>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...

Klassischer Bruno, nichts was man nach langjähriger Beobachtung ernst nehmen müsste.
#
Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...
#
Dummes Geschwätz von Hübner. Wir haben unsere ersten Chancen nach dem 1 zu 0 gehabt und wurden erst nach dem vorentscheidenen 2 zu 0 gefährlicher. Das war bis zu 60 Minute einfach harmlos und wenn das ein gutes Auswärtsspiel gewesen sein soll, dann hoffe ich auf kein schlechtes.
Also mir wäre nach 15 Minuten klar, aber spätestens zur Halbzeit, dass man gar nicht gewinnen wollte. Hauptsache man nimmer eine Punkt mit. Erst mit der androhnden Niederlage und Hereinnahme von rebic wurde es mutiger.
#
Dummes Geschwätz von Hübner. Wir haben unsere ersten Chancen nach dem 1 zu 0 gehabt und wurden erst nach dem vorentscheidenen 2 zu 0 gefährlicher. Das war bis zu 60 Minute einfach harmlos und wenn das ein gutes Auswärtsspiel gewesen sein soll, dann hoffe ich auf kein schlechtes.
Also mir wäre nach 15 Minuten klar, aber spätestens zur Halbzeit, dass man gar nicht gewinnen wollte. Hauptsache man nimmer eine Punkt mit. Erst mit der androhnden Niederlage und Hereinnahme von rebic wurde es mutiger.
#
Hallo zusammen

Auch wenn wir Gladdies das Spiel verdient gewannen und ihr nicht euren besten Tag hattet war nicht alles schlecht bei euch. Ich hatte nach dem 2:0 immer das Gefühl, dass ihr mit mehr Mumm nach vorne noch zu Toren kommt, was auch eintrat. Wenngleich dies mit gütiger Mithilfe von Sommer & Beyer passierte.

Danach war ich gedanklich schon beim 2:2 was auch beinahe eintrat. Das wäre aufgrund des gesamten Spieles unverdient gewesen, für uns Gladdies aber typisch.

Wie hier bereits erwähnt wurde, defensiv sind wir alles andere als souverän, auch wenn das teilweise so aussieht. Sobald der Gegner vorne draufgeht wird es lückenhaft. Das gefällt mir nicht und habe schon Bauchschmerzen vor dem Bayernspiel in 1,5 Wochen.


Was euch angeht bin ich zuversichtlich. Gegen Hannover sollte ein Sieg gelingen. Ich drücke euch dafür jedenfalls die Daumen. Also machts gut, trinkt noch einen Äbbelwoi und habt eine angenehme Nachtruhe.
#
Hallo zusammen

Auch wenn wir Gladdies das Spiel verdient gewannen und ihr nicht euren besten Tag hattet war nicht alles schlecht bei euch. Ich hatte nach dem 2:0 immer das Gefühl, dass ihr mit mehr Mumm nach vorne noch zu Toren kommt, was auch eintrat. Wenngleich dies mit gütiger Mithilfe von Sommer & Beyer passierte.

Danach war ich gedanklich schon beim 2:2 was auch beinahe eintrat. Das wäre aufgrund des gesamten Spieles unverdient gewesen, für uns Gladdies aber typisch.

Wie hier bereits erwähnt wurde, defensiv sind wir alles andere als souverän, auch wenn das teilweise so aussieht. Sobald der Gegner vorne draufgeht wird es lückenhaft. Das gefällt mir nicht und habe schon Bauchschmerzen vor dem Bayernspiel in 1,5 Wochen.


Was euch angeht bin ich zuversichtlich. Gegen Hannover sollte ein Sieg gelingen. Ich drücke euch dafür jedenfalls die Daumen. Also machts gut, trinkt noch einen Äbbelwoi und habt eine angenehme Nachtruhe.
#
Hat jemand mitbekommen was Freddi so emotional mit dem 4. Offiziellen disktutiert hat nach dem Spiel. Man konnte das kurz auf Sky sehen.
#
Mich nervt hier schon länger im Forum, dass man bei jeglicher Kritik an Trainer und Team sofort Offenbacher etc ist.

Heute muss sich Hütter klar ankreiden lassen die falsche Taktik gewählt zu haben und überhaupt sind diese ständigen Systemwechsel Gift am Anfang einer Saison bei denen man sich fragen muss ob die Mannschaft nicht noch mehr verunsichert wird.

