>

Niko Kovac

#
SGERafael schrieb:

Hat jemand die Pressekonferenz der Bayern eben gesehen? Kovac wie ein Häufchen Elend. Ich glaube, er hat sich das auch anders vorgestellt und scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein. Kovac hat fertig.


Ja, habe es gesehen. Meines Erachtens ist Niko recht sensibel und versteckt sich gerne hinter Ausflüchten, wenn er nicht weiter weiß und überfordert ist, das hat er bei uns in den letzten Monaten gemacht, das macht er auch jetzt.

Naja, Niko hat uns den Pokal beschert und jetzt kassiert er bei Bayern 3 fette Jahresgehälter, während er keine Punkte holt. Währenddessen baut Hütter auf dem Fundament von Niko unser Team weiter auf... Es gibt schlimmeres für mich. Und Trostpflaster in Form von einigen Millionen hat Niko ja auch.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Hat jemand die Pressekonferenz der Bayern eben gesehen? Kovac wie ein Häufchen Elend. Ich glaube, er hat sich das auch anders vorgestellt und scheint dem Druck nicht gewachsen zu sein. Kovac hat fertig.


Ja, habe es gesehen. Meines Erachtens ist Niko recht sensibel und versteckt sich gerne hinter Ausflüchten, wenn er nicht weiter weiß und überfordert ist, das hat er bei uns in den letzten Monaten gemacht, das macht er auch jetzt.

Naja, Niko hat uns den Pokal beschert und jetzt kassiert er bei Bayern 3 fette Jahresgehälter, während er keine Punkte holt. Währenddessen baut Hütter auf dem Fundament von Niko unser Team weiter auf... Es gibt schlimmeres für mich. Und Trostpflaster in Form von einigen Millionen hat Niko ja auch.

Mir kommen sicherlich ebenfalls keine Tränen. Er ist gut gestopft und wird sicherlich nicht hungrig ins Bett gehen müssen.
#
meine Theorie: Bobic und Kovac war klar, dass die Eintracht nur Meister werden kann, wenn die Dominanz der Bayern gebrochen wird. Kovac wurde für diesen Schritt abgeordnet. Nach Auftragserfüllung kommt er als Trainr für die Abwehr zurück, während Hütter die Abteilung Attacke betreut.
#
Um mal auf Hyundai und der sportlichen Fairness zurückzukommen, die hat der Herr Kovac verspielt, als er hier sein Spielchen abgezogen und allen ins Gesicht gelogen hat.  Ich für meinen Teil genieße das momentan sehr! Bei Schaaf kann man das Thema fairen Umgang gerne hervorholen. Aber wer das, was er hier hatte, für paar Geldkoffer wegwirft, verdient genau das. Der Herr Wolf macht es sich ja auch mit Decken auf der Bank oder in der Reha vor der braunen Wand gemütlich.
#
Shivaadler schrieb:

Um mal auf Hyundai und der sportlichen Fairness zurückzukommen, die hat der Herr Kovac verspielt, als er hier sein Spielchen abgezogen und allen ins Gesicht gelogen hat.  Ich für meinen Teil genieße das momentan sehr! Bei Schaaf kann man das Thema fairen Umgang gerne hervorholen. Aber wer das, was er hier hatte, für paar Geldkoffer wegwirft, verdient genau das. Der Herr Wolf macht es sich ja auch mit Decken auf der Bank oder in der Reha vor der braunen Wand gemütlich.


Da Kovac uns den Pokal geholt hat und damit auch die verdiente Europapokalteilnahme beschert hat, seitdem ist meine Hass gewichen.
Ich behalte Ihn in guter Erinnerung (Ausnahme Ablauf des Wechseltheaters, aber nobody is perfect) und ich muss da nicht nachtreten oder ähnliches.
Verstehe aber auch, wenn es Fans gibt, die das anders bewerten.
#
meine Theorie: Bobic und Kovac war klar, dass die Eintracht nur Meister werden kann, wenn die Dominanz der Bayern gebrochen wird. Kovac wurde für diesen Schritt abgeordnet. Nach Auftragserfüllung kommt er als Trainr für die Abwehr zurück, während Hütter die Abteilung Attacke betreut.
#
keiflersisu schrieb:

meine Theorie: Bobic und Kovac war klar, dass die Eintracht nur Meister werden kann, wenn die Dominanz der Bayern gebrochen wird. Kovac wurde für diesen Schritt abgeordnet. Nach Auftragserfüllung kommt er als Trainr für die Abwehr zurück, während Hütter die Abteilung Attacke betreut.


