>

SaW Gebabbel 04.09.18

#
noch ist nicht aller Tage Abend
so und jetzt Schluss, ansonsten muss ich zu viel in die Phrasenkasse einzahlen
#
Tafelberg schrieb:

so und jetzt Schluss, ansonsten muss ich zu viel in die Phrasenkasse einzahlen

Ach, gibt's die wieder? Oder ist das Deine private Schoppe-Büchse?   🍷
#
Passt da wohl besser rein als ins heutige SAW-Gebabbel

1 Beitrag wurde in "Erwartungshaltung an die Saison 2018/2019" verschoben.

#
Tafelberg schrieb:

so und jetzt Schluss, ansonsten muss ich zu viel in die Phrasenkasse einzahlen

Ach, gibt's die wieder? Oder ist das Deine private Schoppe-Büchse?   🍷
#
clakir schrieb:

Tafelberg schrieb:

so und jetzt Schluss, ansonsten muss ich zu viel in die Phrasenkasse einzahlen

Ach, gibt's die wieder? Oder ist das Deine private Schoppe-Büchse?   🍷


🍺 der hat auch so was!
#
Ich kann die 3 Spiele Sperre nachvollziehen. Das war kein Schlag im Laufduell. Vielmehr hat Willems dem Gegenspieler eine gewatscht. Inwiefern da zu berücksichtigen ist, dass er provoziert wurde, weiß ich nicht. Aber das war einfach unfassbar blöd und nicht aus dem Spiel heraus. Insofern halte ich die drei Spiele für vertretbar ... auch ohne Verletzung des Gegenspielers.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielmehr hat Willems dem Gegenspieler eine gewatscht.


Ich weiß nicht was Du unter einer "watschn" verstehst, aber Williams hat den Gegner ins Gesicht gegriffen und nicht geschlagen. Das muss man nicht schönreden, es ist und bleibt rot. Ob es gleich drei Spiele sperre sein müssen sei aber mal dahin gestellt.
#
Haliaeetus schrieb:

Vielmehr hat Willems dem Gegenspieler eine gewatscht.


Ich weiß nicht was Du unter einer "watschn" verstehst, aber Williams hat den Gegner ins Gesicht gegriffen und nicht geschlagen. Das muss man nicht schönreden, es ist und bleibt rot. Ob es gleich drei Spiele sperre sein müssen sei aber mal dahin gestellt.
#
sgevolker schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Vielmehr hat Willems dem Gegenspieler eine gewatscht.


Ich weiß nicht was Du unter einer "watschn" verstehst, aber Williams hat den Gegner ins Gesicht gegriffen und nicht geschlagen. Das muss man nicht schönreden, es ist und bleibt rot. Ob es gleich drei Spiele sperre sein müssen sei aber mal dahin gestellt.


Natürlich hat er ihn geschlagen mit der flachen Hand zwar aber die schön noch nach unten gedrückt, die Strafe ist absolut angemessen.
#
sgevolker schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Vielmehr hat Willems dem Gegenspieler eine gewatscht.


Ich weiß nicht was Du unter einer "watschn" verstehst, aber Williams hat den Gegner ins Gesicht gegriffen und nicht geschlagen. Das muss man nicht schönreden, es ist und bleibt rot. Ob es gleich drei Spiele sperre sein müssen sei aber mal dahin gestellt.


Natürlich hat er ihn geschlagen mit der flachen Hand zwar aber die schön noch nach unten gedrückt, die Strafe ist absolut angemessen.
#
Cadred schrieb:

[Natürlich hat er ihn geschlagen mit der flachen Hand zwar aber die schön noch nach unten gedrückt, die Strafe ist absolut angemessen.


Also unter schlagen verstehe ich was anderes. Das mag aber jeder anders beurteilen. Ob die Strafe angemessen ist wird man bei ähnlichen Vorfällen in Zukunft sehen. Ich habe meine Zweifel das andere eine gleich hohe Strafe erhalten.
#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
Findest Du gut, weniger gut, eher so mittel?
#
Findest Du gut, weniger gut, eher so mittel?
#
Was anderes hätte ich nicht erwartet.
Jeder kann sich empfehlen
#
Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.

Hui.
Mein Herz sagt, "Trottel".

Weiter oben höre ich mich seit einer Weile bereits dagegenhalten, "gut, soll offenbar so sein, macht mal und zeigt's den Möchtegern-Krösussen und macht aus dem Kampf um die Goldene Ananas wieder einen Wettbewerb. Ich muss den Weg ja nicht mitgehen und kann jederzeit abbiegen."

#
Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.

Hui.
Mein Herz sagt, "Trottel".

Weiter oben höre ich mich seit einer Weile bereits dagegenhalten, "gut, soll offenbar so sein, macht mal und zeigt's den Möchtegern-Krösussen und macht aus dem Kampf um die Goldene Ananas wieder einen Wettbewerb. Ich muss den Weg ja nicht mitgehen und kann jederzeit abbiegen."

#
Wenn man Mal ehrlich ist unterwandern schon einige Vereine die 50+1 Regel. Wo ist da die Chancengleichheit?
#
Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.

Hui.
Mein Herz sagt, "Trottel".

Weiter oben höre ich mich seit einer Weile bereits dagegenhalten, "gut, soll offenbar so sein, macht mal und zeigt's den Möchtegern-Krösussen und macht aus dem Kampf um die Goldene Ananas wieder einen Wettbewerb. Ich muss den Weg ja nicht mitgehen und kann jederzeit abbiegen."