Jedesmal wenn es wirkt das ein System sich stabilisiert oder Spieler in Form kommen ändert er es wieder und bringt unnötig Unruhe rein. Gegen Marseille bringt man Gacinovic auf aussen und lässt dann variieren mit mal Kostic als hängender Spitze oder Gaci als 10er und dann wieder als aussen. So konnte man gut pressen und hat dann nachdem sich die Verteidiger an dem System müde gerannt haben mit Jovic und Müller neuen Druck gebracht.

Heute beginnt man direkt mit einem anderen System, anstatt das Erfolgssystem.weiter auszubauen. Das nervt einfach. Für jeden Schritt vor machen wir gefühlt drei zurück. Da nützt es auch nichts sich über Fortschritte zu freuen. Wenn am Ende ich verliere hab ich trotzdem null Punkte. Gegen Hannover muss gewonnen werden und meiner Meinung nach auch klar. Sonst ist absehbar das Hütter vielleicht die falsche Wahl war.
#
Diese Niederlage war vollkommen unnötig.
Ich habe in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen .
Im zentralen Mittelfeld wurden zu viele Bälle sofort verloren .
Auch beim zweiten Ball nach langen Ball.
Chancen waren da .
Das dritte Tor muss sich Trapp entscheiden raus oder auf der Linie.
Es fehlen Punkte .
Jetzt wird’s Sonntag schon ein erstes Spiel um den Keller ....
Schade
#
Vergessen
Müller kein Zweikampf gewonnen
Gacinovic geschätzt 90 Prozent Fehlpässe
#
Mich nervt hier schon länger im Forum, dass man bei jeglicher Kritik an Trainer und Team sofort Offenbacher etc ist.

Heute muss sich Hütter klar ankreiden lassen die falsche Taktik gewählt zu haben und überhaupt sind diese ständigen Systemwechsel Gift am Anfang einer Saison bei denen man sich fragen muss ob die Mannschaft nicht noch mehr verunsichert wird.

Jedesmal wenn es wirkt das ein System sich stabilisiert oder Spieler in Form kommen ändert er es wieder und bringt unnötig Unruhe rein. Gegen Marseille bringt man Gacinovic auf aussen und lässt dann variieren mit mal Kostic als hängender Spitze oder Gaci als 10er und dann wieder als aussen. So konnte man gut pressen und hat dann nachdem sich die Verteidiger an dem System müde gerannt haben mit Jovic und Müller neuen Druck gebracht.

Heute beginnt man direkt mit einem anderen System, anstatt das Erfolgssystem.weiter auszubauen. Das nervt einfach. Für jeden Schritt vor machen wir gefühlt drei zurück. Da nützt es auch nichts sich über Fortschritte zu freuen. Wenn am Ende ich verliere hab ich trotzdem null Punkte. Gegen Hannover muss gewonnen werden und meiner Meinung nach auch klar. Sonst ist absehbar das Hütter vielleicht die falsche Wahl war.
#
msgbk83 schrieb:

Heute muss sich Hütter klar ankreiden lassen die falsche Taktik gewählt zu haben und überhaupt sind diese ständigen Systemwechsel Gift am Anfang einer Saison bei denen man sich fragen muss ob die Mannschaft nicht noch mehr verunsichert wird.


Ja, hier stimme ich mit Dir überein, die Niederlage geht schon zum grossen Teil auf Hütters Kappe.

Was ich schade finde, ist dass wir nicht mit 2 Stürmern gespielt haben, von Anfang an. Das Tor gegen LEJ wurde von Jovic vorbereitet und von Fernandes via Haller vollendet. Das war gut gespielt. In der 1. HZ heute ging fast nichts nach vorne, keine gefährlichen Aktionen. Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir das 1. Gegentor kassieren. Ich glaube, dass wir unser Heil in der Offensive suchen müssen. Das war früher auch schon immer unsere Stärke, ich meine hier vor der Kovac-Zeit. Ich erinnere mich noch an die Worte von AMFG der unter Schaaf sagte: "wir können dieses Defensive nicht" als der Trainer probierte der Mannschaft mehr Defensive einzuhauchen. Daher nochmal: mit 2 Stürmern bitte spielen von Anfang an.

