>

Nachbetrachtung zum dritten Sieg in Folge

#
Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt:

Wir sind Bayern-Jäger Nummer eins.
#
Ich bin die letzten 3 Pflichtspiele der Eintracht im Urlaub gewesen. Je weiter weg ich bin, desto erfolgreicher spielt offensichtlich die Eintracht.

Sollte es im Forum mal wieder eine Sammel/Spendenaktion geben, hätte ich da schon eine Idee...

Ansonsten finde ich auch einen glücklichen Sieg für SGE grundsätzlich hochverdient. Und wenn man nach nur 3 Tagen nach einem kräftezehrenden Spiel mit einer Reihe Verletzter auswärts bei einem gepamperten Club spielt, dann umso mehr!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir hatten heute kein Glück. Erste Lattentreffer gehört abgepfiffen. Elfmeter nicht bekommen, Hoffenheim keine gelbe für taktische Fouls. Mit weniger offensiv Zwang als Hoffenheim bessere Möglichkeiten. Hoffenheimer hat zweimal aufs Tor geschossen. Für ne Heimmannschaft nicht gut.  Man hätte heute, aufgrund unserer Defensive, nie das Gefühl, dass man verlieren wird. Das war ein starkes Auswärtsspiel mit schlechtem Schiri.

Verdienter Sieg!


Was für ein Quatsch. Warum kann man nicht mal zugeben das der Sieg glücklich war? Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone dadurch. Ich freue mich auch wahnsinnig über diesen Sieg, weil ich ihn nicht erwartet habe. Aber wenn man sich die Spieldaten mal anschaut, den Spielverlauf an sich, die unzähligen Szenen bei uns im Strafraum wo der Ball eher zu uns gehoppelt und abgeprallt ist usw usw.... dazu zwei Lattenschüsse der Hoffenheimer.
Mein Gott, auch wir dürfen mal Glück haben, und es tut nicht weh das auch mal zuzugeben.
#
Ich schließe mich dem Vorvorredner an
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.

Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
#
Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.



Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?

Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach


Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.
#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.



Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?

Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach


Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.

Wer sich aber so reinhängt wie wir, obwohl auf der letzten Rille, hat auch letztlich verdient gewonnen, Spieldaten hin oder her....wir haben ein Tor mehr gemacht und gewonnen, da scheiß ich auf irgendwelche Daten...
#
Adlergänger78 schrieb:

Spiel hab ich nicht gesehen... Aberglaube spielt mit.. Direkt, als ich das Radio einschaltete das 1:2... also Radio wieder aus und gebangt und gehofft, dass es mit dem Dreier was wird..


So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.
Die ganze Zeit gings gut.Kommt rein,setzt sich hin,zack Gegentor.
Habe dann darauf hingewiesen das es die ganze Zeit gut gegangen war.
Sie hats verstanden und sich in die Küche verdrückt.
Tut mir schon etwas leid.
Aber man muss Prioritäten setzen.
#
grossaadla schrieb:

So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.
Die ganze Zeit gings gut.Kommt rein,setzt sich hin,zack Gegentor.
Habe dann darauf hingewiesen das es die ganze Zeit gut gegangen war.
Sie hats verstanden und sich in die Küche verdrückt.
Tut mir schon etwas leid.
Aber man muss Prioritäten setzen.


#
Der Sieg in Freiburg oder in Marseille war Glück. Heute nicht. Hätte der Schiri seinen Job gemacht, hätte Hoffenheim weitaus weniger Chance gehabt, nämlich eine. Wer heute sagt, dass das glücklich war, hat das Spiel nicht gesehen oder gehört der Riege an, die so realitätsfern sind, dass sie denken man hätte z. b. Gegen Bremen, mit 0 Abschlüssen, unglücklich verloren.
#
Ich finde es war glücklich, freue mich deshalb aber weder weniger als du noch bin ich der schlechtere Fan. Vielleicht ist nur die Fan Brille nicht ganz so dunkel getönt wie bei Dir..
#
Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt:

Wir sind Bayern-Jäger Nummer eins.
#
Kirchhahn schrieb:

Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt:

Wir sind Bayern-Jäger Nummer eins.


Klasisscher c-e
#
Ich schließe mich dem Vorvorredner an
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.

Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
#
philadlerist schrieb:

Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.

War es nicht so, dass Trapp erst nach seiner Mörderparade gefoult wurde?
#
Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.
#
Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.


Spielglück hatten wir nicht wirklich (Schiri mit seiner Kartenverteilung unter aller Sau!), Hoffenheim hatte aber im Abschluss schon etwas Pech. Unser Auftritt war aber wirklich nicht so dolle. Überall hat heute was gefehlt, selbst im Sturm bin ich bei Rebic mit dir völlig einer Meinung. Wie wir verteidigt haben war wirklich ein Unding, ständig zur Mitte geklärt und ganz häufig völlig ungezwungen den Ball einfach nur ohne zu schauen zum Gegenspieler gespielt. Du kannst dir sicher sein das der Trainer das ähnlich sieht, das erkennt man immer schön daran wie Hütter nach einem eigenen Tor reagiert und auch daran das er eben trotz eigener Führung in der Halbzeit reagiert.

