>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Wenn ich das wieder höre doppelt Belastung wir Kicker gegen den Abstieg fertig
#
Lang nicht so gut wie gegen Leipzig. Dabei ist Leipzig meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was da Heute los war. Lustlosigkeit oder keine Ahnung. Nach Vorne ging halt leider echt nichts. Auf den Ante ist wenigstens noch verlass.

Mit Gacinovic würde ich Konsequenzen ziehen und das nächste mal rauslassen, genauso wie den Seb. Ist nicht Böse, aber man merkt das die beiden einfach müde sind. Dfür Jovic und Rebic rein.

Ansonsten gibts noch zu sagen, das es so langsam eng in der Tabelle wird. Ich hoffe gegen Hannover auf einen 3er. Sonst wirds zum Abstiegskampf. Also das, was viele befürchtet hatten. Aber abwarten, im Zweifel gibt es noch eine Rückrunde. Heute war man aber weit weg von einem Sieg.
#
War heute leider von Anfang bis Ende garnix. So gut wir gegen Leipzig gespielt haben und auch davor gegen Marseille, so ehrlich muss man da auch heute sein. Kann vorkommen, hat einfach nicht so wirklich frisch gewirkt heute.

Ich hoffe mal Torro wird schnell wieder fit und Rebic ist bald bereit für 90 Minuten. Gegen Hannover dann bitte mit Rebic für Müller, de Guzman oder Jovic für Gaci (so sehr ich ihn mag) und einer anderen Einstellung auf den Platz. Gegen Hangover müssen wir 3 Punkte holen, damit wir gegen Rom und Hoffenheim selbstbewusst genug auftreten.

Manchmal macht man einen Schritt zurück, so früh in der Saison sehe ich das nicht so kritisch. Klar muss man die Leistung hinterfragen und gerade an den Standards arbeiten, offensiv wie defensiv, aber da wir die letzten Wochen eigentlich immer eine Steigerung gesehen haben, verbuche ich das heute mal unter "dumm gelaufen".
#
Tjoa. Das war kacke.
#
FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.

Das stimmt nicht. Die kommen auch schon bei Rückstand. Aber das Bier sei Dir gegönnt. Prost!
#
Haliaeetus schrieb:

FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.

Das stimmt nicht. Die kommen auch schon bei Rückstand. Aber das Bier sei Dir gegönnt. Prost!


wir meinen schon dasselbe - aber wir sind ja auch schon seit Neulandzeiten im Forum
#
Konnte das Spiel leider heute nicht sehen (in den USA). Hatte aber das Spiel am letzten Wochenende gesehen.
Ich denke, dass noch lange keine Panik einsetzen muss. Dies war ein Auswaertsspiel, das kann verloren werden. Schade – aber das ist nun vorbei… der Main fliesst weiter.
Die Mannschaft findet sich langsam, und das Konzept von Adi Huetter ist sichtbar.

Es ist gut, dass Ante wieder langsam in die regulaere Mannschaft kommt. Es gibt wenige bei denen ein unbedingter Wille zum Sieg das Unmoegliche moeglich macht. Ante Rebic ist jemand der an den Sieg glaubt und dafuer kaempft. Er wird auch dafuer sorgen dass der Rest der Mannschaft daran glaubt!

Schaut in die Zukunft – das ist beeinflussbar. Die Vergangenheit ist vorueber!

Eintr8 4ever!
#
Das war leider sehr ernüchternd heute. Da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll, weil einfach so vieles schlecht war. Verteidigung bei Standards, Umschaltspiel, Offensive, Spielaufbau, Passgenauigkeit... man muss echt sagen, wir haben uns nicht optimal verstärkt im Sommer. Kostic und Müller haben uns nicht auf ein neues Niveau gebracht geschweige denn die Abgänge adäquat ersetzt. Einzig Trapp ist ein Lichtblick. Ich bin sehr enttäuscht gerade...
#
System ist klar erkennbar, leider passt es einfach nicht zu uns.
#
Warst du nicht der, der dachte das Danny Blum gegen Leipzig auf der Bank saß?
#
beschissener Auftritt, verdiente Niederlage, direkt abhaken, Lehren ziehen.
Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.
#
FredSchaub schrieb:

beschissener Auftritt, verdiente Niederlage, direkt abhaken, Lehren ziehen.
Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.

