>

Sommerpausen Fußballquiz

#
Mit neun Titeln ist die SSG 09 Bergisch Gladbach Rekordmeister!
#
@bernie ist grad offline gegangen. Deshalb hier der link für den ders nicht glaubt: http://de.wikipedia.org/wiki/SSG_09_Bergisch_Gladbach. Da wurd die Meisterschaft noch im K.O.System ausgespielt, hatte mer ja auch gute Erfahrungen mit...  

Neue Frage:
Sepp Herberger - Joachim Löw - Werner Lorant

Alle drei waren Trainer, 2 von ihnen Bundestrainer, klar

aber was ham die noch Gemeinsames?

Alle drei waren ..... , zwei von ihnen ....

#
gereizt schrieb:
@bernie ist grad offline gegangen. Deshalb hier der link für den ders nicht glaubt: http://de.wikipedia.org/wiki/SSG_09_Bergisch_Gladbach. Da wurd die Meisterschaft noch im K.O.System ausgespielt, hatte mer ja auch gute Erfahrungen mit...  

Neue Frage:

Alle drei waren Fußballer, zwei von ihnen zeitweise bei uns
#
Griesemer schrieb:
gereizt schrieb:
Neue Frage:

Alle drei waren Fußballer, zwei von ihnen zeitweise bei uns

Fast richtig, der erste Teil bitte etwas genauer  
#
Erstligafußballer? Sonst hab' ich keine Idee...
#
Griesemer schrieb:
Erstligafußballer? Sonst hab' ich keine Idee...

... hat was mit einem Verein mit langer Tradition zu tun...
#
Jetzt aber:

Alle drei waren bei uns, zwei davon als Spieler.

Herberger war Trainer bei uns!!! Wieder was gelernt, kann ich da nur sagen    
#
Rischdisch! Alle waren sie bei uns in de Lehre, alle Großen  

Sepp Herberger war Trainer der Eintracht von 12/45 bis 1/46, Werner Lorant und Joachim Löw Spieler bei der Eintracht, zusammen in der Saison 1981/1982.

@griesemer, bitte übernehmen!
#
O.K., die Frage ist etwas kniffelig, aber es müßte herauszubekommen sein:

Welcher deutsche Tormann kassierte im Europapokal der Landesmeister ein Gegentor, weil er gerade damit beschäftigt war, eine von den Rängen geworfene Klopapierrolle aus seinem Strafraum zu entfernen?

Tip: Die Sache ist schon ein paar Jährchen her...  
#
Sepp Maier - oder hat der nur die Ente gejagt?
#
Nee, Sepp Maier war's nicht, aber der Gesuchte war einer derjenigen, die in der Nationalmannschaft (vergebens) an dessen Nr.1-Status heranzukommen versuchten.

Noch ein Tipp: Er hat auch in einigen Filmen Nebenrollen gespielt.    
#
norbert nigbur?

peter
#
Wolfgang Kleff bei Gladbach-Everton 1970?
#
gereizt schrieb:
Wolfgang Kleff bei Gladbach-Everton 1970?

Völlig richtig!

Wolfgang "Otto" Kleff (die Ähnlichkeit mit dem Ostfriesen-Otto brachte ihm auch die Rollen zB in Otto-der Film oder Werner - Beinhart ein) war's. Die Aufräumarbeiten trugen letztendlich zum Aus der Bökelberger bei ihrer ersten Teilnahme im Landesmeistercup bei.  

@gereizt, bitte übernehmen
#
ich bleib bei den Eintracht-Fragen:

Dolle Chefs und Möchtegernezampanos hatte die Eintracht in der Vergangenheit ja öfters, auch einen „Visionär“ der besonderen Sorte.

Wer forderte „mehr Brücken über den Main, damit die Fans schneller ins Stadion kommen“ und überhaupt „die Hälfte des Stadions muss wieder abgerissen werden!“
#
Schöner Thread! Was macht der im Gebabbel?
jazon123 schrieb:
Übrigens, das Spiel Eintracht : Utrecht wurde in der 86. Minute abgepfiffen beim Stand von 3-1 für die SGE, das Hinspiel ging 1-2 verloren, also ein Tor mehr für die Käsefresser, und weg wären wir gewesen. Was in den Schiri gefahren ist .... keiner weiss es.
Gibt manche Dinge, die nicht bei google stehen

Aber es gibt Menschen, die dabei waren und sich erinnern.  
Ich "klau" mal bei mir selbst:  
Es lief die 85. Minute als der Schiedsrichter dem Bangen auf den Rängen und auf dem Platz ein überraschendes und vorzeitiges Ende machte: 5 Minuten zu früh!

Wie der Referee, Herr Dusan Krnach (CSSR), später erklärte, hatte er sich auf die Stadionuhr verlassen. Aus ungeklärtem Grund sprang diese statt einer Minute fünf Minuten auf einmal weiter; der Schiri dachte, die Spielzeit sei abgelaufen und pfiff ab...

http://kidklappergass.simpleblog.org/16785/
#
gereizt schrieb:

Dolle Chefs und Möchtegernezampanos hatte die Eintracht in der Vergangenheit ja öfters, auch einen „Visionär“ der besonderen Sorte.

Wer forderte „mehr Brücken über den Main, damit die Fans schneller ins Stadion kommen“ und überhaupt „die Hälfte des Stadions muss wieder abgerissen werden!“

Schwierig, gefunden habe ich nichts.
An Selbstdarstellung in unserer Vereinsführung hat es ja nie gemangelt.
Aber diesen Spruch würde ich am ehesten unserem Dr. Selsam zuschreiben.
#
bernie schrieb:
gereizt schrieb:

Schwierig, gefunden habe ich nichts.
An Selbstdarstellung in unserer Vereinsführung hat es ja nie gemangelt.
Aber diesen Spruch würde ich am ehesten unserem Dr. Selsam zuschreiben.

Seltsam war der auch, der Manager (damals hiess das nicht so, da gab es noch ein deutsches Wort für). Er war eine Saison im Amt und das Stadion von dem er spricht, war das noch fast neue WM'74 feine WALDSTADION (offizielle Bezeichnung). Ach ja, in der Saison gab es einen Trainertausch.... (Boni-Frage wer mit wem?   )  
#
Also v. Thümen?
Das mit dem Trainertausch ist einfach.
Wir haben mit dem FCBäääh den Trainer getauscht. Lorant (nein nicht der Werner sondern der Gyula) ging zum FCBääh, Dettmar Cramer kam zu uns.

...kein gutes Geschäft...
#
bernie schrieb:
Also v. Thümen?
Das mit dem Trainertausch ist einfach.
Wir haben mit dem FCBäääh den Trainer getauscht. Lorant (nein nicht der Werner sondern der Gyula) ging zum FCBääh, Dettmar Cramer kam zu uns.

...kein gutes Geschäft...

Trainertausch u Saison ist rischdisch, das gibt n Boni   v. Thümen war Präsident, der Gesuchte war "deutsches Wort für Manager"...

Teilen