>

SaW WE Gebabbel 01/02-09

#
Diekmeier ist der personifizierte HSV. In seiner Selbstwahrnehmung immer 5 Klassen besser, als dass, was er tatsächlich auf dem Platz bringt. Ein arroganter Selbstdarsteller auf der Basis von nix. Sein Jubel gegenüber den Gegnern nach den jeweiligen Relegationssiegen waren minimum  an der Grenze zur groben Unsportlichkeit. Und wenn ihm eine Trainerentscheidung nicht passt, dann macht er in den sozialen Netzen gerne auch mal Stimmung gegen den Coach und ist sich dabei auch nicht zu schade, seine Frau vorzuschicken. Das ist der unsympathischste Bundesliga-Spieler der letzten Jahre. Ich nehme lieber drei Kevin Großkreutz und zwei Sandro Wagner, als einen Dennis Diekmeier.
#
Das sind deutliche Worte, danke dafür.
#
Das sind deutliche Worte, danke dafür.
#
SamuelMumm schrieb:

Das sind deutliche Worte, danke dafür.


Und auch von mir! Und ich stimme diesen uneingeschränkt zu!
#
Solange Salcedo fit war, hätte ich Dieckmeier nicht in Erwägung gezogen. Jetzt haben wir aber vielleicht das Problem, dass DaCosta ein halbes Jahr ser einzige auf der Position ist, dass geht natürlich nicht. Verlegenheitslösungen ala Fernandez, Hasebe halte ich für nicht angebracht, für ein Spiel kann man das mal machen, aber nicht mehr. Bleibt die Frage, wen es ausser Dieckmeier noch gibt.
#
sgevolker schrieb:

Solange Salcedo fit war, hätte ich Dieckmeier nicht in Erwägung gezogen. Jetzt haben wir aber vielleicht das Problem, dass DaCosta ein halbes Jahr ser einzige auf der Position ist, dass geht natürlich nicht. Verlegenheitslösungen ala Fernandez, Hasebe halte ich für nicht angebracht, für ein Spiel kann man das mal machen, aber nicht mehr. Bleibt die Frage, wen es ausser Dieckmeier noch gibt.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/129807?page=111#4891389
Mal ein paar Namen.

#
SamuelMumm schrieb:

Das sind deutliche Worte, danke dafür.


Und auch von mir! Und ich stimme diesen uneingeschränkt zu!
#
prothurk schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das sind deutliche Worte, danke dafür.


Und auch von mir! Und ich stimme diesen uneingeschränkt zu!


Gehe auch mit, ich hab von Diekmeier auch nicht den besten Eindruck.
#
mich würden diese Lösungen sehr interessieren.


aus Kicker

wir haben uns in letzter Zeit öfter darüber ausgetauscht, was wir machen, wenn der eine oder andere Spieler nicht weggehen wird. Ich glaube nicht, dass es der richtige Zeitpunkt ist, nach einer sehr unglücklichen Niederlage über diese Personalien zu sprechen. Wir haben schon eine Lösung im Kopf
#
Bei dem ganzen Thema mal nach Ordonez geschaut. Äh, ja wieder mal verletzt, wobei ich nicht weiß was er hat.
#
Bitte nix Schambein bei Rebic.
#
Mainhattener schrieb:

Bitte nix Schambein bei Rebic.


Ja, das hoffe ich auch nicht. Schambein könnte eine langwierige Geschichte
werden.

Wir brauchen Ante dringend!!!
#
Die Neue Fresse aus Hannover berichtet wohl morgen, dass bis zuletzt auch Bayer und die SGE Florent Muslija holen wollten.
#
Zumindest sollte Hütter es verbieten... sorry, falscher Ansatz... Hütter sollte unter ANDROHUNG VON STRAFE diese Eckballvariante verbieten. bei der kurz auf den benachbarten Spieler gepasst wird und beide Spieler (Passgeber und -empfänger) so lange keine Ahnung haben, wie diese Variante weiter gehen soll, bis wir uns in einem gefährlichen Konter gegen uns befinden.

