>

Sommerpausen Fußballquiz

#
Da war wohl Hans-Dampf ein paar Sekunden schneller. Du bist dran

Die Gummi-Connection


Aufregung um die Trikotwerbung gab es in der Saison 1987/88: Der FC Homburg marschierte mit einem "London"-Schriftzug auf den Rasen. Allerdings entpuppten sich die Saarländer nicht als England-Liebhaber. Vielmehr trugen die Homburger stolz Kondomwerbung über den Platz. Und das rief die DFB-Sittenwächter auf den Plan.

Für heutige Verhältnisse fast schon lächerliche 200.000 Mark kassierte Homburg für den Deal, der die Bundesliga in eine Diskussion um Ethik und Moral stürzen sollte. Die DFB-Gewaltigen sorgten zunächst dafür, dass statt des Schriftzugs zunächst einmal ein schwarzer Zensurbalken auf der Spielerbrust zu sehen war.

Schließlich traf man sich vor den Gerichten: Die 13. Zivilkammer des Landgerichts in Frankfurt/Main entschied pro Homburg. Nicht sittenwidrig, kein Verstoß gegen Ethik und Moral, so die Begründung. Der FC Homburg stieg allerdings trotz "Gummischutz" als Tabellen-17. am Saisonende ab.
#
Auf ein Neues:

In dem Thread ist ja schon mal der "Erfinder" des Elfmeterschießens genannt worden. Passen dazu ein Frage aus der Zeit vor dem Elfmeterschießen:

Was war das Besondere an dem Viertelfinalspiel im Pokal der Landesmeister zwischen dem 1.FC Köln und dem FC Liverpool im Jahre 1965?
#
Hans-Dampf schrieb:
Auf ein Neues:

In dem Thread ist ja schon mal der "Erfinder" des Elfmeterschießens genannt worden. Passen dazu ein Frage aus der Zeit vor dem Elfmeterschießen:

Was war das Besondere an dem Viertelfinalspiel im Pokal der Landesmeister zwischen dem 1.FC Köln und dem FC Liverpool im Jahre 1965?


vor dem Elfmeterschiessen gabs doch den Münzwurf. Also tippe ich auf Münzwurf (oder jemand hat die Münze geklaut)
#
War das das Ding, wo der Schiedsrichter zu dämlich zum Münzwerfen war und die Münze seitlich im Rasen steckengeblieben ist?
Köln ist dann erst im 2.Münzwurf rausgeflogen.
#
Dass es per Münzwurf entschieden wurde?
#
gereizt schrieb:
Hans-Dampf schrieb:
Auf ein Neues:

In dem Thread ist ja schon mal der "Erfinder" des Elfmeterschießens genannt worden. Passen dazu ein Frage aus der Zeit vor dem Elfmeterschießen:

Was war das Besondere an dem Viertelfinalspiel im Pokal der Landesmeister zwischen dem 1.FC Köln und dem FC Liverpool im Jahre 1965?


vor dem Elfmeterschiessen gabs doch den Münzwurf. Also tippe ich auf Münzwurf (oder jemand hat die Münze geklaut)


Sorry, das reicht mir aber als Antwort nicht aus.  
#
bernie schrieb:
War das das Ding, wo der Schiedsrichter zu dämlich zum Münzwerfen war und die Münze seitlich im Rasen steckengeblieben ist?
Köln ist dann erst im 2.Münzwurf rausgeflogen.


Bingo.

Hin- und Rückspiel endeten unentschieden. Es wurde ein drittes Spiel angesetzt und das endete - wieder unentschieden. Die Folge war eine Entscheidung mittels Münzwurf und beim ersten Münzwurf blieb die Münze im Gras auf der Kante stehen.  

Sehr gut, bernie. Auf zur nächsten Frage.
#
Jetzt wieder ganz leicht.

Wer erhielt nach folgendem Dialog eine Rote Karte?

Schiedsrichter: Ich verwarne Ihnen.

Spieler : Ich danke Sie.
#
zu schwer?
der Mann spielte bei RW Essen und Dortmund und war ein Unukim.
#
die Ente der Lippens!
#
gereizt schrieb:
die Ente der Lippens!


der Thomas der gereizte ist dran!
#
so ihr Eintracht-Kenner, die ihr die Funkel-Brüder geflissentlich übersehen habt   :

Das Auswärtsspiel gegen Bielefeld in der Saison 1979/1980 war für ein paar Adlerspieler unvergesslich. Warum nur?
#
Lieber gereizt,
Bielefeld hat 79/80 in der 2. Liga gespielt.
Gab es da ein Freundschafts- oder Pokalspiel?
#
Das Spiel hat es nicht gegeben. Zumindest nicht in Liga 1.
#
bernie schrieb:
Lieber gereizt,
Bielefeld hat 79/80 in der 2. Liga gespielt.
Gab es da ein Freundschafts- oder Pokalspiel?


sch..., du hast recht (schon wieder, grrrrr!!!) es war die Saison 78/79, das Spiel endete 0:0
ich änder um in:
Das Auswärtsspiel gegen Bielefeld in der Saison 1978/1979 war für ein paar Adlerspieler unvergesslich. Warum nur?
#
weiss keiner ...
#
Adlerer schrieb:
Okay,
ein Klassiker:

Nenne drei Städte, die mit zwei verschiedenen Vereinen DFB-Pokalsieger wurden.


Quickborn
Kleve
Zwickau

Gewonnen?
#
mit Hilfe

Aus dem Buch von Frank Gotta/Othmar Hermann "Im Herzen von Europa"S. 156:
„Ausgeraubt, aber den Humor nicht verloren. Auf der Bielefelder Alm klauten Diebe den Eintrachtspielern aus der Kabine die Wertsachen. “

dafür jetzt einen ganz leichte aber auch ganz traurige Frage.

Wann und gegen wen bestritt der unvergessene Grabi sein letztes Spiel und wer hat sich als Grabimörder  unsterblich gemacht?
#
bernie schrieb:
mit Hilfe

Aus dem Buch von Frank Gotta/Othmar Hermann "Im Herzen von Europa"S. 156:
„Ausgeraubt, aber den Humor nicht verloren. Auf der Bielefelder Alm klauten Diebe den Eintrachtspielern aus der Kabine die Wertsachen. “

dafür jetzt einen ganz leichte aber auch ganz traurige Frage.

Wann und gegen wen bestritt der unvergessene Grabi sein letztes Spiel und wer hat sich als Grabimörder  unsterblich gemacht?



grrrrrrrrr! ich weiss es sags aber net die ahl dreggs..., der depp der elendige und dann wollt der ****** auch noch Trainer bei uns wedde, grrrrrrrrr!
#
na der rekordnationalspieler wars der i****


Teilen