>

Nachbetrachtung zum geilen Sieg in Marseille

#
Schade das es gestern ein Geisterspiel war. Wäre gerne in Marseille gewesen und würde wahrscheinlich jetzt mit 3 Promille ins Bett fallen. Dafür Lazio
#
Wie Jovic sich vor seinem Tor fallen lässt in den Rückraum. Das ist Weltklasse-Spielverständnis! Der Typ ist einfach ein Vollblut-Knipser. Mein Wunsch ist, dass wir es mal mit Doppelspitze probieren. Haller macht die Bälle fest und setzt Jovic ein. Das könnte ein Traumduo werden.

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten. Jetzt sehe ich das, was unser Scouting in ihm schon lange gesehen hat. Eine Kampfmaschine mit ungeheurer Kopfballstärke defensiv wie offensiv und dazu noch ein feines Passfüßchen.
#
Wie Jovic sich vor seinem Tor fallen lässt in den Rückraum. Das ist Weltklasse-Spielverständnis! Der Typ ist einfach ein Vollblut-Knipser. Mein Wunsch ist, dass wir es mal mit Doppelspitze probieren. Haller macht die Bälle fest und setzt Jovic ein. Das könnte ein Traumduo werden.

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten. Jetzt sehe ich das, was unser Scouting in ihm schon lange gesehen hat. Eine Kampfmaschine mit ungeheurer Kopfballstärke defensiv wie offensiv und dazu noch ein feines Passfüßchen.
#
Libero1975™ schrieb:

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten



FR schrieb:

Für die Eintracht war der frühe Nackenschlag zunächst aber so etwas wie ein Wachmacher, fast im Gegenzug flitzte Danny da Costa los, passte flach in die Mitte wo Filip Kostic und Jetro Willems verpassten. Gerade für Willems war es sehr viel schwerer, diese Chance auszulassen als sie zu verwerten.

Boah Ingo, nichts aber auch wirklich gar nichts können ist ja das eine, aber dann man wenigstens die Knöppe auf und guck Dir das Spiel richtig an. Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?
#
Wie Jovic sich vor seinem Tor fallen lässt in den Rückraum. Das ist Weltklasse-Spielverständnis! Der Typ ist einfach ein Vollblut-Knipser. Mein Wunsch ist, dass wir es mal mit Doppelspitze probieren. Haller macht die Bälle fest und setzt Jovic ein. Das könnte ein Traumduo werden.

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten. Jetzt sehe ich das, was unser Scouting in ihm schon lange gesehen hat. Eine Kampfmaschine mit ungeheurer Kopfballstärke defensiv wie offensiv und dazu noch ein feines Passfüßchen.
#
Libero1975™ schrieb:

Wie Jovic sich vor seinem Tor fallen lässt in den Rückraum. Das ist Weltklasse-Spielverständnis! Der Typ ist einfach ein Vollblut-Knipser. Mein Wunsch ist, dass wir es mal mit Doppelspitze probieren. Haller macht die Bälle fest und setzt Jovic ein. Das könnte ein Traumduo werden.

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten. Jetzt sehe ich das, was unser Scouting in ihm schon lange gesehen hat. Eine Kampfmaschine mit ungeheurer Kopfballstärke defensiv wie offensiv und dazu noch ein feines Passfüßchen.


Naja. In der theorie gebe ich dir recht. Wurde ja letzte Saison das ein oder andere mal versucht, kann mich leider an kein gutes Spiel erinnern wo das geklappt hat. Ein neuer Versuch ist es aber mit Sicherheit wert. Vielleicht wenn Adi Jovic anders einsetzt wie Kovac oder so.
Bin absolut froh beide zu haben, komplett andere Spielertypen, aber beide auf ihre Art und Weise höheres Niveau.
#
Mir macht diese Truppe gerade richtig Spaß! Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber ich finde, man erkennt eine Entwicklung, einen Plan und vor allem ganz viel Moral.
Und auch wenn man hier oder da vielleicht den Finger in irgendeine Wunde legen könnte, will mir nicht in den Kopf, warum sich manche über diesen Sieg nicht einfach freuen können, sondern mimimi Falette und mimimi RB am Sonntag und mimimimi die ganze Saison schreiben müssen. Echt jetzt? Kritik ist schön und gut und manches Mal auch berechtigt, aber muss man sogar für die Zukunft schon alles schlecht reden, wenn man sich hier und jetzt einfach mal freuen könnte?
#
Ach, und was ich noch vergessen habe: Was für zwei hammergeile Tore!
Musste einfach nochmal gesagt werden.
#
Bei Jovics Schuss saß mal richtig Dampf hinter.
Ich denke Gustavo braucht diese Woche seinen Schnauzbart nicht stutzen.
#
So  euch allen einen guten morgen und ja wir haben gestern gewonnen ☺😆☺

