>

Nachbetrachtungsthread zum Unentschieden gegen die Dosen

#
Nach einer sehr guten ersten Halbzeit wurde mir es zu Beginn der zwoten Angst und Bange haben uns aber wieder gut gefangen hätte auch zum Dreier Reichen können.
Mund ab putzen und am Mittwoch die Fohlen weg hauen.
#
Verpfiffen worden in HZ 2.
#
Auch in HZ 1 schon
Bin eigentlich keiner, der Schiris irgendwie beurteilt, aber heute war's echt einseitig. Schubser an jovic wird nicht geahndet.. bei den Dosen wird's gepfiffen. Abseits Usw. Usw....

Die Jungs haben dennoch wieder geil gefighted. Bin stolz auf die Mannschaft. Die machen echt wieder mega Laune. Hz 1 war ein Gedicht. Mehr Tore wären geil gewesen. Am Ende der zweiten Hälfte auch sehr gut. Rebic hat gleich ordentlich Zug reingebracht.
#
Was bitte war an dem Schiri jetzt heute so dermaßen schlecht?
Der Elfmeter geht völlig in Ordnung.
Man sollte sich selbst hinterfragen warum man die 30 Minuten nach der Halbzeit so verschläft und die Schuld jetzt nicht beim Schiri suchen.

Zum Spiel: Rebic braucht noch Zeit
Mijat leider mit viel zu vielen Fehlpässen heute
#
Janosch11 schrieb:

Der Elfmeter geht völlig in Ordnung.

Ja, stimmt.
Janosch11 schrieb:

Man sollte sich selbst hinterfragen warum man die 30 Minuten nach der Halbzeit so verschläft und die Schuld jetzt nicht beim Schiri suchen.

Wie wärs mit beidem? Nur weil wir Leipzig nicht 90 Minuten beherrscht haben, ists ja kein Grund uns zu bescheißen.
#
Heute war wieder zur Schiriansetzung: Hauptsache der Brych wirds nych. Der geht mir echt auf den Keks.
#
Verdammt, ein Sieg wäre so wichtig gewesen. Aber wenn die Mannschaft weiter so kämpft, wird das schon.
#
Was bitte war an dem Schiri jetzt heute so dermaßen schlecht?
Der Elfmeter geht völlig in Ordnung.
Man sollte sich selbst hinterfragen warum man die 30 Minuten nach der Halbzeit so verschläft und die Schuld jetzt nicht beim Schiri suchen.

Zum Spiel: Rebic braucht noch Zeit
Mijat leider mit viel zu vielen Fehlpässen heute
#
Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!
#
Alles in allem wohl ein gerechtes Unentschieden. Auch wenn heute deutlich mehr drin war aufgrund der starken 1.Halbzeit. Im zweiten Durchgang haben wir uns ein wenig die Butter vom Brot nehmen lassen, erst gegen Ende wurde es wieder besser.
Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht soooo schlecht, den Elfer kann man leider geben, Kostic hat ja auch kaum protestiert. Die Abseitsentscheidung gegen Kostic war falsch, da gleiche Höhe, aber die Leipziger hatten eh schon aufgehört zu spielen, da jetzt zu behaupten das uns ein Tor abgepfiffen wurde ist Quatsch.

Es werden harte Wochen in der Liga, wir werden demnächst gegen wesentlich galligere und kompaktere Mannschaften spielen, vor allem daheim (Hannover, Düsseldorf), da kann man nicht so einfach Siege einplanen...
Gut das Ante wieder da ist und sich keiner neu verletzt hat.
#
Sehr starke erste Hälfte, da hätte schon das 2:0 fallen können. Anschließend zu passiv aus der Kabine gekommen und erst ab ca. der 75. Minute wieder ins Spiel gefunden.

Die ganze Partie über pfiff der Verbrycher ausschließlich zugunsten der Konzernfiliale. Hab noch eine Menge Wut im Bauch.
#
Alles in allem wohl ein gerechtes Unentschieden. Auch wenn heute deutlich mehr drin war aufgrund der starken 1.Halbzeit. Im zweiten Durchgang haben wir uns ein wenig die Butter vom Brot nehmen lassen, erst gegen Ende wurde es wieder besser.
Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht soooo schlecht, den Elfer kann man leider geben, Kostic hat ja auch kaum protestiert. Die Abseitsentscheidung gegen Kostic war falsch, da gleiche Höhe, aber die Leipziger hatten eh schon aufgehört zu spielen, da jetzt zu behaupten das uns ein Tor abgepfiffen wurde ist Quatsch.