Diese Variante hat im übrigen auch die bayerische Nationalmannschaft in Russland verwendet.

Q.E.D.!!!
#
Die Version mit den Eckbällen vor den ersten Pfosten hat j auch schon mal gut gefunzt,
zb. beim Pokalspiel auf Schalke

Grundsätzlich ist das eine Frage der Präzision und wie gut sich der Spieler vor dem kurzen Pfosten durchsetzt und den Ball nach hinten verlängert. Das kann man auch erfolgreich machen

Wir haben ja mit Abraham, Torro, N'Dicka und Haller schon mal vier echte Kanten, die auch Kopfballduelle im 16er gewinnen können. Weswegen es das wichtigste ist, dass der ball auch in die gefährliche Zone zwischen Elfer und Fünfer kommt. Wie das geschieht, ist egal, bzw. wäre verschiedene Varianten durchaus wünschenswert.
Also per direkter Ecke oder indirekter, ob auf den kurzen Pfosten mit Verlängerung oder über die Abwehr hinweg zu einem, der den Ball dann wieder in die Mitte zurückköpft - alles Möglichkeiten, den Ball dorthin zu bekommen, wo er dem Gegner wehtut.
Und ja, das muss man wohl üben üben üben

Bei den Engländern hat man ja während der WM gesehen, was man alles mit Standards von der Ecke oder aus dem Halbfeld erreichen kann. Ich bin mir sicher, dass unsere Trainer das auch im Blick haben. Wahrscheinlich arbeiten sie aber erstmal am gesamten Spielsystem und kommen erst zu den Spezialaufgaben, wenn das Gerüst steht.

Aber eins ist klar: das muss besser werden
#
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es mir persönlich vollkommen wurscht ist ob die FR Recht hat oder nicht. Vielleicht ist es nicht das Knie sondern dieser Fakt nur ein einigermaßen guter Vorwand um Rönnow nicht blöd im Regen stehen zu lassen. Es würde mir zwar für ihn leid tun wenn es so wäre aber es ist nunmal so, dass die Leistung im Fussball das Entscheidende ist und wenn die nicht passt dann muss was passieren.

Ich habe bei Rönnow im Freiburgspiel (die anderen Spiele möchte ich gar nicht bewerten) wirklich Probleme gehabt mit der Strafraumbeherrschung bzw. wirklich Bedenken. Im Freiburgspiel waren das "nur" drei gefährliche Situationen wo ich den Atem angehalten hatte und mich fragte, warum geht er da nicht raus und voll dazwischen? Gegen Dortmund, Bayern, Schalke und Leipzig hauen die uns die Bälle reihenweise vor den Fünfer, da muss definitiv Sicherheit rein.

Es gibt aus meiner Sicht keine wichtigere Position als den Tormann. Ein sicherer Tormann macht die Abwehr sicherer. Eine sichere Abwehr ist die Grundlage für den Spielaufbau und die Offensive. Damit beeinflusst diese eine Position die gesamte Mannschaft mehr als jede andere. Natürlich kann die Abwehr auch mit einem sicheren Tormann unsicher sein, dann liegts aber nicht an dem. Aber ein unsicherer Tormann in der Strafraumbeherrschung beeinflusst immer, wirklich immer das Abwehrverhalten.

Daher ist es für mich vollkommen egal welche Motivation die Verantwortlichen hatten um Trapp zu holen, wichtig ist sie haben ihn geholt, denn bei ihm kennen wir die Leistungsmöglichkeiten ganz genau.

Gruß
tobago
#

Ich bin auch froh, dass Trapp da ist und bin vollkommen von ihm überzeugt. Was er damals bei der Eintracht geleistet hat war super und er wurde damals zu recht Kapitän ernannt. In Paris war er auch sehr gut und ich habe ihn immer gegenüber Französischen Kollegen in Schutz genommen - auch als Paris mit 6-1 im Rückspiel gegen Barcelona in der CL rausgeflogen ist (obwohl 4-0 im Hinspiel gewonnen wurde).