Ansonsten kommt zum Glück bald das nächste Spiel, weil ich doch alles im allem sehr ernüchtert bin. Es wurde nicht an die guten Leistungen in MRS und gegen LEJ angeknüpft. Ich dachte, und es stand auch so in der Zeitung: ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen, die Mannschaft findet sich. Haller sagte: "wir verstehen jeden Tag mehr, was der Trainer will". Der Eindruck: es geht nach oben, die Jungs spielen sich ein, das fruchtet. Heute dann zurück auf den harten Boden der Tatsachen, das wird ganz ganz schwer. Wenn das jetzt gegen Hannover nichts wird, puh, dann ist die K*cke aber am dampfen. Weil auswärts gegen SAP, nach der Spiel heute rechne ich mit einer Niederlage. Klar, kann anders kommen, aber ich bin diesbezüglich doch sehr betrübt. Logischerweise ist Hannover die letzte Möglichkeit vor der Länderspielpause Punkte zu holen (in der BL zumindest).

Wahrscheinlich stimmt es was viele User hier im Forum schreiben, die Mannschaft wirkte irgendwie nicht fit, nicht komplett bei der Sache. Ich glaube, um zu Hütter zurück zu kommen, dass er in der Tat mehr hätte rotieren können bzw. sollen, wenn nicht müssen.

Nunja, mal sehen ob wir Sonntag eine Reaktion sehen.

Ich wünsche ich gute Nacht.
#
Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...
#
Adlersupporter schrieb:

Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...

Dass einer von den offiziellen nun den hausdrauf macht war eh nicht zu erwarten. Wenn macht das eher Fredi und man setzt wohl auf die interne Kritik innerhalb der Mannschaft. Was mir mehr Sorge bereitet ist der von der Klasse her zu dünne Kader fallen wichtige Spieler aus (rebic torro Abraham) gibt es keinen adäquaten Backup. Da wird man wohl im Winter nachbessern müssen. Jetzt erst Mal GG Hannover abwarten hoffentlich sind es danach 3 punkte mehr auf dem Konto.
#
Adlersupporter schrieb:

Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...

Dass einer von den offiziellen nun den hausdrauf macht war eh nicht zu erwarten. Wenn macht das eher Fredi und man setzt wohl auf die interne Kritik innerhalb der Mannschaft. Was mir mehr Sorge bereitet ist der von der Klasse her zu dünne Kader fallen wichtige Spieler aus (rebic torro Abraham) gibt es keinen adäquaten Backup. Da wird man wohl im Winter nachbessern müssen. Jetzt erst Mal GG Hannover abwarten hoffentlich sind es danach 3 punkte mehr auf dem Konto.
#
Takashi007 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Ich weiß ja nicht was Bruno Hübner für ein Spiel gesehen hat, aber im WK
sprach er u.a. von einem recht guten Auswärtspiel der Eintracht und man
hätte gute Chancen gehabt. Ich glaube diese Meinung hat er exklusiv...
Bis auf den Kopfball von Abraham und dem Ding von Haller war da nicht viel.
Gladbach hatte dagegen wesentlich mehr Möglichkeiten...

Dass einer von den offiziellen nun den hausdrauf macht war eh nicht zu erwarten. Wenn macht das eher Fredi und man setzt wohl auf die interne Kritik innerhalb der Mannschaft. Was mir mehr Sorge bereitet ist der von der Klasse her zu dünne Kader fallen wichtige Spieler aus (rebic torro Abraham) gibt es keinen adäquaten Backup. Da wird man wohl im Winter nachbessern müssen. Jetzt erst Mal GG Hannover abwarten hoffentlich sind es danach 3 punkte mehr auf dem Konto.

Haudrauf natürlich...
#
msgbk83 schrieb:

Heute muss sich Hütter klar ankreiden lassen die falsche Taktik gewählt zu haben und überhaupt sind diese ständigen Systemwechsel Gift am Anfang einer Saison bei denen man sich fragen muss ob die Mannschaft nicht noch mehr verunsichert wird.


Ja, hier stimme ich mit Dir überein, die Niederlage geht schon zum grossen Teil auf Hütters Kappe.

