>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Was mich mehr beunruhigt als die Ergebnisse (Siege in Dortmund und in Gladbach waren nicht zu erwarten). ist die Tatsache, daß die Schwächen seit längerem bekannt sind und Hübner/ Bobic es trotzdem (und obwohl ja viel Geld da war und der Trainer seit langem bekannt) nicht geschafft haben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich sehen auch kein Verletzungspech (wer sollte von denen denn die Kohlen aus dem Feuer holen?), sondern eine schlechte Auswahl der neuen Spieler. Die Abgänge von Wolf und Boateng wurden nicht ansatzweise kompensiert, stattdessen wurde viel Geld für Ergänzungsspieler ausgegeben, die man ja offensichtlich nicht braucht. Da haben andere Clubs (auch mit weniger Geld) besser investiert und das fällt uns jetzt wieder auf die Füße (war übrigens letzte Saison auch schon so, wurde nur durch den Last-Minute-Transfer Boateng noch korrigiert und den glücklich erkämpften Pokalsieg übertüncht).
#
Brig95 schrieb:

Was mich mehr beunruhigt als die Ergebnisse (Siege in Dortmund und in Gladbach waren nicht zu erwarten). ist die Tatsache, daß die Schwächen seit längerem bekannt sind und Hübner/ Bobic es trotzdem (und obwohl ja viel Geld da war und der Trainer seit langem bekannt) nicht geschafft haben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich sehen auch kein Verletzungspech (wer sollte von denen denn die Kohlen aus dem Feuer holen?), sondern eine schlechte Auswahl der neuen Spieler. Die Abgänge von Wolf und Boateng wurden nicht ansatzweise kompensiert, stattdessen wurde viel Geld für Ergänzungsspieler ausgegeben, die man ja offensichtlich nicht braucht. Da haben andere Clubs (auch mit weniger Geld) besser investiert und das fällt uns jetzt wieder auf die Füße (war übrigens letzte Saison auch schon so, wurde nur durch den Last-Minute-Transfer Boateng noch korrigiert und den glücklich erkämpften Pokalsieg übertüncht).


Und für welche Ergänzungsspieler hat man jetzt so viel Geld ausgegeben? Torro? N'Dicka? Kostic?

Man kann die Transferstrategie kritisieren, auch wenn das als Außenstehender immer schwer zu beurteilen ist und der Fredi dazu anscheinend bei diesem Forumstreffen auch einiges nachvollziehbares gesagt hat, aber man sollte nicht nach 5 Spieltagen die Lanze über einen Spieler brechen.

Was wurde am Anfang über N'Dicka oder Torro geschrieben, jetzt gehören die beiden zu den besseren Spielern in den meisten Spielen.

Und wieviele Clubs haben denn letzte Saison aus ihren Möglichkeiten mehr gemacht als wir? Aber klar, der Pokalsieg war wieder nur glücklich. War er weniger glücklich, wenn wir die nächsten Spiele eine ordentliche Punkteausbeute holen, was gegen Hannover, Düsseldorf, Nürnberg etc. nicht unbedingt ganz unwahrscheinlich ist?
#
Liegt daran das ich Huetter von anfang an kritisch gesehen habe. Meiner Meinung nach hat sein System, dass er bei YB hat spielen lassen nicht zu unserem Spielermaterial gepasst. Was sich leider bisher bestaetigt. Tatsaechlich hatte ich nach RB und Marseille Hoffnung das es besser wird (haette ich auch hier im Forum geaeussert war aber im Urlaub ohne Internet.) Und fand zum Beispiel Marseille eine sehr gute Trainerleistung. Deswegen kreide ich ihm auch die Umstellung gegen Gladbach so an.

Kovac war ich mir nach einigen Niederlagen unsicher aber bei ihm hatte ich einfach immer das Gefuehl der reisst es wieder rum. Mag an seinem Auftreten an der Seitenlinie oder was auch immer liegen. Aber das hatte fuer mich eine andere Dynamik.
#
msgbk83 schrieb:

Liegt daran das ich Huetter von anfang an kritisch gesehen habe. Meiner Meinung nach hat sein System, dass er bei YB hat spielen lassen nicht zu unserem Spielermaterial gepasst. Was sich leider bisher bestaetigt. Tatsaechlich hatte ich nach RB und Marseille Hoffnung das es besser wird (haette ich auch hier im Forum geaeussert war aber im Urlaub ohne Internet.) Und fand zum Beispiel Marseille eine sehr gute Trainerleistung. Deswegen kreide ich ihm auch die Umstellung gegen Gladbach so an.