Bei der Pause muss ich dir aber deutlich widersprechen, die stört ganz einfach nur unseren derzeitigen Lauf und kommt somit zur Unzeit!
#
Ich finde es war glücklich, freue mich deshalb aber weder weniger als du noch bin ich der schlechtere Fan. Vielleicht ist nur die Fan Brille nicht ganz so dunkel getönt wie bei Dir..
#
municadler schrieb:

Ich finde es war glücklich, freue mich deshalb aber weder weniger als du noch bin ich der schlechtere Fan. Vielleicht ist nur die Fan Brille nicht ganz so dunkel getönt wie bei Dir..


ich denke, es bestreitet keiner, dass es glücklich war - es war aber halt nicht geschenkt, sondern erzwungen.
#
grossaadla schrieb:

So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.
Die ganze Zeit gings gut.Kommt rein,setzt sich hin,zack Gegentor.
Habe dann darauf hingewiesen das es die ganze Zeit gut gegangen war.
Sie hats verstanden und sich in die Küche verdrückt.
Tut mir schon etwas leid.
Aber man muss Prioritäten setzen.


#
Mirscho schrieb:

grossaadla schrieb:

So habe ich das sobald meine Frau ins Wohnzimmer kommt.
Die ganze Zeit gings gut.Kommt rein,setzt sich hin,zack Gegentor.
Habe dann darauf hingewiesen das es die ganze Zeit gut gegangen war.
Sie hats verstanden und sich in die Küche verdrückt.
Tut mir schon etwas leid.
Aber man muss Prioritäten setzen.




👍👍👍
Zum Wohle der Eintracht
#
Ich finde es war glücklich, freue mich deshalb aber weder weniger als du noch bin ich der schlechtere Fan. Vielleicht ist nur die Fan Brille nicht ganz so dunkel getönt wie bei Dir..
#
Ich bin diese Saison sehr skeptisch, was Hütter und Transferpolitik betrifft. Aber ich empfand im Spiel heute enorme Sicherheit hinten und, wenn es darauf ankam, viel Potential und Qualität nach vorne.
#
Ich vermisse immernoch unsere Stammschwarzmaler hier in den Threads
Alle die sagten das es unter Hütter nix wird, alle die den Kader bemängelt hatten... z.B..... n`Dicka.
Ich hatte immer gesagt: "Gebt denen doch mal Zeit, neuer Trainer, neuer Kader. Die müssen erstmal zueinander finden."
Ich bin jetzt seit 25 Jahren Fan und bisweilen hat es noch immer 3-5 Spieltage gedauert bis man was erkennen konnte. Und die Auftritte in der EL sind ja sowieso mal GEIL!
Wenn AH in der Winterpause die Baustellen erkannt hat und der Vorstand evtl. finanzielle Mittel frei macht.......wer weis....    
#
Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.



Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?

Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach


Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.
#
Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will
#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.



Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?

Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach


Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.

Wer sich aber so reinhängt wie wir, obwohl auf der letzten Rille, hat auch letztlich verdient gewonnen, Spieldaten hin oder her....wir haben ein Tor mehr gemacht und gewonnen, da scheiß ich auf irgendwelche Daten...
#
Die Jungs geben alles, das wird jetzt belohnt.
#
Oh wie ist das schön ein super Wochenende ich kanns nur wiederholen
#
Ich vermisse immernoch unsere Stammschwarzmaler hier in den Threads
Alle die sagten das es unter Hütter nix wird, alle die den Kader bemängelt hatten... z.B..... n`Dicka.
Ich hatte immer gesagt: "Gebt denen doch mal Zeit, neuer Trainer, neuer Kader. Die müssen erstmal zueinander finden."
Ich bin jetzt seit 25 Jahren Fan und bisweilen hat es noch immer 3-5 Spieltage gedauert bis man was erkennen konnte. Und die Auftritte in der EL sind ja sowieso mal GEIL!
Wenn AH in der Winterpause die Baustellen erkannt hat und der Vorstand evtl. finanzielle Mittel frei macht.......wer weis....    
#
Hunter181 schrieb:

Ich vermisse immernoch unsere Stammschwarzmaler hier in den Threads ... ...


Zja, die haben diese Woche echt nicht viel zu tun gehabt ...

#
Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.


Spielglück hatten wir nicht wirklich (Schiri mit seiner Kartenverteilung unter aller Sau!), Hoffenheim hatte aber im Abschluss schon etwas Pech. Unser Auftritt war aber wirklich nicht so dolle. Überall hat heute was gefehlt, selbst im Sturm bin ich bei Rebic mit dir völlig einer Meinung. Wie wir verteidigt haben war wirklich ein Unding, ständig zur Mitte geklärt und ganz häufig völlig ungezwungen den Ball einfach nur ohne zu schauen zum Gegenspieler gespielt. Du kannst dir sicher sein das der Trainer das ähnlich sieht, das erkennt man immer schön daran wie Hütter nach einem eigenen Tor reagiert und auch daran das er eben trotz eigener Führung in der Halbzeit reagiert.

Bei der Pause muss ich dir aber deutlich widersprechen, die stört ganz einfach nur unseren derzeitigen Lauf und kommt somit zur Unzeit!
#

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen.

Das war das Spielglück, dass uns gegen Werder und die Dosen gefehlt hat. Von daher alles gut. 😉
#
Schande über  mich.
Ich  war einer derjenigen die arge Zweifel an der Qualität des Kaders und des Trainers hatten.
Diese Woche hat gezeigt dieser Trainer und Kader das Zeug für Platz 5 oder 6 hat.
Unsere Offensive mit Rebic, Haller, JOvic und Kostic ist schon ne Nummer in Liga 1. Kaum berechenbar für jeden Gegner.
Klasse Spiel heute und verdienter Sieg. Zu elft hätten die Hoffenheimer heute 3 oder 4 von uns bekommen.

Gegen Düsseldorf sollten wir 3 Punkte auch ohne Rebic holen.
#
Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will
#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will


Also man muss schon zugeben, dass Hoffenheim heute Pech hatten.
Die zwei Dinger hätten auch reingehen können.

Sinnse aber nich, also auch völlig egal.


Teilen