Generell muss man sagen, dass unser Export von Fachkräften bisher bestens funktioniert.

Schaaf nach uns zu Hannover , Hannover steigt am Saisonende ab.
Veh nach uns zu Köln , Köln steigt am Saisonende ab
Herri nach uns zu HSV , HSV steigt am Saisonende ab
Skibbe nach uns zu Hertha , Hertha steigt am Saisonende ab
Funkel nach uns zu Hertha , Hertha steigt am Saisonende ab

Kein Witz. Stimmt alles.
#
keiflersisu schrieb:

meine Theorie: Bobic und Kovac war klar, dass die Eintracht nur Meister werden kann, wenn die Dominanz der Bayern gebrochen wird. Kovac wurde für diesen Schritt abgeordnet. Nach Auftragserfüllung kommt er als Trainr für die Abwehr zurück, während Hütter die Abteilung Attacke betreut.


Generell muss man sagen, dass unser Export von Fachkräften bisher bestens funktioniert.

Schaaf nach uns zu Hannover , Hannover steigt am Saisonende ab.
Veh nach uns zu Köln , Köln steigt am Saisonende ab
Herri nach uns zu HSV , HSV steigt am Saisonende ab
Skibbe nach uns zu Hertha , Hertha steigt am Saisonende ab
Funkel nach uns zu Hertha , Hertha steigt am Saisonende ab

Kein Witz. Stimmt alles.
#
Sag ich doch
#
Shivaadler schrieb:

Um mal auf Hyundai und der sportlichen Fairness zurückzukommen, die hat der Herr Kovac verspielt, als er hier sein Spielchen abgezogen und allen ins Gesicht gelogen hat.  Ich für meinen Teil genieße das momentan sehr! Bei Schaaf kann man das Thema fairen Umgang gerne hervorholen. Aber wer das, was er hier hatte, für paar Geldkoffer wegwirft, verdient genau das. Der Herr Wolf macht es sich ja auch mit Decken auf der Bank oder in der Reha vor der braunen Wand gemütlich.


Da Kovac uns den Pokal geholt hat und damit auch die verdiente Europapokalteilnahme beschert hat, seitdem ist meine Hass gewichen.
Ich behalte Ihn in guter Erinnerung (Ausnahme Ablauf des Wechseltheaters, aber nobody is perfect) und ich muss da nicht nachtreten oder ähnliches.
Verstehe aber auch, wenn es Fans gibt, die das anders bewerten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da Kovac uns den Pokal geholt hat und damit auch die verdiente Europapokalteilnahme beschert hat, seitdem ist meine Hass gewichen.
Ich behalte Ihn in guter Erinnerung (Ausnahme Ablauf des Wechseltheaters, aber nobody is perfect) und ich muss da nicht nachtreten oder ähnliches.
Verstehe aber auch, wenn es Fans gibt, die das anders bewerten.

Sorry, da muss ich nochmal meine Sicht daneben stellen. Kovac hat sicher seinen Anteil am Erfolg. Aber gerannt, gekämpft und gesiegt hat im Großteil die Mannschaft. Ich will seine Leistung hier nicht in Abrede stellen, wenn du meine Beiträge zu ihm durchforstest, wirst du bis zum DynDo nur Gutes lesen. Aber gerade mit seiner Darstellung zu Prinzipien und dann konträren Handlungsweise ist er für mich ein rotes Tuch. Wenn er gesagt hätte, ich hab ne AK, wenn Bayern ruft will ich das, seht euch meine FCB Unterwäsche an etc. wäre ich zwar enttäuscht gewesen, aber das wäre Ok. Ich hab was gegen Schwätzer und Rückgratlose. Und als Notnagel weil sonst keiner Bock hat zum FCB zu gehen  hat was von Restefi**** nach der Dorfdisco, dafür sollte man sich zu schade sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Da Kovac uns den Pokal geholt hat und damit auch die verdiente Europapokalteilnahme beschert hat, seitdem ist meine Hass gewichen.
Ich behalte Ihn in guter Erinnerung (Ausnahme Ablauf des Wechseltheaters, aber nobody is perfect) und ich muss da nicht nachtreten oder ähnliches.
Verstehe aber auch, wenn es Fans gibt, die das anders bewerten.