Kovac war ich mir nach einigen Niederlagen unsicher aber bei ihm hatte ich einfach immer das Gefuehl der reisst es wieder rum. Mag an seinem Auftreten an der Seitenlinie oder was auch immer liegen. Aber das hatte fuer mich eine andere Dynamik.

Das ist mir alles zu pauschal....was hätte Hütter denn gestern anders oder besser machen sollen...?......und was die Seitenlinie betrifft, jeder Trainer verhält sich anders, daraus etwas abzuleiten, ist doch völlig daneben.....und die richtige Dynamik bei Kovac kam erst Donnerstags  zum Tragen, da war er am dynamischsten....
#
Inwiefern ich kritisiere die unnoetigen Systemumstellungen, du darfst gerne dagegen argumentieren, dass diese Umstellungen sinnvoll sind. Fuer mich ergibt sich das nicht, da offensichtlich die staendigen Umstellungen der Mannschaft Probleme bereiten.
#
msgbk83 schrieb:

Inwiefern ich kritisiere die unnoetigen Systemumstellungen, du darfst gerne dagegen argumentieren, dass diese Umstellungen sinnvoll sind. Fuer mich ergibt sich das nicht, da offensichtlich die staendigen Umstellungen der Mannschaft Probleme bereiten.


Die Mannschaft scheint aber damit weniger Probleme zu haben, immerhin wurde das letzte Saison auch schon gemacht. Und dass ein Trainer auch mal sein System umstellt, ist ja wohl heutzutage nichts Neues und daran hat es ja nun wirklich nicht gelegen, oder?

Und Umstellungen im Team sollten bei EL-Belastung und Verletzungspech ja wohl selbstverständlich sein.
#
msgbk83 schrieb:

Liegt daran das ich Huetter von anfang an kritisch gesehen habe. Meiner Meinung nach hat sein System, dass er bei YB hat spielen lassen nicht zu unserem Spielermaterial gepasst. Was sich leider bisher bestaetigt. Tatsaechlich hatte ich nach RB und Marseille Hoffnung das es besser wird (haette ich auch hier im Forum geaeussert war aber im Urlaub ohne Internet.) Und fand zum Beispiel Marseille eine sehr gute Trainerleistung. Deswegen kreide ich ihm auch die Umstellung gegen Gladbach so an.

Kovac war ich mir nach einigen Niederlagen unsicher aber bei ihm hatte ich einfach immer das Gefuehl der reisst es wieder rum. Mag an seinem Auftreten an der Seitenlinie oder was auch immer liegen. Aber das hatte fuer mich eine andere Dynamik.

Das ist mir alles zu pauschal....was hätte Hütter denn gestern anders oder besser machen sollen...?......und was die Seitenlinie betrifft, jeder Trainer verhält sich anders, daraus etwas abzuleiten, ist doch völlig daneben.....und die richtige Dynamik bei Kovac kam erst Donnerstags  zum Tragen, da war er am dynamischsten....
#
Er haette statt tiefer Abwehrreihe die gerade Hazard und Co gewaehren laesst und klassischen Aussenspielern, mehr wie gegen Marseille und PAyet mit rotierendem Mittelfeld spielen koennen. Sprich nur ein klassischer Aussenspieler und das System wird variabel mit haengender Spitze und zur not kompakterem Mittelfeld. Gerade das hat uns so stark gemacht und auch dafuer gesorgt, dass in der 2. Halbzeit gegen Marseille durch die Vorarbeit dann Luecken fuer klassische Aussenspieler waren. Genauso haette er mehr rotieren koennen um einigen platten Spielern eine Pause zu geben.