Die Sache ist einfach, dass mir Rönnow im Gegensatz zu Dir eigentlich sehr gut gefallen hat und ich ihn als Top-Investition für die Zukunft ansehe (vorausgesetzt das Knie hält). Er muss noch viel lernen, aber ich glaube, dass er in ein paar Spielen besser Hradecky gewesen wäre.

Heute ist die Situation bezüglich Kevin Trapp für mich kompliziert einzuordnen, weil ich beide sehr mag. Ich vertraue einfach der Vereinsführung, glaube, dass es richtig war Trapp zu holen und nehme das lädierte Knie als Vorwand für die Verpflichtung. Ich hoffe sehr, dass Kevin nach ein paar Spielen zu alter Form zurückfinden wird. Wie es heute um ihn bestellt ist, weiss keiner so recht glaube ich. Er hat letzte Saison wenig gespielt und war jetzt in Paris nur noch Nr. 3. Sollte der Kevin in den nächsten Spielen keine gute Leistung bringen, haben wir zum Glück den Rönnow auf der Bank - hoffentlich muss es nicht so weit kommen.
#
Sorry, aber warum kann man denn nicht in dieser situation jemanden aus der u19 hochziehen und bei den Profis hinten rechts trainieren lassen? Sind wir denn der einzige Verein der das nicht kann? Bevor man jetzt wieder einen Notnagel holt, sollte man mal das risiko gehen und zumindest mal noch in diesem Jahrhundert nach Sebastian Jung einen aus der eigenen Jugend versuchen einzubauen. Oder sind die alle blind und nur so da damit wir eine u19 in der höchsten a-Jugend Spielklasse stellen. Ich verstehe das net. Ein N’Dicka überrascht doch auch, warum net ein junger frischer auf rechts ?
#
N'dicka ist Linksfuß und Fernades zu langsam.
Weiterhin hat Diekmeier diese Position taktisch im Blut und müsste sie nicht erst lernen.
#
da gibt es nichts zu lernen...
Mir wird da sowieso zuviel diskutiert, ob RV oder LV..
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß man genauso gute Spiele absolvieren kann auf LV als Rechsfuss und umgekehrt.
Das einzige was relevant sein könnte, ob man aus vollem Lauf an der Grundlinie flanken kann. Dies können viele sogar mit dem "schwächeren" Fuß. Bei N'Dicka weiß man es ja nicht mal, ob er das kann oder nicht.
Aber bei uns wäre es wichtiger erstmal hinten die Seiten dicht zu bekommen, das wäre schon viel mehr wert, als aus vollem Lauf zu flanken. Und die Seite dicht bekommt auch ein Fernandes ohne seinen Rollator.
#
Sorry, aber warum kann man denn nicht in dieser situation jemanden aus der u19 hochziehen und bei den Profis hinten rechts trainieren lassen? Sind wir denn der einzige Verein der das nicht kann? Bevor man jetzt wieder einen Notnagel holt, sollte man mal das risiko gehen und zumindest mal noch in diesem Jahrhundert nach Sebastian Jung einen aus der eigenen Jugend versuchen einzubauen. Oder sind die alle blind und nur so da damit wir eine u19 in der höchsten a-Jugend Spielklasse stellen. Ich verstehe das net. Ein N’Dicka überrascht doch auch, warum net ein junger frischer auf rechts ?
#
Patrice Kabuya, hat wohl zuletzt als RV gespielt.
#
Patrice Kabuya, hat wohl zuletzt als RV gespielt.
#
Mainhattener schrieb:

Patrice Kabuya, hat wohl zuletzt als RV gespielt.

Ansonsten halt vielleicht wirklich das Experiment (erstmal im Training) mit Deji auf Rechts.


Teilen