Gude und Prost.

Gebrauchter Tag für die meisten von uns.

Bei Ante kann man nur auf eine baldige vollständige Genesung hoffen.
Er hat wieder mal angedeutet, dass er den Unterschied ausmachen kann.
#
Das war ernüchternd.
Die proklamierte Entwicklung ist rückläufig.
Ohne funktionierende zentrale Schaltzentrale, denn Hasebe, Fernandes und Gacinovic laufen, kämpfen, bestreiten Zweikämpfe, aber tragen nichts zum Offensivspiel bei.
Hinten bei Ecken katastrophal.
Wir erspielen uns 50 Minuten lang keine ernsthafte Chance und mindestens 2-3 Spieler sind pro Spiel unterirdisch.

Ich frage mich wirklich was Stendera verbrochen hat. Er würde mMn so gut in das Pressing passen und hat ein famoses Passspiel.

Schade, schade. Aber einfach zu fehlerhaft!
#
Ich fürchtete genau sowas, die Jungs spielen sehr intensiv un das alle 4 Tage geht nicht so unbedingt. Es heißt zwar, sie Spieler würden lieber spielen als trainieren aber das kostet eben auch mentale Kraft. Der Akku war leer, ist er am So wieder voller????
#
Müller knüpft bisher leider an seine Hamburger Zeiten an und nicht an die Mainzer.

Bei Gacinovic habe ich vor jedem Spiel die Hoffnung hoffentlich ruft er heute sein volles Potential ab. Leider warte ich da schon jahrelang drauf und ich glaube das wird hier nichts mehr. So wie er heute respielt hat, so ist das leider nicht bundesligatauglich.

Wir können zwei, drei Totalausfälle im Spiel halt einfach nicht kompensieren
#
keinabseits schrieb:

Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.

OK. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
#
Haliaeetus schrieb:

keinabseits schrieb:

Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.

OK. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.

Naja festgehalten hat er bis uns jetzt ja auch noch Nix und dafür ist er ja eigentlich geholt worden
#
Puuh, das war bis auf wenige Ausnahmen nicht viel heute. Stark dabei waren eigentlich nur Abraham, Trapp und Hasebe. Wobei unsere Torchancen eigenlich recht hochkarätig waren. Aber leider wurde mal wieder viel zu wenig daraus gemacht. Auch die Verteidigung der Standards ist, nach wie vor, stark ausbaufähig
So geht der Sieg der Fohlen am Ende auch völlig in Ordnung, denn die hatten heute einfach mehr Punch als wir.

Nun gilt es unbedingt Hanoi zu schlagen sonst wird´s schnell ungemütlich.
#
FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen, bin zu bedient vom Spiel!
#
Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.
#
Lehren daraus ziehen und abhaken. Gladbach war heute einfach besser.
#
Ecken gegen uns läuft ..... Gacinovic mit 100 % Fehlpassquote .... Haller will Spektakel anstatt einfaches Tor, sonst stehts 2-2 und das geht anders aus. Hasebe nach vorne unauffällig, spielt eh am liebsten zu Trapp. Wir sind halt nicht besser als 4 Punkte nach 5 Spielen ....
#
Haliaeetus schrieb:

FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.

Das stimmt nicht. Die kommen auch schon bei Rückstand. Aber das Bier sei Dir gegönnt. Prost!


wir meinen schon dasselbe - aber wir sind ja auch schon seit Neulandzeiten im Forum
#
Vielleicht solltet ihr mal ins Stadion gehen
#
Kopf hoch Jungs,gegen Hannover wird dann souverän gewonnen.
Seht doch nicht immer alles so negativ.


Teilen