Sorry, da muss ich nochmal meine Sicht daneben stellen. Kovac hat sicher seinen Anteil am Erfolg. Aber gerannt, gekämpft und gesiegt hat im Großteil die Mannschaft. Ich will seine Leistung hier nicht in Abrede stellen, wenn du meine Beiträge zu ihm durchforstest, wirst du bis zum DynDo nur Gutes lesen. Aber gerade mit seiner Darstellung zu Prinzipien und dann konträren Handlungsweise ist er für mich ein rotes Tuch. Wenn er gesagt hätte, ich hab ne AK, wenn Bayern ruft will ich das, seht euch meine FCB Unterwäsche an etc. wäre ich zwar enttäuscht gewesen, aber das wäre Ok. Ich hab was gegen Schwätzer und Rückgratlose. Und als Notnagel weil sonst keiner Bock hat zum FCB zu gehen  hat was von Restefi**** nach der Dorfdisco, dafür sollte man sich zu schade sein.
#
Shivaadler schrieb:

[...] Und als Notnagel weil sonst keiner Bock hat zum FCB zu gehen  hat was von Restefi**** nach der Dorfdisco, dafür sollte man sich zu schade sein.


Den Gedanken hatte ich auch. Kovac hatte zumindest von dem, was ich an ihm in seiner Zeit bei uns glaubte, erkennen zu können, ein sehr hohes Ego und ein unbestreitbares Selbstwergefühl. (Ich meine das gar nicht negativ, im Gegenteil). Aber gerade da dachte ich eigentlich, "der weiß doch, wie das bei den Bayern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit endet, dass er sich dafür nicht zu schade ist?!" Sich von diesem Wurstmogul und seinem pseudo-eloquenten Gefolge dann öffentlich als ungeeigneter Bayerntrainer abstempeln zu lassen, durch die gesamte Sportpresse gejagt zu werden und am Ende froh sein zu müssen, wenn sein peinlicher Abgang als geprügelter Hund beim FCB nicht noch ins für ihn fußballerisch relevante Ausland vorgedrungen ist. Nee, da hätte ich ihn doch weitsichtiger bzw. ehrlicher vor sich selbst eingeschätzt. Aber gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied...
#
Hab mir die PK auch gerade reingezogen. Bin echt baff. So un-souverän habe ich ihn noch nie gesehen. Er scheint total von der Rolle zu sein. Karma hat eben ein Gedächtnis
#
Tja, wenn es so weiter geht, holt er als Trainer mit den Bayern weniger Titel als mit der Eintracht 😂
#
Ist doch ganz einfach. Der ist Bayerntrainer. Von daher wünsche ich ihm den größtmöglichen Misserfolg. Gerne auch noch ne ganze Weile so weitermachen. Wenn er dann rausgeflogen ist wünsch ich ihm eine tolle neue Station im Ausland wo er glücklich wird.
#
Tja, wenn es so weiter geht, holt er als Trainer mit den Bayern weniger Titel als mit der Eintracht 😂
#
hansolo21 schrieb:

Tja, wenn es so weiter geht, holt er als Trainer mit den Bayern weniger Titel als mit der Eintracht 😂


Wieso. Er hat doch den Supercup geholt.
#
Kann mit die PK nach Gladbach schon urge dwi im Netz anschauen?
#
Shivaadler schrieb:

Um mal auf Hyundai und der sportlichen Fairness zurückzukommen, die hat der Herr Kovac verspielt, als er hier sein Spielchen abgezogen und allen ins Gesicht gelogen hat.  Ich für meinen Teil genieße das momentan sehr! Bei Schaaf kann man das Thema fairen Umgang gerne hervorholen. Aber wer das, was er hier hatte, für paar Geldkoffer wegwirft, verdient genau das. Der Herr Wolf macht es sich ja auch mit Decken auf der Bank oder in der Reha vor der braunen Wand gemütlich.