Was ich schade finde, ist dass wir nicht mit 2 Stürmern gespielt haben, von Anfang an. Das Tor gegen LEJ wurde von Jovic vorbereitet und von Fernandes via Haller vollendet. Das war gut gespielt. In der 1. HZ heute ging fast nichts nach vorne, keine gefährlichen Aktionen. Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir das 1. Gegentor kassieren. Ich glaube, dass wir unser Heil in der Offensive suchen müssen. Das war früher auch schon immer unsere Stärke, ich meine hier vor der Kovac-Zeit. Ich erinnere mich noch an die Worte von AMFG der unter Schaaf sagte: "wir können dieses Defensive nicht" als der Trainer probierte der Mannschaft mehr Defensive einzuhauchen. Daher nochmal: mit 2 Stürmern bitte spielen von Anfang an.

Ansonsten kommt zum Glück bald das nächste Spiel, weil ich doch alles im allem sehr ernüchtert bin. Es wurde nicht an die guten Leistungen in MRS und gegen LEJ angeknüpft. Ich dachte, und es stand auch so in der Zeitung: ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen, die Mannschaft findet sich. Haller sagte: "wir verstehen jeden Tag mehr, was der Trainer will". Der Eindruck: es geht nach oben, die Jungs spielen sich ein, das fruchtet. Heute dann zurück auf den harten Boden der Tatsachen, das wird ganz ganz schwer. Wenn das jetzt gegen Hannover nichts wird, puh, dann ist die K*cke aber am dampfen. Weil auswärts gegen SAP, nach der Spiel heute rechne ich mit einer Niederlage. Klar, kann anders kommen, aber ich bin diesbezüglich doch sehr betrübt. Logischerweise ist Hannover die letzte Möglichkeit vor der Länderspielpause Punkte zu holen (in der BL zumindest).

Wahrscheinlich stimmt es was viele User hier im Forum schreiben, die Mannschaft wirkte irgendwie nicht fit, nicht komplett bei der Sache. Ich glaube, um zu Hütter zurück zu kommen, dass er in der Tat mehr hätte rotieren können bzw. sollen, wenn nicht müssen.

Nunja, mal sehen ob wir Sonntag eine Reaktion sehen.

Ich wünsche ich gute Nacht.
#
Brave schrieb:

msgbk83 schrieb:

Heute muss sich Hütter klar ankreiden lassen die falsche Taktik gewählt zu haben und überhaupt sind diese ständigen Systemwechsel Gift am Anfang einer Saison bei denen man sich fragen muss ob die Mannschaft nicht noch mehr verunsichert wird.


Ja, hier stimme ich mit Dir überein, die Niederlage geht schon zum grossen Teil auf Hütters Kappe.

Was ich schade finde, ist dass wir nicht mit 2 Stürmern gespielt haben, von Anfang an. Das Tor gegen LEJ wurde von Jovic vorbereitet und von Fernandes via Haller vollendet. Das war gut gespielt. In der 1. HZ heute ging fast nichts nach vorne, keine gefährlichen Aktionen. Es war für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir das 1. Gegentor kassieren. Ich glaube, dass wir unser Heil in der Offensive suchen müssen. Das war früher auch schon immer unsere Stärke, ich meine hier vor der Kovac-Zeit. Ich erinnere mich noch an die Worte von AMFG der unter Schaaf sagte: "wir können dieses Defensive nicht" als der Trainer probierte der Mannschaft mehr Defensive einzuhauchen. Daher nochmal: mit 2 Stürmern bitte spielen von Anfang an.

Ansonsten kommt zum Glück bald das nächste Spiel, weil ich doch alles im allem sehr ernüchtert bin. Es wurde nicht an die guten Leistungen in MRS und gegen LEJ angeknüpft. Ich dachte, und es stand auch so in der Zeitung: ein klarer Aufwärtstrend ist zu erkennen, die Mannschaft findet sich. Haller sagte: "wir verstehen jeden Tag mehr, was der Trainer will". Der Eindruck: es geht nach oben, die Jungs spielen sich ein, das fruchtet. Heute dann zurück auf den harten Boden der Tatsachen, das wird ganz ganz schwer. Wenn das jetzt gegen Hannover nichts wird, puh, dann ist die K*cke aber am dampfen. Weil auswärts gegen SAP, nach der Spiel heute rechne ich mit einer Niederlage. Klar, kann anders kommen, aber ich bin diesbezüglich doch sehr betrübt. Logischerweise ist Hannover die letzte Möglichkeit vor der Länderspielpause Punkte zu holen (in der BL zumindest).

