>

Nachbetrachtung zum geilen Sieg in Marseille

#
So  euch allen einen guten morgen und ja wir haben gestern gewonnen ☺😆☺

Das wird auf jeden Fall Selbstvertrauen geben, und ich glaub immer noch daran wie vor der Saison das dass mit der Mannschaft was werden kann. Selbst wenn sie die nächsten Spiele verlieren, finde ich das man doch sehen kann das sich was tut. Und so ein Umbruch ist mal eben nicht von heute auf morgen zu bewältigen. Klar es sind immer wieder so Leichtsinns  Fehler mit drin aber denke der Adi schafft das noch abzustellen. Taktisch fand ich ihn wieder hervorragend.

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können. Es ist einfach schwer, wenn man ganz alleine als junger Mensch in ein fremdes Land geht. die einen können sich gleich den Bedingungen anpassen und die anderen brauchen halt ein wenig. Ist doch auch klar.

Jovic ist einfach ein kleiner ganz großer Diamant. Würde ihn so gerne mehr Spielzeit wünschen. Aber auch Haller ist dieses Jahr ein Schritt in seiner Entwicklung gegangen. Klasse wie er Bälle festmachen kann und verteilt sie dann noch so.

Und wie freue ich mich wenn unser Ante wieder mit dabei ist. Dann werden sich auch offensiv mehr Chancen ergeben.

Und klar waren wieder mal ein paar Böcke dabei, aber jeder der nach dem Spiel meckert und kritisiert sollte sich doch mal lieber freuen. Gleich nach dem Spiel zu kritisieren finde ich ganz ganz schwach. Und frage mich was da teilweise für Erwartungen an der Mannschaft sind. Denke das der Pokalsieg viele vernebelt hat in Hinblick auf die Realität.

Also einfach freuen das wir so ne tolle Truppe haben und man kann nicht sagen das der Trainer und die Mannschaft nicht zusammen passen. So ein gewaltiger umbruch  ist eben nicht von heute auf morgen passiert. Und wir werden sicher noch einige Spiele brauchen bis Alles so klappt wie es sollte aber bitte bitte gibt den Adi Zeit. Unter kovac War auch vieles nicht immer alles Gold was glänzt.

Aber jetzt ist erst mal Freude pur in mir. euch nen schönen tag
#
Bena schrieb:

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können.

Das mag schon sein. Gottlob gab es aber auch andere Stimmen. Etliche User, die bereits des öfteren gezeigt haben, dass sie schon so ein bisschen Ahnung und auch ein gewisses Auge haben, waren von Torro von Anfang an überzeugt.
Ich zum Beispiel.

Im Ernst: das war doch abzusehen, dass das mal einer wird. Talent und Wille in einer derart perfekten Symbiose findet man selten. Und das Kopfballtor kommt auch nicht von ungefähr: schon gegen Ulm war das eine fast identische Situation. Nur stand da der Pfosten im Wege.
#
Bruchibert schrieb:

Dafür wurden Szenen wiederholt, bei denen man sofort gesehen hat was Sache war. So richtig haben die das bei DAZN nicht raus.

Auch von Interviews nach dem Spiel hat da wohl noch niemand was gehört.
Der Experte war nervig, der Kommentator okay. Unterm Strich ist Eurosport viel besser.
#
Ich denke, dass sind die offiziell eingespielten EL Bilder. Ähnlich wie bei der Formel1 hat somit Dazn leider keinen Einfluss auf die Bilder und Wiederholungen. Der Kommentator hat das auch zwischendurch mal erwähnt. Interviews gibt es bei dazn auch nicht, weil sie nur die "Events" übertragen. Das ist halt das Konzept. Kann man gut finden, muss man aber auch nicht. Dafür kostet der Spass halt nur 10 Euro, denn es werden keine Extra Kameras postiert, keine Hamanns bezahlt und es gibt kein Studio.
#
Grandioser und auch sehr wichtiger Sieg, wenn auch nicht unbedingt zu erwarten, aber umso schöner isser....klasse Tore von Torro und Jovic...in der 1. Hz. hatten wir zwar bißchen Dusel, soll aber die Gesamtleistung nicht schmälern....die Entstehung des Gegentores war zwar wieder haarsträubend, aber sowas muß man erstmal in Marseille umbiegen können....insgesamt guter Auftritt der Eintracht, für die nichts unmöglich ist und war....hoffentlich kriegen wir diese Power auch am Sonntag gegen desolate Dosen auf den Platz, bei aller Euphorie ist die Liga wichtiger......nochmals Gratulation an die Mannschaft und Trainer für diese tolle Leistung.....
#
Bena schrieb:

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können.

Das mag schon sein. Gottlob gab es aber auch andere Stimmen. Etliche User, die bereits des öfteren gezeigt haben, dass sie schon so ein bisschen Ahnung und auch ein gewisses Auge haben, waren von Torro von Anfang an überzeugt.
Ich zum Beispiel.

Im Ernst: das war doch abzusehen, dass das mal einer wird. Talent und Wille in einer derart perfekten Symbiose findet man selten. Und das Kopfballtor kommt auch nicht von ungefähr: schon gegen Ulm war das eine fast identische Situation. Nur stand da der Pfosten im Wege.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bena schrieb:

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können.

Das mag schon sein. Gottlob gab es aber auch andere Stimmen. Etliche User, die bereits des öfteren gezeigt haben, dass sie schon so ein bisschen Ahnung und auch ein gewisses Auge haben, waren von Torro von Anfang an überzeugt.
Ich zum Beispiel.

Im Ernst: das war doch abzusehen, dass das mal einer wird. Talent und Wille in einer derart perfekten Symbiose findet man selten. Und das Kopfballtor kommt auch nicht von ungefähr: schon gegen Ulm war das eine fast identische Situation. Nur stand da der Pfosten im Wege.


Ganz bei Dir.
Es war selten einfacher, nachher zu sagen, man habe es bereits vorher besser gewusst.

Dass der Bub feine Anlagen hat, konnte wirklich nur der blindeste unter den Ahnungslosen nicht erkennen.
#
Der Peter - nach dem Spiel noch ganz schön verpeilt "Wenn Du 1:0 hinten liegst und bekommst eine gelb-rote Karte, dann muss Du schon ein Megaoptimist sein, noch mehr als ich, um zu sagen, da kriegste irgendwie noch ein 1:1 hin...."
#
Grandioser und auch sehr wichtiger Sieg, wenn auch nicht unbedingt zu erwarten, aber umso schöner isser....klasse Tore von Torro und Jovic...in der 1. Hz. hatten wir zwar bißchen Dusel, soll aber die Gesamtleistung nicht schmälern....die Entstehung des Gegentores war zwar wieder haarsträubend, aber sowas muß man erstmal in Marseille umbiegen können....insgesamt guter Auftritt der Eintracht, für die nichts unmöglich ist und war....hoffentlich kriegen wir diese Power auch am Sonntag gegen desolate Dosen auf den Platz, bei aller Euphorie ist die Liga wichtiger......nochmals Gratulation an die Mannschaft und Trainer für diese tolle Leistung.....
#
Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!
#
Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!
#
Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Da hat Payet unsere Abwehr hin und wieder ganz schön seziert.
Übrigens ein grandioser Kicker.

Handelfmeter war das keiner, den anderen mit Fallette kann man geben, auf der anderen Seite das Foul an Müller im Strafraum dann aber auch.

Und: wieder einmal hat die Mannschaft (nun schon zum wiederholten Mal) gezeigt, dass nicht nur Kovac-, sondern auch Hütter-Teams kämpfen können. Großartige Moral mit zwei großartigen Torschützen.
#
Für mich ein Pflichtsieg, der nächste Pflichtsieg ist am Sonntag und dann kann man langsam anfangen die von mir gesteckten Ziele zu erreichen.