Das ist halt die Frage, ob man tatsächlich davon ausgehen kann, dass Kovac nur wegen dem Geld gegangen ist. Sicherlich nimmt man das mit, ich glaube aber, dass ein Leistungssportler der was auf sich hält immer die maximale Herausforderung sucht und auch versucht sein Limit auszuloten.
Mehr Erfolg als mit den Bazis kannst du mit kaum einen Verein holen. Dementsprechend halte ich es durchaus auch für möglich, dass es Ehrgeiz und der Wille an das Maximum zu gehen ist, der Leute wie Kovac antreibt.
Geld hat der genug, das kann der im Leben nicht mehr ausgeben  - dafür wirkt er auch viel zu geerdet.
Im Übrigen ist es genau diese Mentalität die hier immer von unseren Spielern und Trainern gefordert wird. Bruchhagen wurde gerade ein Mangel derselben jahrelang unterstellt. Bei Bobic findet man diese Mentalität geil, auch bei Kovac fand man es super - solange er hier war.
Und dann wundert man sich, wenn die Jungs konsequent versuchen alles zu erreichen.
Kann ich net so ganz nachvollziehen.
Entweder Erfolg um jeden Preis, oder Romantik. Beides zusammen wird schwer!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist halt die Frage, ob man tatsächlich davon ausgehen kann, dass Kovac nur wegen dem Geld gegangen ist. Sicherlich nimmt man das mit, ich glaube aber, dass ein Leistungssportler der was auf sich hält immer die maximale Herausforderung sucht und auch versucht sein Limit auszuloten.
Mehr Erfolg als mit den Bazis kannst du mit kaum einen Verein holen. Dementsprechend halte ich es durchaus auch für möglich, dass es Ehrgeiz und der Wille an das Maximum zu gehen ist, der Leute wie Kovac antreibt.
Geld hat der genug, das kann der im Leben nicht mehr ausgeben  - dafür wirkt er auch viel zu geerdet.
Im Übrigen ist es genau diese Mentalität die hier immer von unseren Spielern und Trainern gefordert wird. Bruchhagen wurde gerade ein Mangel derselben jahrelang unterstellt. Bei Bobic findet man diese Mentalität geil, auch bei Kovac fand man es super - solange er hier war.
Und dann wundert man sich, wenn die Jungs konsequent versuchen alles zu erreichen.
Kann ich net so ganz nachvollziehen.
Entweder Erfolg um jeden Preis, oder Romantik. Beides zusammen wird schwer!                                                        

Dem was du schreibst, kann ich schon irgendwie folgen. Was bei mir da aber mitschwingt sind die zahlreichen Aussagen von Kovac, in denen er an Werte wie Bescheidenheit oder Demut appellierte.

„In unserer Gesellschaft ist das  immer schneller, immer weiter, immer höher weit verbreitet. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.“ (Nur mal als Beispiel aufgeführt.)

Er hat eben massiv an Glaubwürdigkeit eingebüßt durch die Art, wie er den Abgang zu den Bayern durchgezogen hat. Ich bin nicht mehr zornig auf Kovac. Ich bemerke aber, dass mein Charakter offenbar nicht so astrein ausgeprägt ist, um nicht doch eine gewisse Genugtuung zu verspüren.

Und wer hätte gedacht, dass es am Ende die Eintracht ist, die vom dynamischen Donnerstag auf lange Sicht profitiert? Die ganze Nummer könnte zu einer Bestätigung von Kalenderspruch-Weisheiten werden.

Wenn sich eine Tür schließt, gehen viele neue auf.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Jeder Rückschlag bietet  neue  Chancen.

Das Schlechte hat auch oft was Gutes.


Ok, ich höre schon auf, ist ja schon spät.
Ich möchte den Adi jedenfalls nicht mehr eintauschen.
#
Eigentlich ist mir Kovac inzwischen egal. Trotzdem wünsche ich ihm als Bayerntrainer sportlich alles schlechte. Auch bei einem anderen Verein wünsche ich ihm sportlich nicht gutes. Alles außer Frankfurt is(s)t Scheiße.

Das mit dem Restef cken würde ich so nicht unterschreiben. Kovac wollte Bayern Trainer werden und er wusste, dass er vielleicht nur dieses eine Angebot bekommt. Da hat er halt die Chance ergriffen, auch wenn er nur Plan C war. Beim nächsten Mal hätte womöglich Plan B zugesagt und er hätte wieder in die Röhre geglotzt. Oder er hätte nie wieder ein Angebot bekommen, weil er das Angebot im April abgelehnt hat.
Er wollte Bayern Trainer werden und hat die Chance genutzt.

