>

Nachbetrachtungsthread zum Unentschieden gegen die Dosen

#
Macht auf jeden Fall Spaß, wenn der eigene Torwart nicht jeden zweiten Ball ins Aus schießt
#
Abwehr fand ich ziemlich gut heute
hasebe als Libero einfach um Klassen besser als im DM
Abraham verbessert
N‘Dicka einfach der Hammer, wie abgezockt der ist

Fernandes heute mit extra Fleißpunkten und einem sehr guten Tor!
Denn das ist ein Element des Hütterfußballs, dass die Mittelfeldspieler bei Kontern konsequent mit nachrücken, um genau solche Bälle in der zweiten Welle zu verarbeiten.
Top!

Es war klar, dass die Dosen zu Beginn derten HZ umstellen und mehr Druck ausüben werden. Da hätte ich mir eine taktische Antwort von Hütter gewünscht, zum Beispiel dem Forsberg einen Gegenspieler auf die Füße zu stellen. Er ist einfach der Dreh und Angelpunkt der Dosen, wenn er von Außen in die Mitte rückt. Da kann man ruhig mal zum klassichen Mittel des Manndeckers greifen. Aber vielleicht habe ich da zu wenig Ahnung von ...

Mittelfeld war recht gut heute, Gacinovic immer noch leicht unkonzentriert, leider
Und die Jungs vorne haben ganz schön gerackert
Trapps weite bälle kommen sehr gut, und wenn sieht wie Haller die Bälle pflückt und verarbeitet, dann kann man nur sagen:
Das kann kaum jemand so wie er!
#
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  
#
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Dann müssen wir nicht so weit laufen.
#
Allan war richtig gut
#
Allan war richtig gut
#
J.J. schrieb:

Allan war richtig gut

Er ist auf jeden Fall nicht signifikant abgefallen im Vergleich zu den anderen.
#
Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
Und am Mittwoch auch nicht
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
Takashi007 schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.


Was denn Dienstag??
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
Takashi007 schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.

Dienstag?
#
steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.
#
Takashi007 schrieb:

steffm1 schrieb:

Ich bin mal gespannt, wie das Spiel aussieht, gegen tief stehende Gegner. Da hatten wir früher schon Probleme, das Spiel zu machen.  

Am Dienstag ist das zumindest nicht zu erwarten.

Diese Aussage ist richtig!
#
kämpferisch und läuferisch war das Klasse. Spielerisch in Hz eins auch. Zweite Halbzeit, Puh. Für mich war der Knackpunkt das Jovic Dingen.
#
Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!
#
Ja das sah spielerisch teilweise schon sehr sehr stark aus. Ein Punkt gegen die Dosen ist nicht so schlecht, allerdings hab ich mich halb tot geärgert, dass wir das 2:0 nicht machen .. ich glaube dann hätten wir gewonnen und zwar noch höher.

Ich denke es gibt viele hier, die nach der vergebenen Jovic Chance gedacht haben
“ oh je das wird sich rächen“...

#
Insgesamt ein gerechtes Unentschieden nach einem guten Spiel von beiden Mannschaften....

Mich ärgern nur die Dinger die wir nach dem 1:0 nicht versenkt haben, dann wärs vielleicht anders ausgegangen.

Aber hey, man sieht eine Linie, man sieht den Spielwitz, man sieht das der Trainer einen Plan hat. Ich geb ihm noch Zeit. War ein gutes Spiel heute!
#
Im Großen und Ganze ne ordentliche Partie. Aber wir lassen im Moment zu viel liegen. Was mich nervt sind die vielen Unkonzentriertheiten und teilweise einfach unnötige Hektik. Besonders Da Costa und Gaci sind da so zwei Kandidaten, die immer wieder gute Sachen machen, aber halt auch oft verheissungsvolle Situationen schlampig ausspielen.
Taktisch ist die Mannschaft top eingestellt, ich finde man erkennt eine deutliche Handschrift des Trainers und was ich da sehe, gefällt mir sehr gut. Läuferisch und von der Körpersprache bislang auch alles top. Größte Schwachstelle ist bei uns das Zentrum. Ein Spieler wie der Prince wäre exakt was wir brauchen. Einer der die Bälle festmacht aber auch schnelle Pässe in die Schnittstellen spielen kann. Evtl. wächst da Torro noch rein. De Guzman und Fernandes sind richtig geiler Zerstörer, aber in Sachen Spielaufbau merkt man dann schon die Verluste von Prince und Omar.

Schön das Ante wieder dabei ist. War zwar heute etwas unglücklich, aber er zog direkt an und man hat da auch irgendwie sofort gemerkt finde ich.
#
Punkt ist Punkt
#
Abwehr fand ich ziemlich gut heute
hasebe als Libero einfach um Klassen besser als im DM
Abraham verbessert
N‘Dicka einfach der Hammer, wie abgezockt der ist

Fernandes heute mit extra Fleißpunkten und einem sehr guten Tor!
Denn das ist ein Element des Hütterfußballs, dass die Mittelfeldspieler bei Kontern konsequent mit nachrücken, um genau solche Bälle in der zweiten Welle zu verarbeiten.
Top!