Es werden harte Wochen in der Liga, wir werden demnächst gegen wesentlich galligere und kompaktere Mannschaften spielen, vor allem daheim (Hannover, Düsseldorf), da kann man nicht so einfach Siege einplanen...
Gut das Ante wieder da ist und sich keiner neu verletzt hat.
#
Diegito schrieb:

Den Schiedsrichter fand ich jetzt nicht soooo schlecht, den Elfer kann man leider geben, Kostic hat ja auch kaum protestiert. Die Abseitsentscheidung gegen Kostic war falsch, da gleiche Höhe, aber die Leipziger hatten eh schon aufgehört zu spielen, da jetzt zu behaupten das uns ein Tor abgepfiffen wurde ist Quatsch.

Da gilt halt: warum zur Hölle hören die denn auf zu spielen? Muss Brych dann auf Zuruf pfeifen?
#
Puuuhhh... Wenn ich hier so reinschaue, bin ich ja ganu froh, das Spiel nicht geguckt zu haben. So schlimm, der Brych?
#
Noch schlimmer.
#
Was bitte war an dem Schiri jetzt heute so dermaßen schlecht?
Der Elfmeter geht völlig in Ordnung.
Man sollte sich selbst hinterfragen warum man die 30 Minuten nach der Halbzeit so verschläft und die Schuld jetzt nicht beim Schiri suchen.

Zum Spiel: Rebic braucht noch Zeit
Mijat leider mit viel zu vielen Fehlpässen heute
#
Janosch11 schrieb:

Was bitte war an dem Schiri jetzt heute so dermaßen schlecht?
Der Elfmeter geht völlig in Ordnung.

Ja, der Elfer geht klar. Auch wenn es kein absichtliches Handspiel war. Aber darüber beschwert sich auch keiner. Aber wenn man ein regulär erzieltes Tor nicht anerkannt bekommt, weil der Linienrichter zu unrecht auf Abseits entschieden hat und wenn Haller keinen klaren Elfer bekommt, nach dem Halten von Orban, dann wird man sich doch noch mal über den Schiri aufregen dürfen, oder?
#
Guter Auftritt, starke Leistung!
#
Kostic heute trotz Pech beim 11er starkes Spiel, kann so weitergehen.
Beim vermeintlichen Abseitstor darf man aber auch erwähnen, dass alle Leipzeiger + vor allem der TW aufhören zu spielen. Aber wäre trotzdem eine gute Möglichkeit geworden.
#
sge4ever193 schrieb:

Kostic heute trotz Pech beim 11er starkes Spiel, kann so weitergehen.
Beim vermeintlichen Abseitstor darf man aber auch erwähnen, dass alle Leipzeiger + vor allem der TW aufhören zu spielen. Aber wäre trotzdem eine gute Möglichkeit geworden.

Weil der Brych direkt pfeift, hören die Dosen auf zu spielen und denn ist auch kein Videobeweis mehr möglich. Der Torwart wäre aber eh nicht dran gekommen und auch kein Abwehrspieler. Tor geklaut durch den frühen Pfiff, verdammte Kacke.
#
Wir haben heute wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Es war natürlich noch nicht alles gut, bei weitem nicht, aber ich finde man erkennt von Spiel zu Spiel immer etwas, was besser klappt. Anderes System, aber je nach Gegner sehr vielversprechend mit zwei Stürmern. Zwischendurch haben wir schon richtig Druck gemacht, sind allerdings auch ganz schön unter Druck geraten Mitte der zweiten Halbzeit.
Alan fand ich nicht schlecht, besser als erwartet. Mit Rebic und Willems haben wir jetzt erstmal wieder mehr Optionen.