Dass er bei Presse und Fans vom ersten Tag an keinen Kredit hatte, hat er entweder unterschätzt oder in Kauf genommen. Und die Dynamik die er jetzt erlebt hat er sich wohl nicht vorstellen können.

Mir egal - wir haben einen guten Trainer.
#
Eigentlich ist mir Kovac inzwischen egal. Trotzdem wünsche ich ihm als Bayerntrainer sportlich alles schlechte. Auch bei einem anderen Verein wünsche ich ihm sportlich nicht gutes. Alles außer Frankfurt is(s)t Scheiße.

Das mit dem Restef cken würde ich so nicht unterschreiben. Kovac wollte Bayern Trainer werden und er wusste, dass er vielleicht nur dieses eine Angebot bekommt. Da hat er halt die Chance ergriffen, auch wenn er nur Plan C war. Beim nächsten Mal hätte womöglich Plan B zugesagt und er hätte wieder in die Röhre geglotzt. Oder er hätte nie wieder ein Angebot bekommen, weil er das Angebot im April abgelehnt hat.
Er wollte Bayern Trainer werden und hat die Chance genutzt.

Dass er bei Presse und Fans vom ersten Tag an keinen Kredit hatte, hat er entweder unterschätzt oder in Kauf genommen. Und die Dynamik die er jetzt erlebt hat er sich wohl nicht vorstellen können.

Mir egal - wir haben einen guten Trainer.
#
Wahr gesprochen, Basalti!
#
Eigentlich ist mir Kovac inzwischen egal. Trotzdem wünsche ich ihm als Bayerntrainer sportlich alles schlechte. Auch bei einem anderen Verein wünsche ich ihm sportlich nicht gutes. Alles außer Frankfurt is(s)t Scheiße.

Das mit dem Restef cken würde ich so nicht unterschreiben. Kovac wollte Bayern Trainer werden und er wusste, dass er vielleicht nur dieses eine Angebot bekommt. Da hat er halt die Chance ergriffen, auch wenn er nur Plan C war. Beim nächsten Mal hätte womöglich Plan B zugesagt und er hätte wieder in die Röhre geglotzt. Oder er hätte nie wieder ein Angebot bekommen, weil er das Angebot im April abgelehnt hat.
Er wollte Bayern Trainer werden und hat die Chance genutzt.

Dass er bei Presse und Fans vom ersten Tag an keinen Kredit hatte, hat er entweder unterschätzt oder in Kauf genommen. Und die Dynamik die er jetzt erlebt hat er sich wohl nicht vorstellen können.

Mir egal - wir haben einen guten Trainer.
#
Basaltkopp schrieb:

Er wollte Bayern Trainer werden

 ...und hat nicht bermerkt (im Rausch, jaaaa) das Angebot von (Würstchen-Steuer-Uli und Rolex-Kalle) war von Anfang an vergiftet.  
#
Ich hatte vor dem Finale, vermutlich auch noch unter dem Eindruck des HF-Sieges auf Schalke (war ja die Woche nach dem D-Day), das Bauchgefühl, dass sein Abgang vielleicht noch mal der Mannschaft einen Extrakick gibt und nach dem Sieg war ich sogar sicher.

Daher aus unserer Sicht alles gut. Alternativ hätten wir vielleicht schon auf Schalke verloren, Europa trotzdem in der Liga verspielt und nun eine Trainerdiskussion.
#
Basaltkopp schrieb:

Er wollte Bayern Trainer werden

 ...und hat nicht bermerkt (im Rausch, jaaaa) das Angebot von (Würstchen-Steuer-Uli und Rolex-Kalle) war von Anfang an vergiftet.  
#
Der ist ja nicht doof. Das hat er billigend in Kauf genommen. Vielleicht hat er sich auch ein wenig selbst überschätzt und gedacht, dass er Fans und Medien auf seine Seite ziehen kann....
#
Katastrophentourismus im Forum der Bayern zur Zeit ist eine geile Sache. Dort gibt es einen Thread zu Niko Kovac

Viele User glauben, die Mannschaft spiele gegen den Trainer. War auch mein Gedanke, als ich die Bayern gestern spielen sah
#
An dieser Stelle möchte ich an die Worte von Müller auf der Abschiedcollage von Heynckes erinnern "Wir sehen uns im Oktober".


Teilen