Es war klar, dass die Dosen zu Beginn derten HZ umstellen und mehr Druck ausüben werden. Da hätte ich mir eine taktische Antwort von Hütter gewünscht, zum Beispiel dem Forsberg einen Gegenspieler auf die Füße zu stellen. Er ist einfach der Dreh und Angelpunkt der Dosen, wenn er von Außen in die Mitte rückt. Da kann man ruhig mal zum klassichen Mittel des Manndeckers greifen. Aber vielleicht habe ich da zu wenig Ahnung von ...

Mittelfeld war recht gut heute, Gacinovic immer noch leicht unkonzentriert, leider
Und die Jungs vorne haben ganz schön gerackert
Trapps weite bälle kommen sehr gut, und wenn sieht wie Haller die Bälle pflückt und verarbeitet, dann kann man nur sagen:
Das kann kaum jemand so wie er!
#
philadlerist schrieb:

Aber vielleicht habe ich da zu wenig Ahnung von ...



Äh, nein.
#
Bruno_P schrieb:

Ist das Dein Ernst?  
Von den vielen Kleinigkeiten mal abgesehen (z.B. in den Zweikämpfen gegen Haller und Jovic) ein klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt. Und das war noch nicht einmal gleiche Höhe und dazu sehr gut zu sehen, da mehrere Leipziger in einer Reihe standen und Gaci beim Abspiel ca 1 m vor Ihnen (Richtung Eintracht) stand. Wenn das nicht reicht!


Ja es war kein Abseits. Aber es wäre wohl auch kein Tor gewesen. Brych pfeifft ne ganze Weile vor dem Torschuss ab. Der Torwart hört auf zu spielen und lässt den Ball passieren. Das hätte er garantiert nicht gemacht wenn das Spiel weiter gelaufen wäre. Klar muss man es anders händeln. Dass das ein klares Tor wird würde ich allerdings bezweifeln.
#
Naja, Kostic hat ja da auch aus Frust abgezogen, weil Brych schon gepfiffen hatte
Läuft das Spiel weiter, läuft auch Kostic weiter und guckt sich dann Gulasci aus.

Genaugenommen war das "Vereitelung einer klaren Torchance" durch die Schiris,
die sich dafür konsequenterweise Rot hätten geben müssen

Dasselbe gab's ja auch schon in HZ 1, wo Jovic frei durch gewesen wäre
Auch das war kein Abseits und ich hätte ihn das gerne erst mal zu Ende spielen sehen
Dasselbe gilt natürlich für den Schwalbenkönig auf der anderen Seite,
der auch einmal fälschlich zurückgepfiffen wurde,
allerdings in einer nicht ganz so guten Position wie Jovic oder Kostic


#
Naja, Kostic hat ja da auch aus Frust abgezogen, weil Brych schon gepfiffen hatte
Läuft das Spiel weiter, läuft auch Kostic weiter und guckt sich dann Gulasci aus.

Genaugenommen war das "Vereitelung einer klaren Torchance" durch die Schiris,
die sich dafür konsequenterweise Rot hätten geben müssen

Dasselbe gab's ja auch schon in HZ 1, wo Jovic frei durch gewesen wäre
Auch das war kein Abseits und ich hätte ihn das gerne erst mal zu Ende spielen sehen
Dasselbe gilt natürlich für den Schwalbenkönig auf der anderen Seite,
der auch einmal fälschlich zurückgepfiffen wurde,
allerdings in einer nicht ganz so guten Position wie Jovic oder Kostic


#
bei rot für brych geht ich mit!
#
Im Großen und Ganze ne ordentliche Partie. Aber wir lassen im Moment zu viel liegen. Was mich nervt sind die vielen Unkonzentriertheiten und teilweise einfach unnötige Hektik. Besonders Da Costa und Gaci sind da so zwei Kandidaten, die immer wieder gute Sachen machen, aber halt auch oft verheissungsvolle Situationen schlampig ausspielen.
Taktisch ist die Mannschaft top eingestellt, ich finde man erkennt eine deutliche Handschrift des Trainers und was ich da sehe, gefällt mir sehr gut. Läuferisch und von der Körpersprache bislang auch alles top. Größte Schwachstelle ist bei uns das Zentrum. Ein Spieler wie der Prince wäre exakt was wir brauchen. Einer der die Bälle festmacht aber auch schnelle Pässe in die Schnittstellen spielen kann. Evtl. wächst da Torro noch rein. De Guzman und Fernandes sind richtig geiler Zerstörer, aber in Sachen Spielaufbau merkt man dann schon die Verluste von Prince und Omar.

Schön das Ante wieder dabei ist. War zwar heute etwas unglücklich, aber er zog direkt an und man hat da auch irgendwie sofort gemerkt finde ich.
#
etienneone schrieb:
...
Was mich nervt sind die vielen Unkonzentriertheiten und teilweise einfach unnötige Hektik. Besonders Da Costa und Gaci sind da so zwei Kandidaten, die immer wieder gute Sachen machen, aber halt auch oft verheissungsvolle Situationen schlampig ausspielen. ... ...


Ja, das ist wirklich schade, grade da Costa verliert zuviele Bälle vom Fuß
Der muss einfach jeden Tag 20 Minuten dribbeln üben bis die Füße gehorchen

Und der Mijat kann da gleich mitmachen
Wenn die Ballkontrolle besser wird, dann verfassen beide vielleicht nicht mehr so in Hektik

Was aber bei beiden top ist: die Einstellung, die Laufbereitschaft, das Zweikampfverhalten


Teilen