Gruß
tobago
#
Geil, Eintracht. Geil, geil, supergeil. Danke für diesen tollen Abend!
#
Was ich in der Zusammenfassung von Lazio gegen Limassol gesehen habe, hat mich auch nicht gerade vor Ehrfurcht erzittern lassen...da geht für uns gegen beide was, nur mal als Ausblick...
#
Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!

Stimmt.....aber weniger Böcke, besonders dicke, wären nicht schlecht....vielleicht passiert das ja noch irgendwann..
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, wir hatten etwas Dusel. Aber wirklich gefährlich war OM auch meist nur, wenn wir vorher dicke Böcke geschossen hatten. Unsere Abwehr stand aber generell recht gut, spielerisch haben die uns kaum in Verlegenheit gebracht!

Stimmt.....aber weniger Böcke, besonders dicke, wären nicht schlecht....vielleicht passiert das ja noch irgendwann..
#
So lange die folgenlos blieben sind mir die lieber, als würde unsere Abwehr am laufenden Band spielerisch auseinander genommen.
#
Mir ist der Sieg fast noch wichtiger für das Selbstvertrauen als für die 3 Punkte in der EL. Die Jungs brauchen das jetzt. Hütter braucht das jetzt. Wir brauchen das jetzt. Mir scheint die Sonne ausm A....
#
So lange die folgenlos blieben sind mir die lieber, als würde unsere Abwehr am laufenden Band spielerisch auseinander genommen.
#
Basaltkopp schrieb:

So lange die folgenlos blieben sind mir die lieber, als würde unsere Abwehr am laufenden Band spielerisch auseinander genommen.

Trotzdem sollten wir weiter an der Fehlerminimierung arbeiten und ich bin sicher, das Hütter das auch tut, insofern bin ich ja zuversichtlich, das sich das reduzieren wird....
#
Die Leute, die sich über die Wiederholungen von DAZN ärgern: Hat sich so angehört, als ob die Jungs nicht die Hand da drauf haben (Stichwort Weltregie), speisen wohl nur ein. Aber bei dem Preis und was man geboten bekommt, auch die Kommentatoren, gibt es eigentlich nichts zu meckern. Da kann man mal über eine fehlende Wiederholung hinwegsehen und nach dem Spiel nochmal zurückspulen.
#
Rangnick hatte gestern nach seinem Desaster einen ganz roten Kopp.........schon den Tränen nahe, sprach er von einem schweren Spiel in Frankfurt, recht hat er....die Plastikheimer sollen hier die Hölle erleben.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bena schrieb:

Für Torro freut es mich am meisten. Wieviele hatten geschrieben er würde nicht mal in der 2. Bundesliga bestehen können.

Das mag schon sein. Gottlob gab es aber auch andere Stimmen. Etliche User, die bereits des öfteren gezeigt haben, dass sie schon so ein bisschen Ahnung und auch ein gewisses Auge haben, waren von Torro von Anfang an überzeugt.
Ich zum Beispiel.

Im Ernst: das war doch abzusehen, dass das mal einer wird. Talent und Wille in einer derart perfekten Symbiose findet man selten. Und das Kopfballtor kommt auch nicht von ungefähr: schon gegen Ulm war das eine fast identische Situation. Nur stand da der Pfosten im Wege.


Ganz bei Dir.
Es war selten einfacher, nachher zu sagen, man habe es bereits vorher besser gewusst.

Dass der Bub feine Anlagen hat, konnte wirklich nur der blindeste unter den Ahnungslosen nicht erkennen.
#
Das ist wirklich kein Vergleich zu den ersten Spielen. Was er nur noch abstellen muss, sind diese kurzen Blackouts beim Spielaufbau kurz vor unserem 16er. War bis jetzt 3-4 Mal, dass im entweder der Ball abgeluchst wurde oder wie gestern der Fehlpass, was aber jeweils zum Glück keine Folgen hatte. Also ich bin mir sicher, dass der Pass von ihm kam und nicht wie die Kommentatoren sagten Hasebe. Da hätte ich gerne noch die im Beitrag vorher angesprochene Wiederholung mit Nahaufnahme nochmal gesehen
#
Spätestens nach dem 1:1 kam das Gefühl auf, dass hier auch ein Sieg möglich ist.