Wahrscheinlich stimmt es was viele User hier im Forum schreiben, die Mannschaft wirkte irgendwie nicht fit, nicht komplett bei der Sache. Ich glaube, um zu Hütter zurück zu kommen, dass er in der Tat mehr hätte rotieren können bzw. sollen, wenn nicht müssen.

Nunja, mal sehen ob wir Sonntag eine Reaktion sehen.

Ich wünsche ich gute Nacht.


Die Mannschaft ist top fit! Allerdings ist es nunmal klar das man bei 3 Spielen innerhalb von 6 Tagen durchaus müde wird... Da wir ja fast gar nicht rotiert haben, war es absehbar das wir gestern körperlich und geistig nicht auf der Höhe von BMG sind.
Ein bisschen mehr Rotation hätte ich mir da schon gewünscht. Zb Russ, Falette, Stendera, De Guzman hätte man allesamt bringen können dann wären es schonmal 4 frische Spieler gewesen.... Letztlich muss aber Adi wissen was er den Jungs zutraut.
Gegen Hannover müssen 3 Punkte her egal wer spielt
#
Wieso wechselt man eigentlich nicht mal zu Beginn der 2.Hz neue Spieler ein.
Die 1. Hz war so fahrig und schlecht das man heilfroh sein konnte mit 0-0 in die Kabine zu kommen.Das war ein Geschenk.
Da konnte man nicht unbedingt davon ausgehen das sich das mit gleichem Personal stark ändert.
Gerade der Beginn der 2.Hz war richtig schlecht und schläfrig.
Rückstand dann mit Ansage.
Dann die Wechsel nach und nach.
#
Selten weniger Lust gehabt eine HZ2 zu schauen. Die Spieler wirkten in HZ1 als ob sie vor dem Spiel einen Schlaftrunk genommen haetten. Dann kam es so wie es kommen musste.....irgendwie schon fast vorhersehbar.
Jeder kann an jedem Tag gegen jeden gewinnen außer gegen den FCBäh aber auf eine längere Saison hin wird sich die gesamte Qualität zeigen und Realisten/Pessimisten haben gestern gesehen, wo wir hingehören und zwar  in die hintere Hälfte der Tabelle was i.Ü. ja auch viele Verantwortliche vor der Saison gesagt haben.
Also wirklich keine negative Überraschung aber auch ein deutliche Signal, dass wir aktuell nicht kurzfristig von besseren Zeiten träumen dürfen. Optimisten (ich versuche mich dazu zu zählen) wurden gestern schon irgendwie brutal "geerdet".
Ein guter Abraham, Trapp und unsere spät eingewechselten Dampframmen Rebic und Jovic koennen es alleine nicht richten. Gacinovic und Müller äussere ich mich lieber nicht dazu, um noch die Netikette einzuhalten. Der Rest hoffentlich gut genug für einen Platz zwischen 10 und 15. Die Diva ist zurück ....sch*
#
Dieses "Schöngerede" wir hätten ein gutes Auswärtsspiel gemacht, ist für mich kontraproduktiv und falsch.
Wir hatten Glück, dass Gladbach unsere Lethargie in den ersten 55-60 Minuten nicht mehr ausgenutzt hat.
Unser schnelles Umschaltspiel landet fast immer beim Gegner. Gefühlt hat man im offensiven Passspiel einen klaren Schritt zurück gemacht.
Nur mit Kampf und Leidenschaft gewinnst du keinen Blumentopf.
Ich hoffe, dass merken auch die Verantwortlichen - Spielermaterial für höhere Kreativität (Fabian, Stendera) gibt es genug im Kader.
#
Moin zusammen,
jetzt eine Nacht darüber geschlafen, und ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll. Wir habe gestern Abend ein schlechtes Spiel unserer Eintracht gesehen, und natürlich ist Gladbach keine Laufkundschaft, aber das bei uns, fast kein Pass ankommt, stimmt mich nicht gerade zuversichtlich. Ich denke auch, dass die Jungs so langsam müde werden, aber warum rotiert Hütter denn nicht. Man hätte zBsp. vorne mit Kostic, Jovic und Rebic (so lange bis er platt ist) beginnen können. So hätten wir vielleicht 1 oder 2 Tore vorlegen können. Unsere Abwehr ist gar nicht mal sooo schlecht, aber wenn jeder Ball , der von uns gespielt wird nur beim Gegner landet, frage ich mich was unsere Abwehr denn machen soll? So schnell hat man sich nicht wieder formiert. Unser Problem liegt eindeutig im Spielaufbau, hier könnte ich mir einen Stendera gut vorstellen, leider wird er nicht mehr berücksichtigt, warum auch immer. Gacinovic würde ich mal eine Pause gönnen, genauso wie Haller. Wir haben jetzt die nächste englische Woch vor uns, da muss der Trainer rotieren, sonst sehe ich schwarz für den ein oder anderen Spieler. Da Costa tut mir jetzt schon leid, ich hoffe das er durch hält. Aber ich muss auch sagen, selbst wenn wir gegen Hannover verlieren geht die Welt nicht unter. Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, wird das schon werden, dann spielen wir halt eine gute Rückrunde, wie Stuttgart letzte Saison. Es kommen aber auch bald die Gegner gegen die man punkten muss! Noch ist die Saison jung und wir haben noch Zeit. Sollten wir aber in der Vorrunde total abstürzen, dann wirds gefährlich, aber daran glaube ich nicht. Ich hoffe nur, das Hütter jetzt auch mal anderen den Vortritt lässt, und zu dem System zurückgreift, wie gegen Leibzig, denn da hat die Mannschaft eine sehr starke Vorstellung geboten, gerade in der Dreikette! Ich freue mich jedenfalls schon auf Sonntag!
#
Selten weniger Lust gehabt eine HZ2 zu schauen. Die Spieler wirkten in HZ1 als ob sie vor dem Spiel einen Schlaftrunk genommen haetten. Dann kam es so wie es kommen musste.....irgendwie schon fast vorhersehbar.
Jeder kann an jedem Tag gegen jeden gewinnen außer gegen den FCBäh aber auf eine längere Saison hin wird sich die gesamte Qualität zeigen und Realisten/Pessimisten haben gestern gesehen, wo wir hingehören und zwar  in die hintere Hälfte der Tabelle was i.Ü. ja auch viele Verantwortliche vor der Saison gesagt haben.
Also wirklich keine negative Überraschung aber auch ein deutliche Signal, dass wir aktuell nicht kurzfristig von besseren Zeiten träumen dürfen. Optimisten (ich versuche mich dazu zu zählen) wurden gestern schon irgendwie brutal "geerdet".
Ein guter Abraham, Trapp und unsere spät eingewechselten Dampframmen Rebic und Jovic koennen es alleine nicht richten. Gacinovic und Müller äussere ich mich lieber nicht dazu, um noch die Netikette einzuhalten. Der Rest hoffentlich gut genug für einen Platz zwischen 10 und 15. Die Diva ist zurück ....sch*
#
AdlerWalldorf schrieb:

Selten weniger Lust gehabt eine HZ2 zu schauen. Die Spieler wirkten in HZ1 als ob sie vor dem Spiel einen Schlaftrunk genommen haetten. Dann kam es so wie es kommen musste.....irgendwie schon fast vorhersehbar.
Jeder kann an jedem Tag gegen jeden gewinnen außer gegen den FCBäh aber auf eine längere Saison hin wird sich die gesamte Qualität zeigen und Realisten/Pessimisten haben gestern gesehen, wo wir hingehören und zwar  in die hintere Hälfte der Tabelle was i.Ü. ja auch viele Verantwortliche vor der Saison gesagt haben.
Also wirklich keine negative Überraschung aber auch ein deutliche Signal, dass wir aktuell nicht kurzfristig von besseren Zeiten träumen dürfen. Optimisten (ich versuche mich dazu zu zählen) wurden gestern schon irgendwie brutal "geerdet".
Ein guter Abraham, Trapp und unsere spät eingewechselten Dampframmen Rebic und Jovic koennen es alleine nicht richten. Gacinovic und Müller äussere ich mich lieber nicht dazu, um noch die Netikette einzuhalten. Der Rest hoffentlich gut genug für einen Platz zwischen 10 und 15. Die Diva ist zurück ....sch*


Und wieso dienen immer die schlechteren Spiele als Beispiel für die Leistungsfähigkeit? Wieso wurden die Pessimisten, oder wie du sie nennst Realisten, nicht gegen Marseille oder Leipzig insoweit geerdet, dass wir diese Saison nicht im Abstiegskampf sein werden?