Ich weiss nicht ich mag dynamische Trainer an der Aussenlinie wie Klopp oder Kovac einfach mehr. Ist natuerlich Geschmackssache da man nicht weiss wie viel Einfluss sie wirklich von aussen haben. Aber es gibt mir persoenlich einfach mehr das Gefuehl der Trainer brennt und will das Ruder rumreissen. Huetter wirkt da manchmal resigniert. Ob die Koerpersprache EInfluss auf die Spieler hat keine Ahnung.
#
Flyer86 schrieb:

Brodowin schrieb:

Wenn man dieses Internet heute morgen so quer liest, dann drängt sich der Verdacht auf, dass wir uns in der Mentalität und im Anspruchsdenken nicht mehr sonderlich von der Anhängerschaft des HSV oder des 1. FC Köln unterscheiden.


Das ist doch purer Blödsinn!

Man kann doch aber verlangen, dass eine Mannschaft gut spielt.
Wenn man dann verliert, ist es halt so. Aber bislang wurschteln wir uns in die Saison herein - und das gestern war einfach nur richtig schlecht. Und darüber darf sich doch jeder ärgern!?
Das hat nix mit Meisterschaftsansprüchen zu tun!

Darum geht es auch nicht. Jeder, wirklich jeder stimmt doch überein, dass das gestern schlecht war. Wer redet denn daran was schön? Es geht mir darum, dass z.B. solche Aussagen wie "Dem neuen Trainer Zeit geben, sein System zu finden" oder "Man muss jungen Spielern auch mal ein paar schlechte Spiele zugestehen und ihnen Zeit für die Entwicklung geben" in Frankfurt nix zählen oder nicht vermittelbar sind.
Wenn hier das Spiel gegen Hannover schon zum richtungsweisenden Schicksalsspiel erklärt wird, weil es "danach ungemütlich wird" oder "der Baum brennt" dann darf man sich schon wundern, wir kurz die Zündschnur bei einigen geworden ist, oder?
#
Brodowin schrieb:

Wenn hier das Spiel gegen Hannover schon zum richtungsweisenden Schicksalsspiel erklärt wird, weil es "danach ungemütlich wird" oder "der Baum brennt" dann darf man sich schon wundern, wir kurz die Zündschnur bei einigen geworden ist, oder?

So sieht es aus, Geduld ist eine der Tugenden, die so langsam auszusterben scheint.

Mir geht während und kurz nach einem solchen Spiel wie gestern auch schon mal die Hutschnur hoch, aber ein- oder zweimal drüber geschlafen lässt mich das ganze dann wieder normal einordnen.

Ich habe direkt nach dem Pokalsieg und den warnenden Stimmen einiger Bekannter gesagt, dass die Eintracht jetzt wieder ein bis zwei Jahre "bei mir gut" hat, selbst wenn wir mal wieder im Abstiegskampf stecken sollten. Und dazu stehe ich auch. Gebt dem Trainer und auch den jungen Spielern (N'Dicka, Torro, Jovic...) Zeit, sich zu finden. Zum jetzigen Zeitpunkt schon wieder die Säge am Trainerstuhl anzusetzen, kommt für mich jedenfalls nicht infrage.
#
msgbk83 schrieb:

Inwiefern ich kritisiere die unnoetigen Systemumstellungen, du darfst gerne dagegen argumentieren, dass diese Umstellungen sinnvoll sind. Fuer mich ergibt sich das nicht, da offensichtlich die staendigen Umstellungen der Mannschaft Probleme bereiten.


Die Mannschaft scheint aber damit weniger Probleme zu haben, immerhin wurde das letzte Saison auch schon gemacht. Und dass ein Trainer auch mal sein System umstellt, ist ja wohl heutzutage nichts Neues und daran hat es ja nun wirklich nicht gelegen, oder?

Und Umstellungen im Team sollten bei EL-Belastung und Verletzungspech ja wohl selbstverständlich sein.
#
Bei so vielen Neuzugaengen und zu Beginn einer Saison stellen aber die wenigsten Trainer ihr System mehrfach um. Gerade neue Trainer versuchen dann erstmal ein System zu etablieren. In der zweiten Haelfte der Saison wird dann meistens sehr viel mehr Systemrotation betrieben.
#
msgbk83 schrieb:

Aber sobald jemand auch nur den Trainer ansatzweise kritisiert oder Bedenken wie Abstieg aeuyssert, kommt die selbsternannte wir sind die besten Eintracht Fans und nur wir wissen wie es geht Forumspolizei und attackiert diese Leute. Das ist keine Diskussionskultur sondern laecherlich und wuerde in anderen Foren auch niemals so geduldet werden wie hier.


Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.
Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass es mit dem aktuellen Kader sehr schwer wird, ist nicht realistisch.
#
Seidinho schrieb:

Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.
Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass es mit dem aktuellen Kader sehr schwer wird, ist nicht realistisch.        



Was sollen denn jetzt diese haltlosen Unterstellungen? Glaubst Du im Ernst, wir sanktionieren hier Meinungen, die wir nicht teilen? Wie kommst Du denn auf sowas? Ich persönlich, sehe vieles nicht ganz so kritisch wie andere hier. Komisch, davon ist aber gar nix gelöscht. Hört halt mal auf euch was zusammenzureimen.
#
msgbk83 schrieb:

Inwiefern ich kritisiere die unnoetigen Systemumstellungen, du darfst gerne dagegen argumentieren, dass diese Umstellungen sinnvoll sind. Fuer mich ergibt sich das nicht, da offensichtlich die staendigen Umstellungen der Mannschaft Probleme bereiten.


Die Mannschaft scheint aber damit weniger Probleme zu haben, immerhin wurde das letzte Saison auch schon gemacht. Und dass ein Trainer auch mal sein System umstellt, ist ja wohl heutzutage nichts Neues und daran hat es ja nun wirklich nicht gelegen, oder?

Und Umstellungen im Team sollten bei EL-Belastung und Verletzungspech ja wohl selbstverständlich sein.
#
ich glaube er meint System - Umstellungen und weniger Spielerumstellungen..Für meinen geschmack hätte es gestern sogar etwas mehr Rotation sein können, da einige doch etwa müde bzw überspielt wirkten. ich denke mehr Körperlichkeit ind er IV durch Russ oder Falette hätten auch nicht geschadet.. immerhin war das letzte Spiel erst am Sonntag,  
#
Das mag stimmen, trotzdem finde ich sollte ein neuer Trainer, der eine neu zusammengestellte Mannschaft trainiert, erst einmal ein System etablieren. So wirkt das manchmal doch sehr kopflos und konzeptlos. Die Jungs koennen sich ja gar nciht richtig einspielen momentan, bei den ganzen Systemumstellungen (mal wird hoch gepresst, dann wieder tiefe Abwehrreihe, mal mit falschen Aussenspielern und hohen Aussenverteidigern, dann wieder klassisches Fluegelspiel)
#
msgbk83 schrieb:

sollte ein neuer Trainer, der eine neu zusammengestellte Mannschaft trainiert, erst einmal ein System etablieren

Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ich halte dagegen, dass das Festhalten an einem System früher oder später dazu führt, dass die Gegner genau wissen, wie man spielt und dann kommen wieder Leute, die dem Trainer vorwerfen, er würde zu sehr an einem System festhalten.
Das parallele Einspielen und Wechseln von mehreren Systemen dauert natürlich entsprechend länger und man wird auch länger erstmal wenig Punkte einfahren. Aber ich für meinen Teil bin genau davon ausgegangen.
Ich gehe davon aus, dass das im Laufe der Saison alles noch viel besser werden wird und wir dann auch mehr Punkte holen werden. Und nächste Saison wird es dann hoffentlich nicht so viele personelle Veränderungen sondern nur punktuelle Verstärkungen geben und dann muss man nicht mehr so viel Aufwand für das Einspielen betreiben.
#
In Frankfurt ist man immer schnell aufgeregt und hektisch, wenn die Erwartungshaltung nicht bedient wird...ich hab das wie oft erlebt..
Diejenigen, die gelassen und geduldig bleiben, waren immer in der Minderzahl.
Aber zuviel Zeit sollten wir uns auch nicht lassen und jetzt mit positiven Ergebnissen anfangen, dann beruhigt sich auch alles schnell wieder.....
#
In Frankfurt ist man immer schnell aufgeregt und hektisch, wenn die Erwartungshaltung nicht bedient wird...ich hab das wie oft erlebt..
Diejenigen, die gelassen und geduldig bleiben, waren immer in der Minderzahl.
Aber zuviel Zeit sollten wir uns auch nicht lassen und jetzt mit positiven Ergebnissen anfangen, dann beruhigt sich auch alles schnell wieder.....
#
Ja, stimmt schon - was haben wir damals manchmal geschimpft. Aber trotzdem fühlt sich das heutzutage so an, als würde die Erwartungshaltung immer größer und die Geduld immer kleiner.
#
Bei so vielen Neuzugaengen und zu Beginn einer Saison stellen aber die wenigsten Trainer ihr System mehrfach um. Gerade neue Trainer versuchen dann erstmal ein System zu etablieren. In der zweiten Haelfte der Saison wird dann meistens sehr viel mehr Systemrotation betrieben.
#
msgbk83 schrieb:

Bei so vielen Neuzugaengen und zu Beginn einer Saison stellen aber die wenigsten Trainer ihr System mehrfach um. Gerade neue Trainer versuchen dann erstmal ein System zu etablieren. In der zweiten Haelfte der Saison wird dann meistens sehr viel mehr Systemrotation betrieben.


Kovac war damals auch ein neuer Trainer - hat die Eintracht vor dem Abstieg bewahrt. Da gab es auch keine Anlaufzeit. Und dann waren wir zweimal in Berlin!
#
msgbk83 schrieb:

Aber sobald jemand auch nur den Trainer ansatzweise kritisiert oder Bedenken wie Abstieg aeuyssert, kommt die selbsternannte wir sind die besten Eintracht Fans und nur wir wissen wie es geht Forumspolizei und attackiert diese Leute. Das ist keine Diskussionskultur sondern laecherlich und wuerde in anderen Foren auch niemals so geduldet werden wie hier.


Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.
Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass es mit dem aktuellen Kader sehr schwer wird, ist nicht realistisch.
#
Seidinho schrieb:

Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.


Es ist schön und gut, dass Du unsere Arbeit kritisch betrachtest. Glaubwürdiger wäre es, wenn Du in der Vergangenheit eigenes Fehlverhalten auch so kritisch gesehen hättest. Falls Du Dich erinnerst...
#
Was mich mehr beunruhigt als die Ergebnisse (Siege in Dortmund und in Gladbach waren nicht zu erwarten). ist die Tatsache, daß die Schwächen seit längerem bekannt sind und Hübner/ Bobic es trotzdem (und obwohl ja viel Geld da war und der Trainer seit langem bekannt) nicht geschafft haben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich sehen auch kein Verletzungspech (wer sollte von denen denn die Kohlen aus dem Feuer holen?), sondern eine schlechte Auswahl der neuen Spieler. Die Abgänge von Wolf und Boateng wurden nicht ansatzweise kompensiert, stattdessen wurde viel Geld für Ergänzungsspieler ausgegeben, die man ja offensichtlich nicht braucht. Da haben andere Clubs (auch mit weniger Geld) besser investiert und das fällt uns jetzt wieder auf die Füße (war übrigens letzte Saison auch schon so, wurde nur durch den Last-Minute-Transfer Boateng noch korrigiert und den glücklich erkämpften Pokalsieg übertüncht).
#
Brig95 schrieb:

Was mich mehr beunruhigt als die Ergebnisse (Siege in Dortmund und in Gladbach waren nicht zu erwarten). ist die Tatsache, daß die Schwächen seit längerem bekannt sind und Hübner/ Bobic es trotzdem (und obwohl ja viel Geld da war und der Trainer seit langem bekannt) nicht geschafft haben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich sehen auch kein Verletzungspech (wer sollte von denen denn die Kohlen aus dem Feuer holen?), sondern eine schlechte Auswahl der neuen Spieler. Die Abgänge von Wolf und Boateng wurden nicht ansatzweise kompensiert, stattdessen wurde viel Geld für Ergänzungsspieler ausgegeben, die man ja offensichtlich nicht braucht. Da haben andere Clubs (auch mit weniger Geld) besser investiert und das fällt uns jetzt wieder auf die Füße (war übrigens letzte Saison auch schon so, wurde nur durch den Last-Minute-Transfer Boateng noch korrigiert und den glücklich erkämpften Pokalsieg übertüncht).



