dass Verwirrung gestiftet wird.
#
Duffman0815 schrieb:

Warum wurde der Thread gelöscht?
Man wird ja wohl noch Informationen austauschen können.
Ich hab in Sachen Ticketing schon so viel erlebt wo vorher jemand gesagt hat du wirst da auf keinen Fall ne Karte bekommen und hinterher ging es natürlich doch.

Nur weil ein Eintracht-Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, heißt das noch lange nicht, dass es auch so kommen wird...


Die Eintracht stand lange in Verhandlungen mit Lazio und hat ein Ergebnis präsentiert. Wenn dann ein Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, dann wird da etwas dran sein. Solche Aussagen werden nicht grundlos getätigt. Und wir sind hier sicherlich nicht daran interessiert, dass Verwirrung gestiftet wird.
#
skyeagle schrieb:

Die Eintracht stand lange in Verhandlungen mit Lazio und hat ein Ergebnis präsentiert. Wenn dann ein Verantwortlicher sagt, dass man über Rom keine Karten bekommt, dann wird da etwas dran sein. Solche Aussagen werden nicht grundlos getätigt. Und wir sind hier sicherlich nicht daran interessiert, dass Verwirrung gestiftet wird.


Moment mal. Als wir in Porto viel zu wenig Karten bekommen hatten, wurde trotzdem nicht die Threads gelöscht in denen man sich austauschen konnte wie man noch an Karten kommt. Ich meine selbst bei dem Union spiel (als es ein konkretes verbot gab) wurde sich hier ausgetauscht wie man an Karten kommt.

Außerdem ist die Aussage dass man nicht an Karten kommt weil man die Fan Card benötigt verwirrend weil wir ja alle wissen dass die Karte nur für DKs und auswärtskarten ist.
#
Weiß jemand den User der die eigentlichen nützlichen Tipps gegeben hat?
#
Vielleocht könnte man erfragen, ob es Deutschen/Leuten aus der Region Frankfurt/welche Eingrenzung auch immer/... erlaubt sein wird, neutrale Tickets vor Oret zu erwerben. Ist dies nicht der Fall, hat es sich doch schon erledigt.
#
@bils:
Wissen denn die Verantwortlichen, ob es seitens Rom ein Verkaufsverbot der „neutralen“ Tickets an deutsche Staatsbürger geben wird? Wäre gut zu wissen, dann bräuchten sich viele schonmal diesbezüglich keine Hoffnung zu machen.

Grundsätzlich entscheide aber weiterhin ich selber was ich tue und wo ich im Stadion gerne sitzen möchte oder auch nicht.
Somit braucht kein Verantwortlicher auf mich aufpassen. Das werde ich dann schon noch selber können.
#
Schließe mich den Meinungen an, finde die Löschung ebenfalls unmöglich.
Weder Verantwortliche vom Verein noch sonst irgendwer wird verhindern, dass die Leute dorthin fahren, weil die Reisen nun mal von den Meisten ohne Stornomöglichkeit gebucht sind. Und natürlich fährt keiner da runter, bloß weil er mal das Kolosseum sehen will, sondern wer hinfährt, will auch das Spiel sehen. Und er wird alles daran setzen, dass er es sehen kann.
Insofern ist es Unsinn, Wege der alternativen Kartenbeschaffung unterbinden zu wollen. Die wird so oder so stattfinden. Und je mehr "elegante" Umgehungen der Kartenverknappung hier gepostet werden, desto mehr verhindert das, dass die Leute auf den ungeliebten Schwarzmarkt in die einschlägigen Anbieterseiten abdriften. Denn der wird zweifelsohne bei sowas auch wieder aufblühen.
#
Eigentlich war es ein informativer Thread. So weiß ich zumindest, dass ich wohl keine Chance auf Abendkasse haben werde, da es wohl keine geben wird.
Wäre sicher für viele interessant und man würde die Leute nicht umsonst am Spieltag zum Stadion pilgern lassen...
#
Es ist doch vollkommen klar dass jene die schon gebucht haben alles versuchen werden um an Karten zu kommen. Und selbst wenn ich am Ende ein Karte habe auf der nicht mein Name steht werde ich versuchen das Stadion damit zu betreten auch wenn ich weiss das die Chance fast Null ist.

Dass die Verantwortlichen nicht sagen können, dass wir alle nach Rom fahren sollen, ob mit oder ohne Karte ist auch klar. Solange der Thread legale Möglichkeiten diskutiert ins Stadion zu kommen sollte er auch offen bleiben, meinetwegen mit Disclaimer. Fahren tun sowieso die meisten die bereits gebucht haben.
#
Ob mit oder ohne Karte, hauptsache Italien!