Auch hier konnte man erkennen, dass es für uns nur gefährlich wird, wenn ~2 Fehler nacheinander folgen, war gegen Dortmund ähnlich. Wir haben auf den Außenbahnen einfach Probleme mit sprintstarken Gegenspielern. Allerdings ist das  nicht so dramatisch, da alles andere im grünen Bereich ist. Es gibt keine perfekte Defensive.

Torro wird immer stärker und ist spätestens jetzt die geplante Verstärkung. Müller ist vor dem Tor brandgefährlich, aus dem Spiel heraus muss da aber noch mehr kommen, deshalb kommt er für mich als Joker in Betracht. Mich interessiert  eine Flügelzange mit Kostic und Rebic brennend.
Kostic traue ich auch noch mehr zu als er bisher zeigt. Das wird wahrscheinlich so wie mit Rebic ablaufen und er wird mit der Zeit immer stärker.
NDicka macht seine Sache richtig, richtig gut, sehr abgeklärt. Falette weiss auch zu gefallen.

Vote4 Haller&Jovic als Doppelspitze.
#
Das ist wirklich kein Vergleich zu den ersten Spielen. Was er nur noch abstellen muss, sind diese kurzen Blackouts beim Spielaufbau kurz vor unserem 16er. War bis jetzt 3-4 Mal, dass im entweder der Ball abgeluchst wurde oder wie gestern der Fehlpass, was aber jeweils zum Glück keine Folgen hatte. Also ich bin mir sicher, dass der Pass von ihm kam und nicht wie die Kommentatoren sagten Hasebe. Da hätte ich gerne noch die im Beitrag vorher angesprochene Wiederholung mit Nahaufnahme nochmal gesehen
#
Auf NITRO und im Liveticker sagten sie auch, es wäre Hasebe gewesen. Schien mir auch so.
#
Spätestens nach dem 1:1 kam das Gefühl auf, dass hier auch ein Sieg möglich ist.

Auch hier konnte man erkennen, dass es für uns nur gefährlich wird, wenn ~2 Fehler nacheinander folgen, war gegen Dortmund ähnlich. Wir haben auf den Außenbahnen einfach Probleme mit sprintstarken Gegenspielern. Allerdings ist das  nicht so dramatisch, da alles andere im grünen Bereich ist. Es gibt keine perfekte Defensive.

Torro wird immer stärker und ist spätestens jetzt die geplante Verstärkung. Müller ist vor dem Tor brandgefährlich, aus dem Spiel heraus muss da aber noch mehr kommen, deshalb kommt er für mich als Joker in Betracht. Mich interessiert  eine Flügelzange mit Kostic und Rebic brennend.
Kostic traue ich auch noch mehr zu als er bisher zeigt. Das wird wahrscheinlich so wie mit Rebic ablaufen und er wird mit der Zeit immer stärker.
NDicka macht seine Sache richtig, richtig gut, sehr abgeklärt. Falette weiss auch zu gefallen.

Vote4 Haller&Jovic als Doppelspitze.
#
Endless schrieb:

NDicka macht seine Sache richtig, richtig gut, sehr abgeklärt


Stimme dir in allen Punkten zu nur nicht in dem zitierten.

N´Dicka hatte gestern schon 3-4 Szenen mindestens in denen er nicht gut aussah .. z.B. beim 1:0 (neben de Guzman)

Mag den Jungen auch und denke das wird was, aber solche Spiele gehören zur  Entwicklung eben dazu. Gegen solche Mannschaften lernt er mehr als in 10 Vorbereitungsspielen gegen 3.Ligisten.

Er braucht es wahrscheinlich gar nicht, dass wir seine Leistung gestern schöner reden als sie war.


Teilen