Das wird auf jeden Fall Selbstvertrauen geben, und ich glaub immer noch daran wie vor der Saison das dass mit der Mannschaft was werden kann. Selbst wenn sie die nächsten Spiele verlieren, finde ich das man doch sehen kann das sich was tut. Und so ein Umbruch ist mal eben nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Klar es sind immer wieder so Leichtsinns  Fehler mit drin aber denke der Adi schafft das noch abzustellen. Taktisch fand ich ihn wieder hervorragend.

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können. Es ist einfach schwer, wenn man ganz alleine als junger Mensch in ein fremdes Land geht. die einen können sich gleich den Bedingungen anpassen und die anderen brauchen halt ein wenig. Ist doch auch klar.

Jovic ist einfach ein kleiner ganz großer Diamant. Würde ihn so gerne mehr Spielzeit wünschen. Aber auch Haller ist dieses Jahr ein Schritt in seiner Entwicklung gegangen. Klasse wie er Bälle festmachen kann und verteilt sie dann noch so.

Und wie freue ich mich wenn unser Ante wieder mit dabei ist. Dann werden sich auch offensiv mehr Chancen ergeben.

Und klar waren wieder mal ein paar Böcke dabei, aber jeder der nach dem Spiel meckert und kritisiert sollte sich doch mal lieber freuen. Gleich nach dem Spiel zu kritisieren finde ich ganz ganz schwach. Und frage mich was da teilweise für Erwartungen an der Mannschaft sind. Denke das der Pokalsieg viele vernebelt hat in Hinblick auf die Realität.

Also einfach freuen das wir so ne tolle Truppe haben und man kann nicht sagen das der Trainer und die Mannschaft nicht zusammen passen. So ein gewaltiger umbruch  ist eben nicht von heute auf morgen passiert. Und wir werden sicher noch einige Spiele brauchen bis Alles so klappt wie es sollte aber bitte bitte gibt den Adi Zeit. Unter kovac War auch vieles nicht immer alles Gold was glänzt.

Aber jetzt ist erst mal Freude pur in mir. euch nen schönen tag
#
Libero1975™ schrieb:

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten



FR schrieb:

Für die Eintracht war der frühe Nackenschlag zunächst aber so etwas wie ein Wachmacher, fast im Gegenzug flitzte Danny da Costa los, passte flach in die Mitte wo Filip Kostic und Jetro Willems verpassten. Gerade für Willems war es sehr viel schwerer, diese Chance auszulassen als sie zu verwerten.

Boah Ingo, nichts aber auch wirklich gar nichts können ist ja das eine, aber dann man wenigstens die Knöppe auf und guck Dir das Spiel richtig an. Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?
#
Basaltkopp schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten



FR schrieb:

Für die Eintracht war der frühe Nackenschlag zunächst aber so etwas wie ein Wachmacher, fast im Gegenzug flitzte Danny da Costa los, passte flach in die Mitte wo Filip Kostic und Jetro Willems verpassten. Gerade für Willems war es sehr viel schwerer, diese Chance auszulassen als sie zu verwerten.

Boah Ingo, nichts aber auch wirklich gar nichts können ist ja das eine, aber dann man wenigstens die Knöppe auf und guck Dir das Spiel richtig an. Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?


Meine Kumpels haben das auch erst nicht gesehen und sich über Willems aufgeregt. Spätestens in der Halbzeit war dann aber klar, dass er absolut nichts dafür konnte. Wäre der Torhüter nicht im letzten Moment mit den Fingerspitzen dran gewesen, hätte der Ball auch nicht minimal seine Richtung verändert und wäre dann auch nicht durch Willems‘ Beine durch.