#
Wow
Da wird aber bei Abschaffumg ganz viel Geld in der Liga sein
Ob die Mitglieder von Eintracht das mitmachen
#
Wenn man Mal ehrlich ist unterwandern schon einige Vereine die 50+1 Regel. Wo ist da die Chancengleichheit?
#
Na klar
Jeder ist sich selbst der Nächste
Am Schluss zählen nur Erfolg
#
Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.

Hui.
Mein Herz sagt, "Trottel".

Weiter oben höre ich mich seit einer Weile bereits dagegenhalten, "gut, soll offenbar so sein, macht mal und zeigt's den Möchtegern-Krösussen und macht aus dem Kampf um die Goldene Ananas wieder einen Wettbewerb. Ich muss den Weg ja nicht mitgehen und kann jederzeit abbiegen."

#
Misanthrop schrieb:

Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.
...

Da würde mich schon interessieren, was und wie er genau gesagt hat. Leider geht das aus dem FNP Artikel nicht hervor. Möglich, dass seine Aussagen etwas verkürzt dargestellt werden.

Ob er sich dafür ausspricht 50+1 ersatzlos abzuschaffen, oder ein neues Regelwerk diskutieren möchte, das einige Ideen von  50+1 ersetzen soll, kann ein großer Unterschied sein.
Das jetzige Regelwerk hat unbestritten auch seine Schwächen und wenn es juristisch nicht zu halten ist, wäre eine Diskussion schon lohnenswert, wie man gedenkt weiterzuverfahren.

#
Und Bobic spricht sich für die Abschaffung von 50+1 aus.

Hui.
Mein Herz sagt, "Trottel".

Weiter oben höre ich mich seit einer Weile bereits dagegenhalten, "gut, soll offenbar so sein, macht mal und zeigt's den Möchtegern-Krösussen und macht aus dem Kampf um die Goldene Ananas wieder einen Wettbewerb. Ich muss den Weg ja nicht mitgehen und kann jederzeit abbiegen."

#
Ich bin zwiegespalten was die 50+1 Regel angeht
Was die Bewahrung der Tradition angeht bin ich absolut dagegensie aufzuheben.
Auf der anderen Seite denke ich das es gerade die Regel ist die die Marketing Konstrukte überhaupt erst möglich gemacht hat beziehungsweise sie so erfolgreich macht.
Ein sportlich fairer Wettbewerb in der Liga scheint mir ohne Investoren mittlerweile unmöglich. Es sei denn es werden europaweit einheitliche Budgets eingeführt wie es ja in den USA üblich ist.
Grundsätzlich finde ich aber das mehr Geld im Markt am ende des Tages einfach die durchschnittlichen Spieler teurer macht. Nur weil mehr Kohle da ist sprießen  die cr7 nicht aus dem boden


#
TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.
#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

Eine kluge Entscheidung.Ich hoffe sie ist von Dauer
#
ich befürchte, dass die Abschaffung von 50+1 noch mehr  dazu führt, dass die Schere "zwischen reichen und armen " Vereinen noch größer wird. Über Änderung im Detail (es gab ja schon einen Vorstoß vonn Axel hellmann mit anderen Traditionsvereinen) kann man diskutieren
#
50+1 ist doch kaum noch vorhanden in der Liga.

WOB Sonderstellung
Leverkusen Sonderstellung
Hoffenheim Sonderstellung
Dortmund Aktien Gesellschaft die an der Börse geführt wird.
RB Leipzig völlig von einem Konzern geführt und gesponsort.
Schalke Gazprom
Hannover klagt (Kind)

Bayern haben ihre Anteile ca. 20-30% verkauft zu je 100 Mio +- 20%

VfB Stuttgart wird von Mercedes gepampert

Also eine Chancengleichheit gibt es schon lange nicht. Viel mehr sollte man die Chance nutzen geschickt mit den Anteilen umzugehen und möglichst viele Sponsoren Anteilseigner zu finden.
Was dann jeder aus dem Geld macht ist dann halt auch jedem überlassen.
Aber man wird es nie schaffen das die Marke EINTRACHT Frankfurt soviel wert sein wird wie die von Bayern oder Real Madrid aber man kann zu Vereinen wie Hoffenheim Leverkusen Leipzig etwas aufholen.

Das Bedarf aber gute Ergebnisse mal ein Titel und ein glückliches Händchen in der Tranferpolitik .

Ich glaube nicht das ein Investor hier aufschlägt 30% Anteile kauft oder übernimmt und sagt ich investiere jedes Jahr 70-100 Mio.

#
Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

Eine kluge Entscheidung.Ich hoffe sie ist von Dauer
#
gizzi schrieb:

Gutealtezeit schrieb:

TG2 wurde aufgelöst, die Jungs gehören wieder zur Mannschaft.

Eine kluge Entscheidung.Ich hoffe sie ist von Dauer


Ich finde die Aussage von Hütter etwas fadenscheinig bezüglich der Kadergröße, auf einmal ist ihm ein großer Kader wichtig vor den englischen Wochen... das klang vor geraumer Zeit noch ganz anders.
Hütter hat jetzt viel Arbeit vor sich, die folgenden zwei Trainingswochen sind wahrscheinlich die wichtigsten bis zur Winterpause. Er muß weiter an den Feinheiten feilen, muß einen neuen Rechtsverteidiger "erfinden", die Spieler an die erste Elf ranführen die aktuell etwas außen vor waren (Geraldes, Paciencia, Allan, Fabian, Falette usw)

A lot of work.
#
Findest Du gut, weniger gut, eher so mittel?
#
Diese Frage wird man erst beantworten können, wenn sie auf dem Platz gestanden haben.


Teilen