Gestern war nix, keine Frage, aber irgendwie werden die guten Leistungen schneller vergessen und Panik geschoben wenn man mal Mist zusammen spielt.

Und wenn die Diva wirklich zurück ist, werden wir die nächsten 3 Spiele allesamt gewinnen und dann sind wir im Soll.

Gegen Hannover und Hoffenheim Rebic und Jovic von Anfang an, dafür Müller und Haller ne Pause. De Guzman und Torro, wenn fit, im Mittelfeld, alternativ de Guzman und Hasebe. Mit den beiden Wechseln hätte man mehr spielerische Qualität im Mittelfeld und mit Rebic und Kostic 2 Außenbahnspieler, die auch mal ins 1:1 gehen, außerdem mit Jovic jemanden vorne drin, der die Bälle verwerten kann. Haller dann gegen Rom und in Hoppenheim wieder von Anfang an, auch ihm sollte man mal eine schlechtere Leistung wie gestern zugestehen.
#
Ich hab mit ner Niederlage bei den extrem heimstarken Gladbachern gerechnet. Sehr schade, dass es auch so eingetroffen ist. Hätte Haller....ach lassen wir das! War kein gutes Spiel von uns. Ob das jetzt an der 3-fach Belastung liegt oder nicht kann ich so nicht einschätzen. Ich hoffe auf eine Reaktion im nächsten Spiel!

Die 4 Punkte machen mir noch keinen Stress. Ärgerlicher als die Niederlage gestern find ich, dass wir uns gegen Leipzig nicht belohnt haben. Dann hätten wir 6 und ein wenig mehr Ruhe und weniger Stunkmacher. Aber da kommen die Jungs auch raus.
#
Diese Niederlage war vollkommen unnötig.
Ich habe in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen .
Im zentralen Mittelfeld wurden zu viele Bälle sofort verloren .
Auch beim zweiten Ball nach langen Ball.
Chancen waren da .
Das dritte Tor muss sich Trapp entscheiden raus oder auf der Linie.
Es fehlen Punkte .
Jetzt wird’s Sonntag schon ein erstes Spiel um den Keller ....
Schade
#
Sammy1 schrieb:

Diese Niederlage war vollkommen unnötig.
Ich habe in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel gesehen .
Im zentralen Mittelfeld wurden zu viele Bälle sofort verloren .
Auch beim zweiten Ball nach langen Ball.
Chancen waren da .
Das dritte Tor muss sich Trapp entscheiden raus oder auf der Linie.
Es fehlen Punkte .
Jetzt wird’s Sonntag schon ein erstes Spiel um den Keller ....
Schade

Also wie man hier auf "ausgeglichenes Spiel" und "unnötig" kommen kann, ist mir ein Rätsel. Gladbach war  überlegen, hätte schon zur Pause mit nem klaren Chancenplus führen müssen; bis wir unsere erste Möglichkeit hatten muss es normal schon 3-0 stehen.
Dass wir DANN, als Jovic und Rebic drauf waren, auch Gelegenheiten hatten und da nicht konsequent waren, okay, aber der Sieg für BMG war definitiv hochverdient, das sollte man auch mit Vereinsbrille mal sehen.


Von der SGE war es deutlich zu wenig. Besonders eklatant: Das Verteidigen von Standards / hohen Bällen.

Und die fehlende Präsenz im Zentrum. Ohne den großen Meckerer geben zu wollen, aber ich versteh bis heute nicht, wie man auf dieser wichtigen Position nicht nochmal nachgelegt hat, wo doch schon ziemlich früh ersichtlich war, dass dort dann doch Substanz fehlt.
Gacinovic hat weiterhin das Problem, dass er zu oft die falschen Entscheidungen trifft und bei seinem Aufwand zu wenig bei rumkommt. Das ist schade, weil er eigentlich ja ein wirklich fähiger Kicker ist. Hatte gehofft, dieser magische Moment von Berlin gibt ihm da vielleicht etwas Auftrieb.