Also ich kann zwar Deine Ansätze von Kritik verstehen und hätte früher genauso reagiert.
Aber mittlerweile sehe ich das erwachsener. Die Bundesliga ist ein harter Wettkampf.
Das wir als max. Mittelklasseclub (und mehr sind wir auch durch den Pokalsieg nicht geworden !!!!)
unten rein rutschen können, vor allem nach der heftigen Umwandlung des Clubs, war doch eigentlich fast logisch.
So eine Umwandlung dauert 1-2 Jahre. Kovac wurde hier zwischendrin auch viel kritisiert und auch er lernte viel mit der Zeit dazu und entwickelte das Team weiter.
Das man nach 5 Spieltagen jetzt Bobic und Co. eine schlechte Transferpolitik unterstellen muss,
sehe ich nur teilweise so.
Mit Sicherheit hätte man gerne Ersatz für Boateng usw. geholt.
Aber man kennt doch die verrückten Preise am Markt. Natürlich hätte man ins Risko gehen können und Topspieler
mit aller Gewalt über Marktwert verpflichten können.
Der HSV, WOB usw. machen das regelmäßig. Nur können wir maximal 2 Topstars holen und wenn die dann langfristig ausfallen oder eben nicht die erhoffte Verstärkung sind und man dann absteigt, ist man genauso weit wie vor zehn Jahren !!
Deswegen kann ich durchaus verstehen, warum man nicht mit aller Gewalt handelte.
Und sich hinzustellen und zu behaupten der Club XY hat Spieler XY für wenig Geld geholt und ist super,
ist leider zu einfach, den keiner von uns weiß, ob dieser Spieler überhaupt Interesse an einem Wechsel zu uns gehabt hätte und ob er sich bei uns genauso gut eingefügt hätte.
Dazu kommt, das die Trainer auch noch mitreden und sie bestimmte Spieler gar nicht holen wollen, weil Sie der Meinung sind, die passen nicht ins System/Mannschaft usw.
Also bringt doch einfach mal Geduld mit und erwartet keinen Leistungsanstieg von 0 auf hundert.
Kovac hatte die ersten Spiele hier auch keine Bäume ausgerissen und keiner glaubte mehr an uns.
Wir haben immerhin jetzt mit zehn Mann in Marseille gewonnen, die letztes Jahr im Europaleague Finale standen.

In einem halben Jahr kann man immer noch meckern.
Zumal mit dem BVB und Gladbach wirklich zwei schwere Auswärtsspiele schon weg sind.
Leipzig ist auch nicht so leicht zu schlagen und da fehlte uns ja nur der richtige Schiedsrichter.

#
Er haette statt tiefer Abwehrreihe die gerade Hazard und Co gewaehren laesst und klassischen Aussenspielern, mehr wie gegen Marseille und PAyet mit rotierendem Mittelfeld spielen koennen. Sprich nur ein klassischer Aussenspieler und das System wird variabel mit haengender Spitze und zur not kompakterem Mittelfeld. Gerade das hat uns so stark gemacht und auch dafuer gesorgt, dass in der 2. Halbzeit gegen Marseille durch die Vorarbeit dann Luecken fuer klassische Aussenspieler waren. Genauso haette er mehr rotieren koennen um einigen platten Spielern eine Pause zu geben.

Ich weiss nicht ich mag dynamische Trainer an der Aussenlinie wie Klopp oder Kovac einfach mehr. Ist natuerlich Geschmackssache da man nicht weiss wie viel Einfluss sie wirklich von aussen haben. Aber es gibt mir persoenlich einfach mehr das Gefuehl der Trainer brennt und will das Ruder rumreissen. Huetter wirkt da manchmal resigniert. Ob die Koerpersprache EInfluss auf die Spieler hat keine Ahnung.
#
msgbk83 schrieb:

Huetter wirkt da manchmal resigniert. Ob die Koerpersprache EInfluss auf die Spieler hat keine Ahnung.


Na wenn der resignierte Hütter Einfluss auf dich hat dann behaupte ich mal wird es den Spielern nicht anders ergehen .