Der Treffer an der Wade des Gegners durch Fallette kurz vor unserem Tor hätte Elfer für die geben müssen, da haben wir bös Mehl gehabt. Dafür hat der Schiri irgendwann vorher einfach einen Pass von Jovic von der Seite in die Mitte zu Müller wegen angeblichen Fouls abgepfiffen und keiner von uns hat kapiert warum. Haben die von DAZN auch nicht für nötig empfunden, in einer Wiederholung zu bringen.
#
Unfassbar geiler Sieg zur richtigen Zeit.
Jetzt haben wir ein ziemliches Hammerprogramm vor uns und koennen wenn es dumm laeuft sogar richtig unten rein rutschen. Aber das Spiel heute hat gezeigt, dass man keine Panik schieben muss, die Truppe ist gut drauf und wird sich noch besser einspielen. Und Rebic ist natuerlich ebenfalls ein Faktor.
Also keine Panik, das wird schon.
#
Sehr schön.
Endlich mal wieder Titelaspirant auf internationaler Bühne.
#
Basaltkopp schrieb:

Libero1975™ schrieb:

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten



FR schrieb:

Für die Eintracht war der frühe Nackenschlag zunächst aber so etwas wie ein Wachmacher, fast im Gegenzug flitzte Danny da Costa los, passte flach in die Mitte wo Filip Kostic und Jetro Willems verpassten. Gerade für Willems war es sehr viel schwerer, diese Chance auszulassen als sie zu verwerten.

Boah Ingo, nichts aber auch wirklich gar nichts können ist ja das eine, aber dann man wenigstens die Knöppe auf und guck Dir das Spiel richtig an. Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?


Meine Kumpels haben das auch erst nicht gesehen und sich über Willems aufgeregt. Spätestens in der Halbzeit war dann aber klar, dass er absolut nichts dafür konnte. Wäre der Torhüter nicht im letzten Moment mit den Fingerspitzen dran gewesen, hätte der Ball auch nicht minimal seine Richtung verändert und wäre dann auch nicht durch Willems‘ Beine durch.

Der Treffer an der Wade des Gegners durch Fallette kurz vor unserem Tor hätte Elfer für die geben müssen, da haben wir bös Mehl gehabt. Dafür hat der Schiri irgendwann vorher einfach einen Pass von Jovic von der Seite in die Mitte zu Müller wegen angeblichen Fouls abgepfiffen und keiner von uns hat kapiert warum. Haben die von DAZN auch nicht für nötig empfunden, in einer Wiederholung zu bringen.
#
Ypsilon schrieb:


Der Treffer an der Wade des Gegners durch Fallette kurz vor unserem Tor hätte Elfer für die geben müssen, da haben wir bös Mehl gehabt. Dafür hat der Schiri irgendwann vorher einfach einen Pass von Jovic von der Seite in die Mitte zu Müller wegen angeblichen Fouls abgepfiffen und keiner von uns hat kapiert warum. Haben die von DAZN auch nicht für nötig empfunden, in einer Wiederholung zu bringen.

Doch diese Szene wurde einmal in der Wiederholung gezeigt, da hat man noch gesehen, dass es gar nichts war.
Was ich wiederum gerne gesehen hätte, wo auch der Kommentator fast gefleht hat, wäre eine Wiederholung von der Aktion gegen Müller direkt nach der Halbzeit. Das wäre evt. auch ein Elfmeter gewesen.

Dafür wurden Szenen wiederholt, bei denen man sofort gesehen hat was Sache war. So richtig haben die das bei DAZN nicht raus.
#
Das hier ist die Nachbetrachtung, nicht die Glaskugel für potentiell negative Entwicklungen.
#
GEIL GEIL GEIL

#
Libero1975™ schrieb:

Und bei Torro muss ich wohl Abbitte leisten



FR schrieb:

Für die Eintracht war der frühe Nackenschlag zunächst aber so etwas wie ein Wachmacher, fast im Gegenzug flitzte Danny da Costa los, passte flach in die Mitte wo Filip Kostic und Jetro Willems verpassten. Gerade für Willems war es sehr viel schwerer, diese Chance auszulassen als sie zu verwerten.