Insgesamt: Es geht Schritt für Schritt voran, es wird noch einiges an Zeit brauchen, aber ich denke man sieht: es wird. Wäre schon gut, wenn wir da Costa mal etwas entlasten könnten, mache mir da schon Sorgen, er powert immer 90 Minuten durch, hoffe das geht gut.
#
Über 70 Minuten fand ich es ein gutes Spiel von uns. Einige schöne Spielkombinationen. 20 Minuten den Faden verloren, aber sinnvolle Wechsel haben noch mal Schwung gebracht. Einsatz und Kampf waren richtig gut. Das wichtigste ist, das man von Spiel zu Spiel immer eine weitere Steigerung sieht. Bin nur mal gespannt, was die vielen Spiele in den kommenden Wochen für Auswirkungen haben werden. Bin auch froh, dass wir die TG 2 haben, brauchen jeden Spieler für die Menge an Spielen. Das einzige was mich nervt sind die individuellen Aussetzer heute Kostic, beim letzten Heimspiel Willens. Und Abraham soll diese dämlichen Aktionen auch mal bitte lassen.
#
Insegesamt dann doch ein starkes Spiel, welches wir mit mehr Souveränität gewonnen hätten. Ärgerlich waren natürlich viele Fehlentscheidungen des Schiris, aber keiner weiß ob wir das Spiel dsnn gewonnen hätten.
#
Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!
#
Bruno_P schrieb:

Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!


Ja es war kein Abseits. Aber es wäre wohl auch kein Tor gewesen. Brych pfeifft ne ganze Weile vor dem Torschuss ab. Der Torwart hört auf zu spielen und lässt den Ball passieren. Das hätte er garantiert nicht gemacht wenn das Spiel weiter gelaufen wäre. Klar muss man es anders händeln. Dass das ein klares Tor wird würde ich allerdings bezweifeln.
#
Ja. Die kriegen nen Kann-Elfmeter. Kann man geben, alles OK. Aber uns wird einer nach Foul verweigert, was man ja noch irgendwie rechtfertigen kann mit "situation halt so beurteilt" oder so. Aber einen Angriff unmittelbar vor dem Torschuss wegen Abseits abzupfeifen ist für mich vorsätzlich. Wenn er das fair hätte lösen wollen, hätte ers laufen lassen und dann den Videoschiri gefragt. Aber so gings gar nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja. Die kriegen nen Kann-Elfmeter. Kann man geben, alles OK. Aber uns wird einer nach Foul verweigert, was man ja noch irgendwie rechtfertigen kann mit "situation halt so beurteilt" oder so. Aber einen Angriff unmittelbar vor dem Torschuss wegen Abseits abzupfeifen ist für mich vorsätzlich. Wenn er das fair hätte lösen wollen, hätte ers laufen lassen und dann den Videoschiri gefragt. Aber so gings gar nicht.

Danke
Sehr gut gesagt...

Der eine zerreißt dem Helmut fast das Trikot ....
Die Aktion von Kostic absolute Frechheit das abzupfeifen...

Logisch hören die Leipziger auf dann aber in der Mitte stand einer komplett blank und es wäre ziemlich sicher ein Tor geworden...


wie Mann es macht Meister brych ?
Siehe das bremer tor gegen uns!

Das nervt mich unheimlich dass đir bei So knappen sachen abpfeiffen..
Genau dafür gibt es doch den verdammten VAR um dann zu überprüfen bei Tor...

Fuck fuck fuck
#
Bruno_P schrieb:

Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!


Ja es war kein Abseits. Aber es wäre wohl auch kein Tor gewesen. Brych pfeifft ne ganze Weile vor dem Torschuss ab. Der Torwart hört auf zu spielen und lässt den Ball passieren. Das hätte er garantiert nicht gemacht wenn das Spiel weiter gelaufen wäre. Klar muss man es anders händeln. Dass das ein klares Tor wird würde ich allerdings bezweifeln.
#
Eintracht23 schrieb:

Bruno_P schrieb:

Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!


Ja es war kein Abseits. Aber es wäre wohl auch kein Tor gewesen. Brych pfeifft ne ganze Weile vor dem Torschuss ab. Der Torwart hört auf zu spielen und lässt den Ball passieren. Das hätte er garantiert nicht gemacht wenn das Spiel weiter gelaufen wäre. Klar muss man es anders händeln. Dass das ein klares Tor wird würde ich allerdings bezweifeln.


Deshalb sollten diese Schiris solche Szenen laufen lassen und sie können hinterher zum Monitor rennen, um zu schauen ob es Abseits war oder nicht.
#
Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!


Teilen