Wie sieht den jemand aus der resigniert ist?
#
Statt Nachbetrachtung vom Spiel gehts hier fast nur noch  um Geplänkel von 2 Gruppen.
Bissel mehr Toletanz für beide Seiten sonst wirds langsam öde hier.
Und ja mal kommen nicht so sinnvolle Kritiken von beiden Seiten,dann läßt man das doch mal zu oder links liegen.
Ich habe hier noch keine extremen Beleidigungen gegenüber Spieler,Trainer etc.gelesen heute.Nichts wo man unbedingt dazwischen gehen muss.
Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.
Die einen fallen eher in Panik,andere nie und andere erst wenn man abgestiegen ist.
Ist halt so.
Jeder geht da halt anders mit um.
#
Statt Nachbetrachtung vom Spiel gehts hier fast nur noch  um Geplänkel von 2 Gruppen.
Bissel mehr Toletanz für beide Seiten sonst wirds langsam öde hier.
Und ja mal kommen nicht so sinnvolle Kritiken von beiden Seiten,dann läßt man das doch mal zu oder links liegen.
Ich habe hier noch keine extremen Beleidigungen gegenüber Spieler,Trainer etc.gelesen heute.Nichts wo man unbedingt dazwischen gehen muss.
Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.
Die einen fallen eher in Panik,andere nie und andere erst wenn man abgestiegen ist.
Ist halt so.
Jeder geht da halt anders mit um.
#
grossaadla schrieb:

Toletanz

Toleranz
#
Statt Nachbetrachtung vom Spiel gehts hier fast nur noch  um Geplänkel von 2 Gruppen.
Bissel mehr Toletanz für beide Seiten sonst wirds langsam öde hier.
Und ja mal kommen nicht so sinnvolle Kritiken von beiden Seiten,dann läßt man das doch mal zu oder links liegen.
Ich habe hier noch keine extremen Beleidigungen gegenüber Spieler,Trainer etc.gelesen heute.Nichts wo man unbedingt dazwischen gehen muss.
Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.
Die einen fallen eher in Panik,andere nie und andere erst wenn man abgestiegen ist.
Ist halt so.
Jeder geht da halt anders mit um.
#
grossaadla schrieb:

Da muss man doch auch als Mod mit klar kommen.

Damit kommen wir Mods ganz gut klar. Womit wir bzw. ich nicht so gut klar komme, ist die pauschale Behauptung, die einen dürften und die anderen nicht. Das ist eine ganz miese Unterstellung.
#
Seidinho schrieb:

Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.


Es ist schön und gut, dass Du unsere Arbeit kritisch betrachtest. Glaubwürdiger wäre es, wenn Du in der Vergangenheit eigenes Fehlverhalten auch so kritisch gesehen hättest. Falls Du Dich erinnerst...
#
SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.


Es ist schön und gut, dass Du unsere Arbeit kritisch betrachtest. Glaubwürdiger wäre es, wenn Du in der Vergangenheit eigenes Fehlverhalten auch so kritisch gesehen hättest. Falls Du Dich erinnerst...


Das tue ich. Hab sogar zur Auffrischung nochmal unseren Chatverlauf angesehen. Mach das doch auch! Zugegebenermaßen war nicht alles optimal, aber wer kann das nach dem dynamischen Donnerstag schon von sich behaupten.

Ich kann auch verstehen dass die aktuelle Gemengelage hier schwierig ist, aber selbst berechtigte Kritik wird einfach weggebügelt. So kann man das diskutieren auch sein lassen.
#
SGE_Werner schrieb:

Seidinho schrieb:

Seh ich auch so. Liegt vermutlich daran, dass einige Mods diese Meinungen nicht teilen und entsprechend bei scharfen Attacken spezieller Personen nicht eingreifen, teilweise selbst mit drauf hauen.


Es ist schön und gut, dass Du unsere Arbeit kritisch betrachtest. Glaubwürdiger wäre es, wenn Du in der Vergangenheit eigenes Fehlverhalten auch so kritisch gesehen hättest. Falls Du Dich erinnerst...


Das tue ich. Hab sogar zur Auffrischung nochmal unseren Chatverlauf angesehen. Mach das doch auch! Zugegebenermaßen war nicht alles optimal, aber wer kann das nach dem dynamischen Donnerstag schon von sich behaupten.

Ich kann auch verstehen dass die aktuelle Gemengelage hier schwierig ist, aber selbst berechtigte Kritik wird einfach weggebügelt. So kann man das diskutieren auch sein lassen.
#
Seidinho schrieb:

berechtigte Kritik wird einfach weggebügelt.


Aha. Von uns? Ganz klares nein. Von anderen Usern? Mitnichten, wenn es halt mehr ist, als ein "Hütter raus."


Teilen