Wir werden weiterhin zu dritt anreisen. Wenn jeder auch nur einen Holzstamm mitbringt, können wir den Circus Maximus zu unserem kleinen gallische Dorf machen
#
Schließe mich den Meinungen an, finde die Löschung ebenfalls unmöglich.
Weder Verantwortliche vom Verein noch sonst irgendwer wird verhindern, dass die Leute dorthin fahren, weil die Reisen nun mal von den Meisten ohne Stornomöglichkeit gebucht sind. Und natürlich fährt keiner da runter, bloß weil er mal das Kolosseum sehen will, sondern wer hinfährt, will auch das Spiel sehen. Und er wird alles daran setzen, dass er es sehen kann.
Insofern ist es Unsinn, Wege der alternativen Kartenbeschaffung unterbinden zu wollen. Die wird so oder so stattfinden. Und je mehr "elegante" Umgehungen der Kartenverknappung hier gepostet werden, desto mehr verhindert das, dass die Leute auf den ungeliebten Schwarzmarkt in die einschlägigen Anbieterseiten abdriften. Denn der wird zweifelsohne bei sowas auch wieder aufblühen.
#
Der Sinn der Löschung des Threads zu Informationen über Kartenbeschaffungen erschließt sich mir nicht und ist wirklich unglücklich allen Nutzern gegenüber!

Nur weil Verantwortliche von Eintracht Frankfurt sagen, dass es keine Chancen gibt alternativ Karten zu besorgen bedeutet das -bisher zumindest - nicht, dass es verboten ist. Warum wird dann den Nutzern die Chance genommen sich hier darüber auszutauschen? Es cancelt doch sowieso niemand seine Reise, die Leute werden also eh da sein.
#
Hab ihr euch schonmal den Zuschauerschnitt von Lazio angesehen: diese Saison ca. 27.000. Ich gehe starkt von aus, dass auch gegen die Eintracht das Stadion nicht ausverkauft sein wird. Gegen Limassol sah es zumindestens so aus: http://imgbox.com/65iM99gh

Das heißt es müsste doch möglich sein, über die offiziellen Lazio Seite Karte zu bekommen sein, selbstverständlich nur in einem neutralen Bereich und nur sofern diese nicht Deutsche Staatsbürger ausschließen. Im Notfall gibt man als Adresse die Adresse vom Hotel an. Ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass die einfach keine Karten mehr verkaufen nur weil ein paar Frankfurter zuviel im Stadion sein könnten. Oder habe ich da irgendwas verpasst?

Anscheinend werden die Tickets auf der Lazio Seite immer 1 Woche vor dem Spiel online zum Verkauf angeboten, aktuell gibt es nur Tickets für das Ligaspiel am Wochenende. Werde die Tage aber mal für das Spiel nächste Woche Lazio gegen Marseille alles genau Beobachten und sehen ob man theoretisch noch karten kaufen könnte. Schätze nämlich die Partie wird ein ähnliches Zuschauerinteresse in Rom haben wie das Frankfurt Spiel.

Vieleicht hat ja dazu jemand ein paar mehr Infos?!?
#
Eigentlich war es ein informativer Thread. So weiß ich zumindest, dass ich wohl keine Chance auf Abendkasse haben werde, da es wohl keine geben wird.
Wäre sicher für viele interessant und man würde die Leute nicht umsonst am Spieltag zum Stadion pilgern lassen...
#
Auf der Seite wird das ganze Thema mit der Fidelity Card/Fan Card gut zusammen gefasst. Wenn man einen Perso hat kann man laut dieser Info vor Ort Karten kaufen, wenn Lazio nicht den Verkauf an deutsche Käufer sperrt. Das wird man erst rausfinden wenn jemand vor Ort versucht an Karten zu kommen.
Ich hab schon ein paar Leute gefragt die Kontakt nach Rom haben und da Leute kennen. Sag bescheid wenn ich mehr weiß
#
Und schon formiert sich Solidarität. Typisch Eintracht. Ich find's geil!😎
#
Auf der Seite wird das ganze Thema mit der Fidelity Card/Fan Card gut zusammen gefasst. Wenn man einen Perso hat kann man laut dieser Info vor Ort Karten kaufen, wenn Lazio nicht den Verkauf an deutsche Käufer sperrt. Das wird man erst rausfinden wenn jemand vor Ort versucht an Karten zu kommen.
Ich hab schon ein paar Leute gefragt die Kontakt nach Rom haben und da Leute kennen. Sag bescheid wenn ich mehr weiß
#
Brauch man den zwangsläufig diese Karte? Frage nur weil ich jetzt einfach spontan über die Lazio Seite Tickets für das Ligaspiel am Wochenende hätte buchen können. Habe es gerade getestet und konnte nach Angaben meiner Daten ohne Probleme zwei Tickets für das Ligaspiel auf der Haupttribüne erwerben. Warum sollte das für das Eintracht Spiel anders sein?


Teilen