Gegen H96 werden wir auch nichts geschenkt bekommen, aber da muss die Kurve beben, damit der dringend benötigte Dreier geholt wird. Sonst hängst du im Schlamassel.

#
Blöder Spruch, aber du musst halt die Buden machen, ansonsten war die Leistung für ein Auswärtsspiel doch ganz okay.

Abraham hätte das Ding machen können, was Haller da machen wollte..keine Ahnung, anders annehmen und das Ding sitzt. Jovic muss ich in Schutz nehmen...2 m vor ihm verspringt der Ball so doof, dass er ihn halb ans Schienbein bekommt und voll über's Tor zimmert.

Aber wie Loddar doch so schön gesagt hat "wäre, wäre...Fahrradkette"
#
AdlerWalldorf schrieb:

Selten weniger Lust gehabt eine HZ2 zu schauen. Die Spieler wirkten in HZ1 als ob sie vor dem Spiel einen Schlaftrunk genommen haetten. Dann kam es so wie es kommen musste.....irgendwie schon fast vorhersehbar.
Jeder kann an jedem Tag gegen jeden gewinnen außer gegen den FCBäh aber auf eine längere Saison hin wird sich die gesamte Qualität zeigen und Realisten/Pessimisten haben gestern gesehen, wo wir hingehören und zwar  in die hintere Hälfte der Tabelle was i.Ü. ja auch viele Verantwortliche vor der Saison gesagt haben.
Also wirklich keine negative Überraschung aber auch ein deutliche Signal, dass wir aktuell nicht kurzfristig von besseren Zeiten träumen dürfen. Optimisten (ich versuche mich dazu zu zählen) wurden gestern schon irgendwie brutal "geerdet".
Ein guter Abraham, Trapp und unsere spät eingewechselten Dampframmen Rebic und Jovic koennen es alleine nicht richten. Gacinovic und Müller äussere ich mich lieber nicht dazu, um noch die Netikette einzuhalten. Der Rest hoffentlich gut genug für einen Platz zwischen 10 und 15. Die Diva ist zurück ....sch*


Und wieso dienen immer die schlechteren Spiele als Beispiel für die Leistungsfähigkeit? Wieso wurden die Pessimisten, oder wie du sie nennst Realisten, nicht gegen Marseille oder Leipzig insoweit geerdet, dass wir diese Saison nicht im Abstiegskampf sein werden?

Gestern war nix, keine Frage, aber irgendwie werden die guten Leistungen schneller vergessen und Panik geschoben wenn man mal Mist zusammen spielt.

Und wenn die Diva wirklich zurück ist, werden wir die nächsten 3 Spiele allesamt gewinnen und dann sind wir im Soll.

Gegen Hannover und Hoffenheim Rebic und Jovic von Anfang an, dafür Müller und Haller ne Pause. De Guzman und Torro, wenn fit, im Mittelfeld, alternativ de Guzman und Hasebe. Mit den beiden Wechseln hätte man mehr spielerische Qualität im Mittelfeld und mit Rebic und Kostic 2 Außenbahnspieler, die auch mal ins 1:1 gehen, außerdem mit Jovic jemanden vorne drin, der die Bälle verwerten kann. Haller dann gegen Rom und in Hoppenheim wieder von Anfang an, auch ihm sollte man mal eine schlechtere Leistung wie gestern zugestehen.
#
Der Punkt und n Marseille war glücklich. OM hat viele Angebote liegen lassen, muss man auch Mal ehrlich sagen. Leipzig war eine gute 1. HZ, in der man hätte höher führen müssen. Von der 45. Bis zur 75. muss man aber auch froh sein, dass Leipzig die Chancen nicht genutzt hat. Leipzig war durchwachsen mit guten, teils sehr guten Phasen. Ansonsten gab es Abseits der Arbeitseinstellung bisher wenig positives. offensiv-Mann und Kombinationsspiel sind katastrophal. Verhalten bei Standards, defensiv wie offensiv desaströs. Da Brauch man auch nicht nach jedem Spiel von guten Ansätzen sprechen. Das sind teilweise einfache Dinge, für die die Vorbereitung lange genug war. Das Ergebnis dieser Vorbereitung ist bis jetzt ernüchternd.


Teilen