Boah Ingo, nichts aber auch wirklich gar nichts können ist ja das eine, aber dann man wenigstens die Knöppe auf und guck Dir das Spiel richtig an. Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?
#
Basaltkopp schrieb:

Was soll Willems denn man, wenn Pele gerade noch so seine Griffel an den Ball bekommt und damit die Richtung verändert?

.. eben, arme Kerle da bei der FR. Ernsthaft
#
Falette ist fast nie so schlecht, wie er hier gemacht wird.
#
PincheCanche schrieb:

Falette ist fast nie so schlecht, wie er hier gemacht wird.

Das sehe ich auch so.
#
Bei dem Tor von Torro kann ich mich nicht mehr erinnern, wann es so ein Kopfballtor mit so viel Wucht von unserer Eintracht das letzte mal gegeben hat. Das waren irgendwie immer nur Gegentore. Kurz vor der Einwechslung von Jovic, als Haller zu langsam für einen Konter war, dachte ich mir, den würde ich für Haller jetzt einwechseln.
Das Konzept von Hütter konnte man auch sehen. Trotz Unterzahl bei so einem Gegner nicht nur Mauern, sondern immer wieder Nadelstiche setzen.
#
Ein herrlicher Morgen, heute!
#
Ypsilon schrieb:


Der Treffer an der Wade des Gegners durch Fallette kurz vor unserem Tor hätte Elfer für die geben müssen, da haben wir bös Mehl gehabt. Dafür hat der Schiri irgendwann vorher einfach einen Pass von Jovic von der Seite in die Mitte zu Müller wegen angeblichen Fouls abgepfiffen und keiner von uns hat kapiert warum. Haben die von DAZN auch nicht für nötig empfunden, in einer Wiederholung zu bringen.

Doch diese Szene wurde einmal in der Wiederholung gezeigt, da hat man noch gesehen, dass es gar nichts war.
Was ich wiederum gerne gesehen hätte, wo auch der Kommentator fast gefleht hat, wäre eine Wiederholung von der Aktion gegen Müller direkt nach der Halbzeit. Das wäre evt. auch ein Elfmeter gewesen.

Dafür wurden Szenen wiederholt, bei denen man sofort gesehen hat was Sache war. So richtig haben die das bei DAZN nicht raus.
#
Bruchibert schrieb:

Dafür wurden Szenen wiederholt, bei denen man sofort gesehen hat was Sache war. So richtig haben die das bei DAZN nicht raus.

Auch von Interviews nach dem Spiel hat da wohl noch niemand was gehört.
Der Experte war nervig, der Kommentator okay. Unterm Strich ist Eurosport viel besser.
#
Unfassbar geiler Sieg zur richtigen Zeit.
Jetzt haben wir ein ziemliches Hammerprogramm vor uns und koennen wenn es dumm laeuft sogar richtig unten rein rutschen. Aber das Spiel heute hat gezeigt, dass man keine Panik schieben muss, die Truppe ist gut drauf und wird sich noch besser einspielen. Und Rebic ist natuerlich ebenfalls ein Faktor.
Also keine Panik, das wird schon.
#
Biotic schrieb:

Unfassbar geiler Sieg zur richtigen Zeit.
Jetzt haben wir ein ziemliches Hammerprogramm vor uns und koennen wenn es dumm laeuft sogar richtig unten rein rutschen. Aber das Spiel heute hat gezeigt, dass man keine Panik schieben muss, die Truppe ist gut drauf und wird sich noch besser einspielen. Und Rebic ist natuerlich ebenfalls ein Faktor.
Also keine Panik, das wird schon.



und das ganze nicht gerade mit "voller Kapelle". Das lässt hoffen.
Denke, dass Rebic spätestens gegen Hannover zumindest als Joker helfen können wird. Vielleicht sogar schon schon in Gladbach. Wäre wichtig zur Entlastung der jetzigen Stammkräfte in den intensiven Wochen jetzt. Auch Tawatha könnte vielleicht wieder dabei sein. Zu tun hat er ja jetzt genug und schöne Gelegenheiten sich zu beweisen...


Teilen